Forum

Riesenkampff und Abel bilden Aufsichtsratsvorsitz (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Spätzünder hat geschrieben: Aber was war an der JHV katastrophal?
Für die alten Herren der Reihe eins:

Der Ausgang.
Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Sachthemen.
Der Nachweis der Lüge und der Intrige.
Der Nachweis der Nichtzusammenarbeit des ARV mit Teilen des AR.

Wer Sätze wie 'Eine solche Versammlung darf es nie wieder geben' von sich lässt, oder 'Eine Einzelentlastung über die Aufsichtsratsmitglieder hätte verhindert werden müssen' von sich gibt, der hat ein recht seltsames Verständnis von Satzung und Demokratie.

Aber das weiß man ja spätestens seid der AOMV, wo man mit jedem Beschiss durchkam......

Lieber Dr. Schappert: Das war die Mehrheit.

Ach ja: Rufe aus Reihe 1, während Bertikoks seinen Antrag sachlich vortrug, er solle sich einen Aluhut besorgen und sich von hier verpissen....sehr geprägt von Anstand, Respekt, Fairness.

Eben so wie die letztjährige Versammlung. Oder die AOMV.
Und der Satz mit der 'Eine solche Versammlung darf es nie wieder geben' ist auch nicht neu.
Der Satz fiel schon einmal:
Als 2013 die Empfehlung der Mitglieder ausgesprochen wurde, dass man die Zusammenarbeit mit Viagogo beenden soll.
Von Dr. Schappert, oder? Erinnere ich mich da falsch?

Was sie also in Wahrheit mit diesem Satz meinen, ist:

' Es darf nie wieder eine solche Versammlung geben, in dem die Mitglieder uns nicht folgen'.

Vielleicht, lieber Dr.Schappert, müsste man die Mitglieder jetzt doch nur noch loswerden...der Satz kommt Ihnen doch bekannt vor, oder? :D

Ach, und eines noch:
Dr. Schappert war nicht gesehen an dem Abend.
Herr Landry wurde auch nicht gesehen.
Norbert Thines wurde gegen 19.00 Uhr nach Hause gefahren.
Der Ehrenrat hat fünf Mitglieder.

Schlussfolgerungen sind jedem selbst überlassen.

Ich möchte - ist ja Heiligabend - meinen Beitrag mit einem Satz unseres Bundespräsidenten beenden...

'Der Meinungsstreit ist keine Störung des Zusammenlebens, sondern Teil der Demokratie.
Lassen Sie uns einen Weg beschreiten heraus aus falschen Polarisierungen'
Zuletzt geändert von wkv am 24.12.2015, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

Vielleicht sollte man auch zu bedenken geben, letztes Jahr hatte man Anselm und den Steuerzahlerbund um von eigentlichen Themen abzulenken. Dies war dieses Jahr nicht der Fall.

Ich kann mich an keine Situation erinnern, wo man seitens der Vorstände und Aufsichtsräte Herrn Prof. Rombach zur Seite sprang.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Hessischer Aussenposten
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Zum Thema Abel: Es soll schon Fälle in der "Wirtschaft" gegeben haben, in denen ein vorheriger Aufsichtsrat später Vorstand wurde. 8-) Ich halte das gar nicht mal für die schlechteste Lösung und deutlich besser als den umgekehrten Fall, der leider allzuoft in der Praxis vorkommt.

Lasst doch den Matze erstmal machen und sich beweisen. Zudem dürfte er auch über ein gewisses Netzwerk im sportlichen Bereich verfügen, was uns vielleicht noch mal zum Vorteil gereichen könnte. Denke hier vor allem auch an Ärzte/Physios, Spielerberater, Scouts etc. pp.

Alles in allem sollten wir mal zusehen, dass wir jetzt unsere wenigen "PS", die wir derzeit haben, wenigstens einigermaßen auf die Straße bekommen und uns nicht mit irgendwelchen persönlichen Animositäten und Grabenkämpfen aufhalten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Das hab ich letztes Jahr über Riesenkampff geschrieben....
Dessen Bewerbung lies sich für mich eher als eine auf den Posten des Vorstandes an....
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Das war auch meine Vermutung, wobei ich mir aber gut vorstellen kann, dass der genug für sich selbst zu tun hat. Abel wäre da schon logischer - aber erst in 3 oder 4 Jahren.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass das für Abel mit ein Grund für seine Kandidatur war.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Riesenkampff? Der hat doch seine Firma verkauft und ist jetzt Freelancer.

