Forum

Vorab-Diskussion SCP-FCK | Fünfstück warnt vor Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die journalistischen Fehlleistungen des Herrn Konzok auf vereinspolitischem Gebiet sind, das möchte ich hier nicht unter den Tisch fallen lassen, die eine Seite der Medaille. Die andere ist seine Inkompetenz als Fußballjournalist im engeren Sinn, die sich u. a. durch die "Qualität" seiner Fragen in Pressekonferenzen zeigt.
Die Rheinpfalz hat durchaus gute Seiten, die Redaktion bringt immer wieder originäre und lesenswerte Berichte, insbesondere über Themen aus der Region. Aber mit diesem Sportredakteur tut sie sich keinen Gefallen.

Ich weiß, das ist irgendwie off-topic, denn es geht ja um das bevorstehende Spiel am Möbelhaus. Aber zum gewissen Grad ist es auch on-topic, denn die Frage nach der Qualität der Berichterstattung stellt sich anlässlich fast jeden Spiels.
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Fünfstück warnt vor Paderborn

Der Frust über die verspielte 2:0-Führung gegen Berlin ist beim 1. FC Kaiserslautern inzwischen verraucht. Der Fokus liegt nun auf dem Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Angepannt bleibt allerdings die personelle Situation.

Die unglückliche Partie gegen Union Berlin haben Spieler und Verantwortliche des FCK abgehakt. Der Blick richtet sich voraus auf das Auswärtsspiel beim SC Paderborn. "Wir wollen etwas gutmachen", sagte Ruben Jenssen am Mittwoch und auch Konrad Fünfstück kündigte an, "auf jeden Fall etwas Zählbares" mitnehmen zu wollen. Der Coach warnte allerdings den kriselnden Bundesliga-Absteiger auf die leichte Schulter zu nehmen: "Wir müssen uns auf ein intensives Spiel einstellen." Der 35-Jährige erwartet von seiner Mannschaft deshalb den "inneren Antrieb" zu haben, beim Effenberg-Klub bestehen zu können.

Wenig Neues konnte Fünstück aus dem Verletzten-Lazarett melden. Neben Patrick Ziegler, Sebastian Jacob und Manfred Osei Kwadwo fallen auch die beiden Angreifer Kacper Przybylko und Maurice Deville aus. Als Ersatz wurde dieser Woche der U23-Angreifer Robert Glatzel getestet, dem Fünfstück eine ordentliche Trainingsleistung attestierte. Ob der 22-Jährige, der aufgrund seiner Körpergröße eine Alternative zu Przybylko und Deville wäre, in Paderborn eine Chance bekommt, ließ der Trainer allerdings noch offen. Entmutigen lassen will sich Fünfstück von den Ausfällen sowieso nicht. "Alle andere Pferde sind heiß in der Box und wollen auf die Bahn", hob er den Willen der einsatzbereiten Akteure hervor.

Für das Auswärtsspiel in Paderborn hat der FCK bis zum Mittwoch 793 Karten für den Gästeblock verkaufen können.

Alle weiteren Informationen und die voraussichtliche Aufstellung folgen wie gewohnt im DBB-Vorbericht am morgigen Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Team Status des FCK-Kaders
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Nach Paderborn fahren und von dort auch was mit nach Hause nehmen.

Unsere Mannschaft ist das kontergefährlichste Team der 2. Liga, ja richtig gelesen.
Unter Runjaic haben wir meist die Partie bestimmt und schlechte Konter gefahren.
Unter K5 hat sich das komplett gedreht und wir spielen unsere Konter meist gut aus.
Ich sehe da schon ne Entwicklung, was mich erstmal freut.
Die Spielweise gefiel mir unter Runjaic besser, vllt muss ich mich erst daran gewöhnen und wenn der Erfolg kommt, gehts wohl schneller. 8-)

Wichtig ist nur der allererste Satz dieses Posts!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

alle anderen pferde sind heiß in der box und wollen auf die bahn........ :lol:
die roten pferde vom betzenberg?
https://www.youtube.com/watch?v=ENjlb1ms-bg

sorry,aber
....wollen etwas gutmachen.....
wie oft denn noch?

