Da ich weiß, dass Horst Konzok hier mitliest:
Der Vorbericht heute in der Rheinpfalz zum Spiel in Paderborn ist, selbst für seine Verhältnisse, einfach nur unterirdisch im letzten Absatz.
Ich zitiere:
"Statt Aufbruchstimmung herrschen Unsicherheit und Skepsis.
Eine Gruppe bejubelte bei der JHV zwar den Abgang von Aufsichtsratschef Dieter Rombach, als sei nun damit etwas gewonnen. Und nun?
Viele Anhänger sehen nach der Rückzugserklärung von Stefan Kuntz mit Sorge, dass es riskant ist, mitten im Fluss die Pferde zu wechseln.
Der Aufsichtsrat muss dringend in der Frage des zukünftigen Sportvorstands/Sportdirektor eine kluge Entscheidung treffen. Einen Flop kann sich der FCK nicht leisten, zumal bis Saisonende der bisherige Sportdirektor Markus Schupp bezahlt werden muss. Und eine Abfindung für Stefan Kuntz, dessen Vertrag bis 2017 läuft, ist auch fällig"
Lieber Herr Konzok:
Mitten im Fluss?
Die Jahreshauptversammlung ist nun einmal per Satzung im letzten Quartal eines Jahres.
Dort steht die Entlastung der Aufsichtsräte an.
Auch wenn es Ihnen nicht passt, weil sie jetzt nichts mehr exklusive durchgesteckt bekommen:
Das ist gemäß unserer Satzung so vorgesehen.
Und Stefan Kuntz wurde ja entlastet, er geht auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat.
Nebenbei bemerkt: WER GENAU hat denn Markus Schupp entlassen? Hinterfragen Sie diese Personalie jetzt einmal? Oder ist es Absicht, dass man in dem Bericht den Eindruck bekommen könnte, dies habe der aktuelle Aufsichtsrat getan? Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
Und bitte, Sie haben ja schon einmal den Wechsel vom SVW zum FCK hinbekommen, Sie bekommen auch den Wechsel vom FCK zu Mainz 05 hin, wenn SK dorthin wechseln sollte....
Tun Sie mir den Gefallen, und überlassen Sie den FCK einem Journalisten, der nicht jede moralische Schranke bezüglich der Nähe zu Vereinsoberen gerissen hat.
Nicht, dass Sie auch nur ansatzweise darauf eingehen würden, wieso der Aufsichtsrat Stefan Kuntz die Transfers verweigert hat, oder auch nur ansatzweise die dadurch entstehenden Fragen, wer denn nun die Wahrheit über die finanzielle Situation des Vereins sagen würde, angehen.
Nicht, dass sie auch nur im Ansatz die Gründe für die Nichtentlastung von Dieter Rombach hinterfragen würden, oder gar sein für mich skandalöses Interview auf Sport1, wo entweder ER die Wahrheit verbogen hat, oder Riesenkampff auf der PK.
Ein guter Journalist würde hier eine Story wähnen, würde Interviews mit den Beteiligten suchen, eventuell sogar den einen mit den Vorwürfen des anderen konfrontieren....
Aber das wäre gefährlich, nicht wahr?
Fragen wie diese z.B.:
Stefan Kuntz und Fritz Grunewalt haben, das Einverständnis des Aufsichtsrat eben unter dem ausgeschiedenen ARV Dieter Rombach voraussetzend (

) eine Mio. Euro für Transfers zur Verfügung gehabt - der Aufsichtsrat war anderer Ansicht jetzt.
Das würde Fragen aufwerfen - für echte Journalisten.
Sie sind eine Schande für die schreibende Zunft. Erst waren sie bekennender FCK-Gegner (die Artikel sind ja nicht in Vergessenheit geraten), dann glühender Verteidiger der Männerfreunde, dann die von Jäggi.
Und:
Wir wechseln nicht "mitten im Fluss" die Pferde.
Die Jahreshauptversammlung ist zu diesem Termin vorgesehen - es gibt keine andere.
Und Stefan Kuntz wechselt zum Ende der Saison - auch das ist nicht mitten im Fluss.
Die Position des Finanzvorstand ist in meinen Augen hervorragend gelöst worden - kein Ton von Ihnen. Seltsam, oder?
So langsam mache ich mir Gedanken um Ihren Gemütszustand. Sollen wir einen Seelsorger verständigen, um Ihre Trauerarbeit anders zu kanalisieren, als so einen Mumpitz zu schreiben?
Immer nur Feuer ins Öl zu gießen, weil persönliche Ansichten verletzt wurden, dient dem FCK auch nicht.
Das sollten Sie einmal bedenken.
------------------------------------------------
Zum Spiel meinte er:
- Pritsche fällt aus
- Deville fällt aus
- Löwe einsatzfähig
- Bödvarsson gesetzt
- Glatzel mit dabei
Er wähnt Paderborn besser als der aktuelle Tabellenplatz.