Forum

Tiefe Identitätskrise - Was läuft schief beim FCK? (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Da die Satzung die Abwahl - genauso wie die Wahl- eines Vorstandes nicht vorsieht, wäre nur die Nichtentlastung von Stefan Kuntz möglich gewesen. Allerdings genauso ohne Konsequenzen wie die 60% Entlastung.
Der Wiederstand des Imperiums wäre deutlich angewachsen, hätte man Stefan Kuntz direkt angegriffen. So konzentrierte sich die Abwehr auf den kleinen Fritz und der eigentliche Schwachpunkt Rombach konnte angegangen werden.
Rombach war die Schlüsselfigur, die den Aufsichtsrat dominierte und damit die Machtposition von Stefan stützt. Kurzfristig wäre aufgrund des laufenden Vertrages von Stefan eh ein Absägen des Vorstandsvorsitzenden teuer und schwierig gewesen, von daher war es besser eine von Stefan unabhängigere Personalpolitik bei der Vorstands-Neubesetzung zu gewährleisten.
Jetzt liegt es an Riesenkampf und Abel die von ihnen im Interview zur MV geforderten Veränderungen auch umzusetzen. An den Mehrheiten im AR sollte es nicht mehr liegen.
Damit wäre auch Stefan einzubremsen und ob er dann es nicht vorzieht, den Verlockungen des DFB oder der DFL zu folgen, wie WAI es vorhersagt, wir werden sehen.
Jetzt sollte unsere Aufmerksamkeit dem nächsten Brocken gelten, der neuen Satzung.
Die entsprechende AOMV sollte ja lt. Mitgliederbeschluss zeitnah folgen, ggf. sollte man einige Punkte nach den Erfahrungen aus der JHV bzgl. Berichtspflicht und Mitgliederrechte noch zusätzlich im Entwurf schärfen.
Wir werden ja sehen, wie die Mitglieder diese Sitzung dann wahrnehmen und ob versucht wird, z.B ein neues Ermächtigungsgesetz durchzudrücken.
Die nächste Watsche wäre vorprogrammiert.
In der Zwischenzeit sollte das Gesicht des FCK die Winterpause nutzen mal etwas die JHV noch zu reflektieren und seine Position zu Rossi & Co. neu definieren. Gründe sich zu trennen gäbe es genug.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Da hat einer behauptet, Rombach habe vor, an der JHV abzudanken
Kein Rombach?

Da steht auch nichts:
http://www.fck-news.de/?p=109606

Aber ich meine sowieso weniger.
Sag mal, lesen ist nicht gleich verstehen, oder? Ich hab doch deutlich von einem alten THREAD geschrieben, oder?
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Mir fehlt in diesem Beitrag von Thomas nur das warum!Ich glaube die Fans die nichtmehr kommen,sind die, die die gleiche Erkenntnis haben wie Thomas.Ich bin einer von denen der lethargiesch Ergebnisse zur Kenntnis nimmt,und der den zerfall Woche für Woche, life und unzensiert erlebt!Man ist zur tatenlosigkeit verdammt!Mal gespannt wieviel Nulpen sich noch an dem Verein probieren?!Bis wir dann totalen Schiffbruch erleiden........Vielleicht wäre das garnicht so verkehrt.So mancher Verein konnte so wieder Fuß fassen.Ich zitiere mal BO,Weil es passt.
in schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.
Egal, was man erwartet, man bekommt, was man verdient.
eine Reise durch den Wahnsinn, durch Licht und Dunkelheit.
Man muss wohl erst ganz unten sein, um oben zu besteh'n,
bis zum Hals in Scheisse stehn um wieder Land zu sehn.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
wkv

Beitrag von wkv »

Du und ich, wir leben einfach nicht auf dem gleichen Planeten.

Ein Beispiel?
Wkv hat geschrieben:@Rückkorb: Das kam im ersten Rheinpfalz Artikel so vor, meine Ich. Kuntz habe 'amtsmüde' gewirkt lt. Konzok.
Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Von Rombach auf Kuntz zu schließen, entbehrt doch einer gewissen Logik.
Noch ein Beispiel?
Wkv hat geschrieben:Ab und an ist es schon recht interessant, die alten Threads zu lesen....
Rückkorb hat geschrieben:Kein Rombach?

