Forum

Kassensturz am Betzenberg (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

faz.net hat geschrieben:Kassensturz am Betzenberg

Der Neuanfang beim 1. FC Kaiserslautern gestaltet sich schwierig. Die finanziellen Probleme des Zweitligaklubs könnten größer sein, als gedacht. Und die Fans werden mit einigen dubiosen Maßnahmen verunsichert.

27.02.2016, von Michael Ashelm und Andreas Erb, Kaiserslautern

Grund zur Freude gibt es in Kaiserslautern derzeit eher selten © Picture-Alliance

Der 1. FC Kaiserslautern könnte vor erheblichen finanziellen Turbulenzen stehen. Während der neue Aufsichtsratsvorsitzende Nikolai Riesenkampff bemüht ist, den Traditionsverein neu auszurichten, wachsen in maßgebenden Mitgliederkreisen vor dem nächsten Lizenzierungsverfahren Zweifel an der wirtschaftlichen Basis des Zweitligaklubs. Mittlerweile bietet gar der ehemalige Aufsichtsratschef Dieter Buchholz seine Hilfe an. Er schlägt vor, auf eigene Kosten unabhängige Wirtschaftsprüfer zu bestellen, um die Vereinsfinanzen zu durchleuchten. Das teilte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit. (...)
zu faz.net
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Ich bin zwar auch besorgt, würde aber den Bericht eines Ashelm nicht zu viel Vertrauen schenken.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Das sind die Gedankengänge von Buchholz zu Papier gebracht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ob es anderen ebenso geht, weiß ich nicht, aber ich habe die Auftritte von Buchholz seit einigen Jahren als zunehmend peinlich empfunden.
Diese Geschichte mit Ashelm, der ganz gewiss alles andere als ein Freund des FCK ist, schlägt aber dem Fass die Krone ins Gesicht.
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Vor allem tut er dem FCK keinen Gefallen damit. Der soll einfach mal die Füß still halten. Wenn die neue Führung Mist baut, kann er sich ja wieder melden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wkv

Beitrag von wkv »

Äh, kurzer Moment:
Ist denn irgendwo ein Indiz, dass Buchholz tatsächlich hinter der FaZ steckt?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Natürlich ist eine gewisse Skepsis angesagt, wie gesund die von den Herren Kuntz und Grünewald beschriebene "solide und wirtschaftlich gesunde Lage" wirklich ist.

Warum aber zum Teufel stürzt sich dieser merkwürdige Arschhelm bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den 1.FCK wie eine Scheißhausfliege in den stinkenden Hundehaufen?

Der Mann ist besessen, da muss man kein Psychiater sein, um das zu erkennen. Der braucht noch dringender Hilfe, als unser Verein!
Jetzt geht's los :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Weil das sein Job ist.
Weil ein wirklich guter Journalist dort den Finger reinlegt, wo er eine Story vermutet.

Das ist der Job der Presse.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Äh, kurzer Moment:
Ist denn irgendwo ein Indiz, dass Buchholz tatsächlich hinter der FaZ steckt?
Wenn du so ne Frage stellst könnte das schon ein Indiz mehr sein :D

Der Herr B. ist doch schon länger auf Jagd nach Informationen, die über das, was einem "normalen Mitglied" (und nichts anderes ist Herr B.) zusteht, hinausgehen.
In seiner Not würde er jetzt sogar aus eigener Tasche dafür bezahlen - harrharrharr - und lässt das wo genau verlauten?

Du machst jetzt so, als könntest du 1 + 1 nicht zusammenzählen. Aber so, wie du auf dem Rattenspruch von Kuntz immer noch rumreitest, könnte ich mir vorstellen, daß du das auch gar nicht willst - aus welchen Gründen auch immer.
wkv hat geschrieben:Weil ein wirklich guter Journalist dort den Finger reinlegt, wo er eine Story vermutet.
Klar, wir habens verstanden. :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Nein, ich weiß es wirklich nicht.
Du hast es vermutet - aber ob Buchholz wirklich dahinter steckt, weil man schon die Gewehre bereit machen will... das meine ich.

Die Schlagzeile hätte tatsächlich keiner gebraucht.

Aber frag mal Nixon, ob er die Watergate Affäre gebraucht hätte. Da traf es den amerikanischen Präsidenten - und eine Staatskrise war die Folge....und die Journalisten wurden mit dem Pulitzerpreis geehrt.

Man darf nicht erwarten, dass die Medienwelt überall so handzahm funktioniert wie in Kaiserslautern, wo man den Sportjournalist der Regionalen Zeitung auch als Sprachrohr wie im alten Rom benutzen kann....
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

wkv hat geschrieben: Weil das sein Job ist.
Weil ein wirklich guter Journalist dort den Finger reinlegt, wo er eine Story vermutet.

Das ist der Job der Presse.
@wkv: Klar, da hast du prinzipiell ja recht. Aber die Verbissenheit genau dieses Journalisten, über Jahre hinweg, gerade auch im Zusammenhang mit den Vorwürfen des Bundes der Steuerzahler, zeugt schon von einer gewissen Verbissenheit. Hat der Mann irgend eine Vorgeschichte mit dem FCK? :?:
Jetzt geht's los :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

das weiß ich nicht...ich weiß nur, dass der Versuch, Anshelm der JHV zum Fraß vorzuwerfen nicht dazu angetan war, dass Anshelm den FCK in milderes Licht rücken wird...um es mal vorsichtig zu formulieren.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Miggeblädsch hat geschrieben: Warum aber zum Teufel stürzt sich dieser merkwürdige Arschhelm bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf den 1.FCK wie eine Scheißhausfliege in den stinkenden Hundehaufen?

Der Mann ist besessen, da muss man kein Psychiater sein, um das zu erkennen. Der braucht noch dringender Hilfe, als unser Verein!
Ja. Ohne Worte. Dass eine Zeitung wie die FAZ den nicht abberuft in Sachen FCK, ist schon ein Ding. Offensichtlich geht es auch da NUR um Umsatz. Und spektakulär bescheuert sind seine Aktionen ja. Sein nächster Arbeitsplatz sollte dann allerdings besser VIER Buchstaben haben...
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

"No one likes us - we don't care!"
Das war auch mal Lautern...
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben: der Versuch, Anshelm der JHV zum Fraß vorzuwerfen
Nunja. Man kann der Versammlung da keinen Vorwurf machen. Wer will sich mit dem Herrn schon den Magen verderben.

Hauptaufgabe der Presse ist übrigens, die Wahrheit zu schreiben... NICHT gute Stories zu finden...
:cry: :kotz:
Antworten