Genau da war ich damals, vor fast 30 Jahren, auch Ordner, irgendwie kann ich mich an die beiden nicht erinnern ... es erscheint bei den Namen kein Bild ... das macht mich doch traurig ... egal: Ich wünsche jedenfalls ihren Angehörigen viel Kraft!Mark-Schneider hat geschrieben: Im Januar sind zwei langgediente Ordner des FCK verstorben. Beide standen seit über vierzig Jahren in der Westkurve im Block 6.1
Es sind Bruno und Fritz König.
Der FCK würdigt alle verstorbene Mitglieder gleichermaßen in der Vereinszeitung sowie beim Totengedenken bei der Jahreshauptversammlung. Außerdem gab es (ich hoffe, das ist noch so) jedes Jahr eine Trauerversammlung auf dem Hautfriedhof.Mark-Schneider hat geschrieben:Es gab während des Spieles und davor keine Äußerung oder Erwähnung der Vereinsführung...
Mark-Schneider hat geschrieben:Keiner der Spieler hatte Trauerflor - den trägt man ja nur wenn ein ehemaliger Fußballer dahinscheidet.
Gut so.Mark-Schneider hat geschrieben:Zum nächsten Heimspiel werden die Ordner im Block 6.1 und einige Fans für die Familien der Hinterbliebenen eine kleine Sammlung durchführen.
Ja, daachdieb, warum eigentlich nicht?daachdieb hat geschrieben:Sie möchten Trauerflor bei Spielern, eine Durchsage im Stadion oder eine Erwähnung über die Leinwände einklagen. Ja, das wären schöne Gesten. Da stimme ich ihnen zu. Wir hätten das dann bei fast jedem Heimspiel, bei 20.000 Vereinsmitgliedern.
Schreibe mir - bitte als PM - was genau an meinem Beitrag überheblich und verletzend ist.Katatonie hat geschrieben:Sorry daachdieb, aber deine überhebliche und verletzende Art werde ich nie verstehen!
daachdieb hat geschrieben:@Mark-Schneider
Ich kannte die Verstorbenen nicht aber natürlich macht es auch mich traurig, wenn ich davon erfahre, daß langjährige Mitglieder der FCK-Familie gestorben sind. Auch bei uns im Block war am Freitag Abend ein Platz, der immer besetzt war, leer und auf Nachfrage stellte sich heraus, daß auch dieser Mann in der Winterpause verstarb.
Diese Männer werden fehlen, hinterlassen Lücken, nicht nur im Stadion sondern vor allem bei ihren Familien und Freunden. Denen gehört mein Mitgefühl.
Wo gestorben wird, wird geklagt. Was ich aber nicht verstehe ist, wie aus ihrer Klage eine Anklage wird für die sie sich extra auf der größten Plattform rund um den Verein angemeldet haben. Sie klagen explizit den Vorstandsvorsitzenden an, betiteln die Vereinsführung asozial, abgrundtief Menschen verachtend und respektlos und das, ohne Hintergründe zu nennen.
Haben sie die Vereinsführung in Kenntniss gesetzt und bekamen eine rotzfreche Rückmeldung? Dann könnte ich ihre Empörung nachvollziehen. Davon berichten sie aber nicht. Sie möchten Trauerflor bei Spielern, eine Durchsage im Stadion oder eine Erwähnung über die Leinwände einklagen. Ja, das wären schöne Gesten. Da stimme ich ihnen zu. Wir hätten das dann bei fast jedem Heimspiel, bei 20.000 Vereinsmitgliedern.
Mark-Schneider, vielleicht überdenken sie noch einmal ihre Zeilen. Denken sie an die Verstorbenen und überlegen, ob es in deren Sinne ist, was sie hier schreiben.
Die Frage stellt sich in diesem Falle eher nicht.mxhfckbetze hat geschrieben:Und wer von den Nichtmitgliedern soll gewürdigt werden ?
Das habe ich. Ich habe mich anscheinend so sehr zurückgenommen, daß man mir die Sachlichkeit als Gefühlskälte auslegt.FCK58 hat geschrieben:Insbesondere unser Daachdieb hätte sich in dieser Situation ruhig etwas zurücknehmen können.
nicht jeden Tag sterben Angehörige des Vereins....wkv hat geschrieben:Wir haben dafür tatsächlich das Totengedenken am Totensonntag.
Trauerflor?
So sehr ich dafür Verständnis habe, als Trauernder, dann könnten wir im Prinzip jeden Spieltag einen anhaben.
Oder?
das waren keine Mitglieder das waren Angestellte wie der Trainer und die Spieler auch.wkv hat geschrieben:Sagt mal, ist es euch neu, dass beim FCK auf der JHV das Totengedenken auf der Tagesordnung steht?
Dass wir am Totensonntag am Ehrenmal ein Totengedenken abhalten?
Das die verstorbenen Mitglieder im Mitgliedermagazin genannt und geehrt werden?
Letztes Jahr sind, wenn ich auf der JHV halbwegs mitgezählt habe, mehr als 30 Leute gestorben.
Du würdest nur noch Trauerflor tragen.
Bei allem Verständnis für die Trauernden, die sich eine Würdigung wünschen.
Einfach mal versuchen, hier etwas weniger emotional die Sicht des Vereins zu sehen.
Vielleicht ist da wirklich eine Lücke entstanden über die Jahre - könnte doch sein. Die Zeiten, als Thines jeden mit Vor- und Zuname kannte sind vorbei. Ich habe keine Ahnung, wie das "da oben" gehandhabt wird. Aber wenn sich jemand hier extra anmeldet und seinen Unmut äußert kann man auch Hilfe anbieten - da muß ich mir dann auch an die eigene Nase fassen.wkv hat geschrieben:Aber spielt das denn jetzt wirklich eine Rolle?