So lange er dann kein Spezi von jemandem ist, wird das schon in Ordnung gehen.hartifrank hat geschrieben: ... ... und am Ende wird Heinz Kasunke vom Finanzamt unser neuer Sportchef, weil er die Langeweile dort nicht mehr ausgehalten hat...
Ja, ich höre auch schon die Jubelstürme: Kasunke? Der hat IMMER ordentlich gearbeitet bei den Steuererklärungen! Das ist der "beste", den wir kriegen konnten! Einer von "außen"! Einer, der aufräumt (im Büro) (Staub wischt)! Ein Glück, dass der Kuntz weg ist!Lonly Devil hat geschrieben: So lange er dann kein Spezi von jemandem ist, wird das schon in Ordnung gehen.
Morgen kommen noch genug, weil die Karten schon vor dem Freiburg spiel verkauft wurden. Denke es werden ca 21000.mxhfckbetze hat geschrieben:Das Hauptproblem ist die sinkende Zuschauerzahl.
Bin gespannt wieviel morgen zum Betze kommen.
Da hätte Stefan uns ja noch einen großen Dienst erweisen können, wenn er in Mainz genommen worden wäre, bei uns von der PayRoll und Schröder zu uns gebracht.hartifrank hat geschrieben: Zum Thema: So ging es Kuntz doch zuletzt auch - die Kandidaten, die man wirklich will, unterschreiben nunmal woanders... Hoffen wir, dass nun nicht jede Woche die Meldung kommt, wen wir wollten und nicht bekamen - und am Ende wird Heinz Kasunke vom Finanzamt unser neuer Sportchef, weil er die Langeweile dort nicht mehr ausgehalten hat...
AlbiundIssi weiß sicher mehrwesterwald-kl hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage:
Ist SALAMANDER immer noch im Urlaub, oder begleitet er unseren alten Trainer bei der Jobsuche ?
dass könnt ihr jetzt gerne wieder löschen,hartifrank hat geschrieben: Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Bisher konnte ich Dich ja ordentlich zurechtstutzen wegen Deiner Kampagne gegen die bisherige Führung, die nur auf Behauptungen und keinen Fakten beruhte... -
aber jetzt geht mir die Klappe runter... 5 Jahre in der zweiten Liga überleben... - o.k. - warum dann nicht gleich nach den 5 Jahren Zweite Liga 5 Jahre 3. Liga und so weiter?
Sorry. Mir scheint, da rudert jemand schon JETZT in Höchsttempo zurück...
Meinst du wirklich, dass hat man am 12.12.2015 noch nicht gewusst?Rein wirtschaftlich betrachtet dürfte dem FCK der Wechsel ziemlich gelegen kommen. Denn die finanzielle Situation der Roten Teufel ist derzeit wohl nicht so gut, wie noch bei der Jahreshauptversammlung vermeldet. Demnach hat der Vereins-Vorstand für dieses Jahr mit einem Minus von einer bis eineinhalb Millionen Euro gerechnet. Da "ihr FCK" derzeit jedoch nur im Mittelfeld der 2. Liga steht, kommen weniger Zuschauer ins Stadion; auch die Fernseh-Einnahmen werden am Ende der Saison wohl geringer ausfallen, als kalkuliert. Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.
http://www.swr.de/sport/fussball-1-spie ... index.html
Ich frag mich gerade, wen Kuntz im Sommer noch alles verkaufen wollte, wenn er dachte, wir würden den Pogatetz schon irgendwie finanziert bekommen.Rein wirtschaftlich betrachtet dürfte dem FCK der Wechsel ziemlich gelegen kommen. Denn die finanzielle Situation der Roten Teufel ist derzeit wohl nicht so gut, wie noch bei der Jahreshauptversammlung vermeldet. Demnach hat der Vereins-Vorstand für dieses Jahr mit einem Minus von einer bis eineinhalb Millionen Euro gerechnet. Da "ihr FCK" derzeit jedoch nur im Mittelfeld der 2. Liga steht, kommen weniger Zuschauer ins Stadion; auch die Fernseh-Einnahmen werden am Ende der Saison wohl geringer ausfallen, als kalkuliert. Unter dem Strich fehlen dem Verein im laufenden Jahr somit etwa vier Millionen Euro.
