Forum

Riesenkampff und Abel bilden Aufsichtsratsvorsitz (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

wkv hat geschrieben:Oder, und dass ist meine Vermutung, der Preis für eine mehr als gewogene Berichterstattung.

FCK bietet Exklusivität, Rheinpfalz die Bühne.
Das ist wahr, die Frage ist jedoch, ob der SWR sich bereits so an seinen Hau-Drauf-Kurs gewoehnt hat, dass er in einer Nach-Rombach-Aera und einer eventuellen Nach-Kuntz-Aera die Kurve nicht mehr bekommt, und positive Veraenderungen nicht mehr wahrnimmt.
Selbiges gilt fuer die Rheinpfalz, die wohl die Kurve zu einer ausgewogenen Berichterstattung nicht mehr kriegen wird.
Interessant, was passiert, wenn Kuntz geht bzw. gegangen wird und einer neuer Vorstandsvorsitzender kommt, der eventuell einen Gegenentwurf von Kuntz darstellt und die Arbeit seiner Vorgaenger offenlegt und kritisch analysiert.
Der Spagat zwischen einer "Dolchstoss-Legende" um den "gemeuchelten" Superman Kuntz und der notwendigen Arschkriecherei in den Allerwertesten des Neuen, welche durch finanzieller Abhaengigkeit der Rheinpfalz vom FCK notwendig ist, wird sehr spannend.
Meine Vermutung: Konzok tritt mit Kuntz ab mit dem Statement: "In so einer Welt moechte ich nicht mehr Schreiberling sein!"

Zu Riesenkampff und Abel: Beide erwirken bei mir durchaus den Eindruck, dass der Aufsichtsrat nur der Einstieg in das Geschaeft war. Wenn wir eines Tages zumindest einen von ihnen im Vorstand eines Vereins (Riesenkampff Marketing, evtl auch Finanzen) oder eventuell als Sportdirektor (Abel) sehen wuerden, wuerde mich das nicht ueberraschen. Beide machen auf mich einen ehrgeizigen Eindruck, solange die Interessen des FCK vor ihren eigenen stehen, ist das durchaus ein Vorteil. Gerade bei Riesenkampff bin ich da noch nicht zu hundert Prozent sicher, aber trotzdem wesentlich optimistischer als ich es bei Rombach je war.
Zuletzt geändert von Der Aufstiegsmacher am 23.12.2015, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@Theo
Stimmt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "besser konrollieren". 8-)
Darüber hinaus solltest du mal ein paar Lehrlinge in kleinen Handwerksbetrieben fragen, wieviel "Gesellenarbeit" sie verrichten, bis der Tag vorüber ist. Du wirst dich wundern
Ich finde die Versuche, Abel von vornherein zu disqualifizieren sind schon ein starkes Stück.
Wenn ich dagegen (erst seit 2 Jahren wohl gemerkt) gegen Kuntz wettere, dann hat das eine ganz andere Qualität. Erstens war das bei mir nicht immer so und zweitens hatte er ausreichend Zeit, mir seine Unfähigkeit darzustellen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
!

Beitrag von ! »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Oder, und dass ist meine Vermutung, der Preis für eine mehr als gewogene Berichterstattung.

FCK bietet Exklusivität, Rheinpfalz die Bühne.
Das ist wahr, die Frage ist jedoch, ob der SWR sich bereits so an seinen Hau-Drauf-Kurs gewoehnt hat, dass er in einer Nach-Rombach-Aera und einer eventuellen Nach-Kuntz-Aera die Kurve nicht mehr bekommt, und positive Veraenderungen nicht mehr wahrnimmt.
Selbiges gilt fuer die Rheinpfalz, die wohl die Kurve zu einer ausgewogenen Berichterstattung nicht mehr kriegen wird.
Interessant, was passiert, wenn Kuntz geht bzw. gegangen wird und einer neuer Vorstandsvorsitzender kommt, der eventuell einen Gegenentwurf von Kuntz darstellt und die Arbeit seiner Vorgaenger offenlegt und kritisch analysiert.
Der Spagat zwischen einer "Dolchstoss-Legende" um den "gemeuchelten" Superman Kuntz und der notwendigen Arschkriecherei in den Allerwertesten des Neuen, welche durch finanzieller Abhaengigkeit der Rheinpfalz vom FCK notwendig ist, wird sehr spannend.
Meine Vermutung: Konzok tritt mit Kuntz ab mit dem Statement: "In so einer Welt moechte ich nicht mehr Schreiberling sein!"
finanzielle Abhängigkeit der Rheinpfalz vom FCK? inwiefern?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kannste vergessen. Diese Mediengruppe ist eine der größten in Europa und der Eigentümer ist einer der reichsten Deutschen.
Hermann Hesse
theo