Da steht auch nichts:
http://www.fck-news.de/?p=109606

Aber ich meine sowieso weniger.
Mir ist ja schon öfter aufgefallen, dass du komische Zusammenhänge siehst, aber noch nie so offensichtlich wie gerade eben.
Zuletzt geändert von wkv am 21.12.2015, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Mac41 hat geschrieben:In der Zwischenzeit sollte das Gesicht des FCK die Winterpause nutzen mal etwas die JHV noch zu reflektieren ...
Jeder einzelene Fan ist auch ein Repräsentant unseres Vereins.
Wir alle sind auch Teil des Gesichts, dann haltet euch daran.
Viel Spaß beim reflektieren. :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

Eilesäsch, wer ist "EUCH" ?
Hängst du auch der Meinung an, hier sei eine organisierte Opposition am Werke?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@wkv
Komische Zusammenhänge sehe ich also. Sind wir mal wieder auf der persönlichen Ebene angelangt? Sehr respektvoll, danke.

Lies doch bitte selbst mal, was du schreibst, bevor du bei mir nachfragst und dich mit meinen Antworten nicht zufrieden gibst oder nichtnachvollziehbare Aneinanderreihungen meiner Beiträge vornimmst. Das kann helfen, echt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Rombach wird nicht entlastet, tritt zurück und erklärt dann, er wäre ohnehin zurückgetreten.

Mir fällt es nicht leicht, das zu glauben. zumal ihm von Grünewalt im Zusammenhang mit der Einladung zur JHV ein Anlass (nicht Grund) zum Rücktritt quasi auf dem Silbertablett serviert worden war.

Es ist eine müßige, aber trotzdem interessante Spekulation, wie die JHV verlaufen wäre, wäre Rombach bereits im November gegangen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

wkv hat geschrieben:Eilesäsch, wer ist "EUCH" ?
Hängst du auch der Meinung an, hier sei eine organisierte Opposition am Werke?
Jeder Fan (alle) des 1. FC Kaiserslautern.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
wkv

Beitrag von wkv »

@Rückkorb:
Helfen kann auch, wenn du erst mal liest, was ich schreibe, bevor du antwortest. Entweder versuchst du, mir die Worte im Mund herumzudrehen, oder willst mich absichtlich nicht verstehen. Andere haben verstanden, was ich geschrieben habe.

@Schlossberg:
Dann schau mal hier nach, was in dem Thread damals von daachdieb und Loweyos geschrieben wurde: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 84#p963484
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

@wkv ja schon, es ist für mich aber ein Unterschied, ob man wegen Arbeitsüberlastung mit einem Rücktritt kokettiert oder nach einem Vertrauensentzug mit einem "in einem solchen Umfeld kann ich nicht arbeiten" zurücktritt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wkv hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Das kann helfen, echt.
Helfen kann auch, wenn du erst mal liest, was ich schreibe, bevor du antwortest.
Also das kann ich also auch nicht.
wkv hat geschrieben:Entweder versuchst du, mir die Worte im Mund herumzudrehen, oder willst mich absichtlich nicht verstehen.
Dagegen verwahre ich mich. So argumentierst du immer, wenn man sich erlaubt, deine Gedanken konsequent weiter zu denken und dir da Ergebnis nicht gefällig ist.
wkv hat geschrieben:Andere haben verstanden, was ich geschrieben habe.
Na ja, manche vielleicht, die auf deiner Wellenlänge sind. Andere haben es hier durchaus auch schwer mit deinen Beiträgen oder du mit den ihren.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Eilesäsch hat geschrieben:
Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Was ist attraktiver?
Variante 1: Hallo Koemmerling, wir sind der FCK, ein sehr attraktiver Traditionsverein mit sehr hohen Zuschauerzahlen, der naechste Saison wieder in der ersten Liga spielen will. Wenn ihr jetzt bei uns einsteigt, koennt ihr fuer eine wesentlich geringere (1,5 bis 2,5 Millionen) Summe als in Mainz Hauptsponsor werden und bereits nach einem Jahr Erstligahauptsponsor sein, zu sehr guesntigen Konditionen zudem.
Welche hohen Zuschauerzahlen?
Uns wird hier doch immer eingeimmpft wir hätten keine mehr und nun sollten wir plötzlich damit werben? Wie passt das denn zusammen?
"Tatsachen" werden immer hin und hergeschoben wie mans gerade braucht.
Leute das hilft nicht weiter. Es wurde ein Zeichen gesetzt, nun gilts die richtigen Dinge gemeinsam anzupacken und auch gemeinsam dahinter zu stehn.
Ich wär dann soweit, soll sich jeder mal seine Gedanken dazu machen.
Wenn das nicht mehr möglich ist, ist das nicht länger mein Land.
Lies bitte einfach mal etwas konzentrierter.

