Forum

0:2-Niederlage in Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Runjaic: 8 Spiele, 9 Punkte -> 1,125 Punkte/Spiel

Fünfstück: 13 Spiele, 22 Punkte -> 1,69 P./S.
Wenn man die direkten Spiele vergleicht, und dazu fehlen jetzt noch München 60 und Nürnberg, haben beide Trainer aktuell 9 Zähler gemacht. Die ersten 4 Spiele haben beide jeweils gleich in der Punktausbeute, nur bei Heidenheim gabs unter Runjaic ein 1-3, Fünfstück holte da einen Zähler. Gegen Freiburg haben beide 2-0 verloren. Für mich ist da 0,0 Entwicklung zu sehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Da wird von den Verantwortlichen über eine Aufbruchstimmung für nächste Saison gefachsimpelt.
Dann wird sich von der Stümpertruppe auf der Nase herumtrampeln lassen.
Löwe brauch noch Zeit zum Überlegen bis Ende März.
Raus und weg....ich glaub ich spinn,was erlaubt der sich,erst die Zuschauer beleidigen jetzt die Diva spielen....
Karl: mit dem im Mittelfeld wirds auch nächste Saison nicht besser....Vertrag blos nicht verlängern.
Diese Gurken bekommens hin dass spätestens gg Sandhausen noch 15.000 oben sind.
Wir brauchen hungrige Spieler und vorallem einen Trainer der den Namen zurecht trägt.
KF is doch dem ganzen garnicht gewachsen.Anfangs noch den ein oder anderen aus der U23 aufgestellt,mittlereweile spielt wieder der ganze Schrott der eigentlich nicht würdig ist ein FCK Trikot zu tragen.
Bei manchen ist die gut sitzende Frisur scheinbar wichtiger als ne ordentliche Leistung,aber von höherem träumen.....lachhaft.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ja, Müller.
Er wills Spiel schnell machen..."und dann passiert sowas". Gerade in der Sportschau.

Ach..irgendwie kann man sich immer von "sowas passiert" zu "man wills besser machen" hangeln.
Und gehts dann voran?
Wo ist die Entwicklung?
Im Zeugnis steht dann: Stagniert.

Der Freiburger Torwart musste keinen einzigen Ball halten.. :o :o :o Im ganzen Spiel nicht.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Freiburg hat einen gestandenen Trainer, der FCK das Kaschperle :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

Für Fünfstück kommen schwierige Zeiten.
Spielerisch in der Tat keinerlei Progression, defensiv massive Rückschritte.

Er bekommt die Defensive nicht in den Griff.
Man kann noch so oft "individuelle Fehler" attestieren, am Ende wird es immer den Trainer treffen.

Sein größtes Pfund wird es sein, dass wir einfach kein Geld haben....

Der neue SD hat eine riesige Baustelle vor sich.
wkv

Beitrag von wkv »

Hajoe hat geschrieben:Freiburg hat einen gestandenen Trainer, der FCK das Kaschperle :shock:
Der gestandene Trainer Streich ist bei seiner ersten Trainerstation, nur mal am Rande.

Und hat in etwa die gleiche Vita wie Fünfstück, als er 2011 Cheftrainer wird.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das hat nix mit glauben oder wollen zu tun, sondern schlichtweg mit Qualität.

Unsere Mannschaft ist extrem einfach auszuschalten: Pressing auf den defensiven Mittelfeldteil und die Innenverteidigung.

Unsere Spieler haben schon bei mäßigem Tempo massive Probleme ein Spiel aufzubauen. Genau dieses Problem hat CK am Anfang der Saison wohl als Hauptproblem ausgemacht. Leider fand nur keine Verbesserung statt, sondern stattdessen waren Vucur und Co froh, dass man unter KF den Ball mal ganz anspruchslos nach vorne dreschen darf. Kann man halt machen: Ist der Ball nur dann eben auch schnell wieder weg.

Fehler von Müller: Kann passieren, sollte er aber nicht. Die letzten 2 Wochen hat er uns 4 Punkte festgehalten. Heute hat er sich nicht zum ersten mal wieder ein Ei reingelegt. Auch dem Tor ging aber der Ballverlust im Vorwärtsgang (durch Gaus?) vorraus, der eigentlich viel schlimmer zu bewerten ist. Freiburg hat hier mal wieder gepresst und wir hatten kein Mittel um da raus zu kommen.

