Forum

Vorab-Diskussion FCK-Union | Fünfstück will für zufriedene Gesichter sorgen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Minderwertigkeitskomplex?
So etwas sollen wir gehabt haben?
Ich hab das eher umgekehrt empfunden..... :nachdenklich:
Ja, nee, hab mich getäuscht!

Fritz Walter war ja ein echter Winnertyp, sein Motto war ja auch immer: 11 Tore müssen es immer sein und wir hauen sowieso alles weg, und später dann: der FCK steigt niemals ab und wenn auch egal, wir steigen dann sofort wieder auf!

Das und seine immer wieder formulierte Forderung: Für immer Fritz Walter Stadion, kann man hier schön ansehen, wirklich Selbstbewußtsein pur!:

https://www.youtube.com/watch?v=zlNZ5AEPckI

Wnn ich das so sehe, fällt es mir auch wieder ein, wir hatten ja auch schon immer ein größeres Stadion, als der HSV, die Bayern und der VfB.
Barcelona ist damals gekommen und hat gesagt: Boaaah, was für eine Weltstadt, hier machen wir keinen Stich, hat Pep kürzlich wieder erzählt - Madrid zittert heute noch vor der alten Kabnie in Nordtribüne.

Neenee, was uns stark gemacht hat, war unser großes Selbstbewußtsein und unsere Gewissheit, dass wir stets die Besten der Besten in unseren Reihen hatten, die nur Ihre Pflicht abgespult und dann automatisch eh jeden geschlagen haben. Die Bayern haben unseren selbstbewußten Leitspruch dann kopiert: Mir sinn mir! Jaja, das stimmt schon... :daumen:
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.02.2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein, was uns groß gemacht hat, war unser Underdog Gefühl. Nicht Minderwertig.

Wenn ich eines niemals hatte, dann das Gefühl, dass mein Verein und meine Mannschaft 'minderwertig' war.

Wir waren der FCK, schaffen aich uff die Bääm, jetzt knallts. Unn wonn mer ned gewinne, donn rassieere mer aich die Schibää.

Minderwertigkeitskomplex.... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wkv am 02.02.2016, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
godmK

Beitrag von godmK »

Solange Pritsche und Gaus auf der Bank sitzen sehe ich möglichkeiten positiv in die rückrunde zu starten.

zimmer auf links, halfar auf rechts. mittefeld klich, jenssen, ring. jon dadi in den sturm

ich kopiere einfach nochmal meine kommentare zum letzten ligaspiel hier rein. über weihnachten haben alle die pritsche fordern wahrscheinlich zu tief ins glas geguckt.
-----
Marcel Gaus kann rennen, ist aber komplett unfähig wenn es darum geht in der nähe des gegnerischen 16m Raumes einen flachpass oder flanke auch nur in die nähe des eigenen Mannes zu bekommen - leider

Kacper Przybylko zu dem jungen ist alles gesagt. Er muss auf die Bank und sich wie jeder andere endlich mal verdienen in der Startelf zu stehen. Er hält mittlerweile so denke ich absichtlich nicht mehr die Strafraumstürmer position weil er Angst hat dort zu versagen. also lässt er den gegnerischen 16er vereist und spielt kurzpässe im linken mittelfeld nach hinten. katastophe
Zuletzt geändert von godmK am 02.02.2016, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Nein, was uns groß gemacht hat, war unser Underdog Gefühl. Nicht Minderwertig.

Wenn ich eines niemals hatte, dann das Gefühl, dass mein Verein und meine Mannschaft 'minderwertig' war.

Wir waren der FCK, schaffen aich uff die Bääm, jetzt knallts. Unn wonn mer ned gewinne, donn rassieere mer aich die Schibää.

Minderwertigkeitskomplex.... :nachdenklich:
"Underdog" ist das instrumentalisierte und kultivierte Minderwertigkeitsgefühl!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.02.2016, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Am Ortseingang von Lautre, wenn man von Mölschbach aus kommt, da hängt einer.

Der hatte keine Ausreden mehr...... :D
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Am Ortseingang von Lautre, wenn man von Mölschbach aus kommt, da hängt einer.

Rote Hohl?! Oder meinst Du den Professor R. im Institut?
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist ein Lautrer Spruch für Leute, die immer weiter ihre 'Ausreden' kultivieren.

Ich mag Rombach nicht, aber so weit zu gehen, ihn auch nur sinnbildlich an einen Baum zu hängen, so weit gehe ich nicht.
werauchimmer

wkv hat geschrieben:Das ist ein Lautrer Spruch für Leute, die immer weiter ihre 'Ausreden' kultivieren.

