Forum

Vorab-Diskussion F95-FCK | Fünfstück unter Zugzwang: "Müssen punkten" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hiermit eröffnen wir die Vorab-Diskussion zum nächsten Spieltag:

Freitag. 18:30 Uhr: SC Paderborn - MSV Duisburg
Samstag, 13:00 Uhr: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern
Sonntag, 13:30 Uhr: 1860 München - Arminia Bielefeld

Nachdem man die letzten Wochen mit Blick auf die Tabelle gewissermaßen von "Langeweile" sprechen konnte, ist nun wieder richtig Feuer drin: Am Samstag erwartet den FCK ein klassisches 6-Punkte-Spiel - und mit Friedhelm Funkel ein neuer Trainer beim Gegner. Und auch die anderen Partien des unteren Tabellendrittels haben es in sich, siehe oben. Die Frage der Woche lautet somit: Wie kann sich der FCK aus der Ergebniskrise befreien?

Am Donnerstag folgen an dieser Stelle die wichtigsten Infos aus der Pressekonferenz vor dem Spiel und am Freitag wie gewohnt der ausführliche DBB-Vorbericht.

Update, 17.03.2016:

Bild

Fünfstück unter Zugzwang: "Müssen punkten"
zusammengefasst von Philip

Der 1. FC Kaiserslautern reist am Samstag zum richtungweisenden Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Für beide Vereine geht es um viel – das ist allen Beteiligten bewusst.

Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass der FCK bei einer weiteren Pleite endgültig im Abstiegskampf angekommen wäre. Dementsprechend erwartet Trainer Konrad Fünfstück nicht nur einen Gegner, „der unbedingt gewinnen muss. Auch für uns kommen jetzt die Spiele, in denen wir punkten müssen. Nicht nur in Düsseldorf.“

In Düsseldorf muss Fünfstück definitiv auf die längerfristig verletzten Chris Löwe (Schulterverletzung) und Tim Heubach (Muskelbündelriss) verzichten. Des Weiteren fehlt Mittelfeldspieler Markus Karl wegen einer Gelbsperre. Der FCK-Coach bestätigte, dass André Fomitschow für Chris Löwe in die Mannschaft rücken wird. Wer die anderen freien Plätze in der Startaufstellung einnehmen wird, ließ Fünfstück am Donnerstag noch offen. Die unter der Woche erkrankten Ruben Jenssen und Jon Dadi Bödvarsson werden am heutigen Training wieder teilnehmen und somit am Samstag zur Verfügung stehen.

Zählen können die Roten Teufel beim Sechs-Punkte-Spiel in Düsseldorf auf die Unterstützung ihrer Fans: Für den Gästeblock wurden bisher 1.951 Karten verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Hinfahren und gewinnen oder am Sonntag den Trainer freistellen, nen neuen suchen und hoffen, das es für den Klassenerhalt reicht. Mir fehlt der Glaube, das Fünfstück das noch auf die Reihe bekommt. Ich war von anfang an nicht dafür, ihn aus dem NLZ und der zweiten zu holen, selbst bei Klassenerhalt mit ihm kanns nicht in der Saison 16/17 mit ihm weitergehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Thomas
Beitrag von Thomas »

SEAN hat geschrieben:... selbst bei Klassenerhalt mit ihm kanns nicht in der Saison 16/17 mit ihm weitergehen.
Wobei es hier im Thread aber zunächst mal ausschließlich um das Spiel in Düsseldorf geht, zu dem es auch so schon genug zu diskutieren gibt. Für die längerfristigen Aussichten des FCK bitte ich die, anderen vorhandenen Threads zu nutzen.

