FCK58 hat geschrieben:
Gerne, hier der Anfang:
"Wenn 1860 Ernst machen würde, wären die genauso vor uns wie Düsseldorf oder der KSC".
Erwartest du zu dieser Aussage vielleicht auch noch einen Kommentar?
Du vergleichst uns mit der alten Dame.
Nur haben die Herthaner den Vorteil, dass sie der Hauptstadtclub schlechthin sind. Der muss in Liga 1 gehalten werden, weil es die Politik so will. Oder glaubst du, dass die ganzen Partei und Diplomatenbonzen bei den Eisernen aufschlagen?
Das ich richtig liege siehst du auch daran, das der Betrieb in BundeseigentumDeutsche Bahn im Notfall direkt mal seine Sponsoringaktivitäten bei den Herthanern kräftig erhöht hat um die Frösche wieder nach vorne zu bringen.
Ja, den Kommentar oben erwarte ich dazu auch
Damit jeder deine Argumente auch mal kommentieren kann.
Und zu Berlin, du belegst damit selbst, dass die z B einen Standortvorteil gegenüber UNS haben natürlich aufgrund der Politik die dort massiv Einfluss nimmt.
Selbst Union könnte da einiges mehr herausholen!
Der Investor bei Hertha ist aber nicht politisch dahin gesetzt worden.
Und es tut mir auch Leid, aber der Spruch mit dem Wunder aus der Pfalz kommt ja nicht von mir sondern von Rehagel nach dem Titel 98.
Und übrigens haben auch unsere Weltmeister wie FW oder HE früher öfter betont welche Angst man hat, sollte der FCK einmal absteigen, dass er dann nie wieder hoch kommt aufgrund des kleinen Umfelds.
Und noch etwas:
Der FCK galt ab Start der Bundesliga 1963 in D als Abstiegskandidat aufgrund der eben kleinen Rahmenbedingungen gegenüber ALLEN anderen Teams.
Das ist in sehr vielen Berichten und Dokus über den FCK bereits angeklungen.
Dass wir ewig kleineste Stadt in der Buli waren dürfte selbst dir nicht entgangen sein.
Und ich habe auch nur gesagt, dass der FCK das Glück hat, dass viele Vereine ihren Standortvorteil zum Glück nicht nutzen (können).
Und trotzdem haben wir einen Nachteil.
Der FCK verkauft Trikotzahlen um die 5-6000
Sorry, da zu reden welch ein Gigant und schlafender Riese wir sind ist lachhaft!
Selbst Bundesliga waren es ca 40.000 (?)
Da verkauft mittlerweile selbst Mainz!
Oder glaubst du Kuntz erwähnt dass nur mal so mit dem Nachteil.
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was es an diesen Fakten nicht zu verstehen gibt.
Und im Übrigen kann ich auch nichts dafür, aber ein Stück Wahrheit würde uns vielleicht einfach mal Gut tun!
Und dieser gilt es sich zu stellen und nicht als Nonsens abzutun.