Ich mag Rombach nicht, aber so weit zu gehen, ihn auch nur sinnbildlich an einen Baum zu hängen, so weit gehe ich nicht.
Ausreden? Lösungen anbieten, gemeinsame Positionen finden! So nennt man das heutzutage :wink: :lol:
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

daachdieb hat geschrieben:Also echt, was da wieder rausgekramt wird?
Ich bin neugierig auf die Mannschaft nach der ersten Vorbereitung unter Fünfstück. Freue mich auf Bier, Stadion und Bekannte. Gibt ja genug zu "verzeele". Und wer keinen Bock hat soll halt zu Hause bleiben.
Wer net will der hott gehadd.

das seh ich genauso... :daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Teufels-General »

Euer Egoismus geht mir gegen den Strich - denkt denn keiner mal nur ansatzweise an die armen "Eisernen" ? Die haben sich richtig ins Zeug gelegt in der Winterpause (auch was Verstärkungen betrifft) und kriegen aber so was von auf die Mütze am Freitag - mein Mitgefühl haben die sympatischen Berliner jedenfalls - PS : tut mal lieber die Möhrchen !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

wkv hat geschrieben:Am Ortseingang von Lautre, wenn man von Mölschbach aus kommt, da hängt einer.

Gottseidank hatte wai noch eine Ausrede parat. Ich hatte schon befürchtet, du hättest ihn aufgeknüpft. Unbekannter Weise. :wink:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.02.2016, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:"Underdog" ist das instrumentalisierte und kultivierte Minderwertigkeitsgefühl!
Du hättest Handball-EM schauen sollen, dann würdest du dir solche Sprüche sparen. Was du schreibst ist Quatsch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Wie man es nimmt.
Aus Sicht der Mannschaft womöglich.
Die Medien hingegen waren aber durchaus bemüht, die "Schwäche" -> geringer Altersschnitt / Unerfahrenheit stetig zu betonen, um damit eine gesteigerte Euphorie zu entfachen.

Eine Interpretation hätte auch lauten können, dass da ein junger, hungriger Haufen Spieler aus der stärksten Liga der Welt auf der Platte stand, dem von der Dynamik her, maximal noch Norwegen das Wasser reichen konnte.
Meiner Wahrnehmung nach, wurde da schon bewusst etwas auf Understatement gemacht...
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Es kommt nicht auf die Aufstellung an, sondern vielmehr auf die Einstellung ! Auf dem Rasen und auf den Rängen. Lasst die Köpfe nicht vorher schon hängen. Mit Stolz geschwellter Brust, auf drei Punkte hab ich Lust. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es würde reichen, wenn man sich unser Handball-Nationalteam als Vorbild nimmt. Ein Haufen aus Nonames die sich von Spiel zu Spiel steigerten und völlig verdient den Titel holten. Unter dem Motto, wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Vielleicht hätte Andreas Wolff am Freitag kurz Zeit um vor dem Spiel in der FCK-Kabine, eine Ansprache zu halten! Die Chance auf einen Heimsieg würde dadurch steigen :teufel2:
Übrigens, absolut richtig das sich der FCK am "Wettrüsten" was Transfers betrifft, nicht beteiligt hat :daumen:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Teufels-General hat geschrieben:... mein Mitgefühl haben die sympatischen Berliner jedenfalls - PS : tut mal lieber die Möhrchen !!!
Mein Mitgefühl hält sich, wie bei dir, stark in Grenzen. :wink:
Sympathisch? :shock:

Wegen den Ausschreitungen am Bahnhof in KL, oder im Vorfeld des Vorbereitungsspiels gegen Austria Salzburg. :nachdenklich:

Zugreisende dürften sich, vermutlich auch am Freitag, wieder auf eine verspätete Heimreise einstellen können.

Macht sie das öffentliche Auftreten des Vereins als Underdog sympatisch ?
Das ist nur eine Kopie, des früheren 1.FCK.

Also, ich finde bei denen nichts sympathisch.
Gespannt bin ich aber ob es ein Wiedersehen mit B. Köhler geben wird, der seine schwere Krankheit überwunden hat. Zumindest vorerst - bei dem Mist gibt es keine 100%ige Sicherheit.
Ansonsten freue ich mich über die 3 Punkte die die Rostigen mit auf den Betze bringen und auch dort lassen.

P.S.
Könnte man einmal einen Handballschiri einige Spiele leiten lassen ?
Wegen der Bewertung von Zweikämpfen und so ..... :nachdenklich: :D
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Habt Ihr in die Augen der Handballer am Sonntag geschaut, die Körperspannung gesehen?

Schon beim Einlaufen ins Stadion wünsche ich mir das von unseren Spielern und vermisse es so oft.
Die Gier, den Wille die Bastion Betzenberg zu verteidigen und den Gegner aus dem Stadion zu jagen.

Sollte das mal wieder der Fall sein wird das Stadion rappelvoll sein. Hundert pro!

Natürlich bin ich am Freitag Abend im Stadion.