Paderborn hat ja auch ähnlich versucht. Nur haben die eben vorne den Ball nicht reinbekommen und hinten komplett unsortiert gestanden.

Ich habs vor ein paar Wochen schon geschrieben: Aufstieg ist weg und KF hat es sich verdient die Rückrunde anständig beenden zu können.

Ich sehe aber weiterhin weder in der Mannschaft noch im Trainer langfristig die Qualität um oben mitspielen zu können. Die Mannschaft hat die Qualität sowie noch. Weder in der Spitze - da passieren bei der ersten Elf schon teils skurile Sachen. Aber erst recht nicht in der Breite, wen soll man denn da tolles von der Ersatzbank bringen.

Aber auch beim Trainer hab ich wenig Hoffnung. Sowas wie heute ist eben nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die Hilflosigkeit im betreffenenden Spielsystem zurück zu führen.

Hätte KF die Abwehr stabilisiert bekommt, dann könnte man vielleicht ähnlich wie Darmstadt zum Erfolg kommen. Stand jetzt hat KF die Abwehr aber überhaupt nicht stabilisiert bekommen. 6 Tore in 4 Spielen nach der Winterpause. Und das auch nur, weil Paderborn mehrere 100% hat liegen lassen. Nach vorne ist ein Konzept nur dann zu erkennen, wenn man uns Zeit im Spielaufbau lässt. Werden wir unter Druck gesetzt, dann ist absolut keine Befreiungsstrategie zu erkennen. Der Trainer KF stößt hier eben an seine Grenzen. Bei CK war es eben genau andersrum. Der hat das geschafft, aber dafür konnte er der Mannschaft kein Umschaltspiel beibringen.

Der Unterschied: Mit CK-System hatten wir mehr Chancen gegen starke Gegner, hatten aber gegen Umschaltmannschaften mehr Probleme und vor allem konnten wir den Vorteil der Führungen - das die Mannschaften aufmachen müssen - absolut nicht nutzen.

Ich kann aus strategischen Gründen verstehen, dass der Aufsichtsrat gerade KF massiv den Rücken stärkt. Aber ich bezweifel, dass KF unter einem neuen Sportdirektor noch lange bei uns sein wird, zumindest nicht, wenn er es nicht schafft die Probleme der Mannschaft im Defensivverhalten und im Aufbauspiel sichtbar zu reduzieren.

Meine Prognose: Unser Kader wird nächste Saison noch schwächer sein als diese. Und KF wird dann Mitte der nächsten Saison entlassen werden.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wkv hat geschrieben:Für Fünfstück kommen schwierige Zeiten.
Spielerisch in der Tat keinerlei Progression, defensiv massive Rückschritte.

Er bekommt die Defensive nicht in den Griff.
Man kann noch so oft "individuelle Fehler" attestieren, am Ende wird es immer den Trainer treffen.

Sein größtes Pfund wird es sein, dass wir einfach kein Geld haben....

Der neue SD hat eine riesige Baustelle vor sich.
Und der neue SD wird es sich dreimal überlegen, sollten die nächsten Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden. Lasst uns gegen 60 nur mal nicht gewinnen und gegen Nürnberg verlieren, dann wird die Suche nach dem richtigen Mann noch länger dauern.
SEAN

Beitrag von SEAN »

ChrisW hat geschrieben:Lasst uns gegen 60 nur mal nicht gewinnen und gegen Nürnberg verlieren, dann wird die Suche nach dem richtigen Mann noch länger dauern.
Wenn ein Kandidat nach so nen Szenario absagt, wäre er auch nicht der richtige Mann gewesen. Entweder kommt einer, weil er sich zutraut aus dem FCK was zu machen, oder bleibt eben weg.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzebub80

Beitrag von Betzebub80 »

Na das war wohl nix. Meiner Meinung nach von Anfangan die falsche Aufstellung. Des kann ja net gut gehen. Klich als 6er und Ring als RA das geht schief. Normal hätten wir gegen so starke Gegner ein 4-2-3-1 spielen müssen um defensiv kompakter zu stehen. Müller-Schulze-Heubach-Mockenhaupt-Löwe-Karl-Ziegler-Manni-Klich-Zimmer-Bödvarson oder so und das Spiel hätte anders ausgesehen. Aber das bekommt Fünfstück noch hin, da glaub ich fest dran.
ohm

Beitrag von ohm »

Die Leistung und Einstellung einiger Spieler war heut eine Frechheit!