Nachdem heute auch noch die Verletzung von Chris Löwe dazu gekommen ist, Tim Heubach ebenfalls weiter ausfällt, die letzten Spiele rechts hinten zwischen Jean Zimmer und Michael Schulze rumgewechselt wurde und auch die Torwart-Diskussion weiter brodelt (siehe u.a. Kicker von gestern), ist mit Blick auf Samstag beispielsweise vielleicht folgende Frage entscheidend:

Wie sollte in Düsseldorf die FCK-Abwehr aufgestellt werden?
(... und das Mittelfeld und der Sturm? ;) )
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wie kann sich der FCK aus der Ergebniskrise befreien?
@Thomas, Respekt für die Genauigkeit Deiner Wortwahl. Ein Sieg allein wird nicht genügen, die Krise zu beenden. Aber ein großer Schritt heraus aus der Ergebniskrise wäre es allemal, und ein direkter Abstieg doch sehr unwahrscheinlich.
Das erste mal habe ich das Wort Ergebniskrise im Herbst 2008 von keinem Geringeren als Milan gehört. Da sagte er nach ein paar weniger erfolgreichen Spielen "is Ergebniskrise, keine Leistungskrise" . Das konnte man damals vielleicht auch unterschreiben. Ob man es heute könnte, das ist die offene Frage. Nach dem Spiel beim Club hätte ich zu ja tendiert, nach dem vorgestern aber nicht.

Wie kommen wir aus der Ergebniskrise?
Durch Kampf zum Sieg.
Ich zahle auch was ins Phrasenschwein.

Was die Abwehr betrifft, würde ich Fomitschow für Löwe, Mockenhaupt für Ziegler und Zimmer für Schulze bringen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Bild

.... eventuell Jenssen für Fomitschow
Jetzt geht's los :teufel2:
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

Bild
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Miggeblädsch hat geschrieben:[ Bild ]

.... eventuell Jenssen für Fomitschow
Karl ist gesperrt :|
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich bin mir diesmal nicht wirklich sicher wer in der Startelf stehen soll, momentan sind einfach alle schlecht. Der Trainer soll entscheiden, wer den Besten Eindruck macht, er weiß das es sein Job kosten wird, wenn er verliert, alles andere wäre fatal vor der Länderspielpause.
Im Endeffekt wäre ein Punkt sogar noch ein Gewinn, da wir die Fortuna auf Abstand halten und 1 Spieltag weniger ist. Fortuna muss kommen, aber ganz ehrlich.
Das haben wir auch gegen Freiburg und Nürnberg gesagt, das der Gegner kommen muss, wobei Fortuna natürlich nicht die Qualität besitzt.

Ich würde sehr gerne mal Schultz und Kwadwo in der Anfangself sehen. Schultz ist jung, macht einen guten Job bei der U23 und schlechter als Heubach und Mockenhaupt kann man es sowieso nicht machen. Ob dann Links Fomitschow oder Zimmer spielt muss der Trainer entscheiden, hauptsache nicht Gaus. Ja gut und beim Thema Müller oder Alomerovi halte ich mich einfach mal raus, wird eh immer 2 Meinungen bleiben.

Ehrlich gesagt bin ich etwas überfordert und kann das Erste Mal keine wirkliche Aufstellung sagen, aber ich versuche es einfach mal.

Alomerovic
Schulze, Vucur, Schultz, Fomitschow
Jenssen
Zimmer, Halfar, Kwadwo
Bödvarsson, Pritsche

Müller gebe ich zwar nicht die Schuld an der ganzen Situation, aber ich habe mal Alomerovic aufgestellt, weil ich hoffe, das ein neuer Torhüter einen neuen Impuls im Team und besonders der Viererkette geben kann
ix35

Beitrag von ix35 »

-------------------Alomerovic-------------
Schulze---------Vucur---------Mockenhaupt---Zimmer
----------------Ring---------Ziegler------------
Görtler--------------Klich------------Manni
--------------------Bödvarsson-------------

Das ist mein Vorschlag.
sandman

Beitrag von sandman »

ix35 hat geschrieben:-------------------Alomerovic-------------
Schulze---------Vucur---------Mockenhaupt---Zimmer
----------------Ring---------Ziegler------------
Görtler--------------Klich------------Manni
--------------------Bödvarsson-------------

Das ist mein Vorschlag.
Volle Zustimmng :daumen: ..die Elf würde ich auch gerne aufm Platz sehen.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Alomerovic hat seine Chance im Tor jetzt verdient ich kann diesen Müller nicht mehr sehen. Vielleicht ein ganz passabler Torwart für die zweite Mannschaft aber sicher nicht für die 2. Bundesliga. Soll Zlatan mal zeigen was er kann alles andere wäre ein Witz.
crombie