Auf drei Punkte in einem geilem Flutlichtspiel.
:teufel2: :daumen:
bazi

Beitrag von bazi »

Auf jeden Fall ist es gut, dass Gaus fit ist. Er ist ein ganz wichtiger Spieler, der wohl sicher in der Startelf stehen wird. Auch Pritsche sollte unbedingt mit unserem Isländer spielen. Deville als Joker auf der Bank. Da war er bisher wertvoll.
bazi

Beitrag von bazi »

Hängt jetzt in Hollywood. :lol: :lol: :lol: .....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Aragorn hat geschrieben:
bazi hat geschrieben:Hängt jetzt in Hollywood. :lol: :lol: :lol: .....
falsch.. liegt beim bazi im Bett.... :huepf:
Mannomann, was für Anfänger. :lol:
Das ist natürlich auch falsch,wie Mann hier deutlich hören kann. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=npp5Mc2NITo
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lonly Devil hat geschrieben:
Zugreisende dürften sich, vermutlich auch am Freitag, wieder auf eine verspätete Heimreise einstellen können.
Deshalb konnte ich zum Glück noch eine zusätzliche Karte an die Frau bringen, die dem FCK Geld bringt und mir den Verzicht auf die Bahn erspart und gleichzeitig den Verbrauch von Weinschorle ermöglicht :D
P.S.
Könnte man einmal einen Handballschiri einige Spiele leiten lassen ?
Wegen der Bewertung von Zweikämpfen und so ..... :nachdenklich: :D
Bei einer Quote von gefühlten 90% Weicheiern im Profifussball würdest Du damit für Herzinfarkte bei den Bubis sorgen :lol:

Auf jeden Fall wirds Zeit, dass es losgeht. :teufel2:
Omnia vincit amor
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier wie im Eröffnungsbeitrag versprochen der Kurzbericht von der heutigen Pressekonferenz:

Fünfstück will für zufriedene Gesichter sorgen

In Punkten und Platzierungen möchte Konrad Fünfstück sein Ziel für die kommenden 15 Spiele nicht ausgeben, sondern schlichtweg das Maximale aus seinem Team herausholen: „Neues Jahr, neues Glück.“

Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Union Berlin (Freitag, 18:30 Uhr) antwortete FCK-Trainer Konrad Fünfstück auf die Frage nach seinem Restsaisonziel: „Eine gute Rückrunde spielen – das heißt für uns, hier möglichst viele zufriedene Gesichter zu hinterlassen. Ich bin kein Wahrsager, aber ich möchte sehen, dass die Mannschaft aus ihren Möglichkeiten das Maximale herausholt.“

In Sachen Aufstellung und Taktik wollte sich Fünfstück vor dem Neustart nach der Winterpause noch nicht in die Karten schauen lassen: „Wir haben zwei mögliche Systeme im Kopf.“ Ein mögliches Duo für den Angriff wären Neuzugang Jon Dadi Bödvarsson und Kacper Przybylko, der trotz Nasenbeinbruch einsatzbereit ist. Ein Fragezeichen steht noch hinter Linksverteidiger Chris Löwe, den ein Infekt plagt. Definitiv ausfallen werden weiterhin Patrick Ziegler, Manfred Osei Kwadwo (beide Reha) und Marcus Piossek (Trainingsrückstand).

Für die Partie am Freitag sind bislang erst 21.141 Karten verkauft, darunter 350 an Union-Fans. Der Schiedsrichter des Spiels wurde noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie der Roten Teufel erfahrt Ihr morgen im Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Der "Neustart" beginnt, Jetzt ist der FCK am Zuge, die Mannschaft Freitag auf dem Platz der AR im Hintergrund. Nach Aussage von K5S hat man sich gut vorbereitet. Ich hoffe auch, daß sich der AR auf seine Aufgaben gut vorbereitet hat, sodaß der Neustart auf allen Ebenen bald beginnen kann.
Wollt ihr die Zuschauerzahl erhöhen im Stadion dann muß die Mannschaft am Freitag liefern, und damit meine ich in erster Linie nicht das hoffentlich positive Ergebnis. Ich will, daß es eine Mannschaft auf dem Platz hat mit der sich alle Fans identifizieren. Und vom Rest erwarte ich Ehrlichkeit und Transparenz, dann und nur dann kann es wieder eine FCK-Familie geben, die ihren Verein unterstützt. Ob auf den Stehrängen oder den Sitztribühnen, viele Chancen gibt es für den FCK nicht mehr. Ich hoffe man hat vom Platzwart bis zum Aufsichtsrat kapiert wie die Lage ist.
Jungs ich drück die Daumen für euch.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Tyosuabka hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Februar, Freitag 18:30, zweite Liga.
Klingt wie netto 15.000 Zuschauer.

Dabei wäre ein guter Start ins Jahr, auf dem Platz UND auf den Rängen wichtig.

Gebt euch einen Ruck und geht hoch.
Also für den Fußball den der FCK momentan bietet wird kaum jemand Geld ausgeben wollen geschweige denn einen ganzen Abend an Zeit.

Es geht nich um Fußball. Es geht um den FCK ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ich hätte mal wieder ein zufriedenes Gesicht wenn man statt 5Stück einen erfahrenen und guten Trainer verpflichtet. Aber mit leeren Kassen kann man das natürlich vergessen.
Betze_FUX hat geschrieben:
Es geht nich um Fußball. Es geht um den FCK ;)
Nur ist diese Zahl wohl verschwindet gering viele lockt das auch nicht mehr ins Stadion. Und wer will es den Leuten verübeln.
Gesperrt