Ohne jetzt Abel zu nahe treten zu wollen, aber den Schuh FCK traue ich ihm doch nicht zu, als VV.

Da würde ich eher versuchen, einen Johannes Ohlinger wieder ins Boot zu holen.
Ein solches Format.

Wobei das ja alles recht hypothetisch ist.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was glaubst du denn, was es für eine Arbeit ist, so viel Geld zu verwalten?

Das mit Abel sehe ich ähnlich. Deswegen habe ich ja auch geschrieben "logischer - aber erst in 3 oder 4 Jahren"
Da wo er jetzt ist, ist er momentan ganz gut aufgehoben.Vor allem aber auch, wenn er wirklich lernen will.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Macht WKV zum Vorstandsvorsitzenden. Er wird es dem Neunkircher Ex-Polizisten dann mal so richtig zeigen, wie es "gemacht" wird. Der Heidel in Mainz kann man dann vergessen. Ein neuer Stern am deutschen Fußballhimmel wird aufgehen und für Furore sorgen. Er wird allen Managern in Deutschland zeigen wo der Barthel den Most holt bzw. was drei Erbsen für eine Brühe geben. wkv: Ein Mann voller Energie und Tatkraft, dazu die intelligentesten Ideen der Weltfußballgeschichte. Eine Führungskraft per ecellence. Einfach, ein Mann von Welt.
Auch werden wir dann binnen kurzer Zeit mit Bayern, Real, Barca, PSG und Juve auf Augenhöhe spielen.
Für wkv alles eine Leichtigkeit.
wkv

Beitrag von wkv »

Entschuldige bitte, Szymaniak.
Hätte ich gewusst, dass du ein frisch Pubertierender bist, hätte ich dich nicht so angegriffen.
Ich hab dich irrtümlich für einen Erwachsenen gehalten.

Tut mir leid.
Genießé deine Ferien.
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Über die Erklärung des Ehrenrates staune ich ebenso wie über die geäußerte Meinung von Herrn Thines.

Sachlich betrachtet, was ist passiert auf der Jahreshauptversammlung? Ein großer Teil der Mitglieder hat dem Vorstand das Misstrauen ausgesprochen. Dem einen Verantwortlichen mehr (z. B. Rombach und Frenger), dem anderen weniger. Für Rombach hat es nicht mehr gereicht, aber auch Kuntz und Grünewald verfügen im Grunde nicht mehr über eine Vertrauensbasis. Die Argumente für das Misstrauen wurde hierbei sachlich begründet und sei es nur, dass man den Verantwortlichen eine nicht erfolgreiche Arbeit vorgeworfen hat.

So und nun kommt das Unglaubliche: Welche Schlüsse ziehen die in unserem Auftrag Handelnden (Aufsichtsrat, Ehrenrat und Vorstand)? Sagt man, man habe die Kritik verstanden, man wolle zukünftig besser sein? Mit Ausnahme von Riesenkampf: Nein! Stattdessen erklärt man andauernd, die Mitglieder hätten sich falsch verhalten, der Ton sei nicht angemessen gewesen, die Kritik nicht berechtigt und die Mitglieder seien Schuld am zukünftigen Niedergang des Vereins. Für Rombach werden Ehrenerklärungen abgegeben.

Ich fasse also zusammen: Beim FCK ist nach Ansicht von Ehrenrat, Vorstand und Aufstichtsrat (und natürlich Erfüllungsgehilfe Konzok) alles o.k., es wird eine gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Die Mitglieder liegen völlig falsch, sie haben Unrecht. Im Übrigen genauso Unrecht wie die Stadionbesucher, die ebenfalls die gute und erfolgreiche Arbeit, die beim FCK geleistet wird, nicht zu schätzen wissen.

Anders ausgedrückt: Offensichtlich stören beim FCK die Stadionbesucher und die Mitglieder.