Fünfstück sollte wieder seine Arbeit bei den Amas machen.

Das war heute das Bild, das ein mental und spielerisch herunter gekommener Verein nach verschenkten Jahren unter dem jahrelangen Alleinherrscher Kuntz bietet. Ein Abgesang. Wie de Herr sos Gscherr!

Heute sieht es jeder, der Augen im Kopf hat und nicht eigene Interessen verfolgt, was dieser hochbezahlte "Funktionär" angerichtet hat.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Hat glaub ich schon jemand geschrieben,FCK ist knapp 9 Kilometer weniger gelaufen und nur 39% gewonnene Zweikämpfe.
Sagt doch eigentlich Alles über die Luschen.
Von wegen um jeden Ball und Meter kämpfen.
Wenn man nix kann sollte wenigstens Kampf und Laufbereitschaft stimmen....
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Wahrscheinlich aus der gleichen Statistik.
Meiste Torschüsse - 1 - Karl :oops:

Wenigstens hat er es mit einem Distanzschuss versucht, der knapp neben das Tor gegangen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Scudu

Beitrag von Scudu »

Der einzige der akzeptabel gespielt hat, immer fightet, gute Laufwege hat und Kombinationsspiel beherrscht ist BÖDVARSSON :teufel2: !!! Aber wenn man ihn im Strafraum nicht mit guten pässen bedient kann er halt auch schwierig Tore schießen. Bödvarsson muss gehalten werden!! Wenn der erstmal richtig beim FCK angekommen ist wird er Gold wert sein,,wenn er nicht nicht mal jetzt schon ist.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Immerhin können wir uns jetzt alle entspannt zurücklehnen und die restliche Saison verfolgen :teufel2: Ich fänd es gut wenn jetzt vermehrt Spieler aus der eigenen Jugend an die Mannschaft herangeführt werden. Es geht ja eh um nichts mehr 8-)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Was die Werte zu Zweikämpfen und Laufleistung angeht:

Um die Zweikämpfe zu gewinnen, musst Du erstmal richtig reinkommen. Wenn eine Mannschaft im Verbund schlecht steht (z.B. die Abstände zu groß sind), dann geht letztlich der Zweikampfwert runter, egal wie sehr sich der Einzelne reinwirft.

Auch die Laufleistung ist - entgegen dessen was man meist denkt - weniger vom Willen, als von den taktischen Vorgaben abhängig. Man s. beispielsweise die eklatant unterschiedlichen Laufwerte der exakt selben Mannschaft unter Foda bzw. Runjaic 13/14.

Es ist zu einfach jetzt zu rufen "die wollen ja net ämol".

Freiburg verschiebt im Verbund, dafür muss man viel laufen. Wir nicht mehr, also laufen wir weniger. Ein System, bei dem die Ballnahen wild draufgehen sollen während 8-9 andere aus ihrer Zone zusehen reißt nunmal weniger Kilometer - und verspricht weniger Erfolg in den Zweikämpfen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 27.02.2016, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Fazit: Schlecht gespielt und Niederlage, wahrscheinlich auch Niederlagebei gutem Spiel... also nichts verloren.
ABER!! 180 hat heute Blut geleckt und kommt gestärkt auf den Betze. Die werden Freiburg als Blaupause nehmen.
So wie Freiburg eher ein Bonusspiel war, so wird München mein MUSS Spiel.
Mit einem Sieg ist Freiburg vergessen. Gewinnen wir nicht, kann es eine Horrorwoche für K5 und die Truppe werden.
Gypsy
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gypsy »

Macht nix Müller,die Späher von Real Madrid,barca und Manchester welche dich schon lange beobachten,werden dir diesen Fehler verzeihen...ne mal im Ernst,eine solide Hinrunde gespielt und schon meinen man wäre der größte und selbstverständlich mit der Vertragsverlängerung zögern. Einfach nur traurig,diese von Beratern gelenkte spielergeneration
BIIIER COLA FANTA WASSER
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Ktown2xberg

Lass uns mal die nächsten Spiele abwarten. Heute war nix, da sind wir uns einig. Aber in allen anderen Spielen 2016 sah das nach vorne zum Beispiel doch schon deutlich besser aus, als vor dem Winter. Klar gibt es immer noch viel zu verbessern, aber überleg dir, in welchem Zustand die Mannschaft war, als Fünfstück sie von Runjaic übernommen hat.