Beitrag von theo »

wkv hat geschrieben:Haben wir uns das auch gefragt, als Rombach in den Verein eingetreten ist, und ziemlich direkt danach in den AR wollte, aber scheiterte?
In den Aufsichtsrat gehören Leute , die in ihrem Leben
schon etwas erreicht haben und keine Leute die die Fans ja so toll finden weil sie ja so sympatisch sind.In anderen Vereinen sitzen Leute ,die in ihren Leben viel erreicht haben.Den Aufsichtrat von Bayern München zum Beispiel muß ich wohl nicht auzählen.Wir werde Herrn Prof.Dr.Rombach irgend
wann noch nachweinen.Aber eine Gruppe von verblendeten Fäns wissen ja alles viel besser,haben aber von dem Geschäft keine Ahnung.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ähm...
Was hatte ein gewisser UH in seinem Leben schon erreicht, als er als Sportinvalide einen Job bei den Bayern erhalten hatte?
Den verschossenen Elfer bei der EM lasse ich jetzt mal außen vor. Großzügig, wie ich nun einmal bin. :wink:
Und nein: Ich werde Rombach keine Träne nachweinen. Höchstens eine Freudenträne, dass er endlich gegangen ist. Hätte er sich im Endeffekt nicht selbst abgeschossen, wäre er heute noch ARV.
Hermann Hesse
Der Aufstiegsmacher

! hat geschrieben:
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
finanzielle Abhängigkeit der Rheinpfalz vom FCK? inwiefern?
Zunaechst einmal, die Auflage der Rheinpfalz ging in den letzten Jahren stark zurueck, und der FCK ist das letzte grosse Aushaengeschild der Zeitung. Die jungen Leute und somit potenzielle Neuabonennten interessieren sich kaum fuer Lokaljournalismus, was wiederum das Spezialgebiet der Rheinpfalz darstellt. In Sachen Politik, Weltgeschehen oder Finanzen liest man seit jeher eher andere Blaetter, was heutzutage sehr leicht online moeglich ist. Das einzige Thema, bei dem die Rheinpfalz anderen Zeitungen voraus und naeher dran ist und fuer das sich eben auch junge Leute interessieren, ist der "Betze", der FCK. Es gibt eben viele Sportinteressierte U30er, aber wenig, die wissen wollen, was am Samstag im Kindergarten Gundersweiler los war. Deshalb ist es von groesstem Interesse, die exklusivsten Informationen vom Berg zu bekommen. Voraussetzung dafuer ist eben ein gutes, positives Verhaeltnis zum Berg. Die Rheinpfalz muss bei der FCK-Berichterstattung die Nummer 1 bleiben, sonst gehen die Lichter bald aus. Man ist also bereits hier indirekt finanziell vom FCK abhaengig. Umso positiver man berichtet, desto mehr Leute interessieren sich fuer den FCK. An einem "kaputten" Verein ohne Zukunftsperspektiven wuerden die Leser schnell frustriert die Lust verlieren, falls der FCK das einzige Rheinpfalz-Thema war, das sie interessierte, die Rheinpfalz in der Folge abbestellen. Sowohl die Rheinpfalz auch der FCK haben nicht die besten Zukunftsperspektiven. In Zeiten des modernen Onlinejournalismus ist eine bodenstaendige Lokalzeitung mit wenig reisserischen Ueberschriften dem Untergang geweiht. Da haelt man eben zusammen.
Das bereits Beschriebene spielt eine grosse Rolle, doch wenn du es konkreter willst, lies den folgenden Teil.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/bu ... rtner.html

Die Rheinpfalz ist offiziell Sponsor beim FCK, und zwar im "Betze-Partner"-Paket. Ich zitiere von der verlinkten Seite auf fck.de zur "Betze-Partnerschaft":
"Neben Werbebanden und der Präsenz auf Sponsorenboards sind Partner bei allen Heimspielen mit Anzeigen im Stadionmagazin vertreten. Business Seats und Tickets ermöglichen die Bewirtung von Gästen und die Aktivierung des Sponsorships mit der Schaffung unvergesslicher Erlebnisse für die Kunden der Unternehmen. Die werbliche Einbindung der Partner auf der Internetseite des Vereins, die Teilnahme an Sponsorenevents und die Nutzung der Mannschaft für PR-Aktionen sind weitere Bausteine der Partnerschaft."

