a) Mir z.B. blutet gar nix. Ich hab auch nix persönlich gg. Fünfstück. Ich seh die Sache nur recht nüchtern, was eben auch heißt:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fünfstück wird bleiben, auch wenn dabei den ewigen Tikitakisten das Herz blutet.
b) Wir werden die Saison zu 99,9% mit Fünfstück beenden (was für mich - nochmal - absolut okay ist); sowie dass
c) wenn unser Trainer die aktuellen Probleme in der Defensive nicht in den Griff kriegt und nicht im Verlauf der Rückrunde zeigt dass es unter ihm noch deutlich besser als der Status quo geht er ebenso zu 99,9% nicht Teil des Neuanfangs bei der ersten Mannschaft im Sommer sein wird.
Nicht weil ich das will. Sondern weil das so oft für Fünfstück vorgebrachte Argument "er ist wenigstens billig" ohne Fortschritte auf dem Platz auf Dauer nicht tragen wird. Billige Trainer gibt's viele - und ab einem gewissen Punkt probiert man im Zweifelsfall lieber einen billigen bei dem man noch nicht weiß, ob's klappt als einen bei dem man schon gesehen hat dass es eben nicht klappt. Mal ganz abgesehen davon, dass wir im Sommer auch nicht mit 3.Liga-Etat an den Start gehen werden und ein neuer SD durchaus auch auf die Idee kommen könnte, das Geld vor allem in eine Schlüsselposition zu investieren.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich für meinen Teil trete weder eine Trainerdiskussion los, noch glaube ich an einen schnellen Rauswurf von Fünfstück - und wünschen tu ich mir das sowieso nicht. Wünschen tue ich mir einen Fußball, der funktioniert. Im Moment haben wir da große Probleme - insbesondere in Sachen Defensivarbeit. Teilweise hausgemacht (s. z.B. das Festhalten an Zimmer hinten rechts, obwohl Schulze wieder fit ist). Man kann mit diesem Kader eine Abwehr stellen, die nicht jedesmal zwei Tore fängt. Jeder, der Fünfstück da einen Persilschein ausstellt als hätte er nur den Cast von "Biggest Looser" zur Verfügung macht sich's mMn zu einfach.
Ich habe gestern nur ganz nüchtern angemerkt, dass auch für Fünfstück die Gesetze des Geschäfts gelten - und dass die jüngere Tendenz (5 Punkte aus 4 Spielen, dabei 6 Gegentore) anfängt, problematisch zu werden.
Wenn's so weiter geht wird das nix, auch wenn sich die ewigen "ehrlicher Fußball"-Fanatiker das Höschen nass schreiben (auf dem Niveau kann ich auch
Hoffen wir, dass es besser wird. Nicht mehr, nicht weniger.