Forum

Spielbericht SCF-FCK 2:0 | Es reicht nicht für mehr (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fünfstück wird bleiben, auch wenn dabei den ewigen Tikitakisten das Herz blutet.
a) Mir z.B. blutet gar nix. Ich hab auch nix persönlich gg. Fünfstück. Ich seh die Sache nur recht nüchtern, was eben auch heißt:

b) Wir werden die Saison zu 99,9% mit Fünfstück beenden (was für mich - nochmal - absolut okay ist); sowie dass

c) wenn unser Trainer die aktuellen Probleme in der Defensive nicht in den Griff kriegt und nicht im Verlauf der Rückrunde zeigt dass es unter ihm noch deutlich besser als der Status quo geht er ebenso zu 99,9% nicht Teil des Neuanfangs bei der ersten Mannschaft im Sommer sein wird.

Nicht weil ich das will. Sondern weil das so oft für Fünfstück vorgebrachte Argument "er ist wenigstens billig" ohne Fortschritte auf dem Platz auf Dauer nicht tragen wird. Billige Trainer gibt's viele - und ab einem gewissen Punkt probiert man im Zweifelsfall lieber einen billigen bei dem man noch nicht weiß, ob's klappt als einen bei dem man schon gesehen hat dass es eben nicht klappt. Mal ganz abgesehen davon, dass wir im Sommer auch nicht mit 3.Liga-Etat an den Start gehen werden und ein neuer SD durchaus auch auf die Idee kommen könnte, das Geld vor allem in eine Schlüsselposition zu investieren.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ich für meinen Teil trete weder eine Trainerdiskussion los, noch glaube ich an einen schnellen Rauswurf von Fünfstück - und wünschen tu ich mir das sowieso nicht. Wünschen tue ich mir einen Fußball, der funktioniert. Im Moment haben wir da große Probleme - insbesondere in Sachen Defensivarbeit. Teilweise hausgemacht (s. z.B. das Festhalten an Zimmer hinten rechts, obwohl Schulze wieder fit ist). Man kann mit diesem Kader eine Abwehr stellen, die nicht jedesmal zwei Tore fängt. Jeder, der Fünfstück da einen Persilschein ausstellt als hätte er nur den Cast von "Biggest Looser" zur Verfügung macht sich's mMn zu einfach.

Ich habe gestern nur ganz nüchtern angemerkt, dass auch für Fünfstück die Gesetze des Geschäfts gelten - und dass die jüngere Tendenz (5 Punkte aus 4 Spielen, dabei 6 Gegentore) anfängt, problematisch zu werden.

Wenn's so weiter geht wird das nix, auch wenn sich die ewigen "ehrlicher Fußball"-Fanatiker das Höschen nass schreiben (auf dem Niveau kann ich auch :wink: ), und da kann man noch so oft das Gegenteil Mantra-artig in ein Fußballforum posten. Auch seine Arbeit wird nach Leistung beurteilt, heilig sprechen ist genauso dumm wie beim erstbesten Rückschlag abschreiben.

Hoffen wir, dass es besser wird. Nicht mehr, nicht weniger.
thegame007
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von thegame007 »

@wuttkefanatiker
Wirklich mit gegnerischen Fans unterhalten geht eigentlich fast nur mit der älteren Generation. Ansonsten sind der Großteil der Jungspunde eh nur auf Ärger aus und pöbeln rum. Leider. Auch so eine Sache, die wir der Ultra-Bewegung verdanken. Ansonsten gehts halt nur, wenn man jemand von der anderen SEite kennt...