Vielen Dank lieber Ehrenrat, lieber Vorstand, lieber Aufsichtrat, ich habe verstanden. Ich werde mir Ihre Kritik zu Herzen nehmen und nicht weiter stören. Meine Stadionbesuche habe ich ich dieser Saison ohnehin stark reduziert. Ich versuche zukünftig Ihrer erfolgreichen Arbeit nicht weiter im Wege zu stehen.

Doch, eine Frage möchte ich noch an die Verantwortlichen stellen: Ist das wirklich ein Weg, um den Verein zu befrieden?

An die Mitglieder: Wenn wir uns dieses Verhalten wirklich gefallen lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn unser Verein vor die Hunde geht.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

kantersieg hat geschrieben: Ich fasse also zusammen: Beim FCK ist nach Ansicht von Ehrenrat, Vorstand und Aufstichtsrat (und natürlich Erfüllungsgehilfe Konzok) alles o.k., es wird eine gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Die Mitglieder liegen völlig falsch, sie haben Unrecht. Im Übrigen genauso Unrecht wie die Stadionbesucher, die ebenfalls die gute und erfolgreiche Arbeit, die beim FCK geleistet wird, nicht zu schätzen wissen.

Anders ausgedrückt: Offensichtlich stören beim FCK die Stadionbesucher und die Mitglieder.
Bert Brecht hat dazu gesagt:
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Oder anders ausgedrückt: Anschienend passen der Ehrenrat, der Vorstand und der Aufsichtsrat zumindest teilweise nicht zu der Mehrheit der Mitglieder. Wobei Minderheiten zum einen geschützt werden müssen und zum anderen auch gehört werden müssen. Und das gilt in alle Richtungen.

Dass die unterlegene Minderheit allerdings das Mehrheitsvotum akzeptieren muss ist auch Teil des Ganzen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

kantersieg hat geschrieben: An die Mitglieder: Wenn wir uns dieses Verhalten wirklich gefallen lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn unser Verein vor die Hunde geht.
Meine Worte scchon seit Jahren, der Verein ist ein e.V. und dessen Zustand ist ein Spiegelbild der Verfassung seiner Mitglieder, denn wenn die das jahrelange Versagen so dulden und dabei immer schön die Klappe halten, dann ist es eben irgendwann auch nicht mehr nur ein Versagen der Vorstände, sondern auch der MGV. Insofern war die letzte ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es eine eigentlich eher unbedeutende Person im Ehrenamt getroffen hat.
Wo gehobelt wird...
wkv hat geschrieben: Und mein Austritt? Nun, man könnte meinen, Ich und meine 500 Schergen (allein, dass du dich dieser Metapher bedienst zeigt jetzt wirklich jedem, dass du einfach nur ein Hasenhirn bist, als ob es beim Berg so etwas wie eine organisierte Opposition gäbe. Wenn, hätten sie das nicht überlebt, die Herren...)auf der JHV haben Veränderungen bewirkt...Ich gehe halt auch seit 35 Jahren 'nimmienuff'..... :D

Aber mal anders gefragt:
Wo war DEIN REDEBEITRAG auf der JHV?
Oder ist dein Feld nur und ausschließlich das Internet? So anonym, und aus der Deckung des eigenen Monitors heraus?
Naja, also soviel müsstest selbst Du ja jetzt von mir gelesen haben, dass ich sehr wohl weiß, wer, was auf unserem Berg macht und dass ich mehrfach geschrieben habe, dass es keine Opposition gibt.
Der Begriff war ja eher aus dem Gesamtduktus des Ehrenrat gewählt, kannst ja mal Deinen Freund Schappert fragen, ob er "Schergen" nicht unterschreiben würde. :D
Wie hatte es Weber nochmal in FB formuliert?

Egal, Dein Beitrag hat mir gereicht, fand ihn gut und Du hast alles gesagt... war aber halt nur eine Mindermeinung eines verirrten Einzelschicksals, entgegen der überwältigenden Mehrheit aller Mitglieder... 8-) :D :lol:

Ich werde ihn bei meiner nächsten Wortmeldung bei der AOMGV danach fragen. Aber Moment mal: Müssen Forumskasper und Hasenhirne wirklich ans Mikro? :lol: :love: :daumen:
Frohe Weihnachten!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 24.12.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

wkv hat geschrieben:Entschuldige bitte, Szymaniak.
Hätte ich gewusst, dass du ein frisch Pubertierender bist, hätte ich dich nicht so angegriffen.
Ich hab dich irrtümlich für einen Erwachsenen gehalten.

