Der Kicker hat geschrieben: "Es war ein gelungener Auftakt in die Freiluftsaison. Wir hatten einige gute Phasen gegen einen gut eingestellten Gegner. Auch wenn es nur ein Testspiel war, es ist wichtig, mit einem positiven Gefühl in das Jahr zu starten. Die Mannschaft hat das heute sehr gut gemacht", zeigte sich Fünfstück sehr zufrieden.
Einen Teil seiner Profis hatte er allerdings noch geschont. Stipe Vucur, Daniel Halfar, Patrick Ziegler, Markus Karl, Bodvarsson, Lukas Görtler, "Manni" Osei Kwadwo und der zuletzt angeschlagene Stammkeeper Marius Müller saßen ebenso wie die verletzten Marcus Piossek und André Fomitschow nicht im Bus nach Luxemburg, dafür eine Reihe U-23-Spieler.
Der durfte nicht. Hatte Deutschkurs. Wurde doch massiv hier auf DBB gefordert. Da muss er Opfer bringen.Schlossberg hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt wann der Isländer erstmals spielen darf.
Oder ... ist er etwa "noch nicht soweit"??
Für mich macht das schon Sinn, zumindest jetzt noch im ersten und vieleicht im zweiten Testspiel. Fünfstück kann da noch ein wenig testen, wer von der U23 möglicherweise ein Kanditat für nen Profivertrag zur neuen Saison ist. Vieleicht passt auch einer sofort, und man kann sich nen Transfer sparen.Schlossberg hat geschrieben: Mit ganz wenigen Ausnahmen eine Regionalligamannschaft.
Sinn? Nun gut, ich muss ja nicht alles verstehen.
Ich bin ja nun ein Neuling hier. Aber trotzdem frage ich mich, ob es nicht besser ist, die "Neuzugänge" erst dann einzusetzen, wenn sie auch verpflichtet sind. Oder?Forever Betze hat geschrieben: 1. Testspiel im neuen Jahr ohne Halfar, Görtler, Bödvarsson, Müller, Neuzugänge usw. und in der 2 HZ eigentlich komplett mit der U23.
Natürlich, aber ich meinte halt, das es noch gar nicht das Team war, das in der Rückrunde zusammen steht, da eben auch noch nicht, kommende Neuzugänge da sind, ebenso kein Bödvarsson eingesetzt wurde. Naja ist ja auch egal, habe das falsch ausgedrückthartifrank hat geschrieben:Ich bin ja nun ein Neuling hier. Aber trotzdem frage ich mich, ob es nicht besser ist, die "Neuzugänge" erst dann einzusetzen, wenn sie auch verpflichtet sind. Oder?Forever Betze hat geschrieben: 1. Testspiel im neuen Jahr ohne Halfar, Görtler, Bödvarsson, Müller, Neuzugänge usw. und in der 2 HZ eigentlich komplett mit der U23.
Zum ganzen Artikel:Rheinpfalz hat geschrieben: ... ...
So traf Mehdi Kirch mit einem abgefälschten Schuss die Latte, so zwang Stefano Bensi Julian Pollersbeck zu einer Flugeinlage. Zur Führung benötigte der anfangs etwas träge FCK ein Eigentor des Escher Kapitäns Julien Klein, der eine Hereingabe von Marcel Gaus mit der Hacke unglücklich über die Linie bugsierte (25. Minute). Von diesem Moment an verschoben sich die Spielanteile zugunsten des deutschen Zweitligisten. Maurice Deville erzielte das 0:2 (35.), schließlich bewies auch Kacper Przybylko Torgefahr, eine Ecke von Chris Löwe köpfte er zum 0:3 ins Gehäuse (44.); Minuten zuvor hatte Przybylko den Ball aus bester Position über den Querbalken gedroschen.
Trainer Fünfstück wechselte wie angekündigt munter durch; nicht allein das Personal, sondern auch die Positionen betreffend. Versuchskaninchen war vor allem Maurice Deville, der auf der rechten Außenbahn begann. Grund hierfür war der kurzfristige Ausfall Michael Schulzes, der gestern 27 Jahre alt wurde. Vor dem Anpfiff klagte das Geburtstagkind über Übelkeit. Später avancierte Deville zur zweiten Spitze und agierte schließlich im zentralen offensiven Mittelfeld hinter den Stürmern Pokar und Pich. „Es ist ja Maurice’ Stärke, dass er mehrere Positionen spielen kann“,sagte Fünfstück, „er hat es auf allen dreien gut gemacht.“ Generell äußerte sich Fünfstück zufrieden: „Es war ein gelungener Jahresauftakt in die Freiluftsaison. Auch wenn es nur ein Test war, war es wichtig, diesen mit einem positiven Gefühl zu bestreiten.“
... ...