So ganz genau weiß ich es zwar nicht, aber zumindest im Ansatz: Der FCK darf meines Wissens ein bestimmtes Minus machen (z.B. 2,0 Mio.), aber wenn dieses überschritten wird, dann gibt es eine Geldstrafe von der DFL.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nächste Frage: Dürfen wir überhaupt Minus machen? Da hatten wir doch so eine DFL-Auflage für die Lizenz. Oder galt die nur für den 31.12.?
Bei den 17,5 Mio. Verbindlichkeiten ist allerdings die Betze-Anleihe (6 Mio. plus Zinsen, von denen ein Teil aber auch schon ausgezahlt ist) schon mit eingerechnet, muss man fairerweise dazu sagen. Ansonsten hast Du in der Zusammenfassung recht, Michael Klatt bekommt einen ganz schönen Rucksack auf den Buckel geschnallt - aber auch das kann ja eine interessante Herausforderung sein, man denke an Johannes Ohlinger damals.wkv hat geschrieben:-17.5 Mio Euro Verbindlichkeiten
(...)
-ca. 8.5 Mio Euro Fananleihe 2019
Lieber Herr Klatt: Ihr Rucksack.
Die Betze-Anleihe steht imo als "Verbindlichkeiten" unter "Passiva". Siehe dazu die jeweiligen Erläuterungen zu den letzten Geschäftsjahren des FCK: 2012/13 - 2013/14 - 2014/15.wkv hat geschrieben:Ist sie das? Mir hat man vor kurzem erklärt, dass sie da nicht mit drin wäre. Sie wäre inaktiv, würde nicht auftauchen. Bei Fälligkeit würde sie aktiv werden, und von der (ich hoffe, ich gebe das richtig wieder) Passiva in die Aktiva wechseln. Vielleicht kann mal ein Kundiger das alles aufdröseln.
Ich werds wohl nicht machen, 2x100 Euro Anleihe kann man ja auch verkraften. Aber bei den höheren, da wäre ich mir nicht so sicher. Bei 1900 Euro oder gar bei der dicken mit 7893 Euro muß man schon ganz böse Herzblut haben, oder einen dicken Geldbeutel.wkv hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man als FCKler sein Geld da rausziehen wird.
Ich denke Kuntz Strategie in diesem Winter, für diese Saison, war nicht zum ersten Mal oder vielleicht zum letzten Mal? auf Risiko ausgelegt.Rheinteufel2222 hat geschrieben: Ich frag mich gerade, wen Kuntz im Sommer noch alles verkaufen wollte, wenn er dachte, wir würden den Pogatetz schon irgendwie finanziert bekommen.
Nächste Frage: Dürfen wir überhaupt Minus machen? Da hatten wir doch so eine DFL-Auflage für die Lizenz. Oder galt die nur für den 31.12.?
Deine Erklärung ist richtig, aber nicht in allen Teilen.jones83 hat geschrieben:Thomas ich denke Deine Erklärung ist korrekt!
Die Betzeanleihe ist Kohle die aktuell zum Vereinsvermögen zählt,
steht aber auf der Passiva-Seite, da sie ja eine Verbindliche darstellt,
das Geld muss ja irgendwann (verzinst) an die Mitglieder zurückbezahlt werden.
Glücklicherweise wird ein Großteil der FCKler die sich an der Anleih beteiligt haben,
auf Erträge und auch die komplette Rückzahlung verzichten. Glaube sogar, wenn's hart auf hart kommt - würden viele erneut Geld in Ihren Verein stecken, natürlich ohne etwas zurückzuerwarten. Die Anleihekäufer waren sicher keine Spekulanten sondern eher FCK-Verliebte die das Geld geistig schon bei der Überweisung abgeschrieben haben.
Ich denke, dass gerade die dikcen Dinger auf dieses Geld verzichten können.SEAN hat geschrieben:Ich werds wohl nicht machen, 2x100 Euro Anleihe kann man ja auch verkraften. Aber bei den höheren, da wäre ich mir nicht so sicher. Bei 1900 Euro oder gar bei der dicken mit 7893 Euro muß man schon ganz böse Herzblut haben, oder einen dicken Geldbeutel.wkv hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass man als FCKler sein Geld da rausziehen wird.