Das (Un-)Schöne ist doch, dass wir dieses Jahr tatsächlich mal aufgrund der Tabellensituation die Zeit und Ruhe hätten, um etwas Schritt für Schritt zu entwickeln. Und solche Spiele wie heute hatten wir doch auch schon vorher. Oben hat einer treffend den Vergleich mit dem KSC-Spiel gezogen. Da dachten wir doch auch alle, jetzt ist Fünfstück am Ende, da kommt nichts mehr und es geht bergab, aber der hat einfach mit beeindruckender Ruhe, wie ich fand, sein Ding weiter durchgezogen und dann kamen die Ergebnisse auch wieder.

Bis jetzt unterstelle ich den Jungs, dass das heute einfach nur ein schlechter Tag war, wie man ihn halt hin und wieder mal hat, außerdem eben auch noch gegen einen wirklich guten Gegner, der nach dem Sieg von Nürnberg gestern zudem unter Druck stand, gewinnen zu müssen. Zu Hause gegen 1860 sind die Karten wieder ganz anders verteilt. Wenn wir da an die Leistung gegen Heidenheim anknüpfen können, bin ich gerne bereit, die Niederlage heute nicht zu wichtig zu nehmen. So ein Spiel kommt halt auch mal vor.

Fünfstück lässt einen ziemlich ehrlichen Fußball spielen. Das mag manchmal etwas simpel sein, aber die Ergebniss sind insgesamt, wie gesagt, doch absolut okay mit dieser Truppe. Und er ist von allen Trainern unter Kuntz derjenige, dem ich am ehesten zutraue, langfristig wirklich was aufbauen zu können, weil ich ihn nicht nur fachlich für einen guten Trainer, sondern auch charakterlich und von seiner Art her sehr gut dafür geeignet halte. Auch Kalli hat damals übrigens einen eher simplen Fußball spielen lassen, nicht weil er es nicht anders gekonnt hätte, sondern weil er verstanden hat, dass der zu der damaligen Mannschaft am besten gepasst hat. Der Rest war Motivation und Menschenführung, mindestens genauso wichtig wie das ganze taktische Gedöns. Auch in den Bereichen wirkt Fünfstück auch mich (soweit wie man das von außen eben beurteilen kann) absolut positiv. Es würde dem FCK gut tun, wenn wir jetzt zur Abwechslung tatsächlich mal die Ruhe bewahren und einem Trainer über längeren Zeitpunkt das Vertrauen schenken und ihm auch das eine oder andere schlechtere Spiel erlauben. Wenn nicht jetzt, wannn dann.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 27.02.2016, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Was die Werte zu Zweikämpfen und Laufleistung angeht:

Um die Zweikämpfe zu gewinnen, musst Du aber erstmal richtig reinkommen. Wenn eine Mannschaft im Verbund schlecht steht (z.B. die Abstände zu groß sind), dann geht letztlich der Zweikampfwert runter, egal wie sehr sich der Einzelne reinwirft.

Auch die Laufleistung ist - entgegen dessen was man meist denkt - weniger vom Willen, als von den taktischen Vorgaben abhängig. Man s. beispielsweise die eklatant unterschiedlichen Laufwerte der exakt selben Mannschaft unter Foda bzw. Runjaic 13/14.

Es ist zu einfach jetzt zu rufen "die wollen ja net ämol".