Beitrag von crombie »

vor allem bitte kein bla bla ... von niemandem. jetzt gilt es, worten auch verdammt noch mal taten folgen zu lassen! einfach mal komplett "die fresse halten" und aufs wesentliche fokussieren. :teufel3:

nicht auszumalen, wenn es fünf stück werden...

das sehe ich auch so: almerovic hat seine chance verdient. nicht als strafe für müller, aber zum "durchatmen".
görtler les' ich da grade ... was is eigentlich mit dem? kann man noch weniger das tor treffen als die anderen? :D

naja, mittlerweile sollte man nicht mehr unbedingt nur nach dem können und der physis aufstellen - jetzt kommts auch drauf an, wer die berühmten eier in der hose hat (gell, herr kahn?) und die wenigsten nerven zeigt.
:arrow: trainer, ich wünsche ihnen ein weises händchen bei der aufstellung... :daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mein Vorschlag:
Müller
Schulze Vukur Mockenhaupt Fomitschow
Ziegler Halfar
Zimmer Jenssen
Görtler Bödvarson
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Konrad, lass dieses permanente "Ruuuhig, ruuuhig" an der Seitenlinie mal bleiben und nutze die Zeit um über sinnvolle Wechsel zum richtigen Zeitpunkt nachzudenken.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: Wie sollte in Düsseldorf die FCK-Abwehr aufgestellt werden?
(... und das Mittelfeld und der Sturm? ;) )
Da hätte ich eine kleine Hilfestellug anzubieten.
Bild

Müller täte eine Pause wahrscheinlich gut, vielleicht hat er ja eine leichte Magenverstimmung.
Zimmer bitte nicht als RV, dafür ist sein offensivdrang zu groß. Wenn er spielt, dann als RA/RM.
Da Zimmer eventuell auch eine kleine Verschnaufpause vertragen könnte, da kann man unter anderem seine Gedanken wieder sortieren. Deshalb setze ich auf Görtler auf RA/RM und Schulze als RV, auch wenn der zuletzt etwas von der Rolle war. Spielpraxis kann förderlich sein, um wieder Selbstvertrauen zu gewinnen.
Jenssen als Löwe Ersatz, das hat er schon einmal gemacht, und wie ich finde nicht schlecht. Dadurch würde Gaus wieder auf LA/LM rücken. Neben Fomitschow wäre auch Piossek noch eine Alternative.

Egal wer spielt.
Reißt euch zusammen, der 1.FCK braucht die 3 Punkte. Ihr, die Roten Teufel, könnt die Punkte holen. Mit einem

A U S W Ä R T S S I E G ! ! ! !
:bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Kopf hoch, Brust raus!
Auf nach Düsseldorf!
Heute sind die Karten gekommen...
Farbe bekennen, hinfahren. Egal wer im Tor steht, es spielt der FCK!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Tyosuabka hat geschrieben:Alomerovic hat seine Chance im Tor jetzt verdient...
Ich kann ja verstehen ,dass nach den Patzern von Müller alles nach Alomerovic schreit.
Ich bin mir aber sicher, dass es nach 2 Spielen von ihm hier im Forum (und auch sonst) nur noch lange Gesichter geben wird.
Da ich ihn schon gesehen habe glaube ich ganz einfach, dass er kein guter 2.Liga-Keeper ist (ich wäre ja selbst froh, wenn ich mich irren würde).
M.E. wurde er hauptsächlich deshalb verpflichtet, weil er keine großen Gehaltsforderungen stellte und nicht, weil er über ausreichende Qualitäten verfügt.
Für mich ist Pollersbeck eine Klasse besser. Aber auch das nützt nichts, weil auch er verletzt war und sich erst im Aufbautraining befindet.

Und @Thomas wenn Du wissen willst, wie die Abwehr aussieht:
In der IV sollte man Kreutzer und Vucur belassen - Mockenhaupt ist eh nicht besser.
Und für Löwe (den wir wohl nicht mehr sehen werden) vielleicht Gaus, oder Ring? Ring wäre vielleicht nicht die schlechteste Lösung.

