Forum

Erster Neuzugang: FCK verpflichtet HFC-Stürmer Osawe (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Osayamen Osawe?

Umfrage endete am 23.03.2016, 12:17

1
27
20%
2
72
53%
3
19
14%
4
11
8%
5
2
1%
6
6
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

henrycity

Beitrag von henrycity »

Vergisst doch mal das sich was Trainer oder Müller auf die Bank vor Saisonende ändern wird.

Steht hinter dem FCK, seit mal Fans wie die in Pauli und unterstützt unser Team auch wenn es nicht das beste ist, um nicht noch in den Abstiegs-Strudel zu geraten bis zum bitteren Ende der Saison.

Danke an alle die durchhalten wenn es auch schwer
fällt.
Eine namhafte Verpflichtung wird man uns aus
den bekannten Gründen nicht bieten können.

Also hoffe ich auf ein gutes Händschen wie immer.

Übrigens Zoller kam auch aus der dritten Liga vielleicht ein gutes Omen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Denke, daß man mit Halle über die Veröffentlichung gesprochen hat. In Tagen wie diesen muß man auch mal ne gute Nachricht raushauen dürfen.
Wem der Transfer ans Revers geheftet wird ist mir vollkommen egal. Der Spieler spielt nächste Saison für den FCK und nicht für Kuntz oder sonstjemanden.

Hau rein Junge. Wir spielen lange Bälle. Kick 'n' rush sagt man in England. Könnte passen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.03.2016, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Kein Grund mich hier anzugreifen, ich habe eine normale Frage gestellt und gesagt, das Osawe ein verdammt guter Fupballer ist, was ich bisher von ihm gesehen habe. Ich habe mich nur gefragt, ob das Sinvoll ist, wenn ein neuer Trainer kommt und er nichts mit ihm anfangen kann. Das hat nichts mit meckern zu tun. Gemeckert hätte ich, wenn ich Osawe die Qualität schon vorher abgesprochen hätte.

Ich denke mal dann müsste Pritsche gehen. Der ist einfach zu ähnlich mit Bödvarsson, zu identische Spieltypen und beide zu halten, wäre unglaublich teuer. Vielleicht lieber mal Qualität statt Quantität.
Colak wird dann wohl sowieso gehen und für Deville wird es wohl auch sehr schwierig werden.

Bödvarsson und Osawe kann ich mir sehr gut vorstellen. Ein Fighter und eine Rakete.
Bleibt da ja auch noch Jacob, der bald wieder fit ist. Ob Jacob nochmal angreifen kann, oder wir eben noch einen dritten Stürmer zu Dadi und Osawe holen sollen, das muss man abwarten.

Ich möchte dann direkt auf noch einen Spieler aufmerksam machen. Osawes Kollege Sören Bertram. Das ist ein unglaublich eingespieltes Duo und quasi die Lebensversicherung von Halle.
Er ist ein Linksaussen, hat 9 Tore und 8 Assists, also quasi die gleichen Scorerpunkte wie Osawe. Vielleicht keine schlechte Idee, auch mal über Bertram nachzudenken.
steff-5.1

Beitrag von steff-5.1 »

90% der Leute haben keinen Plan von dem Spieler (nur die Wenigsten verfolgen regelmäßig Liga 3 und noch weniger speziell den HFC). Aber "alle" wissen, dass das ein super Transfer ist, super Junge, hätte jeder geholt, alles super, bestimmt nicht Kuntz's Verdienst...

...bis er nicht einschlägt, weil er nicht ankommt oder man merkt, dass Liga 3 eben nicht Liga 2 ist u.s.w. ! Dann schreiben ganz genau die Leute, die ihn jetzt in den Himmel loben:
Ein typischer schlechter Kuntz-Transfer!
Ich hab's damals schon gesagt, dass der nix bringt!
u.s.w.

Da kann man jetzt schon die Uhr nach stellen... :lol:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ ForeverBetze

Die besten Aktionen von Pritsche habe ich im Mittelfeld gesehen. Balleroberung, aber auch Pass-Spiel.

Bei dem Neuzugang Osawe habe ich ein gutes Gefühl. :daumen:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

jetzt WEISS ich, dass wir nur Standardprogramm abspulen.
Copy and paste, mit ein wenig Anpassung, damit der Bezug da ist.

Macht irgendwie keinen Spaß mehr.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Wie gesagt Bertram und Osawe sind ein Klasse Duo. Ich wusste doch das ich letztens einen Bericht über die gesehen habe.