Was die Termine angeht, die DFL musste ja die Europa League abwarten. Anfang der Woche kommen die Termine. Bin gespannt ob die dann alles bekannt geben oder nur bis Ende März, weil jetzt noch die nächste EL-Runde und die CL-Rückspiele abgewartet werden müssen. Wenigstens sind nur noch 2 Vertreter in der Europa League, da muss bei Sky nicht wegen weiterer Sonntagsspiele gebettelt werden...
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ktown2Xberg hat geschrieben:wenn unser Trainer die aktuellen Probleme in der Defensive nicht in den Griff kriegt und nicht im Verlauf der Rückrunde zeigt dass es unter ihm noch deutlich besser als der Status quo geht er ebenso zu 99,9% nicht Teil des Neuanfangs bei der ersten Mannschaft im Sommer sein wird.
Das ist auch meine Ansicht.
Fünfstück hat jetzt noch 11 Spiele um zu zeigen, das er ner Mannschaft was anderes beibringen kann als das momentane Gebolze. Mehr ist es nicht. Das es nicht ansehnlich ist wäre nichtmal das Problem, es ist auch ziemlich erfolglos. Man darf sich nicht von den 5 ungeschlagenen Spielen blenden lassen. Da war gegen Paderborn schon vieles nicht gut, gegen Heidenheim hält Müller noch den Punkt fest, Duisburg abgeschlagen letzter und 5 min. länger gegen Union, und der Punkt wär auch weg gewesen. Er hatte jetzt seine Vorbereitung, der Kader ist fast komplett einsatzbereit. Wenn er nächste Saison noch Trainer sein will, sollte er jetzt was zeigen (lassen).
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

@Miro.Klose:
Bei solchen Gastgeschenken wäre ich auch freundlich zu den gegnerischen Fans!!! :x
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Fünfstück wird bleiben, auch wenn dabei den ewigen Tikitakisten das Herz blutet.
Ich habe gestern nur ganz nüchtern angemerkt, dass auch für die Gesetze des Geschäfts gelten - und dass die jüngere Tendenz (5 Punkte aus 4 Spielen, dabei 6 Gegentore) anfängt, problematisch zu werden.
Die "jüngere" Tendenz kann man sich auch schön schreiben bzw. man nimmt die jüngere Tendenz, die einem in die Argumentation passt. Kann ich auch! Runjaic hatte nach den ersten 6 Spieltagen 8 Punkte! Fünfstück nach den ersten 6 Spieltagen - gegen die gleichen Gegner (Rückrunde) 9 Punkte. Schon sieht die Statistik etwas anders aus, oder ?!? Mit nem Sieg gegen die Löwen wären wir sogar wieder im Soll, bei einer Niederlage stünden wir genauso gut/schlecht dar wie unter Costa. Des Weiteren finde ich schon , dass du eine Trainerdebatte initiierst, nur cleverer verpackt als andere...

Ich hätte auch gerne den Runjaic Fußball der ersten Stunde wieder. Geile Spiele z.B in Köln , gegen 1860 usw. Das war Powerplay, hohes Stehen, tolle Kombinationen uvm. Allerdings standen da auch andere Kaliber in unseren Reihen... oder konnten Orban , Heintz, Demirbay, Zoller, Matmour adäquat ersetzt werden?!? Die Ergebnisse der ersten 6 Spiele unter Runjaic sind fast identisch zu denen unter Fünfstück. Nur die Spielsysteme sind unterschiedlich. Die Probleme lagen / liegen bei den sportlich Verantwortlichen ( Sk und ggf. Schupp) Wie der Bericht aussagt, reicht es nicht zu mehr ! Kann man akzeptieren oder halt nicht. Wir werden am Ende zwischen Platz 5 und 12 landen, also im Mittelfeld der Liga, weil es zu mehr nicht reicht ! Trotzdem werde ich am Dienstag oben sein !!! Warum ? Weil es mein Verein ist. In guten wie in schlechten Zeiten!!!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Uns tut JEDER Zuschauer weh, der sich vom FCK abwendet, ....
Ich bete Tag und Nacht, aber leider bist du immer noch hier. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Bersch

Beitrag von Bersch »

Gut, dass hier wenigstens über jeden und alles mal gemeckert wird. Da wird keiner benachteiligt.