Hier ist bereits eine direkte finanzielle Abhaengigkeit vorhanden. Man investiert bares Geld in den FCK, um im Gegenzug einen finanziellen Vorteil durch Praesenz auf Werbebanden, Internetanzeigen auf fck.de und sogenannten PR-Aktionen zu generieren. Hier ist klar:
Umso positiver die Berichterstattung um den FCK, umso groesser die Euphorie, desto mehr Leute gehen ins Stadion bzw. besuchen die Internet-Auftritte des FCK, desto mehr Leute werden auf die Werbeauftritte der Rheinpfalz aufmerksam, desto mehr Geld verdient die Rheinpfalz.
Eine ausgewogene, kritische Berichterstattung ist hier finanziell von klarem Nachteil fuer die Rheinpfalz. In je negativerem Licht der FCK oeffentlich erscheint, desto schlechter steht auch die Rheinpfalz als exklusivem "Betze-Partner" dar.
Eine objektive Berichterstattung waere unter diesen Umstaenden selbstschadend.
Die Rheinpfalz ist also finanziell und imagetechnisch mit dem FCK verknuepft und abhaengig, genau wie der FCK abheangig von der Rheinpfalz ist.
theo

Beitrag von theo »

FCK58 hat geschrieben:@Theo
Stimmt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben "besser konrollieren". 8-)
Darüber hinaus solltest du mal ein paar Lehrlinge in kleinen Handwerksbetrieben fragen, wieviel "Gesellenarbeit" sie verrichten, bis der Tag vorüber ist. Du wirst dich wundern
Ich finde die Versuche, Abel von vornherein zu disqualifizieren sind schon ein starkes Stück.
Wenn ich dagegen (erst seit 2 Jahren wohl gemerkt) gegen Kuntz wettere, dann hat das eine ganz andere Qualität. Erstens war das bei mir nicht immer so und zweitens hatte er ausreichend Zeit, mir seine Unfähigkeit darzustellen.
Du kannst doch den FCK nicht mit einem kleinen Handwerksbetrieb vergleichen.Der FCK ist ein Unternehmen mit Milionen Umsätzen.Ein Studiumbsolvent bekommt keine Führungspositzion, sondern muß sich einarbeiten und beweisen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Es ging ja auch nicht um Millionenbetriebe, sondern um Lehrlinge. :wink:
Aber jetzt mal im Ernst: Ich habe während meiner Ausbildungszeit zum Verwaltungsbeamten im gehobenen Dienst kurz vor Abschluß auch Gewerbeuntersagungen aussprechen müssen. Bei den Dingern geht´s um Existenzen, daher landen die in der Regel beim Oberverwaltungsgericht. Meine Begründungen wurden in 3 Urteilen teilweise wörtlich übernommen.
Was will ich damit sagen?
Eigentlich ist es ganz einfach. Lasst den Jungen arbeiten und sich einbringen. Er muss im Team arbeiten und sollte er wirklich auf dem falschen Dampfer sein, dann gibt es ja wirklich noch Menschen im AR, denen du die Lebensleistung wohl nicht absprechen wirst.
Ob er jetzt mit seinem "Sportlerbonus"gewählt wurde oder nicht,dass spielt auch keine Rolle. Er ist gewählt, man hat ihn mit der besten Entlastung quasi bestätigt - und damit hat sich´s.
Wenn du ihm in ein paar Monaten (oder Jahren) ähnliche Böcke nachweisen kannst, wie sie Rombach nachgewiesen wurden, können wir ja gerne noch einmal diskutieren. Für heute war´s das aber von meiner Seite.
Hermann Hesse
svart

Beitrag von svart »

Vollkommen richtig! Die Rheinpfalz ist Partner des FCK. Richtig ist auch: Konzok berichtet schon vom Betze, da war Kuntz noch Spieler in der Pfalz - böse Zungen könnten nun behaupten: "Leck mich am A...., das war ja damals schon ein Klüngel". Ja, natürlich, so muss es sein!

