Danke für Deine Einschätzung. Sehe ich genauso. Meines Erachtens kann Fünfstücks Arbeit jetzt erst vorsichtig beurteilt werden. Erfolgreiche Arbeit eines Trainers ist m.E. sowieso erst mittel- und langfristig zu beurteilen. Und das bis dahin Fehler z.B. bei Auswechslungen passieren - ok. Wenn ich weiß, dass wir dafür in 1-3 Jahren sportlich wieder eine Linie und ein Konzept haben nehme ich das in Kauf.DerRealist hat geschrieben:
Wenn man die 2 Spiele der Rückrunde im letzten Jahr mitnimmt, dann haben wir 2 Siege und 2 Unentschieden jetzt geholt.
Da könnte man wirklich von einem Trend sprechen.
Wenn wir aber nicht in der 2.Liga wären und auch nicht der FCK wären.
Seit Fünfstücks Antritt ist das die längste "Serie" ohne Niederlage. 4 Spiele.
Wenn wir gg Heidenheim gewinnen und auch das darauffolgende Heimspiel (!) gg 1860, die schon zum Siegen verdammt sind, kann man Freiburg fast als Bonusspiel sehen. Für mich wäre das dann ein Trend, vor allem wenn gg Freiburg mindestens ein Unentschieden auswärts, was ja diese Saison irgendwie läuft, rauskommt.
Finde das auch vom Kicker jetzt ein wenig übertrieben, dem FCK jetzt die große Entspannung ins Portfolio zu schreiben, bzw. dass man über dem Berg ist. Abstiegsmäßig, ja.
Es wäre nichts ärgerlicher als beispielsweise 2 Punkte an Platz 3 heranzu"robben", um dann wieder ne Niederlagenserie einzufangen.
Wenn jetzt noch bei einem Stürmer der Knoten so richtig platzt (12/30 Tore durch Angreifer bisher), daaann...
Zustimmung und Widerspruch. Träume dürfen sein, allerdings sollte man die für sich behalten. Am wenigstens sind sie aber geeignet als Vorbereitung auf ein Spiel. Das gilt sowohl für Mannschaft als auch Fans. Träumer auf der Tribüne und auf dem Feld, das ist so ziemlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann.CGS hat geschrieben:Neee, lasst die Mannschaft in Ruhe und die Träumnereien sein. Das würde uns allen gut tun. Aus Träumen wachsen Begehrlichkeiten und die führen zu Druck auf der Mannschaft.
Das funktioniert aber nur wenn die Fans und vor allem auch die Westkurve von der Ersten bis zur Letzten Minute hinter der Mannschaft steht und sie anfeuert und nicht in Schockstarre gerät wie gegen Union Berlin wenn wir mal ein Gegentor fangen.DerRealist hat geschrieben: Halten wirs erstmal durch oder fangen an unsere Heimspiele mit Wille zu gewinnen.
Jo, Träume dürfen sein. Ich hab auch einen:Rückkorb hat geschrieben:Zustimmung und Widerspruch. Träume dürfen sein............CGS hat geschrieben:Neee, lasst die Mannschaft in Ruhe und die Träumnereien sein. Das würde uns allen gut tun. Aus Träumen wachsen Begehrlichkeiten und die führen zu Druck auf der Mannschaft.
deshalb wird "der mit den vielen accounts" auch weiterEilesäsch hat geschrieben: Bleib einfach fort!
Du bist ein Unruhestifter .......
Naja, einzig als Übermannschaft würde ich Leipzig akzeptieren. Aber Freiburg und vor allem Nürnberg? Freiburg hat nach dem Abstieg einen ziemlichen Umbruch hinnehmen müssen, den sie allerdings - ja, so etwas soll es geben - sehr gut gemeistert haben. Natürlich weil sie aus den Vorjahren angemessene Mittel hatten, aber dennoch finde ich nicht, dass deren sofortiger Wiederaufsteig zu 100% eingetütet ist/war.Eilesäsch hat geschrieben:(...)
Laber doch nicht dumm daher, wenn SCF, die Dosen und FCN keine Übermannschaften (Etat, Spieler, Zuschauer) darstellen, dann weiß ich auch nicht mehr wie man dir helfen bzw. begreiflich machen könnte. (...)
Ich teile deine Einschätzung bezüglich der Qualität der drei genannten Mannschaften. Ich sehe unseren Kader jedenfalls nicht schwächer, als den des FCN. Da wären wir wieder bei der Ausgeglichenheit der Liga und der Bedeutung von Tagesform und Kleinigkeiten, die über den Ausgang eines Spiels entscheiden.paulgeht hat geschrieben:Naja, einzig als Übermannschaft würde ich Leipzig akzeptieren. Aber Freiburg und vor allem Nürnberg? Freiburg hat nach dem Abstieg einen ziemlichen Umbruch hinnehmen müssen, den sie allerdings - ja, so etwas soll es geben - sehr gut gemeistert haben. Natürlich weil sie aus den Vorjahren angemessene Mittel hatten, aber dennoch finde ich nicht, dass deren sofortiger Wiederaufsteig zu 100% eingetütet ist/war.Eilesäsch hat geschrieben:(...)
Laber doch nicht dumm daher, wenn SCF, die Dosen und FCN keine Übermannschaften (Etat, Spieler, Zuschauer) darstellen, dann weiß ich auch nicht mehr wie man dir helfen bzw. begreiflich machen könnte. (...)
Also mit einem Lizenzspieleretat von rund 13 Millionen Euro in der aktuellen Saison liegt Nürnberg innerhalb der Top 3 der zweiten Liga und damit einige Plätze vor uns. Ich sehe Nürnberg in der Entwicklung circa drei Jahre hinter uns, ich nenne es mal die Idrissou-Ära. Mit einem hohen Spieleretat wird versucht den Aufstieg zu erzwingen. Kann klappen, muss es aber nicht. Klappt es nicht, stehen sie in drei Jahren wohl ebenfalls finanziell genötigt mit einem jungen Nachwuchstrainer irgendwo im Tabellenmittelfeld der zweiten Liga.paulgeht hat geschrieben:Nürnberg dagegen ist alles andere als eine Übermannschaft.