Zimmer ist zumindest mir die letzten Spiele immer dann aufgefallen, wenn er bei nem Konter nach vorne mal Platz hatte und sprinten konnte... Dass er da eine Waffe ist, merken aber auch andere und deswegen ist es Heidenheim und auch Freiburg gelungen ihn gut aus dem Spiel zu nehmen. Und ich glaube er wird es auch in Zukunft eher schwerer haben. Wie auch schon von anderen geschrieben, gehören Formtiefs auch mal dazu. Trotzdem ist und bleibt er einer der wertvollsten Spieler in unseren Reihen und sollte sich kein 1. Ligist finden, der ihn will, wäre das ein absoluter Glücksfall.

Allgemein zum Freiburg Spiel: War scheiße... richtig scheiße! Jetzt einzelne Spieler hervor zu heben oder nieder zu schreiben, macht wenig Sinn. Es hat an vielem gefehlt, v.a. die Souveränität am Ball. Wir können eben einige Spieler offenbar nicht gleichwertig ersetzen, wie vllt letztes Jahr. Und wenn sich dann der Rest noch in die Hosen scheißt, oder mit dem falschen Fuß aufsteht... dann kommt es eben schnell mal zu einer so blamabelen Vorstellung. Aber scheiß drauf, dass Ergebnis war so erwartet und jetzt geht es weiter.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das Schlimme an dem Spiel war die Einstellung. Das hat mich fatal an das Saisonfinale letztes Jahr und Spiele gegen Pauli, Aue und Ingolstadt erinnert. Da war auch dieses Zögern, dieses Zurückziehen. Damals haben viele von uns es noch der Angst der jungen Truppe vor dem Aufstieg zugeschrieben. Ich ging von der nicht vorhandenen Motivationskunst von KR aus.
Jetzt heben wir eine andere Situation und einen anderen Trainer. Es gibt auch momentan absolut keinen Grund mehr für Angst oder Druck. Trotzdem war das Spiel wie letzte Saison gegen Ende.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Die Truppe hatte einen schwarzen Tag und es fehlten wichtige Leute und am Dienstag sehen wir wieder die von den letzten Wochen (was die Einstellung betrifft).
Oder die Truppe ist einfach so. Man ist mit 1-2 guten Spielen und seinem Gehalt zufrieden und strebt nicht nach höherem. Dann kann kein Trainer und kein Fan der Welt irgendwas ändern. Löwes Kritik würde ich auch in diese Richtung lenken. Er ist angefressen, weil seine Kollegen nicht den Einsatz zeigen, wie er es tut. Und sorry, wer mit einem Haarband spielen muss, weil ihm seine Mähne in die Augen hängt, kann nicht 100% aufs Spiel fokussiert sein. Und dieser Mann gehört noch zu unseren größten Kämpfern.

Ich hoffe, Punkt 1 trifft zu.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@Ostseeteufel:

Don't shoot the messanger.

Unsere Bilanz nach der Winterpause ist überaus durchwachsen, das sehe doch nicht nur ich so. Und Du willst mir doch jetzt nicht wirklich erzählen dass ein Punkt mehr als Runjaic in seiner schwächsten Phase überhaupt bei uns (die ihn schließlich den Job gekostet hat) die Bilanz viel besser macht?

Sich hinter Kuntz und Schupp zu verstecken, den Kader schwachzureden nur weil Konrad Fünfstück - seh ich genauso - sympathisch ist? Weiß nicht, ob uns das weiter bringt.