Und was auch eine richtig interessante Frage in dem Zusammenhang ist: Wo ist der SWR denn Business-Partner? Zufall? Na?

Klare Antwort: Nein! Denn der SWR berichtet objektiv! Also ist er auch Partner eines richtig schmucken Vereins! Ein freundschaftliches Verhältnis, das sicher keinerlei Verbindlichkeiten oder unausgesprochene Verpflichtungen mit sich bringt. So läuft der Hase nämlich anno 2015. Die einen sind gut, die anderen sicher böse. Und für den 'Einfacher-Arbeiter-Angestellter-und-Halbgelernter-Unstudierten-Ex-Spieler-Club' (was nun: Qualitätsmerkmal oder das Gegenteil?) bleibt eben nur noch... rüschtüsch: Das speichelleckende und arschkriechende Käseblatt aus der Region!

So einfach ist's manchmal!

;) (<- das ist ein Ironie-Smiley)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
wkv

Beitrag von wkv »

Die Kampagne von Rombach Fans, welche jetzt gegen Abel schießen, ist nur allzu offensichtlich.

Und leider geht er nicht auf die Qualifikation unseres Vorstandes ein....
Wieso nur. ..
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach Veterano, was sollen sie sonst auch machen?
Schießen sie gegen Riesenkampff, machen sie sich lächerlich. Daher trauen sie sich das erst gar nicht. Schießen sie gegen Jürgen Kind, dann haben sie zum einen das Problem,dass er nur nachgerückt ist, weil Rombach hingeschmissen hat, zum anderen bekommen sie die Sauereien von der vorletzten JHV um die Ohren gehauen. also lassen sie auch von ihm lieber die Finger weg. Theiss und Frenger sind außen vor. Bleibt also nur noch Abel. :wink:
Aber noch einmal im vollen ernst: Wäre ich Abel, dann hätte Bohl gelitten. Diese Type würde ich mir an seiner Stelle krallen und schütteln (sprichwörtlich), bis er Klumpen kotzt ( auch sprichwörtlich). den das, was der Junge gebracht hat, dass war aus seiner Position heraus, schon mehr als nur unverschämt.
Zuletzt geändert von FCK58 am 23.12.2015, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Die Kampagne von Rombach Fans, welche jetzt gegen Abel schießen, ist nur allzu offensichtlich.
Na, all zu viele Rombach Fans sind ja nicht übrig geblieben.
wkv hat geschrieben:Und leider geht er nicht auf die Qualifikation unseres Vorstandes ein....
Wieso nur. ..
Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen.
Das hier ist der Apfel-thread.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
svart

Beitrag von svart »

daachdieb hat geschrieben:[...]
wkv hat geschrieben:Und leider geht er nicht auf die Qualifikation unseres Vorstandes ein....
Wieso nur. ..
Äpfel sind Äpfel und Birnen sind Birnen.
Das hier ist der Apfel-thread.
Besser kann man das nicht kommentieren! :daumen:
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn ich so hohe Anforderungen an das Profil eines AR habe, sollte ich für diese Frage eine Antwort haben.
Dann haben wir eben eine Korb mit Äpfel und Birnen.....
Der Aufstiegsmacher

svart hat geschrieben:Vollkommen richtig! Die Rheinpfalz ist Partner des FCK. Richtig ist auch: Konzok berichtet schon vom Betze, da war Kuntz noch Spieler in der Pfalz - böse Zungen könnten nun behaupten: "Leck mich am A...., das war ja damals schon ein Klüngel". Ja, natürlich, so muss es sein!

Und was auch eine richtig interessante Frage in dem Zusammenhang ist: Wo ist der SWR denn Business-Partner? Zufall? Na?

Klare Antwort: Nein! Denn der SWR berichtet objektiv! Also ist er auch Partner eines richtig schmucken Vereins! Ein freundschaftliches Verhältnis, das sicher keinerlei Verbindlichkeiten oder unausgesprochene Verpflichtungen mit sich bringt. So läuft der Hase nämlich anno 2015. Die einen sind gut, die anderen sicher böse. Und für den 'Einfacher-Arbeiter-Angestellter-und-Halbgelernter-Unstudierten-Ex-Spieler-Club' (was nun: Qualitätsmerkmal oder das Gegenteil?) bleibt eben nur noch... rüschtüsch: Das speichelleckende und arschkriechende Käseblatt aus der Region!

