Forum

Spielbericht: SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

So steigt man ab
von Teufel82

Abstiegsduell in Ostwestfalen, so kann man die Parte des 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn am treffendsten beschreiben. Vor 5.882 Zuschauern, darunter knapp 1.500 Anhängern des FCK, kam es zum Spiel des Schlusslichtes gegen den Tabellen-16. der 2. Bundesliga. Doch diese trostlose Nullnummer von „Not gegen Elend“ brachte keine der beiden Mannschaften wirklich weiter.

Personell änderte FCK-Trainer Milan Sasic seine Mannschaft auf gleich drei Positionen: Kapitän Mathieu Beda, nach seiner Rotsperre erstmals wieder dabei, und Sven Müller rückten für Sascha Kotysch und Aimen Demai zurück in die Startelf. Ebenfalls erstmal zuschauen musste der bisherige Top-Torschütze Erik Jendrisek (vier Saisontore), für ihn rückte Marcel Ziemer in die Mannschaft. Das sich dies nicht als gerade sinnvoll heraus stellen würde war klar, als Emeka Opara wieder einmal mehr als Abwehrspieler des SCP agierte statt seinen Part als Stürmer des FCK auszuspielen. Auch Gästetrainer Dotchev wirbelte seine Mannschaft nach der 0:6 Klatsche am vergangenen Wochenende in Aue durcheinander.

Torchancen gab es im ersten Abschnitt kaum zu vermelden, es gab schlichtweg keine. Dies war jedoch nicht auf das gute Verhalten der Abwehrreihen zurück zu führen, vielmehr gab es eine Fehlpassfestival auf beiden Seiten. Selbst das Passspiel auf kurzem Wege endete meist mit einem Ballverlust. Zweitliganiveau - davon konnte man in dieser Partie sicherlich nicht sprechen, man muss sich wirklich fragen ob beide Mannschaften es verdient haben weiterhin dort zu spielen.

Erwähnenswert im ersten Abschnitt waren allenfalls ein Opara-Kopfball aus kurzer Distanz, der neben das Tor ging, und ein schöner Heber des laufstarken Stefan Lexa, der sich leider zu spät auf das Tor von SCP-Keeper Kruse senkte und nur auf dem Tornetz landete. Das Ergebnis zur Halbzeit ließen sich die Lautrer Anhänger zunächst nicht vermiesen, sangen sie doch von einem bestens aufgelegten Anpeitscher Sascha Kempf, der einige gute Sprüche zur Aufheiterung beibrachte, teilweise minutenlang ein und das selbe Lied. Doch „Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer“ brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis.

Nach der Pause schienen die Profis dann doch die anhaltende Anfeuerung der FCK Anhänger mitzubekommen, so kamen sie nun des Öfteren vor das Gehäuse der Gastgeber, ein Tor blieb ihnen jedoch nicht vergönnt. Dieses hätte jedoch auch auf Seiten der Paderborner fallen können, doch konnte der wieder einmal beste Lautrer auf dem Platz, Torwart Tobias Sippel die ein oder andere brenzlige Situation entschärfen - etwa einen Kopfball von SCP Mittelfeldspieler Krösche. Die Offensive des FCK fand keine Mittel, so kam es auch nicht zur Wende als der wieder einmal schlecht spielende Opara für Runström das Feld räumen musste. Diese Auswechslung konnte auch erst später als angedacht vollzogen werden, da der Schwede sein Trikot in der Kabine vergessen hatte… Unfassbar! Unverzeihlich! Ziemer, diesmal von Sasic in die Startelf gesetzt, konnte keinerlei nennenswerte Akzente setzen, er fand praktisch nicht statt.

In der Schlussviertelstunde kamen noch Patrice Bernier und Jendrisek in die Partie, doch auch sie setzten keine Akzente. Vielmehr war der SCP kurz davor den Siegtreffer zu schießen. Am Ende trennte man sich dann in einem trostlosen Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden, sofern man hier von Leistung sprechen kann.

Völlig unverständlich war nach Schlusspfiff das Verhalten von Mathieu Bedá der nach Schlusspfiff grinsend und augenzwinkernd sein Trikot zu den mitgereisten Fans warf, einige skandierten sogar das der „Glückliche“ das Trikot wieder zurückwerfen solle. Lediglich Axel Bellinghausen war es wieder einmal, der sich den Fans stellte, sowie kurz Tobias Sippel, doch der Rest der Mannschaft verschwand umgehend in die Kabine.

Fazit: Mit dieser Leistung wird der FCK absteigen. Null Kampf, null Einsatzfreude, null Kampfbereitschaft, so wird es schwer die Klasse zu halten. Wer es nicht schafft gegen den Tabellenletzten die Punkte zu holen, der hat es dann nicht anders verdient als dort unten drinzustehen. Eine Steigerung um mehr als 100 Prozent wird nötig sein, um gegen den nächsten Gegner SC Freiburg im heimischen Fritz-Walter-Stadion zu bestehen.

