Ja, nee, hab mich getäuscht!wkv hat geschrieben:Minderwertigkeitskomplex?
So etwas sollen wir gehabt haben?
Ich hab das eher umgekehrt empfunden.....
Fritz Walter war ja ein echter Winnertyp, sein Motto war ja auch immer: 11 Tore müssen es immer sein und wir hauen sowieso alles weg, und später dann: der FCK steigt niemals ab und wenn auch egal, wir steigen dann sofort wieder auf!
Das und seine immer wieder formulierte Forderung: Für immer Fritz Walter Stadion, kann man hier schön ansehen, wirklich Selbstbewußtsein pur!:
https://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI
Wnn ich das so sehe, fällt es mir auch wieder ein, wir hatten ja auch schon immer ein größeres Stadion, als der HSV, die Bayern und der VfB.
Barcelona ist damals gekommen und hat gesagt: Boaaah, was für eine Weltstadt, hier machen wir keinen Stich, hat Pep kürzlich wieder erzählt - Madrid zittert heute noch vor der alten Kabnie in Nordtribüne.
Neenee, was uns stark gemacht hat, war unser großes Selbstbewußtsein und unsere Gewissheit, dass wir stets die Besten der Besten in unseren Reihen hatten, die nur Ihre Pflicht abgespult und dann automatisch eh jeden geschlagen haben. Die Bayern haben unseren selbstbewußten Leitspruch dann kopiert: Mir sinn mir! Jaja, das stimmt schon...