Mal wieder Freiburg.
Da sieht man einfach mal wieder das uns Freiburg über die Jahre gesehen immer einen Schritt voraus ist.
Wir sehen gegen die immer verdammt schlecht auf. Weil bei denen ein Konzept über Jahre vorhanden ist. Besonders was das sportliche betrifft. Da ist ein Spielsystem vorhanden, das uns über die Jahre überlegen ist.
Spielerisch und taktisch sind sie einfach besser. Auch die Transfers haben Hand und Fuß. Die sind immer Top Abgestimmt auf den Kader, nicht nur Sportlich sondern auch Charakterlich.
Bei uns kommt mir das immer nach einem Zufallsprodukt aus, mal kaufen und hoffen.
Da sieht man einfach den Unterscheid zwischen den beiden Vereinen und da ziehen wir einfach den kürzeren.
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!
Baden Teufel hat geschrieben:Da sieht man einfach mal wieder das uns Freiburg über die Jahre gesehen immer einen Schritt voraus ist.
...
Weil bei denen ein Konzept über Jahre vorhanden ist. Besonders was das sportliche betrifft. Da ist ein Spielsystem vorhanden, das uns über die Jahre überlegen ist.
...
Die sind immer Top Abgestimmt auf den Kader, nicht nur Sportlich sondern auch Charakterlich.
...
Da sieht man einfach den Unterscheid zwischen den beiden Vereinen und da ziehen wir einfach den kürzeren.
Hängt wohl damit zusammen, daß man dort nach 2 verlorenen Spielen nicht die halbe Mannschaft samt Trainer und SD rauskegeln will. Meckerkultur, you know?
Ich würde jetzt Kaucinski verpflichten,solange der noch keinen anderen Job hat.
Erfahrung hat er und war relativ erfolgreich und ist BEZAHLBAR.
KF sollte wieder zum Fröhnerhof zurück,bevor er iregnedwann anch ner Niederlagenserie fliegt.
Und an alle die einen erfahrenen Trainer suchen : Beispielsweise Schaaf hat 5 Spiele verloren und jetzt eins mal glücklichst gewonnen und ist nicht bezahlbar.
Ich glaube auch ,dass Fünfstück relativ planlos ist,er ist nett+symphatisch und passend gekleidet,hüpft auch richtig herum,das wars aber auch schon.
flammendes Inferno hat geschrieben:Ich würde jetzt Kaucinski verpflichten,solange der noch keinen anderen Job hat.
KF sollte wieder zum Fröhnerhof zurück,bevor er iregnedwann anch ner Niederlagenserie fliegt.
Und an alle die einen erfahrenen Trainer suchen : Beispielsweise Schaaf hat 5 Spiele verloren und jetzt eins mal glücklichst gewonnen und ist nicht bezahlbar.
Ich glaube auch ,dass Fünfstück relativ planlos ist,er ist nett+symphatisch und passend gekleidet,hüpft auch richtig herum,das wars aber auch schon.
Richtig, ich bin auch dafür das Fünfstück am besten heute noch rausfliegt. Unfassbar wie er gestern beim 1-0 durch Höfler den Ball leichtfertig verlor und beim 2-0 den Ball lächerlicherweise durch seine "Hosenträger" bekam. Den muß Fünfstück halten, ein Geschenk für Freiburg. Und warum er gegen Heidenheim, Leipertz nicht beim Torschuß gehindert hat und zudem bereits die Flanke zum Torschuß verhinderte, muß er sich definitiv auch ankreiden.....
KONNY RAUS
Ich bin vom Auftritt unserer Mannschaft enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Spiel schon vor dem Anpfiff hergeschenkt wurde. Von einem Bonusspiel war die Rede, der Gegner wurde gelobt, Floskeln wie "Wir werden um jeden Meter und jeden Ball kämpfen" ließen bei mir sämtliche Alarmglocken klingeln. Jeder weiß, dass Fußball zu einem hohen Prozentteil Kopfsache ist. Und da hat es bei uns gestern ganz schön gehapert.
Nicht falsch verstehen. Ich bin mir sicher, wir hätten auch verloren wenn wir zwei Schippen draufgelegt hätten. Denn Freiburg hat soviel Qualität, dass die dann mitgezogen wären.
So aber hat dem SCF ein Auftritt mit angezogener Handbremse locker gereicht uns zu schlagen.
Folgendes hatte K5 vor dem Spiel gefordert: "Der FCK-Trainer erwartet daher von seiner Mannschaft "volle Konzentration über das komplette Spiel"."