Wen es interessiert, kann sich hier gerne mal mehr über Osawe angucken und eventuell auch mal den Bertram. Video geht auch nur 3 Minuten ist aber sehr informativ :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=1gktUUXsbAE
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Forever Betze hat geschrieben:Ich finde Osawe ist ein Klasse Fußballer, aber wieso denn jetzt?
Was wenn K5 am Samstag verliert? Und wir einen neuen Trainer kriegen?
Hätten wir nicht bis Sommer warten können, mit einem neuen Trainer und einem neuen Sportdirektor und die ein neues Team planen lassen sollen?

Ich denke auch ein neuer Trainer wird gute Stürmer brauchen, außer er spielt ohne Sturm (eher unwahrscheinlich). Da Pritsche z.B. viel zu instabil ist, halte ich es für einen guten Zug ihn zu verpflichten. Zu teuer wird er auch nicht sein im Vergleich zu sonstigen Alternativen.

Welcome to Betze ! :daumen:
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Bertram holen, ist zum Sommer auch ablösefrei.
Linksaußen!

http://www.transfermarkt.de/soren-bertr ... eler/76143
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

henrycity hat geschrieben:Vergisst doch mal das sich was Trainer oder Müller auf die Bank vor Saisonende ändern wird.

Steht hinter dem FCK, seit mal Fans wie die in Pauli und unterstützt unser Team auch wenn es nicht das beste ist, um nicht noch in den Abstiegs-Strudel zu geraten bis zum bitteren Ende der Saison.

Danke an alle die durchhalten wenn es auch schwer
fällt.
Eine namhafte Verpflichtung wird man uns aus
den bekannten Gründen nicht bieten können.

Also hoffe ich auf ein gutes Händschen wie immer.

Übrigens Zoller kam auch aus der dritten Liga vielleicht ein gutes Omen.
Ja, hoffentlich ein zweiter Zoller
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Die Nachricht knallt bei mir ein wie ne Bombe.
Bin sehr sehr erfreut über diesen Transfer.
Mir ist es auch scheiß egal wer dafür verantwortlich zeichnet.
Osawe und unser Isländer vorne drin. Ich leck mir jetzt schon die Finger.

Kommt gut, solch eine Nachricht dieser Tage :daumen:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Herzlich Willkommen. Wollen wir nur hoffen, dass Dein Vertrag auch für die 3. Liga gilt. :!:

Sollte das nicht der Fall sein und der FCK absteigen, dann kannste dann nach Möglichkeit woanders hinwechseln. Das wollen wir aber mal nicht hoffen. :wink: :wink:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Gute Sache, denn auch andere Mütter haben fußballerisch begabte Söhne. Und wer nächstes Jahr noch zum FCK gehören will, soll jetzt mal wieder anfangen gute Leistung zu bringen!
Einen recht guten Drittligastürmer zu bekommen ist für uns in dieser Zeit schon ein Erfolg.
Ich würde auch den Deville dem Colak vorziehen. Deville spielt für seine eigene Zukunft, d.h. für den FCK, aber Colak nicht mehr. Er spielt nur noch für sich (verständlich) und das nützt uns in der momentanen Situation gar nichts.
Guter Transfer!
Und stellt euch vor, wir hätten mal wieder einen Stürmer, der dem Abwehrspieler davonlaufen kann.
ix35

Beitrag von ix35 »

Forever Betze hat geschrieben:Wie gesagt Bertram und Osawe sind ein Klasse Duo. Ich wusste doch das ich letztens einen Bericht über die gesehen habe.

Wen es interessiert, kann sich hier gerne mal mehr über Osawe angucken und eventuell auch mal den Bertram. Video geht auch nur 3 Minuten ist aber sehr informativ :daumen:

Das Video ist doch vielversprechend ( ja ich weiß ) aber die objektiven Fakten sprechen doch für den Jungen. Für mich ein guter Transfer weil jung, entwicklungsfähig, sportlich gut und vor allem Ablösefrei. Da verbrennen wir mal wenigstens kein unnötiges Geld. :daumen:
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

daachdieb hat geschrieben:Hau rein Junge. Wir spielen lange Bälle. Kick 'n' rush sagt man in England. Könnte passen.
Aber wer sagt uns denn das wir auch kommende Saison so agieren? :wink:
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

ChrisW
...Und stellt euch vor, wir hätten mal wieder einen Stürmer, der dem Abwehrspieler davonlaufen kann.

Ich träum schön wieder von Kuka und Buckbuckbuckbu......
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Endlich mal wieder eine m.M.n. positive Meldung vom FCK!
Guter Mann, guter Deal. Herzlich Willkommen aufm Betze Osayamen Osawe! Hab mich im Winter schon für ihn ausgesprochen. Hat in der 3. Liga überzeugt, dazu ablösefrei... passt alles.
Und auch wenn es vielen nicht gefällt, das sind die potentiellen Neuzugänge des FCK für die nächste Saison: Ablösefreie Spieler aus max. Liga 2, eher sogar noch die Top-Ablösefreien aus Liga 3 die einen Schritt höher gehen wollen!