Es geht hier ausdruecklich um den Zeitpunkt des letzten Sommers, denn dort ist einem Koemmerling ja "durch die Lappen gegangen".

Man konnte mit einem Zuschauerschnitt von ueber 33.000 Zuschauern aufwarten. Das ist eine klasse Bilanz in der zweiten Liga, und war auch die beste der abgelaufenen Saison.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html

Damit hatten wir deutschlandweit die zwoelftbeste Zuschauerresonanz, lagen vor sieben (!) Erstligisten.
Man hatte ueber zweitausend Zuschauer mehr im Durchschnitt als Mainz 05.
Und ausserdem geht es auch darum, sich in Verhandlungen als attraktiver und besser darzustellen als man ist, und nicht schlechter.
Das ist ein deutliches Plus bei der Suche nach neuen Sponsoren, wenn man sich denn zu vermarkten weiss.

In der aktuellen Saison, mein lieber Eilesaesch, liegen wir aktuell bei einem Schnitt von knapp 26.900. Das sind ueber sechstausend weniger als im letzten Jahr. Wenn man nun im Grundkurs Mathe keine sechs hatte, und die Ticketpreise nachschaut, kann man sich nachrechnen, wie viel Geld man weniger erwirtschaftet als im letzten Jahr.

Du siehst, man kann sowohl von einer attraktiven Zuschauerzahl im letzten Jahr mit im Normalfall positiver Auswirkung auf die Sponsorensuche sprechen, als auch von einem deutlichen Rueckgang in den letzten Monaten.

Also bitte spar dir in Zukunft bitte populistische Phrasen wie "Tatsachen werden hier immer hin und ger geschoben wie man sie gerade braucht".
Denn Fakt ist, du lieferst keine Tatsachen und untermauerst deinen Beitrag durch keinerlei Belege.
Wie so manch anderer auch.
Schlossberg hat geschrieben:Rombach wird nicht entlastet, tritt zurück und erklärt dann, er wäre ohnehin zurückgetreten.

Mir fällt es nicht leicht, das zu glauben. zumal ihm von Grünewalt im Zusammenhang mit der Einladung zur JHV ein Anlass (nicht Grund) zum Rücktritt quasi auf dem Silbertablett serviert worden war.

Es ist eine müßige, aber trotzdem interessante Spekulation, wie die JHV verlaufen wäre, wäre Rombach bereits im November gegangen.
Wenn Rombach fest geplant haette, zurueckzutreten, waere dann seine JHV-Rede nicht der perfekte Zeitpunkt dafuer gewesen? Waere es nicht ziemleich unlogisch, dass er seinen Abschied erst nach allen Abstimmungen irgendwann um Mitternacht verkuendet haette. Trotz Entlastung? Die Entlastung haette ihm eine traenenreiche Rede, ein emotionaler Hinweis auf sein "Lebenswerk" in den letzten acht Jahren und ein reuemuetiger, freiweilliger Abschied wohl wesentlich einfacher gemacht.

Rombach einen Tag an einen Luegendetektor zu koppeln waere wohl ein interessantes Experiment!