Tut mir leid.
Genießé deine Ferien.
Und noch ein weiteres positives Kriterium für die Kandidatur von wkv zum Vorstandsvorsitzenden.
Er weiß, wenn Menschen erwachsen sind und ob sie noch pubertierend sind.
Er weiß einfach alles. Kommt direkt nach Gott Vater.
Er urteilt ab, was gut und böse bzw. schlecht ist. Er ist der Allmächtige. Zumindest in der Region rund um den Betzenberg.
Deshalb ihr Mitglieder:
wkv muss an die Spitze unseres Vereins. Deshalb wisst ihr jetzt was bei der JHV zu tun ist:
wkv wählen. Mit ihm gehen wir goldenen Zeiten entgegen.
Warum, ihr Mitglieder des FCK, ist euch bis heute ein solches Talent, ein solcher Juwel nicht erkannt? Unverzeihlich ihr Mitglieder! Wie kann euch so was passieren?!
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

kantersieg hat geschrieben:Über die Erklärung des Ehrenrates staune ich ebenso wie über die geäußerte Meinung von Herrn Thines.

Sachlich betrachtet, was ist passiert auf der Jahreshauptversammlung? Ein großer Teil der Mitglieder hat dem Vorstand das Misstrauen ausgesprochen. Dem einen Verantwortlichen mehr (z. B. Rombach und Frenger), dem anderen weniger. Für Rombach hat es nicht mehr gereicht, aber auch Kuntz und Grünewald verfügen im Grunde nicht mehr über eine Vertrauensbasis. Die Argumente für das Misstrauen wurde hierbei sachlich begründet und sei es nur, dass man den Verantwortlichen eine nicht erfolgreiche Arbeit vorgeworfen hat.

So und nun kommt das Unglaubliche: Welche Schlüsse ziehen die in unserem Auftrag Handelnden (Aufsichtsrat, Ehrenrat und Vorstand)? Sagt man, man habe die Kritik verstanden, man wolle zukünftig besser sein? Mit Ausnahme von Riesenkampf: Nein! Stattdessen erklärt man andauernd, die Mitglieder hätten sich falsch verhalten, der Ton sei nicht angemessen gewesen, die Kritik nicht berechtigt und die Mitglieder seien Schuld am zukünftigen Niedergang des Vereins. Für Rombach werden Ehrenerklärungen abgegeben.

Ich fasse also zusammen: Beim FCK ist nach Ansicht von Ehrenrat, Vorstand und Aufstichtsrat (und natürlich Erfüllungsgehilfe Konzok) alles o.k., es wird eine gute und erfolgreiche Arbeit geleistet. Die Mitglieder liegen völlig falsch, sie haben Unrecht. Im Übrigen genauso Unrecht wie die Stadionbesucher, die ebenfalls die gute und erfolgreiche Arbeit, die beim FCK geleistet wird, nicht zu schätzen wissen.

Vielen Dank lieber Ehrenrat, lieber Vorstand, lieber Aufsichtrat, ich habe verstanden. Ich werde mir Ihre Kritik zu Herzen nehmen und nicht weiter stören. Meine Stadionbesuche habe ich ich dieser Saison ohnehin stark reduziert. Ich versuche zukünftig Ihrer erfolgreichen Arbeit nicht weiter im Wege zu stehen.

Doch, eine Frage möchte ich noch an die Verantwortlichen stellen: Ist das wirklich ein Weg, um den Verein zu befrieden?

An die Mitglieder: Wenn wir uns dieses Verhalten wirklich gefallen lassen, dürfen wir uns nicht wundern, wenn unser Verein vor die Hunde geht.
:daumen:

Versteh die künstliche Dramatik garnicht.
Das Schema kennen wir aber doch schon zu genüge "die anderen sind Schuld"

Oben hat es jemand geschrieben der Ehrenrat war mehrheitlich garnicht anwesend daher ist klar aus welcher Feder dieser Text wiedr entstammt.