So einfach ist's manchmal!

;) (<- das ist ein Ironie-Smiley)
Was hast du denn geraucht?

Ich habe den SWR doch nicht als objektiv bezeichnet.

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Rheinpfalz im Bezug auf den FCK nicht objektiv berichtet. Und finanziell eng voneinander abhaengen. Gerade bei der Rheinpfalz klammert man sich an den FCK wie an einen letzten Strohhalm.

Ueber die Verworrenschaften und Intrigen in der Mainzer Landeshauptstadt kannst du einen eigenen Thread eroeffnen.

Und nein, das Verhaeltnis Rheinpfalz-FCK ist keinesfalls ungewoehnlich, nahezu jeder Verein hat eine "Hofzeitung" oder einen "Hofradiosender".
Es ist lediglich ungewoehnlich in der extremeren Form der einseitigen Berichterstattung, die es so bei den meisten Vereinen samt Hofpresse nicht gibt.

Allerdings muss man anfuegen: Wenn die Rheinpfalz titelt, dem FCK gehe es wirtschaftlich gut, und der SWR, den Mainzern geht es finanziell besser denn je, dann luegt tatsaechlich nur einer. Und zwar bestimmt die boesen Mainzer.
svart

Beitrag von svart »

Jaja, die Lügenpresse. Kenn ich schon. Ich bin übrigens Nichtraucher, nur so nebenbei ;). Und: hab ich Dich zitiert? Moment, ich schau nochmal... nö, glaub nicht. Ich habe lediglich zu suggerieren versucht, dass auch der SWR womöglich nicht objektiv über den FCK berichtet und auch nicht über seinen Partner M05 (weil ich glaube, dass es eine objektive Berichterstattung schlicht nicht geben kann und nicht in der Natur des Menschen liegt - über Medientheorie, -ethik und -psychologie können wir uns mal per PN austauschen, wenn gewünscht). Zugegeben, war etwas überspitzt dargelegt (daher auch der Smiley MIT Beschriftung ;)). Sorry dafür - war nicht explizit auf Deinen Beitrag gemünzt.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

theo hat geschrieben: Wir werde Herrn Prof.Dr.Rombach irgend
wann noch nachweinen.
Ob Du's glaubst oder nicht:
Als ich um Mitternacht von meinem Urlaub zurückkam, dann mal kurz bei DBB vorbeischaute und von dem Ergebnis der Nichtentlastung einschl. nachfolgendem Rücktritt erfuhr, kamen mir auch die Tränen - allerdings Freudentränen :teufel2: .
Das einzige was ich da gedachte habe war, dass heute ein guter Tag für den FCK wäre.

Und was Du und einige andere hier an Abel herumzumäkeln haben ist mir absolut schleierhaft.
Er wurde mit überwältigender Mehrheit (im Gegensatz zu dem Herrn Prof.) von der Mitgliederversammlung in den AR gewählt - mehr ist dazu nicht zu sagen, man hat es ganz einfach zu akzeptieren! Und von daher ist es auch vollkommen egal, ob er Direktor, Lehrling oder Tellerwäscher ist.
Übrigens hielt Rombach sein bescheidenes Wahlergebnis (was schon damals einer Ohrfeige gleichkam) nicht davon ab, wiederum den AR-Vorsitz zu übernehmen.
Und wenn Du und einige andere hier auf dem Lehrling rumreiten, hättet ihr mal besser in der Vergangenheit eure Klappe aufgerissen, als ein VV-Lehrling mit seinem FV-Companion die FCK-Karre ins Schlingern brachte.

Es wurde ja hier schon einige Male geschrieben: Abel ist dabei, ein Studium zu Ende zu bringen. Kuntz hatte sein Studium (sofern man es überhaupt als solches bezeichnen konnte) schon nach einem Semester geschmissen. Und egal bei welchem Verein Kuntz in der Vergangenheit tätig war: nach ca. 2 Jahren hat er überall die Rote Karte gesehen.

Ob Riesenkampff und Abel in der Lage sind etwas für den FCK zu bewegen, wird man erst in Zukunft sehen. Wenn nicht, müssen auch sie wieder abgewählt werden.
Was Rombach und Kuntz in der Vergangenheit geleistet haben, das wissen wir. Und diese Erkenntnis hat halt zu dem entsprechenden Ergebnis geführt.
(Fan seit 40 Jahren)
Der Aufstiegsmacher

Wenn man den Nachruf des FCK auf Rombach betrachtet, der die Geschehnisse der JHV resuemiert, oder den Kommentar Konzoks zur JHV liest, dann kann man das bestenfalls als Umschiffung der Wahrheit umschreiben.