Freiburg verschiebt im Verbund, dafür muss man viel laufen. Wir nicht mehr, also laufen wir weniger. Ein System, bei dem die Ballnahen wild draufgehen sollen während 8-9 andere aus ihrer Zone zusehen reißt nunmal weniger Kilometer - und verspricht weniger Erfolg in den Zweikämpfen.
"Ein System, bei dem die Ballnahen wild draufgehen sollen während 8-9 andere aus ihrer Zone zusehen"
Ich glaube, genau das ist ein wichtiger Satz für unsere momentane Situation. Das Spiel ohne Ball hakt ziemlich. Besonders auch bei Ballbesitz versteckt sich jeder hinter seinem Mann und der Ballverteiler ist die ärmste Sau. Ein Müller spielt zwar auf einem anderen Niveau, dort sind aber auch die Gegner auf einem anderen Niveau... und trotzdem steht er häufig frei.
Anlaufen, lieber Bödi und lieber Pritsche sieht gut aus und zeugt von eurem Kampfgeist, aber richtig freilaufen, müsstet ihr beide noch lernen.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Die Mannschaft hatte schon vor dem Spiel die Hosen voll, warum ??? Zwei "Eigentore" und Freiburg hat 3 Punkte,
ok die waren die eindeutig bessere Mannschaft, aber wir waren gar nicht auf dem Platz, hatten das Spiel wie gesagt schon abgegeben.
Die Aufstellung war auch zweifelhaft, Sascha (Mockenhaupt) ist ein Mitläufer, das beweist er immer wieder wenn er im Einsatz ist. Unser Mittelfeldspiel grauenhaft, keine ersthaften Flanken, da tut mir schon Bödvarsson leid, der ackert und schuftet und bekommt keine einzige brauchbare Flanke/Vorlage.
Zimmer spielt wohl nur noch für die Galerie, einzig Löwe mit viel Einsatz, aber sonst 9 Ausfälle, da gewinnst du nicht mal gegen Unterkruxenbach. Es muß sich für die neue Saison viel tun, um den verlorenen Kredit bei den Fans wieder herzustellen, heute Note 1 für die Unterstützung speziell in der 2.Halbzeit.
Das FCK Herz ist diese Saison mal wieder mit blutendem Herzen nach Hause gefahren. Es tut weh......
Mallett

Beitrag von Mallett »

Immer wieder erfrischend, hier rein zu schauen. Nach einem Sieg steigen wir fast sicher auf und die Meisterschaft und Champions League für nächstes Jahr ist auch schon fest eingeplant. Nach ner Niederlage ist alles Scheiße, wir sind so gut wie sicher abgestiegen und irgendjemand - vorzugsweise Trainer oder Vorstand - muss dringend weg.

Wie einfach doch die Welt für manche Leute ist. Selig sind die Ahnungslosen.
theo

Beitrag von theo »

2kewl4you hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:Mal ganz nüchtern, ohne Schaum vor'm Mund:

Bei Amtsantritt Fünfstück und in der ersten Euphorie nach Bochum und Düsseldorf hieß es immer wieder, wir spielen jetzt einfach um den zuvor überforderten Spielern wieder Sicherheit zu geben.

Ein gutes halbes Jahr später muss man festhalten, dass wir viel Spielkultur verloren haben, aber keinen Deut sicherer geworden sind. Die Mannschaft ist nicht nur gegenüber der letzten Rückrunde deutlich wackliger, mittlerweile ist sie sogar im Vergleich zum Saisonstart hinten schwächer.

Wenn Fünfstück es nicht bald hinbekommt seinen hektischen Spielansatz mit einer stabilen Defensive vereinbar zu bekommen hat sich's wohl perspektivisch für ihn. Bin mir nicht sicher, ob er dafür bis Saisonende Zeit hat...
Das kann man einfach nur komplett rautieren. Ich hatte damals schon Angst das wir genauso limitiert spielen wir die U23 unter Fünfstück. Die wenigsten, die ihn als Trainer gefordert haben werden wohl jemals ein U23 Spiel gesehen haben.

Es mag für die U23 reichen die Spieler mal zu kitzeln aber ohne taktisches Grundgerüst gehst du in der 2.Liga halt einfach unter. Wir scheinen ja weder für Angriff, Abwehr noch Umschaltspiel (egal in welche Richtung) ein wirkliches Konzept zu haben.

So wie jetzt wieder die Köpfe von Löwe, Karl und Co vorschnell gefordert werden wurde damals mit Kosta Runjaic auch der Trainer rausgeschmissen bei dem das wenigstens im Ansatz zu erkennen war.

Das sehe ich genauso.Es liegt nicht an der Mannschaft
sondern am Trainer!Der läßt ein System spielen das keines ist.Die Manschaft spielt das was der Trainer vorgibt. Ich nenne es C-Klasse auf höchstem Niveau.
Unter Runjaic konnte man ein System erkennen, es war guter Fußball, auch wenn es für vielen Fäns ein langweiliger Fußball war.Die Baiern spielen auch einen, gegenüber Dortmund, langweiligen Fußball.
Bei uns haben halt die Stürmer die 80-100%tigen nicht reingemacht.Wir brauchen einen erfahrenen modernen Trainer der die Manschaft führt und die Spieler weiter bring und ein System spielen läßt das die Mannschaft Spielen kann.
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Hier geht es doch nicht um falsche Ambitionen oder unberechtigte Kritik. Es geht darum, dass seit Jahren die ewig gleichen Floskeln, Erklärungsversuche und vermeintliche Selbstkritik angeboten werden. Es kommt nur einfach nicht zu einer Entwicklung. Und es fehlt auch jemand, der diese Entwicklung anleiten kann.