Die Konzentration hat von der ersten Minute an gefehlt und gipfelte in den Aktionen von Klich und Müller sowie der Slapstick-Einlage von Mockenhaupt. Viele kleine Szenen kamen dazu, an denen man erkennen konnte, dass wir unkonzentriert und nicht bei der Sache waren.
Als Beispiel eine Szene aus der zweiten Halbzeit: Zimmer holt Ecke heraus, die er dann auch selbst tritt. Flach (unkonzentriert) auf den ersten Pfosten, wo ein Freiburger die Kugel locker abfängt.
Ich hoffe K5 bekommt es bis Dienstag hin, die Mannschaft wachzurütteln. Denn mit der Einstellung von gestern werden wir auch gegen die Löwen keinen Blumentopf gewinnen.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Es gab in den letzten Jahren viele Trainer, die aus dem Nichts kamen und plötzlich große Erfolge hatten. Das Fünfstück keinen Erfolg haben wird, nur weil er aus dem Amateurbereich kommt, ist absurd.
Allerdings hatten diese Klopps und Weinzierls, diese Tuchels und Müllers, eines gemeinsam: Nämlich eine gewisse Art von Charisma, Motivationsfähigkeit und Akribie. Akribisch arbeiten, dass kann Fünfstück. Aber ob er eine Art Menschenfänger ist, für den die Spieler alles tuen würden, das wage ich einmal zu bezweifeln. Er hat einfach keine besondere Ausstrahlung, kein Charisma, dass andere Erfolgstrainer wie Klopp oder Weinzierl aus Jugend- und Amateurbereich besaßen.
Aber er ist dafür ein grundehrlicher Arbeitertyp, der viel mit Fleiß und Akribie wettzumachen vermag. So einen Mitarbeiter im Verein zu haben, das ist ein Gewinn. Ob die Cheftrainerposition die Richtige ist, oder ob man nicht eher jemand anderen ins Rampenlicht stellen sollte und man Konrad Fünfstück im Hintergrund klammheimlich und im Stillen grandiose Arbeit für den Verein in einer Position verrichten lassen würde, in dem er mehr zu bewegen vermag - das ist zumindest eine Frage, die man sich stellen kann, vielleicht muss.
Fakt ist, wir haben mit Manfred Paula einen neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums gefunden.
Doch es gibt zwei Positionen im Amateur- und Nachwuchsbereich, die im Moment nicht optinmal besetzt sind. Zum einen der Trainerposten der U23, der derzeit mit Oliver Schäfer besetzt ist, ein Kodnitions-Spezialist und ehemaliger Fitnesstrainer der Profis, unter welchem die Trainer Foda und Runjaic beide mangelnde Kondition und Ausdauer der Spieler beklagten. Des weiteren ist Marco Haber offiziell "Nachwuchskoordinator Übergangsbereich". So steht es jedenfalls im Organigramm. Viel über seine Arbeit hört man nicht, was vielleicht daran liegt, dass man schwer Interviews geben kann, während man Freund Stefan den Speichel vom Munde leckt.
Ich glaube kaum, dass Konrad sich zum U23-Trainer abstufen lassen will, aber den Posten "Nachwuchskoordinator Übergangsbereich" könnte man ihm eventuell, möglicherweise und vielleicht irgendwie schmackhaft machen. Denn er ist, wenn richtig ausgeführt, wohl einer der wichtigsten Posten im sportlichen Bereich überhaupt.
Die Verknüpfung zwischen Jugendbereich, der U23 und der Profimannschaft soll hier gewährleistet werden, und Fünfstück hätte gleich Einfluss auf alle drei Bereiche, könnte wichtige Fäden ziehen, stünde dabei aber im Hintergrund.
Zur Qualifizierung des aktuellen Posteninhabers: Marco Haber war davor übrigens "Teammanager", auf Rückfrage an den FCK hieß es damals, er sei vor allem für die Schuhverträge der Spieler verantwortlich. Noch Fragen?
Das alles hört sich vielleicht ganz gut an, aber wird es wirklich so kommen? Wohl eher nicht. Fünfstück wird wohl irgendwann als Cheftrainer gefeuert werden und den Verein dann ganz verlassen.
Generell ist es durchaus denkbar, dass die neuen Vorstände im Sommer auch den Posten des Cheftrainers auf den Prüfstand stellen. Aber selbst wenn man Fünfstück dann einen anderen Posten im Verein anbieten würde, käme das öffentlich wohl einer Degradierung gleich, und es kann bezweifelt werden, ob Fünfstück das mitmachen würde.