Der Oberspalter in der Presseabteilung Herr Rosskopf.

Schade das sich diese Personen dafür benutzen lassen was sie damit gleichzeitig für den Ehrenrat disqualiziert.

Als Polizeipräsident Grundrechte anzuprangern die ich eigentlich zu Schützen habe, dass sind schon bedenkliche Entwicklungen.
ohm

Beitrag von ohm »

theo hat geschrieben: Läuft es für die Mannschaft gut, ist der Trainer und der Geschäftsführer der beste Mann,läuft es aber mal schlecht werden sie verdammt.
ein wahrer Philosoph - es läuft leider schon zu lange schlecht, veschdesch??
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Devil's Answer hat geschrieben:Bert Brecht hat dazu gesagt:
"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
Großartig!
- Frosch Walter -
Plato

Beitrag von Plato »

kantersieg hat geschrieben:Über die Erklärung des Ehrenrates staune ich ebenso wie über die geäußerte Meinung von Herrn Thines....

.... Für Rombach werden Ehrenerklärungen abgegeben....
O-Ton Horst Konzok: Ehrenmänner in Ehrenämtern :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

Zu Konzok sag ich lieber nix mehr.
Einzig Sperk hatte so etwas wie einen Moment Rückgrat.
Konzok ist zu klein, der braucht keines.
wkv

Beitrag von wkv »

werauchimmer hat geschrieben: Wie hatte es Weber nochmal in FB formuliert?
Keine Ahnung, beim FCK komm ich irgendwie nicht mehr auf die FB Seite..... :D
Und Sankt Weber, vom einzig wahren Fanclub, der ist so auf Linie, der läuft mit drei Promille kerzengerade....
werauchimmer hat geschrieben: Egal, Dein Beitrag hat mir gereicht, fand ihn gut und Du hast alles gesagt... war aber halt nur eine Mindermeinung eines verirrten Einzelschicksals, entgegen der überwältigenden Mehrheit aller Mitglieder... 8-) :D :lol:

Und genau anhand dieses Beitrages müsste er wissen, dass dies keine Guerillaktion war, sondern nur möglich, weil ER sich wohl verquasselte...und ich nur den Ball fing, den er geworfen hatte, und zurückspielte. Ein wenig schärfer geschossen eben....
werauchimmer hat geschrieben: Ich werde ihn bei meiner nächsten Wortmeldung bei der AOMGV danach fragen. Aber Moment mal: Müssen Forumskasper und Hasenhirne wirklich ans Mikro? :lol: :love: :daumen:
Frohe Weihnachten!
Scheinbar müssen wir das. Wenn du der bist, von dem ich denke, dass du der bist, dann weißt du auch, dass Hasenhirn in KL nicht mit Dummkopf gleichzusetzen ist... :D

Und ja, scheinbar müssen wir das.
Der Narr spricht am Hofe die Wahrheit aus.....

Und Schappert.... jedes Wort zuviel.
Unser Ehrenmann im Ehrenamt.

So, und jetzt Computer aus, bis Montag....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Den Worten des Ehrenrates ist beizupflichten. Wir werden weiter zurückgeworfen bleiben, wenn wir so weitermachen. Ich bin durchaus sehr für eine lebendige Streitkultur, aber bitte um die Sache und der Sache wegen. Dazu gehören nicht wilde Verschwörungstheorien (unklare ?? an Abel als Nachtreten von Rombach-Fans), nicht die persönlichen Angriffe auf Einzelpersonen (Ehrenrat, AR, Vorstand, Spieler, Forumsmitglieder), nur weil jemand nicht auf der eigenen Welle mitschwimmt, und und. Hier hat der FCK in den letzten Jahren enorm viel verloren, wobei Hinweise auf die Verantwortlichkeit anderer die Problematik deutlich zu knapp beschreiben.

