Der Ast wurde doch von jemand anderem abgesägt!FCK58 hat geschrieben:Für so dumm, dass er den Ast absägt, auf welchem er gerade sitzt, halte ich ihn wirklich nicht.
Alles Kokolores! Die Mannschaft ist stark genug, jeder Spieler ist stark genug!werauchimmer hat geschrieben:Ich halte nichts von Horsti, er ist für mich eine Hofschranze, die jetzt die eigenen Felle davon schwimmen sieht.
Das Problem ist aber, dass er meiner Meinung nach in der Sichtweise, dass wir dringen einen neuen sportlichen Leiter brauchen, richtig liegt.
Auch in der Hinsicht, dass uns die Situation droht, dass wir jetzt schon die kommende Saison verpennen.
Hatte ich ja letzte Woche ausführlich geschrieben. Ich will nicht wieder die Diskussion anfangen, man sollte nur mal zur Kenntnis nehmen, dass es solche und solche Sichtweise gibt und dass die Zeit drängt. Der AR HAT Druck, sogar maximalen Druck!
Hans Peter Briegel hat es in Facebook kürzlich so formuliert:
...Entscheidungen treffen.Nicht nach einem Monat.So schnell wie möglich.Ich kann natürlich gut reden,aber jeder Tag ist ein verlorener Tag...
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Doch! Dem muss man hinzufügen, dass die Betonung auf m ö g l i c h liegt und eben nicht nur auf schnell.werauchimmer hat geschrieben: Hans Peter Briegel hat es in Facebook kürzlich so formuliert:
...Entscheidungen treffen.Nicht nach einem Monat.So schnell wie möglich.Ich kann natürlich gut reden,aber jeder Tag ist ein verlorener Tag...
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Dein Post gefällt mir grundsätzlich sehr gut, deswegen mal ausnahmsweise ein Fullquote!Der alter FCKler hat geschrieben:Alles Kokolores! Die Mannschaft ist stark genug, jeder Spieler ist stark genug!
Eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, das wäre wichtig, alles andere ist lediglich Nebensache!
Verein, Fans, Umfeld, Mannschaft: Alles zusammenrücken, kämpfen, eine Einheit werden!
Ein Matze Abel wäre sicher zum Sportdirektor geeignet: Jung, ehrgeizig, unverbraucht und mit Fußballsachverstand - es wäre sein Einstieg in dieses lukrative Geschäft, unter diesem Aspekt könnte er sicher vorerst finanzielle Zuigeständnisse machen.
Und über dem ganzen Konstrukt sollte wieder ein Präsident stehen: Der braucht nicht viel zu machen, muss/darf so gut wie keinerlei Befugnisse haben, es braucht da lediglich einen Sympathieträger, einer der sowohl mit Fans, Mannschaft, Aufsichtsrat und Sponsoren klar kommt, eine Indentifikationsfigur - mir fallen da gerade drei Namen ein - einer davon wäre sicher bereit dazu - aber warum eigentlich nicht alle drei?
Zu H.K. erübrigt sicher jeder Kommentar. Andererseits kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dass er einfach mal schreiben kann was er will.
Auch das stimmt absolut und wenn man sich die M1er ansieht, die haben jetzt wohl einen Nachfolger für Heidel....Devil's Answer hat geschrieben: Doch! Dem muss man hinzufügen, dass die Betonung auf m ö g l i c h liegt und eben nicht nur auf schnell.
Schnell Mist bauen hilft nicht. Wenn's gut werden soll, braucht es manchmal eben ein wenig mehr Zeit.
Und ich möchte ein g u t e s Ergebnis. Viel mehr als ein schnelles.
Ich bin der Meinung, dass Kuntz den FCK ohne Johannes Ohlinger den FCK nicht gerettet hätte.MäcDevil hat geschrieben:Aus Dankbarkeit werde ich nicht auf Kuntz rumhacken. Der Verein hat ihm tolle sportliche Jahre zu verdanken und zudem einen Nicht-Abstieg in die dritte Liga. Am Ende hat man sich halt die Schippe gegeseitig auf Kopf gehauen und Kuntz hat den Kampf verloren. Leider !
Mit der Meinung stehst Du nicht alleine da, ich würd sogar schätzen, das die meisten gut informierten Fans und Mitglieder das so sehen.FCK58 hat geschrieben:Und ich bin mir sicher, das wir mit Johannes Ohlinger heute finanziell wesentlich besser dastehen würden als mit Fritzschen G. Trotz SK
und
Der ganze Konjunktiv nützt nix. Wir brauchen einen Kassensturz, damit wir wissen, wo wir stehen. Und nur darauf kann und muss man die Strategie für die Zukunft bauen.FCK58 hat geschrieben:...finanziell wesentlich besser dastehen würden...
Riesenkampff und Rombach? Wohl eher Rombach, Theis und Frenger. Das weiss Herr Konzok auch, er luegt seine Leser aber gerne ab und an mal an, wenn es ihm in den Kram passt.Horst Konzok hat geschrieben: Es sei denn, die neue Führung schafft es,mehr Sponsorengeld zu akquirieren. Riesenkampff und Vorgänger Rombach hatten bei der Jahreshauptversammlung ja vollmundig das Ziel vorgegeben, den Lizenzspieleretat um zehn Prozent zu erhöhen.Wer glaubt das noch?
Quelle: Rheinpfalz vom 13.02.2016
Ohne auf den Rest des Posts einzugehen,Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: ------ und Bugera bei unseren Angestellten. Beziehungen spielen/spielten bei einer Bewerbung beim FCK hoeffentlich keine groessere Rolle als Qualifikationen.
Wenn der neue Finanzvorstand da ist, kommt - ganz nach AT Kearney Stil - alles auf den Prüfstand. Gerade die ganzen Kuntz-Günstlinge dürfen dann zittern. Mit Recht, verdanken sie ihre extra für sie geschaffenen Pöstchen ja nicht ihrer Kompetenz. Die Entkuntzung des Vereins ist auch ein wichtiger Prozess, um Vertrauen bei Sponsoren zu schaffen.Seit1969 hat geschrieben:Bugera ist Trainer auf dem Frönerhof, seine Frau in der NLZ Verwaltung. Da gibt es sicher andere, wichtigere Ansatzpunkte.
Ich glaube es geht weniger um Alex Bugera, dessen Vertragsverlängerungen, den Wechsel von den Profis zu den Ama's und dann in das Trainerteam wir über viele Jahre verfolgen durften.Seit1969 hat geschrieben: Hoffentlich kommt da alles auf den Prüfstand.
Aber ob ein Finanzvorstand die Arbeit eines Jugendtrainers richtig beurteilen kann?
Und wenn Saskia Bugera ihren Job gut erledigt, zu einem der Position angemessenen Gehalt, ist das Kriterium dann der Familienname?
Ich glaubte die Zeiten von Sippenhaftung seien längst vorbei in Deutschland!