Am besten die Mannschaft dreht auf, und das nicht nur gegen 1860. Dann brauchen wir nicht mehr diskutieren, ob das was wir grad sehen ein halb volles oder ein halb leeres Glas ist.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, das wir kein Konzept haben.
Wir hatten die letzten Jahre Foda (lang & weit), dann Runjaic (kurze Bälle & Pressing) und verfallen jetzt wieder in lang & weit.
Das muss sich ein für allemal ändern, da brauchen wir einen klaren Stil den wir verfolgen.
Einmal hü dann wieder hott, das klappt nicht.
Wir brauchen Strukturen bis nach unten in die Jugendmannschaften über Jahre.
Kommt der nächste Trainer gibts wieder was neues zu sehen, das nimmt Zeit & Kohle in Anspruch die wir nicht haben.
Freiburg hat uns mit unserem damaligen Spielstil geschlagen, bei dem wir keine Chance hatten.
Jedes Spielsystem hat auch ne Anfälligkeit (nach dem Motto Stein, Schere, Papier).
Hätten wir nur mal die ersten 30 Minuten durchgehalten, was wäre dann passiert.
Vllt hätten wir unsere Konter dann besser ausspielen können, so ist alles verpufft.
Wir mussten hinterher laufen und sie konnten die Pille in Ruhe umherschieben.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

ChrisW hat geschrieben:Und sorry, wer mit einem Haarband spielen muss, weil ihm seine Mähne in die Augen hängt, kann nicht 100% aufs Spiel fokussiert sein.
Alex Meier wurde mit Haarband Torschützenkönig, das sind wieder so krasse Vergleiche wie ich sie liebe.
Stricksakko-Muster! Verstehe!
winternight68

Beitrag von winternight68 »

Nein, nein und nochmal nein!!! Es liegt nicht am Geld. Es liegt nicht am Geld, es liegt nicht am Geld. Es liegt an dem GANZEN Verein und dessen Einstellung!!!!! Wenn ich knapp über 10 Jahre zurückblicke und mir die Mainzelmänner betrachte: Kein Geld, mit Spielertrainer (Klopp) usw. und so fort: DIE EINSTELLUNG STIMMT BEIM FCK NICHT MEHR!!!!! In Mainz hat man aus einem Haufen Scheisse etwas gemacht - aus einem Karnevalsverein einen "guten" 1. Liga Club :nachdenklich: . Dagegen hat man in KL in der selben Zeit aus einem "guten" 1. Liga Club ein Haufen "Scheisse" geformt :kotz: . Es lag nicht am Geld, sondern an den Akteuren drumherum. Das ist die Realität!!!!!!!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@K-Town:

Keine Angst, ich schieße nicht, denn mir ist auch so bewusst, dass unsere aktuelle Situation sehr bedenklich ist...

Kleine Anmerkung noch: Costas schlechteste Phase waren die letzten 4 Spiele der vergangenen Saision, bei denen wir lächerliche 2 Punkte geholt haben und den sicher geglaubten Aufstieg leichtfertig verspielt haben. Allerdings ist das nicht alleine Runjaic anzulasten, sondern auch den 11 auf dem Platz ...
Aber egal , die Situation ist jetzt wie sie ist und du hast Recht: ein Sieg gegen 1860 und einiges könnte sich entspannen ! Wollen wir hoffen, dass es gelingt !!! Viel entscheidender sind m.E , dass es dem AR und den neuen Vorständen gelingt , eine Trendwende einzuläuten...
In diesem Sinne: bis Dienstag
Lautrer Experte

Beitrag von Lautrer Experte »

"Es reiht nicht für mehr" die Überschrift sagt schon alles.Eine Trainerdiskussion währe absolut lächerlich, denn ich lehne mich so weit aus dem Fenster das ich sage kein Trainer der Welt würde mit diesem Team viel bessere Leistungen herausholen . Und vom Aufstieg möchte ich garnicht erst reden.Aber trotzdem ist es mir nicht erklärlich wie manche Leute sagen man sollte den Vertrag mit Markus Karl nicht verlängern. Denn der Verein wird im Sommer nicht bessere zentral Defensive Mittelfeldspieler bekommen . Ich habe in auch immer kritisiert fand ihn den schlechtesten der Lauterer Mannschaft. Aber er kämpft, gewinnt Zweikämpfe und ist wie der restliche Kader ein durchschnittlicher Zweitligaspieler. Genauso sehe ich es mit Löwe. Und mit Jensen sollte der FCKW verlängern denn er ist für mich der technisch beste Lautere Spieler im Kader.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Wenn man Fünstück und Runjaic miteinander vergleicht komme ich auf folgendes Ergebnis!