Insofern wundere ich mich, wer hier seit einiger Zeit verstärkt schreibt und wer kaum oder gar nicht. Jedenfalls allen zum Fest der Liebe, selbstverständlich einschließlich der zum FCK, frohe Weihnachten. Es würde mich freuen, wenn wir daraus wenigstens etwas in die Folgezeit rüberretten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Was der Ehrenrat da loslässt ist sehr befremdlich, aber auch ein Zeichen wie Stefan Kuntz und Rombach die Leute manipuliert hat. Alle wurden bei der JHV abgewatscht, mit mäßiger bis äußerst knapper Entlasstung. Und die Nichtentlasstung von Rombach war seinem eigenen Versagen auf der JHV zu zuschreiben, hätte er da Antworten gehabt und hätten ihm seine Kollegen beigestanden wäre er höchst wahrscheinlich auch knapp davon gekommen.

Der Grund daß es so lief wie es lief war eine überhebliche Einschätzung des Ablaufs man war nicht vorbereitet auf das was kam. Dazu fällt mir nur ein Satz ein Hochmut kommt vor dem Fall.

Weiter sind für mich die Aussagen vom Ehrenrat deutliche Zeichen, daß sich nichts aber auch garnichts ändern wird, weder durch die Vorstände noch durch den AR.
M. Abel anzugehen halte ich für wenig hilfreich er hat eine große Mehrheit bei der Wahl und auch bei der Entlasstung und was will man ihm denn vorwerfen, daß er zu jung ist, daß er Profi war, daß er das Sportmanagement studiert, wir wissen doch nichts über das was er beim AR macht, machte.
Also lasst den Mann mal in Ruhe, für viel bedenklicher halte ich die Wahrscheinlichkeit des "Weiter so ".
Kuntz und Co müßen genau beobachtet werden was sie tun, genauso müßen die Finanzen im Blick bleiben und je nachdem muß die Masse der Mitglieder reagieren auch wenns Not tut schon im Frühjahr.
Frohe Feiertage
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Zu spekulativen Verschwörungstheorien, wer wen manipuliert und wie agiert, will ich mich inhaltlich nicht äußern. Das ist aber genau das, was der Ehrenrat völlig zu Recht moniert.

Natürlich hat sich Rombach auch selbst unmöglich gemacht. Das müssen wir nicht diskutieren.

So, wie ich es verstanden habe, hat aber der restliche Aufsichtsrat auch eine Watsche mitbekommen. Daher sehe ich insofern keineswegs ein weiter so.

Aufzupassen und Personen zu beobachten, halte ich ebenfalls für notwendig, wenn das nicht Stasi-mäßig erfolgt, wie ich dich aber auch nicht verstanden habe. Es stehen meines Erachtens aber alle auf der Beobachtungsliste. Damit will ich nicht eine Sphäre des absoluten Misstrauens fordern. Jedenfalls sollten wir aber auch untereinander für bestimmte Werte des Umgangs eintreten, auch ohne Fritz Walter zubemühen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Diese Form von Streitkultur hat jeder Fußballverein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier nun wieder zu meckern gibt.
Der FCK ist ein Traditionsverein und hat entsprechende Herzblut-Fans mit einer gewissen Leidenschaft.

Eigentlich wollen alle, dass auf dem Betze einfach mal harte, ehrliche und vor allem nachhaltige Arbeit abgeliefert wird. Wenn sich insbesondere Kuntz mal statt auf seine Profilneurose genau darauf konzentrieren würde und ein echtes Team aus Profis zusammengestellt hätte, wäre es niemals zu dieser Unzufriedenheit im Fanlager gekommen.
Ich glaube nicht, dass ein FCK-Fan ein Problem mit der 2.Liga hat, sehr wohl aber mit dem konzept- und planloseen rumgeeiere, gejammere und Umbrüchen zu jeder Transferperiode.

Der Verein ist kleingeredet und eine Menge Identifikation verlorengegangen. Der Verein ist vielen Menschen komplett egal. Menschen, die ansonsten durchaus auch in´s Stadion kommen würden. Gleiches gilt natürlich auch für Sponsoren, Spieler .... - es hängt halt alles zusammen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

ww-devil hat geschrieben:Diese Form von Streitkultur hat jeder Fußballverein. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es hier nun wieder zu meckern gibt.
Der FCK ist ein Traditionsverein und hat entsprechende Herzblut-Fans mit einer gewissen Leidenschaft.