„Wir steigen ab und nehmen euch mit“, so skandierten die Anhänger des SCP kurz vor Spielende. Wenn sich nicht schlagartig vieles ändert, werden sie Recht behalten…

- Fanfotos vom Spiel

Vielen Dank an Gastschreiber Teufel82 :applaus: Kein Dank an den FCK :x
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehr treffender Bericht...eigentlich viel zu lang,denn dieses Spiel verdiente es noch nicht einmal,sich Gedanken darüber zu machen oder ein Wort darüber zu verlieren.

Opara so schnell wie eine Zaunlatte,Ziemer war glaub ich gar nicht auf dem Platz,der stand nur auf der nicht vorhandenen Anzeigetafel sowie völlig fehlende Motivation und null Erfolgshunger in der gesamten Mannschaft (abgesehen von Sippel),das wars schon!

In der Neuen Westfälischen stehts heute ganz richtig: Beide Mannschaften präsentierten sich wie Absteiger und dem ist nichts hinzuzufügen.
fck_herby
Beitrag von fck_herby »

muß mich erst noch an liga 3 bzw fck-auflösung gewöhnen :weinen: :schmoll:
---WEIL WIR BESSER SIND :teufel2: --- Herby
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Guter und treffender Artikel! Bild

Mit einer solchen Leistung wird man wie im Artikle beschrieben absteigen. Scheinbar ist es der Mannschaft scheissegal was mit dem FCK passiert, denn sonst würden sie ja besser spielen.

Ging es bei Rekdal am ende immer wieder ein kleines Stückchen aufwärts, geht es jetzt bei Sasic Stück für Stück abwärts in die Regionalliga Süd. :cry: :cry:

Wollen wir hoffen, das sich die Mannschaft gegen unseren Lieblingsgegner im negativen Sinne SC freiburg steigert, aber ich erwarte schlimmes am Freitag.

In diesen Sinne

Forza :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

In Diesem Artikel ist alles gesagt. Das hat der Gastschreiber alles richtig gesehen und bewertet. Leider muß man fast sagen, das war es Freunde!!!! AUS UND VORBEI!!!!
Proud Devil

Beitrag von Proud Devil »

Noch ist nicht verloren, kämpft endlich für unser Ziel. Auf drei Punkte gegen Freiburg! :teufel2:
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Aus diesem Spiel kann man sich ein Bewerbungsvideo für Liga 3 zusammenschneiden. Erschüttert stellt man fest: Es ist egal wer spielt, die scheinen fast alle nicht zweitligatauglich zu sein.

Der in Kaiserslautern hochverehrte Herr Bellinghausen hätte übrigens kurz vor Schluß die Möglichkeit gehabt, drei (unverdiente) Punkte einzufahren, leider wartete er mit dem Abschluß, bis ein Paderborner sich bequemte, ihn mal anzugreifen. Am Ende geht es eben nicht ausschließlich über Identifikation, Kampf, Leidenschaft und Zaungespräche mit den Fans. Am Ende geht es um Qualität. Die haben wir nicht. Opara und Ziemer dürften in der Form von Sonntag schwerlich drittligatauglich sein.

Ansonsten: zähflüssige, biedere, stark limitierte Bemühtheit (phasenweise noch nicht einmal das) gegen eine Paderborner Truppe, die irgendein kosmischer Zufall in den deutschen Profifußball gespült hat. Ein durch und durch trauriger Sonntagnachmittag und möglicherweise ein Blick in die fußballerische Zukunft, die uns allen blühen wird.
Stop living in the past
Scally

Beitrag von Scally »

Eigentlich sind die Spieler gut genug für die 2. Liga haben sie auch schon öfter mal gezeigt, zumindest vom Potential.
Leider sind sie aber psychisch sehr schwach, dass treibt uns zum Abstieg.
voltaren

Beitrag von voltaren »

Ich zwing mich ja schon Hoffnung zu haben. Aber irgendwie gehts nicht mehr! Der Artikel beschreibts genau. So gehts nach unten. Und es gibt nichts dass einem Hoffnugn geben könnte oder das einen sagen lässt, sind nur 5 Punkte die kann man holen.
Wenn ich nicht an gestern denke und schaue gegen wen wir noch spielen, kommt immer wieder ein Funke auf, der mich hoffen lässt am Ende einfach knapp nich ab zu steigen...
Bingo

Beitrag von Bingo »

Kommentar von Horst Konzok in DIE RHEINPFALZ vom 03. März: " Auf dem Weg zur Kirmestruppe ". -

Eben.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Weiß gar nicht warum mich das mit Runström immer noch so aufregt, diese Trotteligkeit....wahrscheinlich weils symptomatisch ist, das letzt i-Tüpfelchen in dieser bescheuerten "egal, wir gewinnen das nächste Spiel, statt uns jetzt mal anzustrengen"-Haltung
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ja,diese Trikot-Aktion war symptomatisch...idiotisch...lächerlich!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Scally

Potential ist das Lieblingswort aller Verlierer. Man kann nach einer Niederlage (und ein Unentschieden in Paderborn fühlt sich so an wie eine Niederlage) immer sehr schön darauf verweisen; Potential ist eine vage Größe. In potentialis ist und wäre immer dieses und jenes möglich.