Unter RUnjaic hatten wir viel Ballbesitz und der Fussball sah ansehnlicher aus, er Erfolg blieb aus weil vorne gepennt wurde. Das Spiel wurde langsam aufgebaut

Unter Fünfstück haben wir wenig Ballbesitz, der Ball wird irgendwie nach vorn gezwungen und getreten... irgendwann findet sich eine Lücke. Die Stürmer treffen minimal besser... Deville zum Beispiel, dafür Kaspar immernoch weit unter dem Soll.

Fazit:
Beide Trainer sowohl Runjaic als auch Fünfstück schafften/schaffen es nicht Konstanz reinzubringen. Natürlich kann das auch einfach am Kader liegen das dieser nicht mehr hergibt und man in einer neuen Saison die anständig vorbereitet ist dann merkt, mit Runjaic wäre man vielleicht besser dran gewesen. Erfahren werden wir es nie.
Aber eine bedeutende Sache gibts, die für Fünstück spricht.

Er ist garantiert um einiges günstiger als Runjaic und somit haben wir dieselbe Leistung für weniger Geld Oo
theo

Beitrag von theo »

werauchimmer hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Nochmal, warum jetzt eine Trainerdiskussion.

Der FCK sollte den Kassensturz abwarten und schauen, ob man sich die nächste Saison noch gibt, um den Verein zu konsolidieren, finanziell und sportlich.
Kannst Du das mal erläutern, wie Du das meinst?

Wenn K5 bleibt:

-kann es nächste Saison nur um den Klassenerhalt gehen
-dann kaufen mindesten 5-10.000 Leute keine Dauerkarten mehr, kommen jetzt ja schon viele nicht mehr.
-kommen eventuell Spieler nicht zu uns, die die Qualität für mehr besitzen, aber nicht zu diesem durchschnittlichen Trainer und eben zumindest oben mitspielen möchten.

Wie kann man dann den Verein konsolidieren?

Wäre es nicht cleverer einen nahmhaften Trainer zu holen und dafür mehr Geld auszugeben und zu versuchen die Abwärtsspirale zu stoppen?

Ich bin mir sicher, dass die Trainerdiskussion JETZT absolut angebracht ist, das MUSS sein.
Meiner Meinung nach muss jetzt alles auf den Prüfstand. Eigentlich haben wir jetzt die Situation, dass wir frei planen und neu aufbauen könnten, wenn....ja wenn wir eine sportliche Leitung hätten.

Haben wir aber nicht, sondern wir suchen und finden hoffentlich was. Je länger das dauert, um so geringer sind die Gestaltungsmöglichkeiten, die derjenige dann noch hat.

Die Gefahr besteht, dass wir, wenn es denn einen Nachgfolger von Kuntz geben sollte, faktisch handlungsunfähig sind. Dann wird man das als bewußte Konsolidierung verkaufen, aber die glaube ich nicht im Profifussball.

Uns tut JEDER Zuschauer weh, der sich vom FCK abwendet, momentan sind das viel zu viele, wir sehen Auflösungserscheinungen auf den Rängen.
Ob man das so einfach ignorieren und mit einem Weiter so, wir konsolidieren! beantworten kann, darf zumindest bezweifelt werden!

Wir brauchen für die nächste Saison zumindest die Hoffnung, dass es besser werden könnte. Das geht mit K5 nicht, leider. Wir brauchen einen Trainer, an den die Mannschaft, aber auch das Umfeld die berechtigte Hoffnung knüpfen kann, dass es besser wird und er die Erfahrung und auch den Überblick hat.
Was Trainer mit einer gewissen Aura ausmachen, haben wir ja schon mit Klopp gesehen.

