Eilesäsch hat geschrieben:Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:Was ist attraktiver?
Variante 1: Hallo Koemmerling, wir sind der FCK, ein sehr attraktiver Traditionsverein mit sehr hohen Zuschauerzahlen, der naechste Saison wieder in der ersten Liga spielen will. Wenn ihr jetzt bei uns einsteigt, koennt ihr fuer eine wesentlich geringere (1,5 bis 2,5 Millionen) Summe als in Mainz Hauptsponsor werden und bereits nach einem Jahr Erstligahauptsponsor sein, zu sehr guesntigen Konditionen zudem.
Welche hohen Zuschauerzahlen?
Uns wird hier doch immer eingeimmpft wir hätten keine mehr und nun sollten wir plötzlich damit werben? Wie passt das denn zusammen?
"Tatsachen" werden immer hin und hergeschoben wie mans gerade braucht.
Leute das hilft nicht weiter. Es wurde ein Zeichen gesetzt, nun gilts die richtigen Dinge
gemeinsam anzupacken und auch
gemeinsam dahinter zu stehn.
Ich wär dann soweit, soll sich jeder mal seine Gedanken dazu machen.
Wenn das nicht mehr möglich ist, ist das nicht länger mein Land.
Lies bitte einfach mal etwas konzentrierter.
Es geht hier ausdruecklich um den Zeitpunkt des letzten Sommers, denn dort ist einem Koemmerling ja "durch die Lappen gegangen".
Man konnte mit einem Zuschauerschnitt von ueber 33.000 Zuschauern aufwarten. Das ist eine klasse Bilanz in der zweiten Liga, und war auch die beste der abgelaufenen Saison.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aison.html
Damit hatten wir deutschlandweit die zwoelftbeste Zuschauerresonanz, lagen vor sieben (!) Erstligisten.
Man hatte ueber zweitausend Zuschauer mehr im Durchschnitt als Mainz 05.
Und ausserdem geht es auch darum, sich in Verhandlungen als attraktiver und besser darzustellen als man ist, und nicht schlechter.
Das ist ein deutliches Plus bei der Suche nach neuen Sponsoren, wenn man sich denn zu vermarkten weiss.
In der aktuellen Saison, mein lieber Eilesaesch, liegen wir aktuell bei einem Schnitt von knapp 26.900. Das sind ueber sechstausend weniger als im letzten Jahr. Wenn man nun im Grundkurs Mathe keine sechs hatte, und die Ticketpreise nachschaut, kann man sich nachrechnen, wie viel Geld man weniger erwirtschaftet als im letzten Jahr.
Du siehst, man kann sowohl von einer attraktiven Zuschauerzahl im letzten Jahr mit im Normalfall positiver Auswirkung auf die Sponsorensuche sprechen, als auch von einem deutlichen Rueckgang in den letzten Monaten.
Also bitte spar dir in Zukunft bitte populistische Phrasen wie "Tatsachen werden hier immer hin und ger geschoben wie man sie gerade braucht".
Denn Fakt ist, du lieferst keine Tatsachen und untermauerst deinen Beitrag durch keinerlei Belege.
Wie so manch anderer auch.
Schlossberg hat geschrieben:Rombach wird nicht entlastet, tritt zurück und erklärt dann, er wäre ohnehin zurückgetreten.
Mir fällt es nicht leicht, das zu glauben. zumal ihm von Grünewalt im Zusammenhang mit der Einladung zur JHV ein Anlass (nicht Grund) zum Rücktritt quasi auf dem Silbertablett serviert worden war.
Es ist eine müßige, aber trotzdem interessante Spekulation, wie die JHV verlaufen wäre, wäre Rombach bereits im November gegangen.
Wenn Rombach fest geplant haette, zurueckzutreten, waere dann seine JHV-Rede nicht der perfekte Zeitpunkt dafuer gewesen? Waere es nicht ziemleich unlogisch, dass er seinen Abschied erst nach allen Abstimmungen irgendwann um Mitternacht verkuendet haette. Trotz Entlastung? Die Entlastung haette ihm eine traenenreiche Rede, ein emotionaler Hinweis auf sein "Lebenswerk" in den letzten acht Jahren und ein reuemuetiger, freiweilliger Abschied wohl wesentlich einfacher gemacht.
Rombach einen Tag an einen Luegendetektor zu koppeln waere wohl ein interessantes Experiment!
Und ja, ich fand die Haeme gegen Rombach auch falsch! Aber wenn man nicht ueberwacht, nichts weiss, Luegen verbreitet und dann noch gegen die "Minderheit", die ihnzurecht wegen den genannten Verfehlungen nicht entlastet hat, nachtritt, dann kann er sich kaum beschweren. Auch wenn er es trotzdem nicht verdient hat.