Eigentlich wollen alle, dass auf dem Betze einfach mal harte, ehrliche und vor allem nachhaltige Arbeit abgeliefert wird. Wenn sich insbesondere Kuntz mal statt auf seine Profilneurose genau darauf konzentrieren würde und ein echtes Team aus Profis zusammengestellt hätte, wäre es niemals zu dieser Unzufriedenheit im Fanlager gekommen.
Ich glaube nicht, dass ein FCK-Fan ein Problem mit der 2.Liga hat, sehr wohl aber mit dem konzept- und planloseen rumgeeiere, gejammere und Umbrüchen zu jeder Transferperiode.

Der Verein ist kleingeredet und eine Menge Identifikation verlorengegangen. Der Verein ist vielen Menschen komplett egal. Menschen, die ansonsten durchaus auch in´s Stadion kommen würden. Gleiches gilt natürlich auch für Sponsoren, Spieler .... - es hängt halt alles zusammen.
Super die Problematik dargestellt. :daumen: :daumen: :daumen:
babsack

Beitrag von babsack »

Also zuerst dachte ich auch das die JHV eigentlich ganz gut gelaufen ist, das viele Fragen geklärt wurden und das auf offene Punkte hingewiesen wurde.
Nach ein paar Tagen bin ich fast der Meinung, das es tatsächlich nur ein kleiner Schritt in eine bessere Richtung war.

Für mich steht der FCK an der Kante von sein oder nicht sein, da wir in den letzten Jahren kontinuierlich die Kaderkosten und damit zwangsläufig auch die Kaderqualität verschlechtert haben. Durch die Reduzierung der Kaderkosten konnte man teilweise Transferlöse erzielen die der Deckung der gesamten Unkosten halfen.
Neuerdings geht man dazu über seine gerade eingespielte Jugend zu Verkaufen um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten und um schlechtere Spieler neu zu verpflichten, welche auch wieder Ablöse kosten

Bei diesem ganzen Konstrukt hat sich da überhaupt mal einer Gedanken gemacht, was passiert wenn für 1 oder 2 Jahre diese Einnahmequelle ausfällt?

Die Mannschaften die mit weniger Mittel aufgestiegen sind hatten vielleicht nicht die großen Namen in Ihrem Team, aber die waren zum Großteil wenigstens 1 oder mehrere Jahre eingespielt.
Wie will man das beim FCK bewerkstelligen, wenn immer weniger Gelder für Transfers zur Verfügung steht und das Team jährlich neu durcheinander gewürfelt wird?

Was mir jetzt tatsächlich fehlt ist die Selbstkritik, ist unser AR überhaupt in der Lage die Arbeiten die der oder die Vorstände tun zu Beurteilen und entsprechend zu Entscheiden?

Ist man im Vorstand und Aufsichtsrat überhaupt in der Lage den Transferwahnsinn der letzten Jahre einzudämmen oder gar zu vermeiden?

Wie wird die Spielerverpflichtung seitens des AR gegengeprüft?

Wer wählt die neuen Spieler aus, SK und K5S??
Können wir Konrad tatsächlich zutrauen einen 2 Liga Kader zusammen zu stellen der spätestens in der nächsten Saison vorne um den Aufstieg mitspielt?
Ich habe da in vielen Punkten meine Zweifel, vielleicht wäre es auch gut gewesen SK nicht zu entlasten, um ihn zu besonnenen Handeln zu zwingen und auch um zu zeigen, er ist der Vorstand aber mit allen Tun und Handeln sind wir Fans bissweilen nicht zufrieden.
Zudem ist der FCK auch kein Wunschkonzert wo Jeder machen kann was er will, heute erweiterte Kompetenzen, morgen nur noch Vorstand fürs Sportliche wo man in den Jahren zuvor sehr viel Geld verbrannt hat. Den viel schwierigeren Bereich, den man stets stiefmütterlich behandelt hat oder gar anderen Unternehmen auftrug überlässt man dann gerne Anderen.
Für mich ist das eine reine Arsch retten Aktion, aber sehen wir in 1 - 2 Jahre weiter.
Auch SK darf jetzt nicht mehr unantastbar bleiben, und muss besser vom AR hinterfragt werden.

Vielleicht mach ich mir auch unnötige Gedanken und wir spielen in der Saison 17/18 in der 1.Liga
Antworten