Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Drei Spiele in einer Woche verlieren ist zwar doof, aber aufgestiegen wären wir mit der Truppe sowieso nicht und andererseits sind sie aber auch nicht so schlecht, dass man ernsthaft befürchten müsste, dass wir am Ende nicht mehr Punkte haben als mindestens Duisburg, Paderborn und Düsseldorf.
Bei mir regiert viel mehr so langsam die Spannung, wer den Verein in Zukunft leiten wird. Ich bin zwar definitiv auch der Meinung, dass es besser ist, da gründlich zu suchen und sorgfältig zu überlegen, wen man nimmt, als einen Schnellschuss zu tätigen, von daher alles im grünen Bereich, aber ich gucke trotzdem gerade mindestens fünf mal am Tag im Netz, ob es nicht schon irgendeine Meldung dazu gibt. Aber auch der Kicker hat da bis jetzt noch nichts Neues. Das Warten geht weiter.
Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn der AR einen Stichtag kommunizieren würde, bis wann die Entscheidung getroffen sein soll. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die sich selbst intern so einen Stichtag gesetzt haben.
Mir geht es ähnlich. Allzuviel erwarte ich von der aktuellen Truppe nicht, dazu ist sie personell einfach nicht stark genug. Das war übrigens schon zu Beginn der Saison klar. Das Auseinanderbrechen der Defensivformation, die weiterhin bestehende Schwäche n auf den offensiven Außen und die neuen Stürmer, das sah schon nicht sehr erfolgsversprechend aus.
Sicher haben einige Spieler Potential sich zu entwickeln, aber das braucht seine Zeit und eine Leistungsexplosion war diese Saison sicher nicht zu erwarten. Insofern schiebe ich also auch keinen Frust und bleibe ruhig.
In Bezug auf die Besetzung der Vorstandsposten kann ich das nicht behaupten. Die Nachfolge von FG war ja schon eingeleitet, der Bewerbungsprozess in vollem Gange, als die der Aufsichtsrat umgewälzt wurde, aber die Herausforderung einen Nachfolger für Kuntz zu finden ist nun 2 Monate alt. Zudem gab es ja für einn „Marketing-Experten“ schon früher eine Anforderungsbeschreibung.
Insofern dauert das ganze nun schon recht lange und es wäre schön eine Lösung zumindest am Horizont zu sehen. Ich halte es für äußerst gefährlich für den FCK Fritz Grünewalt die Lizenzunterlagen erstellen zu lassen, wenn er die Konsequenzen seines Tuns beim FCK nicht mehr erlebt. Wie kann ich jemandem, dessen mittelfristige Finanzplanung in den letzten Monaten unter permanenter Rotverschiebung litt, die Zukunftsplanung für die nächste Saison überlassen? Eigentlich ein No-Go. Das gleiche gilt für Stefan Kuntz. Eigentlich befindet sich der Verein schon zu lange im Schwebezustand der Unverbindlichkeit von Entscheidungen. Hier wäre eine schnelle, bewusst als solche kommunizierte Interimslösung sicher besser gewesen.
Wenn ich bedenke, dass es im Umfeld des Vereins wohl willige und verfügbare „Experten“ gegeben hätte, wäre die Aufstellung eines Kompetenzteams bis zur endgültigen Bestellung eines Vorstandes sicher die bessere Lösung gewesen als die heutige Hängepartie.
Bei der aktuellen Planung stört mich zudem, dass sich offensichtlich alles nur um den Brennpunkt Profiteam dreht, der Verein und seine Fans allerdings nicht berücksichtigt werden. Der Aufsichtsrat handelt so, als wenn der FCK nur aus einer ausgegliederten AG bestünde. Dabei hatte die JHV gerade gezeigt, dass der Verein sehr große strukturelle Probleme mit seinen Mitgliedern und den Abteilungen hat. Das es immer noch keinen Termin für eine AOMV gibt, auf der die ausgearbeitete und noch vor 3 Monaten als entscheidungsreif deklarierte Satzung verabschiedet werden kann, ist mehr als ein Zeichen.
Ich glaube übrigens nicht an eine Deadline für die Personalentscheidungen oder wenn, dann ist die schon mehrfach verschoben worden. Die Suche nach dem oder den Vorständen für die Baustelle FCK erinnert mich immer mehr an den BER, dessen Count Up inzwischen bei 1375 Tagen steht.