Das Fünfstück als Cheftrainer eine lange Erfolgsstory mit dem FCK schreibt, ist allerdings schwer vorstellbar. Er scheint die Basics des Trainerdaseins zu verinnerlichen, legt er doch viel Wert auf Kondition und Einsatz. Aber als gewiefter Taktikexperte und als mitreissender Menschenfänger und Motivator ist er noch kaum in Erscheinung getreten und wohl allenfalls Zweitligadurchschnitt, und ob das auf Dauer im kritischen Umfeld des FCK ausreicht, darf bezweifelt werden.
In Kuntz hat er zudem einen Fürsprecher verloren, dennoch sehe ich persönlich es als durchaus wichtig an, Fünfstück im Verein zu halten. Denn Leute, die alles in ihrem Job geben und sich der Ehre und der Verantwortung, die ein Job bei einem Traditionsverein wie dem FCK mitbringen, bewusst sind, gibt es heute nur noch ganz selten. Aber auch wenn ich ihn mag, glaube ich nicht, dass er sich lange auf dem Recaro-Schleudersitz auf der Trainerback der Roten Teufel halten können wird, außer die Transferpolitik in den nächsten Jahren wird so bombastisch, dass mit dem Aufstieg fast nichts schiefgehen kann. Man muss wohl eher vom Gegenteil ausgehen.
Mein Traum wäre, Oli Schäfer und Marco Haber in Zukunft mehr Freizeit zu ermöglichen und Konrad als "Nachwuchskoordinator Übergangsbereich" zu halten, eventuell kann er noch in die U23 in Doppelfunktion coachen. Das er das kann, hat er schon gezeigt.
was wird aus meinem fck nur ??? mittelmass zweite liga, unglaublich und hier reden das einige noch schön, zum kotzen ist das, wenn das so weitergeht werden wir in den nächsten zwei jahren dritte liga spielen, die passende mannschaft dafür haben wir schon den passenden trainer auch, wer selbst mal fussball über längere zeit gespielt hat und diese luschen sich woche für woche ansehen muss,der denkt wir sind im falschen zeitalter geboren, man denkt doch man schaut ein oberliga spiel aber keine bezahlter zweitliga fussball, wenn mir das einer vor 12-15 jahre gesagt hätte den hätte ich für verrückt gehalten, hier muss die bremse gezogen werden und die richtigen entscheidungen getroffen werden sonst gute nacht FCK......
flammendes Inferno hat geschrieben:Ich würde jetzt Kaucinski verpflichten,solange der noch keinen anderen Job hat.
Konny paßt zum FCK und alle anderen werden mMn nicht zum FCK kommen, da sie im Hinterkopf immer die BL haben......und davon ist der FCK momentan weit weg.
Es sei denn Nick und Matze haben Einiges in der Hinterhand.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 28.02.2016, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze hat geschrieben:
Es sei denn Nick und Matze haben Einiges in der Hinterhand.[/color]
Lächerlich, dass der Druck des sportlichen Versagens unserer sportlichen Abteilung auf ehrenamtliche Rookies verlagert wird, während sich die wohlgenährten Vorstände für lächerliche Showeinlagen auf dem Trainingsgelände feiern lassen, wenn sie nicht gerade in Interviews kübelweise Scheisse ins eigene Wohnzimmer kippen.
Dilettantismus pur bei diesem Verein, seit Jahren, die Luft ist raus, aber so was von.
Wenn einer nicht zum FCK kommt, dann nur, weil er keine Lust hat sich bei der ARGE noch Stütze zu organisieren.
Die Altlasten wird man wohl leider nur im Rahmen einer Insolvenz los werden.
Der nächste Vorstand ist ein bei FCK altbekannter Name:
Wieschemann - aber Paul - übernehmen bitte!
Hajoe hat geschrieben:Freiburg hat einen gestandenen Trainer, der FCK das Kaschperle
Der gestandene Trainer Streich ist bei seiner ersten Trainerstation, nur mal am Rande.
Und hat in etwa die gleiche Vita wie Fünfstück, als er 2011 Cheftrainer wird.
Das kann man als Leser (WKV sie sind nicht gemeint)so sehen. Aber! Streich war als Trainer in das System Freiburg eingebunden. Diese spielen von der C-Jugend bis zu der Profis das gleiche System.Deshalb hat er auch Erfolg.Beim FCK sieht das ganz anders aus . Da spielten die Amateure Fünfstücksystem und bei den Profis Runicsystem.Da war und ist kein Plan dahinter.Wie soll sich den ein Nachwuchsspieler beider Profis zurecht finden, wenn er eine gewisse Zeit zur Systemeingewöhnung benötigt.Der Vergleich Streich / Fünfstück ist hier nicht realistisch.