Und dass Manni vorne spielt, müsste eigentlich sicher sein und Görtler ist mit Sicherheit nicht schlechter wie der Rest, der sich dort tummelt.

Meine Aufstellung:
...........Im Tor :nachdenklich:...........

Schulze.... Vucur...Ziegler...Gaus/Ring

Zimmer.....Jenssen...Halfar.....Manni

.........Görtler.....Bödvarsson

Aber eigentlich hab ich ja von Fußball eh keine Ahnung!
(Fan seit 40 Jahren)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Ausgang nicht vorhersehbar...könnte auch ein Unentschieden werden mit dem keiner der beiden Vereine zufrieden ist.
Jetzt ist Fünfstück auf jedenfall gefragt - mehr denn je !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

MäcDevil hat geschrieben:Ausgang nicht vorhersehbar...könnte auch ein Unentschieden werden mit dem keiner der beiden Vereine zufrieden ist.
Jetzt ist Fünfstück auf jedenfall gefragt - mehr denn je !
Ein Remis hilft mMn mehr dem FCK. Der 7-Punkte Abstand bliebe erhalten.
Oracel

Beitrag von Oracel »

Die werden verlieren 2:1 gegen die Fortuna und dann auf in dritte Liga. Lautern steigt ab und Waldhof steigt auf, dann sehen und erleben wir wieder packende Duelle wie einst...
:shock: :lol:
Philip

Beitrag von Philip »

Fünfstück unter Zugzwang: "Müssen punkten"

Der 1. FC Kaiserslautern reist am Samstag zum richtungweisenden Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. Für beide Vereine geht es um viel – das ist allen Beteiligten bewusst.

Ein Blick auf die Tabelle genügt, um festzustellen, dass der FCK bei einer weiteren Pleite endgültig im Abstiegskampf angekommen wäre. Dementsprechend erwartet Trainer Konrad Fünfstück nicht nur einen Gegner, „der unbedingt gewinnen muss. Auch für uns kommen jetzt die Spiele, in denen wir punkten müssen. Nicht nur in Düsseldorf.“

In Düsseldorf muss Fünfstück definitiv auf die längerfristig verletzten Chris Löwe (Schulterverletzung) und Tim Heubach (Muskelbündelriss) verzichten. Des Weiteren fehlt Mittelfeldspieler Markus Karl wegen einer Gelbsperre. Der FCK-Coach bestätigte, dass André Fomitschow für Chris Löwe in die Mannschaft rücken wird. Wer die anderen freien Plätze in der Startaufstellung einnehmen wird, ließ Fünfstück am Donnerstag noch offen. Die unter der Woche erkrankten Ruben Jenssen und Jon Dadi Bödvarsson werden am heutigen Training wieder teilnehmen und somit am Samstag zur Verfügung stehen.

Zählen können die Roten Teufel beim Sechs-Punkte-Spiel in Düsseldorf auf die Unterstützung ihrer Fans: Für den Gästeblock wurden bisher 1.951 Karten verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Bild
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

es beste wäre eine Niederlage,denn nur dann muss bzw wird man fünfstück entlassen müssen.
denn besser wurde es unter ihm nicht
im Gegenteil es wurde noch schlechter
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Bild

Evtl Position tausch: Jenssen mit Halfar.
Ziegler hat seine Sache als IV zwar ganz in Ordnung gemacht. Aber ich hätte bei so einem wichtigen Spiel gerne zwei gelernte IV.
Fomitschow wird Löwe sehr gut ersetzen. Alternativ Zimmer LV und Görtler RM.
Gaus würde ich erst als Joker bringen. Wenn wir zurück liegen sollten, dann auf zwei Stürmer umstellen, Bödvarsson-Deville.
Rauchzwerg1900

Beitrag von Rauchzwerg1900 »

Ich hoffe wirklich das Kwadwo beginnt, er hat sich die Chance verdient! Zum ersten mal habe ich richtig Angst vor einem Spiel, wenn wir jetzt verlieren stehe wir wirklich richtig im Abstiegskampf (will es noch nicht richtig akzeptieren) :?:
Gesperrt