Wir hatten seit Jahren keinen sehr guten Trainer mehr, das ist meiner Meinung nach ein, wenn nicht sogar der Grund des massiven sportlichen Niedergangs.

Wir brauchen einen, der Hoffnung vermittelt, oder die Abwärtsspirale wird sich immer schneller drehen.
Sehr guter Eintrag. Ich bin ganz Ihre Meinung.Ich denke es liegt nicht an unseren Spielern sondern am Trainer.Der gibt die Taktik vor , bestimmt wie die Manschaft spielen soll. Wenn ich auf Abwarten spiele finde ich das Gaspedal nicht mehr, bildlich gesprochen.
Ich verstehe einige User nicht, die behaupten Fünfstück hätte viel Potetial.Ja wo soll den dieses Potential herkommen? Er hatte nie eine Profimanschaft trainiert,hat keine Profierfahrung. Ein einzer Ing. ist nochlange kein guter Ing., dh.ein Trainer der weiß wies geht ist noch lange kein guter Trainer. denn wie es geht wissen alle Trainer. Ist der FCK Ein Spieler- und ein Trainerausbildungsverein?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Man kann auch einfach garnix vergleichen.
Weils auch irgendwie nichts bringt.
Was denn auch?
Der eine Trainer ist weg.
Aktuell haben wir einen und wir werden auch wieder einen anderen haben.

Der Anspruch "ein Spielsystem", an das sich von der Jugendmannschaft an bis hin zu den Profis alle halten, finde ich für den FCK ohnehin ein wenig überzogen.
Welcher Verein zieht denn sowas konsequent durch ausser Barca oder Madrid? Und die haben die Mittel dazu.
Vielmehr ist es ne individuelle Sache/Einstellung, die man vermitteln muss, von Spiel zu Spiel, die es brauch, um auf diese wankelmütige 2.Liga zu reagieren.
Das wird kommende Saison genauso sein.
Gewinnen tut der, im übergeordneten Sinne, der Konstanz reinbringt.
Und auch sich nicht schämt dreckig zu gewinnen, sondern gerade diese Spiele als die Schlüsselspiele, vielleicht auch überzeichnet,
um damit der Mannschaft die nötigen Eier zu geben, um auch den Rest erfolgreich zu gestalten.

Was passiert denn letztlich? Mannschaft A spielt gegen B. Mannschaft A macht 2 Fehler. Mannschaft B gewinnt.
So geschehen gegen Freiburg. Hinzu kam, dass Freiburg mehr Wille im eigenen Heimspiel hatte, mehr Eier und der Ball dementsprechend lief.
Dass der Großteil der individuellen Qualität der Freiburger Mannschaft noch hinzukommt, ist noch der letzte Punkt.

Unser Problem ist doch (vor allem für uns "beobachtende Fans")...dass wir einen Markus Karl sehen, der gegen das wirklich gut aufspielende Heidenheim im Heimspiel ein wirklich gutes Spiel abliefert und eine Woche drauf wieder Hui Buh, das Gespenst, abliefert, von der Anwesenheit her.

Die Jungs rufen ihr Potential nicht ab. Sie können es aber. Es sind dieselben teils, die Leverkusen (bei unserem 1:0 Sieg) im Pokal gezeigt haben, wie man etwas wollen kann.

Und das ist das schlimme. Das man durchaus sehen konnte, was ein Ring, Gauß, Karl usw. draufhaben, aber die Harmonie im Orchester ständig, trotz vieler Proben, bei jedem Auftritt durch einen oder mehrere Misstöne, gestört wird.