Was den SWR betrifft. Kann man sich Doering ansehen, wie er ueber den FCK "berichtet"? Nein. Doering sollte den Kaffeeklatsch oder die Strickrunde in seinem Heimatdorf moderieren, das wars aber auch.
Auch der "Kommentar" vom SWR zu Riesenkampffs "Nichtaeusserung", der gerade einmal Stunden im Amt war, ist gelinde gesagt etwas uebertrieben.

Allerdings muss man hier auch sagen, dass es SWR-Mitarbeiter gibt, die sehr wohl FCK-Fan sind, und trotzdem kritisch ueber Kuntz und den FCK berichten. Warum? A: Weil sich alle geheim gegen Kuntz verschworen haben. B: Kuntz macht Fehler, und das nicht zu knapp, und verwendet seine Zeit immer mehr zur Vertuschung dieser als zur Korrektur.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

theo hat geschrieben: Wir werde Herrn Prof.Dr.Rombach irgend
wann noch nachweinen.
Das tut mir leid für euch zwei, aber wir anderen können halt nicht nur auf euch Rücksicht nehmen, sondern müssen manchmal auch an das Wohl des Vereins denken.
- Frosch Walter -
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Werden hier wieder Selbstverständlichkeiten diskutiert.

Natürlich kann Abel Rombach in Sachen beruflicher Reputation, Lebenswerk und Erfahrung nicht das Wasser reichen, genau wie Kind auch nicht.

Rombachs Abgang ist ein Verlust und unnötig dazu, denn hätte sein Vorstand nicht dilettiert und den Verein sportlich an die Wand gefahren, wäre Rombach noch lange AR-V geblieben.

Die Nibelungentreue zu Kuntz hat ihm den unschönen Abend eingebracht.
Was mich so nervt ist die offensichtliche Resistenz das so einzusehen.
Nochmal: Hätte Kuntz nicht versagt, hätte es keine Nichtentlastung gegeben.
Diese war berechtigt, weil mittlerweile jeder kapiert hat, dass Kuntz den Verein abwrackt und man das im AR immer noch nicht einsehen will. Warum Kuntz nicht direkt "abgewählt", sprich die Entlastung verweigert wurde, ist nur mit dem schusseligen Verhalten Rombachs an diesem Abend zu erklären. Es hätte Kuntz treffen müssen, hat aber Rombach getroffen, wie so oft im Leben.

Deswegen ist mir das Theater hier auch fast zu dumm, denn auch Riesenkampff und Abel woll(t)en Kuntz nicht kicken (was richtig wäre), sondern den einstimmigen Plan, weiterhin Vorstandsbäuche zu finanzieren, statt den Wasserkopf abzubauen und freie Mittel in den direkten sportlichen Bereich zu investieren.

Riesenkampff und Abel werden die Klatsche dann eben nächstes Jahr kassieren, wenn Kuntz sich durch die beiden anstehenden Transferperioden dilettiert und den sportlichen Abwrackprozess weiter vorangetrieben hat.
Dass das nichts werden kann, weiß heute schon fast jeder Fan.

Wenn beide jetzt clever wären und die anderen Ihre Lektion gelernt hätten, würden sie ALLES hinterfragen und dabei auch insbesondere Kuntz auf den Prüfstand stellen.

Wie sagen hier einige so schön: "...ein Weiterso wird es nicht geben!"
Da bin ich ja mal gespannt, momentan sieht es jedenfalls mehr als nur danach aus! Es geht genau so weiter, die haben nichts kapiert.

Und da kann ich die "Rombach Fans" nur allzu gut verstehen, denn außer dem wohl völlig unstreitigen Verlust von massiver Reputation, den der FCK erlitten hat, ist NICHTS auf der Habenseite dazugekommen.

Statt Rombach haben wir jetzt Riesenkampff und der schafft es noch nicht mal mit dem SWR ein paar doofe Worte zu reden.

Heidel und Strutz machen das intuitiv mit der linken Arschbacke, was bei uns sieben Mann nicht packen.

