Eilesäsch hat geschrieben:Wieviel Zuschauer haben wir zur Zeit?
Mir wurde doch hier immer gesagt die Zuschauerzahlen seien rückläufig und plötzlich haben wir wieder mehr als 25000?(...)
Der Schnitt liegt bei 26.603 - und ja, die Zahlen sind rückläufig, liegen auf jeden Fall weit unter der Planung der FCK-Verantwortlichen.
Ich muss hier niemanden überzeugen, aber so zu tun als gäbe es garkeine, ist einfach gelogen.
Tut ja keiner. RB kann man wohl so sehen und meinetwegen auch Freiburg. Nur Nürnberg als Übermannschaft, was Kader, Finanzen und Zuschauer angeht, zu bezeichnen ist mE aus den beschriebenen Gründen alles andere als richtig.
Ich denke nicht, das Schöpf für 5 Mille gewechselt wäre, wenn das Team vorher kacke gespielt hätte.
Ozelot hat geschrieben:Also mit einem Lizenzspieleretat von rund 13 Millionen Euro in der aktuellen Saison liegt Nürnberg innerhalb der Top 3 der zweiten Liga und damit einige Plätze vor uns.
Woher stammt denn die Zahl von 13 Mio.? Selbst wenn - das würde sie dennnoch nicht zur Übermannschaft machen. Oben wurde ja, wenn auch in anderem Zusammenhang schon der Schöpf-Wechsel beschrieben. Ebenso musste der FCN Stark noch gezwungenermaßen und entgegen aller Beteuerungen abgeben, da sonst die Lizenz in Gefahr war.
Klappt es nicht, stehen sie in drei Jahren wohl ebenfalls finanziell genötigt mit einem jungen Nachwuchstrainer irgendwo im Tabellenmittelfeld der zweiten Liga.
Kann gut sein, denn wie auch wir wird der FCN u.a. von einer Fananleihe gedrückt, die zurückgezahlt werden will.
wkv hat geschrieben:Und jedes mal muss ich, wenn die Qualität des Kaders anhand des Etats festgemacht wird, die Beispiele Darmstadt und Paderborn bringen.
Das ist ja das Verrückte, dass seit einiger Zeit immer wieder ein Team hochstößt, das im Windschatten der letzten Jahre etwas aufbaut und dann mit einem euphorischen Run aufsteigt (Braunschweig, Paderborn, Ingolstadt, Fürth).