Und ich finde..irgendwann ist mal Schluss mit üben. Dann wird performed. Und ständige Leistungsschwankungen muss ein jeder in den Griff bekommen. Sonst ist der Spieler entweder für den Betze nicht geeignet oder für unsere momentane Situation nicht (auch im Hinblick kommende Saison).
theo

Beitrag von theo »

AllgäuDevil hat geschrieben:@wai
Laß Fünfstück nach der Saison "seinen" Kader zusammenstellen. Und wenn´s dann nicht läuft, dann kannst Du seinen Kopf fordern. Aber nicht schon jetzt. Diesen Kader haben wir Kuntz und seinen Amigos zu verdanken. Konny ist da wohl recht unschuldig, was dessen Qualität betrifft, oder?
Das sehe ich nicht so. Wir haben keine schlechten Spieler sondern einen schlechten Trainer. Die Manschaft spielt so wie es der Trainer forgibt. Das ist überall so. Spielt die Manschft schlecht, ist der Trainer zumindestens 50% mit Verantwortlich.Ich denke nicht, daß der FCK ein Trainerausbildungsverein ist.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

DerRealist hat geschrieben:Man kann auch einfach garnix vergleichen.
Weils auch irgendwie nichts bringt.
Was denn auch?
Schlechte Laune - garantiert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

daachdieb hat geschrieben: Schlechte Laune - garantiert.
Ja :!: :!: :?
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

theo hat geschrieben:
Sehr guter Eintrag. Ich bin ganz Ihre Meinung.Ich denke es liegt nicht an unseren Spielern sondern am Trainer.Der gibt die Taktik vor , bestimmt wie die Manschaft spielen soll. Wenn ich auf Abwarten spiele finde ich das Gaspedal nicht mehr, bildlich gesprochen.
Ich verstehe einige User nicht, die behaupten Fünfstück hätte viel Potetial.Ja wo soll den dieses Potential herkommen? Er hatte nie eine Profimanschaft trainiert,hat keine Profierfahrung. Ein einzer Ing. ist nochlange kein guter Ing., dh.ein Trainer der weiß wies geht ist noch lange kein guter Trainer. denn wie es geht wissen alle Trainer. Ist der FCK Ein Spieler- und ein Trainerausbildungsverein?
Was viele User vergessen, ist, dass Klopp bei Mainz 3 Jahre gebraucht hatte, um aufzusteigen.
Weiterhin hatte K5 im Winter einen IV als Verstärkung gefordert, plus einen weiteren Spieler für die Offensive.
Ausgang bekannt.
Und es vergessen viele User auch, dass ein Trainer auch nur dann kommt, wenn ihm ein entsprechendes Budget für die Mannschaft zur Verfügung steht.
Haben wir aber nicht.
Also können wir genau wie bei den Spielern, auf vielversprechende Talente hoffen, die sich entwickeln und dann einschlagen.

Was uns weiterhin fehlt, ist ein guter Manager im sportlichen Bereich.
Nach dem Muster Freiburg, die auch nicht unbedingt reich sind, aber seit Jahren guten Fussball zeigen.
Freiburg ist ein schwieriges Umfeld,nicht die Pfalz, Herr Kuntz.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
!

Beitrag von ! »

wenn Fünfstück im Sommer die gleichen "Verstärkungen" fordert wie im Winter seh ich schwarz. immerhin ist Lakic noch ohne Vertrag, Chinedu Obasi müsste auch zu haben sein oder der erfolgreiche Kapitän eines Drittligisten, Richard Sukuta-Pasu :?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

@!:
Naja, ich denke eher, dass Kuntz die Spieler ausgesucht hatte...hoffentlich haben K5 und Notzon andere auf dem Zettel...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
!

Beitrag von ! »

@Naheteufel11:
hoffen wir das Beste. nämlich dass ein Sportdirektor schnell gefunden wird und Kuntz die Verpflichtungen nicht noch eben machen darf...
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
wichser

Beitrag von wichser »

Es ist zum Heulen

wir gurgen im Niemandsland der 2.Liga rum und der Depp kratzt an der Championsleague
was soll nur werden ?
die mainzelmännchen in allen Belangen vor uns,
Danke für nix SK
:?:
the winner takes it all
Antworten