Gypsy hat geschrieben:Früher diskutierten bspw.Namen wie Altmeister (gut, der darf nun nicht mehr), Mörserknecht, Rossobianco, Marky, OWL-Teufel (manchmal

) und Salamander auf hohem Niveau über den Verein. Das hat Spaß gemacht, nur mitzulesen, ohne seinen eigenen Senf dazuzugeben.
Altmeister steht als Aufsichtsratsmitglied momentan den Fans "offline" zur Verfügung. Mörserknecht und Rossobianco schreiben immer noch des Öfteren hier, insbesondere bei vereinspolitischen Diskussionen. Marky hat wenig Zeit, OWL-Teufel hat sich vom Profifußball verabschiedet und salamander weiß ich nicht (schreibt aber auch noch sporadisch).
Miro.Klose hat geschrieben:Aber selbst bei einem 4:0 sieg finden hier einige Gründe um zu meckern. Auch wenn selbst bei so einem spiel nicht alles glatt lief oder so kann man sich hier offenbar nicht einfach mal freuen. Diese stimmung hier zieht sich wie ein roter faden durch die saison
Das stimmt im Grundsatz, allerdings andersrum als von Dir interpretiert (sofern man sich nicht rein auf die Spiel-Diskussionen bezieht): Von einigen der oben genannten und von einigen anderen weiß ich, dass sie hier nicht mehr so viel schreiben wie früher, weil manche User
fundierte Kritik und
plumpes Gemecker, was eigentlich zwei sehr verschiedene Sachen sind, in einen Topf werfen und als
"Dauernörgler" aufkochen. Der Umgang mit berechtigter Kritik, der im ganzen Verein herrscht und sich nach und nach auch auf die Foren übertragen hat, hat manch einem den Nerv geraubt. Hinzu kommt das insgesamt absteigende Niveau bei Online-Diskussionen, Stichwort:
"Facebook" (ich denke hier auf DBB haben wir übrigens trotz allem noch eine bessere Diskussionskultur als dort).
Ganz allgemein finde ich es natürlich ebenfalls schade, dass sich manche Stammschreiber von früher hier nicht mehr so oft blicken lassen. Aber im Laufe der Jahre habe ich auch gelernt, dass das ganz normal ist: Der eine hat weniger Zeit, der andere verliert die Lust, der nächste macht nur eine Pause und kommt dann wieder usw. (siehe oben). Dafür kommen dann andere gute Schreiber nach und das Spiel geht von vorne los.

Was aber tatsächlich stimmt, wie oben von wkv angemerkt, dass man viele frühere
DBB-Stammschreiber nach wie vor im Stadion oder an der Buzzhaltestelle trifft und die allermeisten sind auch noch sehr gut über die Beiträge hier im Forum informiert, also sozusagen zu
DBB-Lesern geworden.
In diesem Sinne: Schreibt mal wieder was, Jungs und Mädels!