Es ist ein wenig wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" in einer Geisterbahn. Das Elend hat viele Facetten, die Tricks und Fehler fallen jedem auf, aber der Horror nimmt kein Ende.

Ich bleibe bei meiner letzten Kritik: alles zu harmonisch in der Truppe - keine Typen, kein Vorturner...

Ich hoffe sehr, dass der neue AR zu wirklichen Kurswechseln bereit ist. Es ist einfach zu traurig, was passiert...
Liebe kennt keine Liga!
theo

Beitrag von theo »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Trotzdem war das jetzt unsere erste Niederlage in der Rückrunde. Fünfstück macht das, finde ich, insgesamt mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht schlecht. Sein Ansatz wirkt manchmal etwas zufallsorientiert, aber sein Punkteschnitt ist immer noch weit über demjenigen von Runjaic mit dem Kader dieser Saison. So viel kann er da nicht falsch machen.
Na ja, statistich ist das mittlerweile der letzte Strohhalm - und lass mich mal kurz zeigen, wie dünn der ist.

Runjaic: 8 Spiele, 9 Punkte -> 1,125 Punkte/Spiel

Fünfstück: 13 Spiele, 22 Punkte -> 1,69 P./S.

Das mag auf den ersten Blick noch nach nem guten Polster aussehen, allerdings hatte Runjaic deutlich weniger Spiele und darunter eben zuletzt eine Serie von 4 Spielen mit nur 1 Punkt (und da war mit Heidenheim/A noch ein verdammt gutes Spiel dabei...), die ihn den Job gekostet hat.

Fünfstück hatte im Oktober auch schon 3 Spiele, 0 Punkte. Wenn man da aufgehört hätte zu zählen...

Last but not least:

Wir haben nach der Pause, d.h. auch nachdem KF eine komplette Vorbereitung hatte, bisher in 4 Spielen 6 Gegentore bekommen. Haben in Paderborn viel dafür getan, auch dort was zu fangen. Mit einem Kader der für die Top 5 reichen kann. Und das in einer Liga, in der die Spiele in der Defensive entschieden werden. Oder um Deine Worte aufzufgreifen: Da muss man schon ganz schön was falsch machen...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn Fünfstück das mit der Defensive nicht hinbekommt wird er sich in dieser Liga nicht halten. Gerade sein Fußball - der bisher vorne nicht viel mehr als Konter und Standards verwertet hat - funktioniert nicht, wenn er keine Balance reinkriegt.

Qualitativ sieht das mittlerweile ziemlich dürftig aus - da kannst Du noch so oft einen Punkteschnitt dagegenhalten der wesentlich von 4 Spielen Post-Paderborn-Meltdown geprägt ist.

Und eine Mannschaft, die in dieser Saison schon gezeigt hat dass sie in der Spitze das Potential hat eine gute Rolle zu spielen schlecht zu reden, nur um in Richtung Bank 2 Augen zuzudrücken halte ich für gefährlich. Alles meckert über die jährlichen Umbrüche, aber jetzt werden reihenweise "4-5 neuebesetzte Positionen" gefordert.

Das eine hat nicht zwangsläufig was mit dem anderen zu tun - aber auf der zentralen Position "Cheftrainer" muss irgendwann mehr kommen als ein "noch stimmen die Punkte (halbwegs)".
Sehe ich auch so. Wir haben gutes Spielerpotential aber keinen guten Trainer.Ihm fehlt es an Erfahrung in der Profiliga und mit Profispielern.Ich weiß nicht ob er überhaupt noch von einigen gestandenen Profis ernstgenommen wird.Ich denke mal die haben mehr Ahnung und Erfahrung als ihr Trainer. Dieser läßt ein System spielen das keines ist, ich nenne es C-Klasse auf höchstem Niveau.
Gesperrt