Und nein, der ARV muss keine Öffentlichkeitsarbeit leisten, das müsste er nur, wenn diese von den eigentlich Zuständigen im operativen Geschäft, dilettantisch vernachlässigt werden würde.

Apropos, wo ist denn eigentlich unser Vorstandsvorsitzender? Aaaaabbbbberrrr mal soooowasss von suuuuupppppiiii abgetaucht wieder?!

Das alles ist so dilettantisch, es ist nur noch zum kotzen!

Operation gelungen - FCK tot!
wkv

Beitrag von wkv »

Na, dann ist doch in deinem Sinne alles toll.
Du kannst deine Rants weiterhin verfassen, musst nur die Namen auswechseln, dass dürfte dir das Leben doch vereinfachen, oder? :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

wkv hat geschrieben:Na, dann ist doch in deinem Sinne alles toll.
Du kannst deine Rants weiterhin verfassen, musst nur die Namen auswechseln, dass dürfte dir das Leben doch vereinfachen, oder? :D
Sicher nicht und mein deutlicher, thematischer Schwerpunkt ist ja auch hinlänglich bekannt! Würde ich mich über eine sensationelle Einkaufstour meines Idols, gefolgt von einer endlich mal wirklich suuuuuuppppiiii Rückrunde meiner Helden freuen...!
Leider kommt es so nicht.

Aber wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt lieber WKV...!
Dir und Deinen Schergen hat der Ehrenrat heute ja schön was ins Stammbuch geschrieben. Katastrophal war die Sitzung und darf in der Form nicht mehr vorkommen. Außerdem hat der AR bei der Einzelentlastung "versagt".

Apropos, was macht Dein Austritt? :D :wink:
Spätzünder
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Spätzünder »

werauchimmer hat geschrieben: Dir und Deinen Schergen hat der Ehrenrat heute ja schön was ins Stammbuch geschrieben. Katastrophal war die Sitzung und darf in der Form nicht mehr vorkommen. Außerdem hat der AR bei der Einzelentlastung "versagt".

Apropos, was macht Dein Austritt? :D :wink:
Ich habe die heutige Zeitung noch nicht gelesen, deswegen kann ich über den Artikel nichts sagen.
Aber was war an der JHV katastrophal?
Ich empfand sie eigentlich sehr ausgeglichen. Daß es bei so vielen Menschen die unterschiedlichsten Typen gibt, die u.U. auch mal negativ auffallen, so läuft das nun mal. Es war ja auch kein Kaffeekränzchen mit Friede, Freude, Eiekuchen-Stimmung.
Da war die JHV letztes Jahr viel aggresiver, von beiden Seiten.
Was mir bei den bisherigen Artikel zur JHV negativ auffällt, das eigene Verhalten der Vorstandschaft wird nicht reflektiert. Es wird wieder auf uns Mitglieder/Fans eingeschlagen.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 24.12.2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
wkv

Beitrag von wkv »

Ach, was der Unehrenrat so von sich gibt...
Wer einen Dr.Schappert in seinen Reihen hat, der mit Dr. Rombach und Hardy Höfli zusammen die Intrige betrieben hat gegen Jürgen Kind, besitzt in etwa die moralische Integrität einer katholischen Glaubenskongregation...
Außerdem gelingt es den Herren auf die Art und Weise, von der inhaltlichen Schwere dessen abzulenken, weshalb man Rombach nicht entlastete...und eigentlich keinen wirklich. Diese Prozentzahlen sind an und für sich eines mit Sicherheit nicht: Eine Zustimmung zur Arbeit.

Und mein Austritt? Nun, man könnte meinen, Ich und meine 500 Schergen (allein, dass du dich dieser Metapher bedienst zeigt jetzt wirklich jedem, dass du einfach nur ein Hasenhirn bist, als ob es beim Berg so etwas wie eine organisierte Opposition gäbe. Wenn, hätten sie das nicht überlebt, die Herren...)auf der JHV haben Veränderungen bewirkt...Ich gehe halt auch seit 35 Jahren 'nimmienuff'..... :D

Aber mal anders gefragt:
Wo war DEIN REDEBEITRAG auf der JHV?
Oder ist dein Feld nur und ausschließlich das Internet? So anonym, und aus der Deckung des eigenen Monitors heraus?
Zuletzt geändert von wkv am 24.12.2015, 10:17, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten