Forum

Vorab-Diskussion FCK-Union | Fünfstück will für zufriedene Gesichter sorgen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

wkv hat geschrieben:Vielleicht jetzt mal aufhören mit den selbsterfüllenden Prophezeihungen.

Schön spielen ist gerade für'n Arsch.

Ärmel hoch.
Naja aber so bringt man die Masse leider nicht ins Stadion.Niemand erwartet Barca Fußball auf dem Berg aber dieser Holzfäller Fußball das man bisher unter 5Stück gesehen hat damit wird man kaum Zuschauer anlocken können. Dazu geht es in der Saison quasi um nichts mehr. Keine Idealen Voraussetzungen um das Stadion zu befüllen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Es muss sich einfach jeder überlegen, was der FCK ihm wert ist.

Wer jetzt nicht den Arsch hoch bekommt, braucht es vielleicht irgendwann nicht mehr.

Ist wie mit der Mutter....besuch sie, solange es sie gibt.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

wkv hat geschrieben:Es muss sich einfach jeder überlegen, was der FCK ihm wert ist.

Wer jetzt nicht den Arsch hoch bekommt, braucht es vielleicht irgendwann nicht mehr.

Ist wie mit der Mutter....besuch sie, solange es sie gibt.
Aber meiner Mutter habe ich wesentlich mehr zu verdanken, wie dem FCK :oops:

Es werden in dieser Saison bis auf ... und dem KSC nicht mehr als 25000 Zuschauer auf den Berg pilgern. Die Zeiten sind leider vorbei.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn da nicht vor Monaten einige User hier von einem Betzebesuch abgeraten hätten..... :nachdenklich:
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Ich finde, eine Vorbereitung ohne Gegentor könnte angesichts unserer Abwehrschwäche in der Vorrunde in der Tat Gold wert sein beim Unternehmen, dauerhaft Konstanz in den Ergebniswald zu bringen.
Denn offensiv war es ja schon in der Hinrunde selten so, dass gar nichts Zählbares herauskam - und Bödvarsson könnte da durchaus ein wichtiger Faktor werden, dauerhaft konstante Torerfolge pro Spiel zu haben.

Und wir wissen es doch alle:
Gewinnt eine Mannschaft 4 mal nacheinander 1:0, dann hat sie keine Kritiker mehr.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Also echt, was da wieder rausgekramt wird?
Ich bin neugierig auf die Mannschaft nach der ersten Vorbereitung unter Fünfstück. Freue mich auf Bier, Stadion und Bekannte. Gibt ja genug zu "verzeele". Und wer keinen Bock hat soll halt zu Hause bleiben.
Wer net will der hott gehadd.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Also..
dieses ewige "Das wird nichts mehr" und "ich glaube nicht, dass..." und "der Fußball lockt MICH nicht auf den Berg"..

Ey, ich kanns nicht mehr hören.
Ich greife niemanden persönlich an. Jedem seine Entscheidung. Und man muss auch nicht immer alles sturheil gutfinden und jubeln wo es nichts zu jubeln gibt.
Aber selbst wenn einige befriedigtER sind, nachdem Köpfe rollten, die Beweggründe sind doch völlig egal, aber diese Mimosenhafte Verweigerungshaltung kann ich nicht verstehen.

Nicht falsch auffassen..man kann ja blöd finden, was ich schreibe oder anderer Meinung sein..aber irgendwie muss man doch mal auch als Fan die Kurve kriegen?!
Wann soll denn das noch irgendwann überhaupt nochmal passieren?

Nach 3, 4 Siegen hintereinander? Einer anderen Trainernase? Und dann wird eh wieder geunkt, dass das alles nicht von Dauer ist und man einbricht?

Sorry, aber anscheinend ist es im Schmoll-Land einfach bequemer oder es ist der Zeitgeist.

Der Fünfstück kommt wenigstens authentisch rüber und ist, wie unsere junge Mannschaft noch zu Beginn seiner Laufbahn. Wenn es eine wird.
Ich find den Fußball weissgott auch nicht immer gut oder besonders. Aber den Kampf, bis auf gg Karlsruhe konnte man den Jungs echt nicht absprechen bisher.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Deville, 14 Spiele, 4 Tore, 1 Assistent :!:
Only Lonly Devil hat ihn in der Aufstellung. Warum spielt der torgfährlichste Teufel nicht?
wkv

Beitrag von wkv »

Weil die Aufstellung der Trainer macht, und das Spiel am Freitag angepfiffen wird.
Könnte ich mir vorstellen.

:teufel2:
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fünfstück Deville von Anfang an bringt, dass das Spiel am Freitag angepfiffen wird dagegen schon :?
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Es reift die Erkenntnis, dass wir bis auf weiteres mit dem Kader so klarkommen müssen wie er ist. Und wahrscheinlich kommt auch im Sommer nichts hochkarätiges nach. Und in den folgenden Jahren wahrscheinlich auch nicht.

Also wird uns nichts anderes übrig bleiben als die Mannschaft so zu akzeptieren wie sie ist und nach Kräften zu unterstützen.

Zack buff, zamme nuff....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Für mich haben wir nur noch eine Chance, wenn der alte FCK-Pfälzer-Minderwertigkeitskomplex wieder auflebt. Der hat uns jahrelang in der 1. Liga über Wasser gehalten. Er war Basis für den unbändigen Hass gegen alle anderen Vereine. Er hat den FCK zu dem gemacht, was er ist. Wir sind ab sofort keine Favoriten mehr in den Spielen, nein:

Der FCK ist ein finanzschwacher, sportlich abgewrackter Underdog in der 2. Liga, wir stehen dort in der Tabelle, wo wir hingehören, hinter Sandhausen, wir haben noch 15.000 Zuschauer, kein Geld für neue Spieler, eine mittelmäßige, aber willige Mannschaft.

Mal sehen, ob es reicht, um gegen Aufstiegsaspirant Union Berlin zu bestehen. :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Minderwertigkeitskomplex?
So etwas sollen wir gehabt haben?
Ich hab das eher umgekehrt empfunden..... :nachdenklich:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Underdog ist für mich ok. Hat mit Komplexen nix zu tun.
Bochum und Leipzig fragen.
Wer unsere Jungs unterschätzt sollte sich nicht wundern.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das muss dann aber lange vor meiner Zeit gewesen sein. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Pritsche muss spielen. Ist einfach wertvoll und wird noch wertvoller werden. Deville finde ich Klasse, ist aber noch nicht reif für die 1. Elf. Sehr wertvoller Joker bisher und das soll er auch bleiben.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

bazi hat geschrieben:Pritsche muss spielen...
Auch wenn er verletzt ist? :shock:
(Fan seit 40 Jahren)
wkv

Beitrag von wkv »

Dass weiß doch jetzt wirklich jeder.
Wer verletzt ist, geht ins Tor oder bleibt hinten stehen.

Weißt du denn gar nichts? :nachdenklich:
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Wenn wir bei "wünsch dir was" wären... :)

Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn deine beiden Sechser BEIDE sich offensiv einschalten....jo.

Aber mir gefällt ein Halfar auf rechts außen einfach nicht.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Jenssen und Ring würde ich in dem Fall bei Vorstößen von Löwe und Zimmer als defensive Absicherung nach außen beordern und dafür Klich und Halfar zentral die Mitte dicht machen lassen.
Bzw. die Beiden generell eher mit Zug zum Zentrum als Anspielstationen einsetzen.
Przybyłko und Böðvarsson dann je nach Spielsituation zwischen offensiver Außenbahn (Anspielstation bei Aufbau durch die Mitte) und Sturmzentrum (Flankenläufen über Außen) variieren lassen. :)
wkv

Beitrag von wkv »

Gegen eine Viererkette gibt es nichts effektiveres als kreuzende Stürmer. Variabel spielende.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Soll ihnen doch nicht verboten sein.
Finde das System sogar von den Stärken der Spieler her, am variabelsten.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

wkv hat geschrieben:Dass weiß doch jetzt wirklich jeder.
Wer verletzt ist, geht ins Tor oder bleibt hinten stehen.

Weißt du denn gar nichts? :nachdenklich:
Ich hatte eigentlich noch nie Ahnung von Fußball :D.
(Fan seit 40 Jahren)
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Bild
Mal eine recht unrealistische Wunschaufstellung von meiner Seite. Wahlweise Ring durch Schulze, Bødvarsson durch Pritsche und Osei-Kwadwo durch Klich ersetzen.
Im Tor wuerde ich gerne mal Pollersbeck und Alomerovic in einem Punktspiel sehen, damit ich im Sommer bei einem Mueller-Abgang besser beurteilen kann, ob hier ein Neuzugang noetig ist, was ich nicht hoffe.
Gesperrt