Baden Teufel hat geschrieben:Da sieht man einfach mal wieder das uns Freiburg über die Jahre gesehen immer einen Schritt voraus ist.
...
Weil bei denen ein Konzept über Jahre vorhanden ist. Besonders was das sportliche betrifft. Da ist ein Spielsystem vorhanden, das uns über die Jahre überlegen ist.
...
Die sind immer Top Abgestimmt auf den Kader, nicht nur Sportlich sondern auch Charakterlich.
...
Hängt wohl damit zusammen, daß man dort nach 2 verlorenen Spielen nicht die halbe Mannschaft samt Trainer und SD rauskegeln will. Meckerkultur, you know?
Genau so ist es. Die FCK-Führung hat kein Konzept.Hier kochte Jeder sein Süppchen, System Fünfstück-System Runiac.Was daraus heraus kommt sehen wir ja zur Zeit.
EchterLauterer hat geschrieben:Ich glaube, daß Fünfstück sich schon länger in seine Kuschelzone im NLZ zurücksehnt. Aber wir hatten wohl keine Kohle für einen neuen Trainer. Und dafür haben wir Fünfstück verbrannt - der kommt doch aus der Nummer nicht unbeschädigt raus. Arme Sau.
vielleicht hätte einige vor geraumer Zeit sich noch solch einen Experten als Trainer gewünscht. Wenn man dessen Auftreten vor dem Antreten seiner Trainerstelle bei Paderborn gehört, gesehen und gelesen hat, so wurde der doch mindestens auf eine Stufe mit Leuten wie Mourinho, Guardiola usw. gestellt. Grosse Sprüche sind allem Anschein nach noch kein Beweis dafür das man es als Trainer kann. Wie sagte Otto Rehhagel, die Wahrheit ist auf dem Platz. Welcher Trainer würde es den ganzen Nörglern und Meckeren in KL Recht machen. Der muss wohl noch zuerst geboren werden?? Würde da ein Spiel mit 3 : 0 gewonnen dann käme die Kritik warum man nicht höher gewonnen hätte. Bei diesem Verein und seinen Fans kann keiner etwas Recht machen!
ES muss irgendwie ein feuchter Traum sein, sich selbst zu erhöhen, indem man permanent andere runter macht.
Hochwälder, auch wenn du es noch so oft versuchst:
Du bist nicht besser als WAI oder ohm, nur weil du immer betonst, wie toll du als Fan zum FCK stehst, und dass die Fangemeinschaft des FCK so scheisse ist.
Kein Beitrag, wirklich keiner, der ohne "Ihr seid alle scheisse, nur ich nicht" auskommt.
Echt, selbst wenn ich inhaltlich mit dir gar nicht selten übereinstimme, aber dieses ständige Ankacken nervt.
Jetzt brauchen wir nur noch die Kohle um einer von beiden bezahlen zu können.
Aber aus Scheiße ( mom. Mannschaft ) können die auch keine Schokolade machen
Die Kohlen, die hat Kuntz längst verbrannt. Ein Luhukay und ein Favre werden nicht nur wegen der fehlenden Kohle, sondern auch wegen der fehlenden Perspektive, sowohl in finanzieller sportlicher Hinsicht, nicht zum FCK kommen.
Mit dem vorhandenen Kader könnten auch die in der 2. Liga "keine Bäumee ausreißen".
Die werden sich in der 2. Liga nicht die Finger verbrennen. Vielleicht bei einem Spitzenclub mit Kohle und Perspektive wie zum Beispiel Leipzig.
Der FCK hat sowohl sportlich, als auch im Besonderen in finanzieller Hinsicht "abgewirtschaftet". Wir sind nur noch eine kleine Nummer im Profifußball. Wir sind "fertig" und der Kuntz ist in 8 Jahren "gesund" geworden.
Der lacht sich über Euer ganzes Geschwätz kapuutt. Er macht während der Woche zwielichtige, zweideutige Interviews, anstatt die Mannschjaft auf Vordermann zu bringen.
Der erste Schritt, damit der FCK noch einmal richtig in die Gänge kommt, wäre die sofortige Entlassung des Neunkirchers. Ein Witz, dass der da oben noch herum "turnt". Dieser AR lässt auch ohne Rombach keine klare Linie erkennen.