Und ja, ich fand die Haeme gegen Rombach auch falsch! Aber wenn man nicht ueberwacht, nichts weiss, Luegen verbreitet und dann noch gegen die "Minderheit", die ihnzurecht wegen den genannten Verfehlungen nicht entlastet hat, nachtritt, dann kann er sich kaum beschweren. Auch wenn er es trotzdem nicht verdient hat.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der Aufstiegsmacher hat geschrieben: Rombach einen Tag an einen Luegendetektor zu koppeln waere wohl ein interessantes Experiment!
Dabei musste ich an das hier denken:
http://deadhomersociety.com/2013/09/23/ ... -day-1645/
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben: Dagegen verwahre ich mich. So argumentierst du immer, wenn man sich erlaubt, deine Gedanken konsequent weiter zu denken und dir da Ergebnis nicht gefällig ist.
Dieser Satz unter den von mir oben genannten Beispielen, welche du als "Zuende gedacht" titulierst -

Unfassbar.

Ich rede von Kuntz - du fragst nach Rombach, und meinst dann, von Rombach auf Kuntz zu schließen sei abenteuerlich.
Ich rede von einem Thread - du fragst mich nach einem Zeitungsartikel oder der Seite des FCK, du würdest dort nichts über Rombach finden. :?:

Was du als 'zu ende gedacht' bezeichnest ist für mich einfach nur ein "wtf, wie zum Teufel kommt der jetzt auf die Idee??"

Das gleiche hab ich auf der JHV und davor erlebt - zumeist bei Dr. Rombach oder auch anderen Akademikern, mit denen ich zu tun habe... du bist doch einer, oder?

Der versteht übrigens immer noch nicht, wieso man ihn nicht entlastet hat....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wkv hat geschrieben:Ich rede von Kuntz - du fragst nach Rombach, und meinst dann, von Rombach auf Kuntz zu schließen sei abenteuerlich.
Lies doch selbst, welche Verbindungen du ziehst:
wkv hat geschrieben:Da hat einer behauptet, Rombach habe vor, an der JHV abzudanken aufgrund Überlastung durch den Beruf.
Bereits im September....

Und jetzt hat er es selbst gesagt.
Das ein oder andere Mal scheint der ein oder andere dabei zu sein, der etwas mehr zu wissen scheint als andere, nicht wahr, mein lieber ...... :-)

@Rückkorb: Das kam im ersten Rheinpfalz Artikel so vor, meine Ich. Kuntz habe 'amtsmüde' gewirkt lt. Konzok.
Du stellst doch die Verbindung selbst her.

wkv hat geschrieben:Ich rede von einem Thread - du fragst mich nach einem Zeitungsartikel oder der Seite des FCK, du würdest dort nichts über Rombach finden. :?:
Ach ne.
wkv hat geschrieben: @Rückkorb: Das kam im ersten Rheinpfalz Artikel so vor, meine Ich. Kuntz habe 'amtsmüde' gewirkt lt. Konzok.
und:
wkv hat geschrieben:Ich meine, Konzok habe in einem seiner Artikel, ob Montag oder eben Samstag geschrieben, dass Kuntz amtsmüde wirke.
Du redest doch mehrfach von einem Zeitungsartikel, der sich aber leider nicht finden lässt, wie du meinen Quellenangeboten entnehmen kannst.
wkv hat geschrieben: Was du als 'zu ende gedacht' bezeichnest ist für mich einfach nur ein "wtf, wie zum Teufel kommt der jetzt auf die Idee??"
Das muss man nicht verstehen.
wkv hat geschrieben:Das gleiche hab ich auf der JHV und davor erlebt - zumeist bei Dr. Rombach oder auch anderen Akademikern, mit denen ich zu tun habe... du bist doch einer, oder?

Der versteht übrigens immer noch nicht, wieso man ihn nicht entlastet hat....
Und gleich mal wieder den persönlichen Angriff eingebaut. Ist ein Akademiker dann deiner Meinung nach potenziell Rombachähnlich, was du dich fragen lassen musst, da du hier wieder einen Zusammenhang kreierst.

Was hältst du davon, dass wir uns einfach nicht weiter kommentieren? Das ist sicher besser für das Erscheinungsbild des Forums.
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

Kennt ihr zwei das mit der "pn"...?

(50 Zeichen, ich weiß......................)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Kennt ihr zwei das mit der "pn"...?

(50 Zeichen, ich weiß......................)
Ohne die Bühne scheint es zumindest bei Einem nicht zu gehen.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
wkv

Beitrag von wkv »

Könnt ihr das nicht per PN klären?
Also echt jetzt.... :D
Antworten