der trainer erwartet von den spielern `den inneren antrieb` zu haben.
(als wenn der äußere antrieb,nämlich monatlich ein paar kröten aufs konto überwiesen zu bekommen,nicht schon grundsätzlich reichen sollte.)
ich erwarte durch das herschenken der 3 punkte gegen berlin eigentlich eher das gegenteil.

sollten wir wider erwarten in paderborn gewinnen geb ich vorm 60spiel 5bier aus(d.h.,den ersten 5 die ich ausm forum kenne und an der buzz treffe spendier ich je ein bier.)
dienstags vor halbsechs ist ja keiner da,gell :D

mein tipp 2:1 für die anderen,leider
thegame007

Beitrag von thegame007 »

shaka v.d.heide hat geschrieben: sollten wir wider erwarten in paderborn gewinnen geb ich vorm 60spiel 5bier aus(d.h.,den ersten 5 die ich ausm forum kenne und an der buzz treffe spendier ich je ein bier.)
dienstags vor halbsechs ist ja keiner da,gell :D

Also ich hab die Woche Urlaub. :D
Wenn sonst keiner kommt trink ich auch gerne 5 Bier. :teufel2:
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Die Stellungnahme des Berichtes der Rheinpfalz von wkv10.02.2016, 08:58,Richtig,richtig!Es wird ja allgemein kaum noch guter ehrlicher Journalismus betrieben.Die Werbeindustrie fordert klicks.....die Medien schießen Beiträge hinaus,ungefiltert,ungeprüft,und etwas am text herum frisiert.Focus zb. wird ja vom ein oder anderen Sittenrichter schon als R. Probagandistisch eingestuft, weil sie so arbeitet im Bezug auf das aktuelle Thema Flüchtlinge....Sorry,nicht das Thema...
Ich hoffe nicht das wir wieder der Punktelieferant für eine strauchelnde Mannschaft wie Paderborn sind.Effe braucht Big Points!Leider war das in der Vergangenheit oft der Fall dass solche spiele verloren wurden,unglücklich manchmal,aber eben verloren...
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@007
:prost:

-----
fällt mir grad auf :lol: zu den pferden in der box gibt es auch die passende werbung auf dbb

Pferde-sport
pferde-zucht
pferde-haltung
...........
:daumen:
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

"Fünftück warnt vor Paderborn" - natürlich muss er uns vor Paderborn warnen, ehrlich gesagt vor jeder Mannschaft in der zweiten Liga. Wir spielen gegen Union unentschieden trotz Heimspiel und 2:0 Führung bis zur 60.Minute.

Wenn man da meint man muss ein Team der zweiten Liga nicht ernst nehmen dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Lieber Betzenberg als Effenberg.[/b]

Das gefällt mir - sollte ein Banner am Zaun werden ... :teufel2:

Aber im ernst , jetzt warnt uns schon der Trainer vor Paderborn, wo sind wir nur gelandet ... :(
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Ich sehe wegen der Ausfälle von Pritsche und Deville kein (quantitatives) Stürmerproblem!
Eine Doppelspitze wäre durchaus machbar, wenn man schaut, wer alles in Frage kommt...

Da wären:
- Bödvarsson (gesetzt denke ich)
- Colak (manchmal Gold wert, Einstellung eher verbesserungswürdig)
- Görtler (gelernter Stürmer, bisher ordentliche Saison, wenn auch meist RA)
- Klich (hat die Position in dieser Saison auch schon ordentlich gespielt)

Und unser Nachwuchs:
- Wekesser (letzte Saison in der A-Jgd ordentlich gescored)
- Glatzel (in letzter Zeit in Topform in der 2.Mannschaft)
- Dorow (zumindest auf dem Papier denkbar, gutes Hallenturnier)