Kuntz noch weiter an den entscheidenen Hebeln drehen zu lassen ist nach den Gesetzen im Profifußball pure Naivität.
Markus1711 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI
Nach ca.3.06 min sagt der größte Fußballer aller Zeiten (dem ich auch schon als 7 Jähriger die Hand geben durfte ) leider die aktuelle Wahrheit.
Ja gut, dann machen wir beim FCK wieder Kaffeekränzchen.
Ist ja Alles gut, aber die Zeiten sind leider vorbei.
Erzähl das mal einem 18jährigen.
Der FCK muß sich an der Gegenwart orientieren.
Markus1711 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI
Nach ca.3.06 min sagt der größte Fußballer aller Zeiten (dem ich auch schon als 7 Jähriger die Hand geben durfte ) leider die aktuelle Wahrheit.
Ja gut, dann machen wir beim FCK wieder Kaffeekränzchen.
Ist ja Alles gut, aber die Zeiten sind leider vorbei.
Erzähl das mal einem 18jährigen.
Der FCK muß sich an der Gegenwart orientieren.
Sehe ich nicht so. Was hat den uns ausgemacht? Das auch eine Kurve bis zur 98 min geschrien hat. Dann springt auch irgendwann wieder der Funke auf die Mannschaft. Die haben doch Angst auf dem Betze zu spielen. Klar wurden Fehler beim Vorstand gemacht, aber wer ist den der Verein? Wer trägt den Verein? Ich hab da auch schon Spiele gesehen als der Vorstand auch nicht optimal war und trotzdem hat die West und das Stadion geschrien und es ging was.
Auch ein 18 jähriger kann mal den Mund aufmachen und für unseren Club schreien und nicht nur hier abkotzen.
Lieber sehe ich meinen FCK kämpfen und er spielt halt noch in der 2. Liga
Ich muss keine Spiele gegen die Bauern oder irgendwelche Plastikclubs sehn
Gypsy hat geschrieben:Macht nix Müller,die Späher von Real Madrid,barca und Manchester welche dich schon lange beobachten,werden dir diesen Fehler verzeihen...ne mal im Ernst,eine solide Hinrunde gespielt und schon meinen man wäre der größte und selbstverständlich mit der Vertragsverlängerung zögern. Einfach nur traurig,diese von Beratern gelenkte spielergeneration
Trifft meine Meinung.
Die Verwaltung des FCK sollte es ihn entscheiden lassen: entweder Vertragsverlängerung um 2-3 Jahre (meinetwegen mit einer Ausstiegsklausel, die dem FCK im Fall eines Abganges dann auch Spaß macht), dann kann man ihn weiter ausbilden und die Erfahrungen machen lassen, die ihm offenbar derzeit noch fehlen. Dann verzeihe ich ihm als einen von uns auch seine regelmässigen SLapstickeinlagen.
Wenn er aber der Meinnung ist den Verein, der ihm die Mglk gibt Erfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln und ihn erst mal ausbildet vorführen zu können und sich selbst auf unsere Kosten zu optimieren, dann sollte man es schnellsten mit einer Alternative versuchen, die auch gewillt ist ein langfristiges Commitment für unseren FCK abzugeben. In der derzeitigen Gemengelage profitiert definitiv nur einer, und das ist Hr Müller.
Diese Mannschaft ist Zweitligamittelmaß.Sagte Runjaic schon.Der Mann hat Sachvrstand.Platz 4-8 sind realistisch.Diese Mannschaft hat absolut keine Qualität.Man sollte wenn man an den 40 Punkten dran ist schon mit dem Neuanfang beginnen.
Das heist mit jungen Spielern spielen lassen.Spieler wie Karl du Heubach sollte man freistellen.Die entwickeln sich nicht mehr weiter,und bringen auch keime Stabilität und Ruhe in die Mannschaft.Spieler wie Jenssen und Löwe versuchen zu halten,und darum die junge Mannschaft aufbauen.Natürlich ein neuer Trainer
der Sachverstand hat.Und dann natürlich viel Gdeult.
Natürlich KEIN neuer Trainer. Für eine Mannschaft die maximal um Platz 3-6 spielen kann, ist Konny genau der Richtige. Zumal er mit jungen Spielern, die aus der 2.Mannschaft kommen, sehr gut umgehen kann. Siehe Deville.
Und für einen Zweitligatrainerlehrling (15 Ligaspiele) ist Platz 8 mMn gut.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)