Folgendes ereignete sich gestern abend:
In meiner Funktion als Leitende Notärztin für das FCK-Spiel führte ich meine Nichte in den VIP-Bereich Ebene 1900, um ihr den Weg zum Lotto-Treff zu zeigen. Ich selbst hatte eine Karte eines Freundes und war dadurch also auch berechtigt, Zugang zu erhalten, das Bändchen bekam ich am Eingang. Sofort wurde ich darauf hingewiesen, ich hätte den Bereich zu verlassen, da ich diesen in Dienstkleidung nicht betreten dürfe. Ich könne aber im Anschluß an das Spiel ohne Dienstjacke reinkommen. Gesagt getan, nach Spielende erschien ich wieder am Eingang zur Ebene 1900 und wurde direkt wieder hinaus verwiesen mit dem deutlichen Hinweis, ich hätte ja noch meine Diensthose (dunkelblau mit drei Reflexstreifen) an und dürfte deshalb nicht hinein. Man hatte zuvor meinen Namen notiert und die Order käme "von oben". Ich verließ daraufhin das Stadion und ging nach Hause. Nach Durchsicht der Stadionordnung heute morgen muss ich feststellen, dass der von der Security bzw. "von oben" festgelegten Abweisung meiner Person in Diensthose die für mich ersichtliche Grundlage fehlt. In meinen Augen wurde hier ein willkürliches Exempel statuiert. Erwähnenswert sei vielleicht noch, das ich über der dunkelblauen Hose wie zu jedem Heimspiel mein rotes FCK-Trikot trug, ich war also eindeutig als FCK-Fan zu identifizieren. Ich besuche die Heimspiele des FCK seit dem sagenhaften 26.3.1983 (7:0 gegen Karlsruhe), habe seit ca. 25 Jahren eine Dauerkarte für Block 7.1., bin seit dem Abstieg 1996 FCK-Mitglied und engagiere mich seit ein paar Jahren ehrenamtlich als Leitende Notärztin bei FCK-Heimspielen. Ich bin vom Verein meines Herzens zutiefst und nachhaltig enttäuscht. Dieser Umgang mit Fans und Mitarbeitern ist in meinen Augen beschämend und meines Vereins nicht würdig.