Meine Favoriten:
Görtler, Klich und Bödvarsson in folgender Aufstellung

------------Görtler-----------Klich

Gaus-------------------------------------Bödvarsson

--------------Karl-------------Halfar

Löwe-----Heubach-------Mocki-----Zimmer

------------------------Müller

Bank: Alomerovic, Vucur, Schulze, Jenssen, Schmidt, Colak, Wekesser
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Ach ja:
Hat Horst hier vielleicht etwas erfahren, was sonst keiner weiß - dass Stefan Kuntz abzufinden ist?
Laut Riesenkampff hat sich der Verein mit Kuntz ja auf eine "sehr faire" Lösung geeinigt. M.a.W. bedeutet das wohl, dass Kuntz zwar auf sein vertragliches Sonderkündigungsrecht verzichtet, aber eben auch nicht völlig kostenlos. Vermutlich hat man sich finanziell irgendwo in der Mitte getroffen und über die genauen Einzelheiten Stillschweigen vereinbart.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Das war nicht die Frage.
Die Frage war, wieso Konzok das bringt, und wer ihm das gesteckt hat.

Angesichts der Mimik von Riesenkampff auf der PK kann ich mir nicht vorstellen, dass DORT das 'Leck' sein soll..... :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Naja, das vertragliche Sonderkündigungsrecht war doch bestritten. Das müssen wir doch nicht nochmals aufwärmen.

Im Ansatz interessanter finde ich die Nachricht zur Abfindung. Nicht, weil ich der Meinung wäre, dass so etwas unnormal wäre. Viele Vorstände, Geschäftsführer und leitende Angestellte auch in anderen Branchen lassen sich so etwas in Ihre Dienstverträge reinschreiben. Das ist also zum Teil üblich.

Viel interessanter finde ich, dass Riesenkampff hier nichts sagte, aber nun die Rheinpfalz. Das ist schräg. Natürlich verstehe ich auch, dass es ein Interesse des Vereins gibt wie auch von Stefan Kuntz, dass derartige Dinge nicht in die Öffentlichkeit kommen. Wenn aber dann doch über Umwege, ist das blöd peinlich. Daher sollte der Verein Stellung beziehen.

Es ist gerade der Vertrauensverlust aufgrund völlig überflüssiger Intransparenz, der dem Verein in den letzten Jahren so zu schaffen machte. Daher muss jetzt aufgeklärt werden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wobei es soooooooo schön wäre Dampfplauderer Effe in Rente zu schicken... :D
Keine Sorge, ich hab den Smiley schon gesehen 8-). Aber Dampfplauderer stimmt definitiv nicht. Der spricht eine klare Sprache die ich bei den meisten Interviews heutzutage oder z.B. bei dem absoluten Unsympath Sammer vermisse. Mir kommt Effenberg bei den SKY - Interviews sogar recht sympathisch rüber :o
Wie er als Trainer ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zuletzt geändert von redsnapper am 10.02.2016, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben:Naja, das vertragliche Sonderkündigungsrecht war doch bestritten. Das müssen wir doch nicht nochmals aufwärmen.
Was bestritten war, war nicht das Sonderkündigungsrecht, sondern lediglich die Behauptung, Dieter Rombach habe dieses Sonderkündigungsrecht mit Stefan Kuntz ausgehandelt, wie von der BILD behauptet.

Als SK 2008 den ersten Vertrag bekam, war ein anderer Aufsichtsratsvorsitzender..... :wink:

Und wenn beiderseitiges Stillschweigen vereinbart war, DARF der FCK gar nicht Stellung beziehen....

Ich versteife mich mal zu der Aussage, dass Riesenkampff NICHT die Quelle ist.... :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zu dem Sonderkündigungsrecht lese ich die PM nachwievor anders. Aber wie gesagt, dass sollten wir hier nicht nochmals aufwärmen.

Andere gehen offensichtlich auch von einer Abfindung aus.
http://www.roteteufel.de/index.php?/for ... senkampff/

Was die Geheimhaltung angeht, meine ich, dass beide daran ein Interesse haben (müssten), so dass ich da die Quelle nicht sehe. Allerdings gibt es immer wieder gut informierte Mitglieder und so wohl auch hier. Darauf weist auch das Theater von Alfred Wünstel hin.