Leider spielt sich das Leben nicht in Konjunktiv ab. Der Inikativ bestimmt auch die Realiiät in der zweiten Bundesliga. Diese Realität wird uns Wochenende für Wochenende vor Augen geführt. Ein Blick auf die Tabelle und der Begriff "Potential" verschwimmt in seiner unbestimmbaren Unschärfe...
Stop living in the past
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Hätte nie im Leben gedacht,daß es so weit kommen würde,aber ich mag nicht mehr.
MoeRF
Beitrag von MoeRF »

Der Bericht ist ganz OK, was will man auch anderes schreiben.

Unberechtigt fand ich die Kritik an Marcel Ziemer.
Der Jungs is Stürmer und braucht Bälle die er dann verwertet und sollte net im Mittelfeld stehn und sich seine Bälle selber holen.

Mehr sag ich zum Spiel net.. Sonst reg ich mir noch mehr auf.
lautern64

Beitrag von lautern64 »

Brieschel hat geschrieben:Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Sehe ich genauso.

Aber ich hoffe immer noch dass wir nicht absteigen und der Göbel im Sommer geht.
Lautern forever number one
Yves

Beitrag von Yves »

Brieschel hat geschrieben:Sollte die 3.Liga finanziell machbar sein,wäre es vielleicht wirklich das beste für den Verein dort einen neuen Anfang zu beginnen.Komplett neue Führung,komplett neues Team.An unserem FCK wie er sich seit Jahren präsentiert hab ich bei aller Liebe keinen Spass mehr.Es treibt einem die Tränen in die Augen,solche peinlichen Auftritte Woche für Woche ansehen zu müssen.Ich ertrage das alles nicht mehr,mein FCK Herz ist kurz vorm Stillstand.Lieber ein Ende mit Schrecken,als schrecken ohne Ende.
Haben wir nicht exakt das gleiche vor cirka 3 Jahren geschrieben, kurz vor dem Fall in die 2. Liga. Was hat es gebracht? Ein weiterer Absturz, 3 weitere Neuanfänge, ... Warum muss man absteigen, um einen Neuanfang zu machen? Das können wir auch in Liga zwei.
Die Jungs sollen zuschauen, dass sie die nötigen Punkte holen und drin bleiben. Basta
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

sehe ich nicht so. Den Neuanfang hat es schonmal vor 2 jahren gegeben. sieht man ja wo wir heute sind...wenn es so laufen sollte wie das ganze jahr, war es das fck.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Und auch Fritz Fuchs könnte mal das Geschwätz vom "Endspiel gegen Köln" einstellen, jedesmal dieser Bullshit, wir haben noch alle dieser sogenannten Endspiele in den letzten Jahren verloren!

Als ob wir auch nur in die Nähe eines solchen Spiels kommen! Lächerlich!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Brieschel

Sehe ich genauso. Nicht falsch verstehen, hoffe bis zum Schluß das wir drin bleiben. Hab aber die ( berechtigte ) Sorge, das im Falle des Klassenerhalts die ganze Scheiße von vorne losgeht. Ein kompletter Neuanfang ist vielleicht für alle das Beste. Vor allem für die Leute die ihre Ansprüche seid Jahren nicht an die Wirklichkeit angepasst haben.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Brieschel

Es gibt wohl keinen hier, der deine Erschütterung nicht nachvollziehen kann. Wie sich die momentane sportliche Situation darstellt, werden wir um einen Neuanfang ohnehin nicht herum kommen. Dennoch: Yves und Kaiserslautern1900 erinnern zurecht daran, dass wir uns schon von einem "Neuanfang" in Liga 2 mehr versprochen hatten. Ein Abstieg ist kein Geschenk für einen Verein, es ist ein Drama...
Stop living in the past
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Hellfire

Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

scheiss fc köln hat geschrieben:@ Hellfire

Ein Endspiel wäre aber supergeil. Wir bleiben drin und die Geißböcke steigen nicht auf. Das würde mich für ALLES entschädigen...
Weil wir mit Endspielen ja so tolle Erfahrungen haben!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Steffbert hat geschrieben:Der in Kaiserslautern hochverehrte Herr Bellinghausen hätte übrigens kurz vor Schluß die Möglichkeit gehabt, drei (unverdiente) Punkte einzufahren, leider wartete er mit dem Abschluß, bis ein Paderborner sich bequemte, ihn mal anzugreifen. Am Ende geht es eben nicht ausschließlich über Identifikation, Kampf, Leidenschaft und Zaungespräche mit den Fans.
Will um Himmels willen keine Bellinghausen-Diskussion anfangen - aber Du solltest nicht vergessen, dass ausgerechnet Bellinghausen die Siegtore bei unseren einzigen beiden Auswärtssiegen in dieser Saison (St. Pauli, Fürth) erzielt hat. Auch wenn Bellinghausen zurzeit sicher nicht erstligatauglich ist (vielleicht wird er es ja noch?) und das Ding gestern hätte reinhauen müssen, so tragen doch andere wesentlich mehr schuld, finde ich.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

ES IST ALLES GESAGT.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Antworten