Forum

Vorab-Diskussion SCF-FCK | "Um jeden Ball und jeden Meter kämpfen" (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

ich glaube nicht dass wir in freiburg 3punkte holen.
ich tippe ein 1:1 wenn es gut für uns läuft.
sehe das eher als ein bonusspiel bei dem man vielleicht was mitnehmen kann aber nicht muss.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Naheteufel11 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:In freiburg würd ich Schulze für Gaus und Pritsche für Halfar bringen.
müller
löwe heubach vucur schulze
karl jenssen
klich zimmer
pritsche bödvarson
Dir ist aber schon klar, dass Vucur und Jenssen wegen 5. gelber Karte gesperrt sind ?
Danke Nachbar, ist mir beim Ärger über den Verlust der zwei Punkte entgangen.
mxhfckbetze

Für Vucur würd ich Mockenhaupt einsetzen und für Jenssen Ziegler.
Philip

Beitrag von Philip »

Hier die wichtigsten Vorab-Infos und Zitate von der heutigen Pressekonferenz:

Fünfstück: "Um jeden Ball und jeden Meter kämpfen"

Der 1. FC Kaiserslautern reist am Samstag zum Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Trainer Konrad Fünfstück muss in Südbaden drei gesperrte Stammspieler ersetzen.

Konrad Fünfstück sieht im SC Freiburg "neben Rasenballsport Leipzig die beste Mannschaft der Zweiten Liga". Besonders beeindruckt zeigt er sich von der individuellen Qualität der Freiburger Angreifer Nils Petersen und Vincenzo Grifo. Der FCK-Trainer erwartet daher von seiner Mannschaft "volle Konzentration über das komplette Spiel". Trotz des starken Gegners betonte er: "Wir müssen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Auch in Freiburg haben wir den Anspruch, mit breiter Brust aufzutreten".

Abwehrspieler Tim Heubach sieht den Schlüssel zum Erfolg darin, "in der Defensive gut zu stehen und die eigenen Chancen effektiv zu nutzen". Der Innenverteidiger erwartet von sich und seinen Mannschaftskollegen, "besser zu sein als der Gegenspieler".

Wer die gesperrten Daniel Halfar, Stipe Vucur und Ruben Jenssen ersetzen wird, ließ Fünfstück aus taktischen Gründen noch offen. Allerdings versicherte der Cheftrainer der Roten Teufel, dass er „eine Mannschaft auf das Feld schickt, die sich definitiv nicht verstecken muss". Neue Kandidaten für die Startelf könnten beispielsweise Sascha Mockenhaupt, Michael Schulze und Kacper Przybylko sein.

Unterstützt wird der FCK in Freiburg von mindestens 2.110 Fans, die sich mit Tickets für den Gästeblock eingedeckt haben. Für das am Dienstag folgende Heimspiel gegen 1860 München sind momentan 20.800 Karten abgesetzt.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Glaub, dass Halfar fehlt, ist jetzt grad nicht so ein Verlust.
Ein Spiel Pause tut dem mal gut.

Ansonsten..Vucur hat halt einen Lauf. Ärgerlich.
Aber ich denke/hoffe wir füllen die vakanten Positionen ganz gut.

Unentschieden wäre topp!
Alles darüber hinaus...sehr sehr gut.

Mal sehn, wenn Görtler wieder nicht dabei ist,
ob mal ein Reporter nach dem fragt.
Gibts ja nicht.
LaOla43

Beitrag von LaOla43 »

shaka v.d.heide hat geschrieben:ich glaube nicht dass wir in freiburg 3punkte holen.
sehe das eher als ein bonusspiel bei dem man vielleicht was mitnehmen kann aber nicht muss.
Ich glaube nicht an einen Sieg ... dazu ist Freiburg viel zu stark
Sie stehen mit Recht ganz oben in der Tabelle
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Na und?
Ich glaube nicht an eine Niederlage. So etwas würde mir im Traum nicht einfallen.
Warten wir es ab. Es ist wie in jedem Krieg: Die Toten zählt man am Schluss. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

noch bis vor 2-3 jahren wär mir das auch nicht in den sinn gekommen von einer niederlage auszugehen.
wenn ich gefragt wurde:"unn,was määnscht,wie schbielen sen die lautrer?"
war meine antwort meistens :"die fahr mer 3:0uff de schutt!"

inzwischen bin ich da drüber weg und geh inzwischen meistens von einem suboptimalen spielverlauf aus.