Es darf spekuliert werden.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 10.02.2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg

Rückkorb hat geschrieben:Viel interessanter finde ich, dass Riesenkampff hier nichts sagte, aber nun die Rheinpfalz. Das ist schräg. Natürlich verstehe ich auch, dass es ein Interesse des Vereins gibt wie auch von Stefan Kuntz, dass derartige Dinge nicht in die Öffentlichkeit kommen. Wenn aber dann doch über Umwege, ist das blöd peinlich. Daher sollte der Verein Stellung beziehen.
Da besteht aber die große Gefahr, dass die Stellungnahme noch peinlicher wird als der Zeitungsartikel. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon erlebt hätten.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

wkv hat geschrieben:Das war nicht die Frage.
Die Frage war, wieso Konzok das bringt, und wer ihm das gesteckt hat.
Muss es da notwendigerweise ein Leck geben? Ich halte es für mindestens genauso wahrscheinlich, das Konzok da einfach eins und eins zusammengezählt hat. Dass Kuntz bis Juni arbeitet, sein Gehalt bis dahin kassiert und dann, einfach so ohne irgendeine weitere Zahlung, obwohl er eigentlich noch Vertrag bis 2017 hätte, geht, wäre doch schon sehr ungewöhnlich. Eine Abfindung ist in so einem Fall doch völlig normal.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit.....
Es wird irgendwann der Tag kommen, an dem... :D
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schlossberg hat geschrieben:Da besteht aber die große Gefahr, dass die Stellungnahme noch peinlicher wird als der Zeitungsartikel. Es ist ja nicht so, dass wir das nicht schon erlebt hätten.
Vielleicht war das ja auch die Strategie vergangener Tage. Sozusagen eine Drohung, dass wenn man informiert, das so abschreckend ist, als wäre es besser gewesen, nicht zu informieren. Also wollen wir gar nichts wissen. Transparenz kann nur schaden. Wer sie fordert, handelt vereinsschädigend. :wink: :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Och, Transparenz ist cool.
Einfach die Verträge auf den Tisch.

So einfach wäre das. Aber seit 2008 bitteschön....
Schlossberg

Ein Arbeitnehmer, der von sich aus kündigt, bekommt keine Abfindung.
(Die meisten, die das machen, bekommen erst mal eine ALG-Sperre reingehauen)
Die Einlassung Konzoks bestätigt damit die Existenz eines Sonderkündigungsrechts und entlarvt die Stellungnahme des Vereins zu dieser Frage als Nebelkerze. Am Betze nichts Neues.

Aber, wir driften immer weiter ab vom Thema.
Wieso eigentlich wollen wir aus Paderborn nur was "Zählbares" mitnehmen? Verstehe ich nicht.
Wir wollen dort gewinnen, verdammt noch mal.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 10.02.2016, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wobei es soooooooo schön wäre Dampfplauderer Effe in Rente zu schicken... :D
Zeigt Effenberg den Stinkefinger! :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Schlossberg hat geschrieben:Die Einlassung Konzoks bestätigt damit die Existenz eines Sonderkündigungsrechts und entlarvt die Stellungnahme des Vereins zu dieser Frage als Nebelkerze.
Etwas schwierig, du hast recht, da wir hier gerade zwei Themen diskutieren. Aber deine Spekulation ist mir zu wild, als dass ich sie hier so ggf. das Thema abschließend stehen lassen will.

Eine Abfindung kann auch einfach schlicht ausgehandelt werden, wenn man nicht mehr miteinander will. Das ist ganz üblich.

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, kann eine Abfindung auch bereits im Vertrag vereinbart sein, etwa für den Fall, dass der Arbeitgeber kündigt.

Daher kann man aus einer Abfindung nicht auf ein Sonderkündigungsrecht schließen. Dafür spricht nichts.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Um auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen, von Kicker online:

Zum zweiten Mal in Folge tritt der 1. FC Kaiserslautern am Freitagabend an, diesmal beim SC Paderborn (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). Konrad Fünfstück muss zwei Stürmer ersetzen, kann aber wieder auf seinen Linksverteidiger zurückgreifen. Um den beim 2:2 gegen Berlin schwachen Keeper Marius Müller macht sich der FCK-Coach keine Sorgen, Ruben Jenssen möchte er unbedingt an den Verein binden. ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... nssen.html
Gesperrt