So und jetzt liebe Verantwortliche macht noch nen Deal mit Sören Bertram klar! Bitte!

Weiß gar nicht wie manche hier auf die Idee kommen wir würden Colak behalten. Meines Wissens ist der ohne Kaufoption ausgeliehen und hat noch nicht so viel gezeigt, was ein intensiveres Bemühen rechtfertigen würde. Aber das ist ein anderes Thema.

Nochmal herzlich Willkommen Osayamen!
Das dürfte der erste Engländer in Diensten des FCK sein oder?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
frosch76

Beitrag von frosch76 »

wir müssen abkommen von typen wie: tommy .klisch,rink,colak,usw....

keiner von den oben genannten würde 20 oder mehr scorerpunkte in der 3. liga schaffen.

also -ein guter transfer
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Na da muss er sich ja nicht großartig umgewöhnen. Von der 3ten Liga in die 3te Liga.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier eine kurze Einschätzung eines Journalisten und Fußballfans, der den HFC begleitet: Ist Osayamen Osawe ein guter Mann?
Oliver Leiste hat geschrieben:An guten Tagen ja. Sehr schnell, recht ballsicher. Hat sich körperlich in der 3. Liga sehr gut entwickelt. Manchmal fehlt der Blick für besser postierten Mitspieler. Zuletzt aber sehr blaß, was evtl. an diversen Verhandlungen lag. - via Twitter
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jan

Beitrag von jan »

frosch76 hat geschrieben:wir müssen abkommen von typen wie: tommy .klisch,rink,colak,usw....
Welche Position spielen denn Klisch oder Rink???
Hatten wir doch Neuzugänge und keiner hat es mitbekommen? :wink:
Gerade Klich ist fußballerisch einer der besten Spieler in Liga 2, wenn man ihn richtig einsetzt.

Ring war vor seiner Verletzung eine Granate für FCK Verhältnisse. Leider hat er nie mehr zu der Form zurück gefunden!
ix35

Beitrag von ix35 »

Baden Bandi hat geschrieben:Na da muss er sich ja nicht großartig umgewöhnen. Von der 3ten Liga in die 3te Liga.
Hört doch endlich mal mit diesem 3.Liga Scheiß auf. Ja es ist eine schlechte Saison die wir spielen, ja die letzten Spiele waren größtenteils Rotz, aber wir haben 7 Punkte auf den Relegationsplatz Vorsprung und noch 8 Spiele um 6 Punkte zu holen. Und die werden wir auch holen. Basta!!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

First things first.

Willkommen, Osayamen Osawe

Viel Erfolg mit den Roten Teufeln!

....................................

Damit sieht es für die kommende Saison im Sturm doch gar nicht so schlecht aus. Neben Jon Dadi Bödvarsson wird ja auch Sebastian Jacob wieder zur Verfügung stehen, und, wer weiß, vielleicht kann sich Maurice Deville doch noch steigern.

Wenn wir dann noch einen groß gewachsenen Stürmer (der leider etwas zu lang braucht, um sich um die eigene Achse zu drehen) für 2-3 Mio nach England abgeben könnten, hätten wir die Qualität im Sturm verbessert und damit noch einen Gewinn gemacht. Na ja, das sind so Träume.

.................................................

Und was ist mit Colak? Der wird irgendwo ein weiteres Aufbaujahr absolvieren und wenn er endlich begreift, worum es geht (u.a. eben um Galopp und nicht um Traben), vielleicht noch groß rauskommen. Ist ja nicht so, dass er nichts könnte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
matkon

Beitrag von matkon »

Ein Stürmer ist immer gut und ich setzte auch eine gewisse Hoffnungen in ihn. Klar muss man da was tun. Aber wenn einige schon vom Traumsturm mit Dadi sprechen ist mir das zu viel. Konkurrenz aus den eigenen reien werden sie aber nicht bekommen, vom wem auch. Jacob und Deville haben kein ausreichendes Potential und sind allenfalls für die 2. Mannschaft relevant. Unser größtes Manko ist aber doch zur Zeit, dass aus dem Mittelfeld und über die Außen rein gar nichts kommt, da muss man ansetzten. Unsere Stürmer hängen total in der Luft und müssen ihre Chancen selbst kreieren, da sie keine Anspiele bekommen.
Zuletzt geändert von matkon am 16.03.2016, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Forever Betze hat geschrieben:Wie gesagt Bertram und Osawe sind ein Klasse Duo. Ich wusste doch das ich letztens einen Bericht über die gesehen habe.

Hättest du noch ein Video von Itay Shechter, hat mir auch sehr gut gefallen :lol:
Antworten