die entwicklung vom superoptimistischen,zuversichtlichen fan zu einem pessimistischen,kritischen,meckernden seh ich in bei mir am allerbesten.

aber:
die hoffnung stirbt zuletzt,deshalb trau ich uns vielleicht nen punkt zu :D

als fan hab ich zumindest noch die motivation (in den restlichen saisonspielen)gegen 1860,bochum,sandhausen(das spiel bestreik ich-die hab ich inzwischen öfter gesehen als mir lieb ist),bielefeld,fsv,fürth und evtl.düdo gewinnen zu wollen.

die restlichen spiele hab ich schon abgehakt.
schön ist das nicht.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

LaOla43 hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:ich glaube nicht dass wir in freiburg 3punkte holen.
Ich glaube nicht an einen Sieg ... dazu ist Freiburg viel zu stark
Sie stehen mit Recht ganz oben in der Tabelle

Wieso ?

die stehen doch gar nicht ganz oben in der Tabelle ! :wink:
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

FCK58 hat geschrieben:Na und?
Ich glaube nicht an eine Niederlage. So etwas würde mir im Traum nicht einfallen.
Warten wir es ab. Es ist wie in jedem Krieg: Die Toten zählt man am Schluss. :wink:
Das unterschreib ich Wort für Wort - und das kommt nicht so oft bei uns beiden vor (von Deinen Musiktipps mal abgesehen).

@shaka: Das tut mir ohne jede Ironie echt leid für Dich und entspricht nicht meinem Verständnis von Sport. Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen, wie der Poldi sagt. :wink:

Wenn mal wieder ein ganz übler Rotz zusammengestümpert wurde, denk ich auch "oje, oje, so wird das nix im nächsten Spiel"; im Lauf der nächsten Tage wird daraus ein "Warum eigentlich nicht ?" und spätestens, wenn der Ball am Anstoßpunkt liegt, bin ich hundertprozentig davon überzeugt, das wir gewinnen werden.

Naiv vielleicht, aber entspannt. Und seit Jahrzehnten damit gut gefahren.

PS: 2:1 für uns.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

DerRealist hat geschrieben:Glaub, dass Halfar fehlt, ist jetzt grad nicht so ein Verlust.
Vielleicht überprüfst Du Den Namen Deines nicks nochmal... :nachdenklich:

In jedem Fall gibt es für uns nur noch Endspiele - und da geht's bekanntlich weniger drum, Unentschieden zu spielen...
:wink:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ein paar bewegte Bilder (Auszug) der Pressekonferenz zum Spiel, gibt es da zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=a2knqU_tW-0
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Da wir ein englisches Wöchlein vor uns haben, könnte unser FCK in 8 Tagen 40 Pünktchen haben. Wäre ma was, hm?
8-)
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Ein Unentschieden wäre erstmal ein Punktgewinn und den würde ich Stand jetzt direkt unterschreiben.

Tragisch wirds erst, wenn sich das Unentschieden wieder anfühlt wie eine Niederlage. Scheissegal, die Ente kackt am Schluss.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wir verlieren leider 3:1 :weinen: ........ :shock:
wkv

Beitrag von wkv »

...und wenn schon.
Wenn sie kämpfen, ist es mir wurschd.

Freiburg ist eine andere Klasse dieses Jahr.
mxhfckbetze

Der FCK gewinnt.....ein dreckiges Tor von Karl....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

hartifrank hat geschrieben: Vielleicht überprüfst Du Den Namen Deines nicks nochmal... :nachdenklich:

In jedem Fall gibt es für uns nur noch Endspiele - und da geht's bekanntlich weniger drum, Unentschieden zu spielen...
:wink:
Ich fand Halfar im letzten Spiel nicht wirklich berauschend.
Daher meinte ich, dass seine Pause, durch die Rotsperre, vielleicht mal ganz wohltuend (für ihn auch) ist.

Die Mannschaft hat auch schon ohne ihn gut gespielt.
Und das, was sich vermeintlich als Nachteil anfühlt (sein Fehlen), sogar als Vorteil entpuppt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

mxhfckbetze hat geschrieben:Für Vucur würd ich Mockenhaupt einsetzen
Sehr unwahrscheinlich, aber vlt. hast Du damit das Trainergespann auf eine neue Idee gebracht.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem Vorbericht zum Spiel von unserem neuen DBB-Autor Philip:

Vorbericht FCK-SCF | Außenseiter im Breisgau

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt