Forum

Vorab-Diskussion FCK-Union | Fünfstück will für zufriedene Gesichter sorgen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:... ...
Deshalb konnte ich zum Glück noch eine zusätzliche Karte an die Frau bringen, die dem FCK Geld bringt und mir den Verzicht auf die Bahn erspart und gleichzeitig den Verbrauch von Weinschorle ermöglicht :D
Hach, eine zahlende Zuschauerin mehr ins Stadion gebracht. :lol:
Dann wünsche ich dir guten Durst und euch beiden viel Spaß beim Heimsieg.
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
P.S.
Könnte man einmal einen Handballschiri einige Spiele leiten lassen ?
Wegen der Bewertung von Zweikämpfen und so ..... :nachdenklich: :D
Bei einer Quote von gefühlten 90% Weicheiern im Profifussball würdest Du damit für Herzinfarkte bei den Bubis sorgen :lol:
Eben deshalb, sollte ja einmal ein Handballschiri pfeifen.
Das würde auch diese wehleidige Fallsucht vieler Spieler eindämmen.

Spieler: Ich habe Aua wegen verlorenem Zweikampf und will den Ball wieder.
Schiri: War doch gar nix. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

fw1900 hat geschrieben:@Tyosuabka :

Ich verüble es den Leuten. Es ist Heimspiel. Es ist FCK. Es ist Freitag, 18:30, Flutlicht. Wahrscheinlich Fritz-Walter-Wetter. Was braucht man mehr um aufn Betze zu gehen. Und der Abend fängt nach dem Spiel doch erst an. Oder verpasst Du dann das Sandmännchen?
So sieht's aus. Man stelle sich vor, die starten in der Rückrunde tatsächlich eine Serie und landen noch auf Platz 3.
Dann schlagen sich wieder diejenigen, die sich das ganze momentan nicht einmal mehr auf Sky oder in der Kneipe angucken wollen, die Köpfe für die letzten zwei Heimspiele ein.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Tyosuabka hat geschrieben:Ich hätte mal wieder ein zufriedenes Gesicht wenn man statt 5Stück einen erfahrenen und guten Trainer verpflichtet. Aber mit leeren Kassen kann man das natürlich vergessen.

Nur ist diese Zahl wohl verschwindet gering viele lockt das auch nicht mehr ins Stadion. Und wer will es den Leuten verübeln.
Jaaaaa und Du wolltest Runjaic weghaben und Du hattest keinen Bock mehr auf Wasserkopf-Kuntz-mit-seinem-1,5Mio.-Gehalt... und jetzt? Du nölst weiter.

Hör doch einfach mal auf zu heulen oder gefällt Dir die Opferrolle so gut?

Nach der Winterpause, Freitags, zum ersten RR-Heimspiel, unter Flutlicht, gegen einen der wenigen Gegner, der Fans mitbringt, NICHT hinzugehen, neeee das kann man wirklich keinem Schönwetterfan verübeln. Haste Recht!
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 03.02.2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Kaiserslautern1337

Beitrag von Kaiserslautern1337 »

War ja zu erwarten mit 21.000 Zuschauer. Sehr erstaunt das NUR 350 aus Berliner erwartet werden , die reisen doch überall hin ..

Auf 3 Punkte !
theoneyoushouldknow
Dauerkarte: Nein

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Kann dieses Rumgeheule nicht mehr hören:
"Bei dem Fußball, dem Wetter und dem Trainer [...], aber zum FC Bayern würde ich nie gehen - das sind ja alles nur Erfolgsfans !!!!"
Finde den Fehler.
frosch76

Beitrag von frosch76 »

für mich ist colak lichtjahre besser als p.

aber für uns ist der einfach ein zu guter fussballer-also ab auf die tribüne mit ihm.

younes lässt grüssen
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der Mann an der Pfeife: Schiedsrichter Martin Petersen

Auszug von der Pressekonferenz auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=BH5dxjGIdjg

Häää?
"Qualität des Gegners ...
"Union ist in der Lage, ganz ganz vorne mitzuspielen, ...
"... sehr, sehr viele gute Spieler im Kader (der Rostigen) ...

Hat da unser Trainer, bei einem seiner Vorgänger, zu oft hingehört ?

Versteckt es gut, damit die Rostigen es nicht finden. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=-19xECMwf_s
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Die Mannschaft aufem Platz ist jetzt mal in der Pflicht.
Was in der Hinrunde geboten wurde war großteils nicht akzeptabel, vor allem Zuhause!!!

Jetzt bitte keine Ausreden sondern auf die Zähne beißen und den Allerwertesten aufreißen!

An die Fans kann ich nur appellieren: Scheißt auf das Wetter, kommt vorbei und feuert die Mannschaft an.

Ich werde da sein, hoffe dass sich noch mehrere tausend kurzentschlossene finden :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Kaiserslautern1337 hat geschrieben:War ja zu erwarten mit 21.000 Zuschauer. Sehr erstaunt das NUR 350 aus Berliner erwartet werden , die reisen doch überall hin ..

Auf 3 Punkte !
350 VERKAUFTE Tickets. Jeder Unioner, der einen Steher in der Gästekurve am Freitag haben will wird auch einen bekommen, da muss man nicht im VVK ordern - die 350 werden wohl größtenteils Auswärts-DK sein.

Traditionell hat Union, selbst Montag abends, ca. 1.000 Leute dabei, das wird FR auch nicht anders sein.
Zuletzt geändert von WolframWuttke am 03.02.2016, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Der alter FCKler
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Zizou91 hat geschrieben:Die Mannschaft aufem Platz ist jetzt mal in der Pflicht.
Was in der Hinrunde geboten wurde war großteils nicht akzeptabel, vor allem Zuhause!!!

Jetzt bitte keine Ausreden sondern auf die Zähne beißen und den Allerwertesten aufreißen!

An die Fans kann ich nur appellieren: Scheißt auf das Wetter, kommt vorbei und feuert die Mannschaft an.

Ich werde da sein, hoffe dass sich noch mehrere tausend kurzentschlossene finden :teufel2:
Da darf ich dir beipflichten, zudem stimmt die Anstoßzeit, das Wetter, die Lichtgestalt ist bald weg, also alles beste Voraussetzungen für einen guten Rückrundenstart.
Ich bin ein "Langentschlossener": Kurz nach der Ankündigung, dass die Lichtgestalt uns verlassen wird, habe ich mir wieder eine Dauerkarte zugelegt.

Alle auf den Berg!

Ausreden wie "ich gehe ins Freibad" sind definitiv nicht gut.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
wkv

Beitrag von wkv »

setz dich in der Badehose dort hin, dann wissen wir spätestens Freitag abend, 18.03 Uhr, wer du bist, und wo du sitzt. :love:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Oder rufsch mol bissje beim Betzegebabbels an.....
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wkv hat geschrieben:setz dich in der Badehose dort hin, dann wissen wir spätestens Freitag abend, 18.03 Uhr, wer du bist, und wo du sitzt. :love:
Pack die Badehose ein,
nimm dein kleines Schwesterlein
und dann nischt wie nuff uff de Betze!
Hei wir feiern dann im Stadion
einen Heimsieg hoch und fein,
nur der kleine Tyosuabka, ja der traut sich nicht hinein :pyro:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

So nachdem ich nach dem letzten Spiel gegen Braunschweig erstmal nichts mehr sehen und hörenn konnte (wollte), reift bei mir plötzlich wieder die innere Unruhe, oder ist das Vorfreude ?

Hab meine (Negativ-)Stimmung resettet, gehen wir es (gemeinsam) an.

Freitag, Flutlicht, Betze, Bier. Besser kann das Wochenende nicht eingeleitet werden.
Wer da den Arsch nicht hochkriegt, dem ist eh nicht zu helfen ...

Attaaaaaaacke :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
atze67

Beitrag von atze67 »

MatzeW hat geschrieben:So nachdem ich nach dem letzten Spiel gegen Braunschweig erstmal nichts mehr sehen und hörenn konnte (wollte), reift bei mir plötzlich wieder die innere Unruhe, oder ist das Vorfreude ?

Hab meine (Negativ-)Stimmung resettet, gehen wir es (gemeinsam) an.

Freitag, Flutlicht, Betze, Bier. Besser kann das Wochenende nicht eingeleitet werden.
Wer da den Arsch nicht hochkriegt, dem ist eh nicht zu helfen ...

Attaaaaaaacke :teufel2:
Genau so geht´s mir auch !!!
Teufliche Grüße :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Ich bin Morgen uch dabei, in 6.1.
Auf die verbesserte Abwehr und Bödvarsson/Jenssen bin ich mal gespannt !
Es wir wieder Zeit für Härtings,Bier,Flutlicht und Betze ! :teufel2:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Freitag, 18:30 Uhr, Betze, Flutlicht, evtl. Fritz-Walter-Wetter: FCK-Herz, was willst du mehr?!!
Sportlich verlief die Vorbereitung mit 0 Gegentoren aus 5 Testspielen relativ erfolgreich. Das macht Hoffnung für die Rückrunde. In Sachen Transfers ging es ungewohnt ruhig zu. Lediglich der isländische EM-Teilnehmer Jon Dadi Bödvarsson ist neu. Doch glaube ich fest daran, dass wir in ein paar Monaten viele Island-Fahnen in der West bestaunen dürfen „wink“-Emoticon
Man könnte es natürlich auch negativ sehen, dass unser FCK nun völlig führungslos ist, im Mittelmaß der 2. Liga versinkt und auch zuschauertechnisch immer weiter abbaut. Doch sehen wir Supporters das alles eher als Chance: Der neue Aufsichtsrat, der nicht mehr nur aus Ja-Sagern besteht, hat nun die Möglichkeit, einen frischen, unverbrauchten und hoffentlich kompetenten Vorstand zu finden. Die Mannschaft hat bis auf das Karlsruhe Spiel in jeder Partie in der Ära Fünfstück die kämpferischen Tugenden, die wir zwingend erwarten, gezeigt. Spielerisch liegt zwar noch einiges im Argen, aber das wurde in der Vorbereitung verbesssert. So liegt es nun auch an uns Fans der jungen Mannschaft Sicherheit zu geben und sie vor allem spielbezogen 90 Minuten + X nach vorne zu peitschen!! Der 13. Platz in der Heimtabelle der 2. Liga ist eines 1. FC Kaiserslautern e.V. unwürdig.
Also lasst uns morgen damit anfangen. Denn nur so können wir in einer tabellarisch scheinbar langweiligen Rückrunde wieder zur Einheit werden und Weichen für eine positive Zukunft unseres geliebten Vereins stellen! Wir als Betze Supporters reisen schon früh aus dem Bliesgau an und werden nachmittags im Hannefass anzutreffen sein. Denn was kann es schöneres geben, als mit einem Heimsieg feucht-fröhlich ins Faschings-Wochenende zu starten!!!
Denke ist alles gesagt
kleiner Vorbericht von unserer Fan-Seite
https://www.facebook.com/betzesupporters/
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
fckbeste

Beitrag von fckbeste »

Da Löwe verletzt mit folgendem, klassischen 4-3-3:

----------Müller----------
----Mockenhaupt---Vucur---
Schulze--------------Zimmer
---------------------------
-----------Karl------------
-----Halfar------Klich-----
Bödvarsson---------Piossek-
-----------Pritsche--------

Wechseln würde ich je nach Spielverlauf Jenssen für Klich, Görtler für Piossek und / oder Deville für Pritsche.

Wenn sich jemand fragt, wieso Piossek bei mir in der Startaufstellung steht, dem empfehle ich seine Scorerpunkte im Verhältnis zu seiner Einsatzzeit nachzuschauen.
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

fckbeste hat geschrieben:Da Löwe verletzt mit folgendem, klassischen 4-3-3:

----------Müller----------
----Mockenhaupt---Vucur---
Schulze--------------Zimmer
-----------Karl------------
-----Halfar------Klich-----
Bödvarsson---------Piossek-
-----------Pritsche--------

Wechseln würde ich je nach Spielverlauf Jenssen für Klich, Görtler für Piossek und / oder Deville für Pritsche.

Wenn sich jemand fragt, wieso Piossek bei mir in der Startaufstellung steht, dem empfehle ich seine Scorerpunkte im Verhältnis zu seiner Einsatzzeit nachzuschauen.
Im letzten Testspiel haben Jenssen und Bödvarsson gut harmoniert, das würde ich erstmal so belassen.Daher Klich nach vorne, dahinter Jenssen statt Piossek.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
bazi

Beitrag von bazi »

Piossek ist ja wegen Trainingsrückstand nicht im Aufgebot.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

MatzeW hat geschrieben: Attaaaaaaacke :teufel2:

Ist es eigentlich noch erlaubt eine Trompete mit ins Stadion zu nehmen?
Da war doch mal diese Törööö mit anschließendem "ATTAKKKEEEEEE"

oder muss man das von den Ultras genehmigen lassen weil es den lethargischen Gesang stört :)
Nur spaß..
Vielleicht erleben wir da ja auch ne positive Überraschung.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Seip28

Beitrag von Seip28 »

Betze_FUX hat geschrieben:

Ist es eigentlich noch erlaubt eine Trompete mit ins Stadion zu nehmen?
Da war doch mal diese Törööö mit anschließendem "ATTAKKKEEEEEE"

oder muss man das von den Ultras genehmigen lassen weil es den lethargischen Gesang stört :)
Nur spaß..
Vielleicht erleben wir da ja auch ne positive Überraschung.
An die Überraschung glaube ich nicht. Wäre aber wünschenswert!
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

oder wie man 2016 sagt:

Kassssaaalllllaaaaaaaaaaaaa !!!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

bjarneG hat geschrieben:oder wie man 2016 sagt:

Kassssaaalllllaaaaaaaaaaaaa !!!
Siehe erste Seite erster Post! :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Die Rheinpfalz hat Konzok 15 Fragen zum FCK für Morgen gestellt. Die wichtigsten Dinge zusammengefasst.

- Löwe soll immer noch der Infekt plagen. (Dazu würde ich mich freuen, wenn jemand weiß, ob er gestern im Flieger gesessen hat? Weiß das jemand?)

- Pritsche wird definitiv fit sein und wird auch zu 100% in der Startelf stehen.

- Bödvarsson wird definitiv neben Pritsche stürmen, wenn K5 mit zwei Spitzen spielt. Sollte er aber mit einer Spitz beginnen, wird er für frischen Wind gebracht.

- Halfar soll eine bärenstarke Vorbereitung geleistet haben, doch den ABSOLUTEN Höhenflug soll Ring haben. (Haben wir uns alle doch nicht getäuscht. Sah man ja schon in den Testspielen gegen Ingolstadt und Krakau das der eine ganz andere Körpersprache hatte).
So wie es Konzok beschrieben hat, wird auch Ring spielen.
Ring, Gaus, Zimmer, Löwe waren die Hauptfiguren der letzten Saison. Als die in Topform waren, spielten wir oben mit, als sie schwächelten oder verlezt waren, hatten wir Probleme. Wenn die 4 in Topform sind und noch Halfar Top spielt, plus ein Bödvarsson der vielleicht ein Glücksgriff ist, können wir nochmal für Überraschungen sorgen. Ring und Gaus zeigten eine grauenhafte Hinrunde, aber wenn die sich echt in der Winterpause gefangen haben, dann können die wichtig werden. Löwe und Zimmer sind wohl die größten Fighter im Team, aber Ring, Gaus und Halfar sind Fußballerisch wohl die Besten, wenn die in Topform sind, kann das eine Menge wert sein.

Hier meine Aufstellung, mit allen Spielern die jetzt mal Konzok aufgezählt hat, die spielen. Löwe schreibe ich dazu. Denke der ist fit, sonst hätten wir schon früher die Flagge geschmissen, das wollen wir wohl nur spannend für den Gegner machen.

Ich gehe stark davon aus, das wir morgen diese Startelf sehen werden.

Bild
Gesperrt