Forum

Fussballschule Kick It-Academy neuer Partner des NLZ (fck.de)

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Fussballschule Kick It-Academy neuer Partner des NLZ

Seit Ende November 2015 kooperiert das Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Kaiserslautern mit der Kick It-Academy aus Trier. Mit der Fußballschule konnte der FCK einen wichtigen, strategischen Partner in der Talentsuche und der fußballerischen Ausbildung der Nachwuchsspieler gewinnen.

Die Kick It-Academy unter der Leitung von Niki Wagner, Markus Schottes sowie Damian Stoklosa ist die erste Fußballschule, mit der das Nachwuchsleistungszentrum der Roten Teufel kooperiert.
Dabei setzen die drei Verantwortlichen in Ihrer täglichen Arbeit auf ein qualitativ hochwertiges Fußballtraining mit einer schwerpunktmäßigen Technik- und Athletikschulung, das den Nachwuchstalenten aus der Region als Ergänzung zum Mannschaftstraining in ihren Vereinen zu Gute kommen soll.
Darüber hinaus stellt der regionale Standpunkt Trier ein wichtiges Einzugsgebiet des FCK dar, aus dem bereits in der Vergangenheit Spieler zum FCK wechselten und der durch die Partnerschaft noch stärker in den Fokus der Talentsichtung des FCK rücken wird.

Kommentar von Marcel Schmitt, Organisatorischer Leiter des NLZ, zu der neuen Partnerschaft mit der Fußballschule:
„Die Kick It-Academy ist für uns ein wichtiger Partner in der Talentsuche und -entwicklung im Raum Trier. Uns war es wichtig, einen Partner an unserer Seite zu haben, der zusätzliche Trainingseinheiten auf einem hohen Niveau und in Anlehnung an unsere Ausbildungsphilosophie als Ergänzung zum Vereinstraining anbietet. Wir sind davon überzeugt, durch diese Partnerschaft eine ideale Sichtung in der Region gewährleisten und durch zusätzliche Trainingseinheiten einen späteren Wechsel von Talenten in unser Nachwuchsleistungszentrum vorbereiten zu können“.

Kommentar von Niki Wagner, Leiter der Fußballschule, über die Kooperation mit dem FCK:
„Dass diese Zusammenarbeit mit dem 1. FC Kaiserslautern zustande gekommen ist, ist für uns ein absoluter Glücksfall. Ich denke, es ist eine einzigartige Möglichkeit, als private Fußballschule mit so einem Traditionsverein und Bundesligisten zu kooperieren. Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass beide Seiten von dieser Partnerschaft profitieren werden. Ich freue mich sehr darüber, dass es nun losgeht und hoffe auf eine langfristige und insbesondere positive Zusammenarbeit mit dem FCK.“

Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... s-nlz.html
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Das ist doch sehr erfreulich, einen Partner im Raum Trier zu haben. Gefällt mir.
Auf gute Zusammenarbeit! :daumen:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Eilesäsch hat geschrieben:Das ist doch sehr erfreulich, einen Partner im Raum Trier zu haben. Gefällt mir.
Das hoffe ich auch. Vor nicht so langer Zeit hat sich ein Partner nicht so gut über die Zusammenarbeit geäußert. Ob das so stimmt weiß man nicht, der FCK sollte aber darauf achten, das es hier (und bei allen anderen) erst garnicht soweit kommt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

SEAN hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Das ist doch sehr erfreulich, einen Partner im Raum Trier zu haben. Gefällt mir.
Das hoffe ich auch. Vor nicht so langer Zeit hat sich ein Partner nicht so gut über die Zusammenarbeit geäußert. Ob das so stimmt weiß man nicht, der FCK sollte aber darauf achten, das es hier (und bei allen anderen) erst garnicht soweit kommt.
Ja, da haben sich wesentlich mehr zu Wort gemeldet.
Komisch.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Von der Meldung bis jetzt sind ja auch erst 4 Stunden vergangen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Warum kommt die Meldung erst jetzt, Mitte Dezember

"Seit Ende November 2015 kooperiert das Nachwuchsleistungszentrum des 1.FC Kaiserslautern mit der Kick It-Academy aus Trier."
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Ich finde das gut und wichtig, wobei der FCK in der Region noch wesentlich präsenter sein sollte.

Hat jemand Infos darüber, warum man nicht mit der Fussballschule von Axel Roos und der Benett Torwartakademie zusammenarbeitet?
AxelH

Beitrag von AxelH »

Weil das wenig bis gar keinen Sinn macht.

Man muss sich doch immer die Frage stellen, warum man soetwas machen will.

Und zwar beidseitig.

Trier ist ja bereits grenzwertig, da es eig. schon fast Nah-Gebiet darstellt.

Der Verein will durch so eine Partnerschaft besseren lokalen Zugrff auf eine überregionale Instanz schaffen.

Während der Partner (Fußballschule) sich durch diese Zusammenarbeit Publicity, einen guten Ruf und Synergie-Effekte in Form von der Funktion "Sprungbrett für ein FCK-Engagement" (Spieler-seitig) verspricht.

Roos seine Schule ist aber bereits in der Nähe. Die Jungs kennen alle den FCK. Und der FCK im Normalfall auch Jeden, der dort spielenden Kinder.

Wie gesagt, Trier ist für beide Seiten arg grenzwertig. Wer dort gut ist, MUSS dem FCK bereits zwingend bekannt sein, da ich davon ausgehe, dass man dort bereits Regional-Scouts sitzen hat. Und für die Kinder ist ein Ausflug ins offene Probetraining zum FCK sicher kein großer Akt, weshalb ich mir hier jetzt keine signifikanten Verbesserungen in der Sichtung vorstelle. Zumal das Rheinland ohnehin Ziel-Objekt der großen Markt-Teilnehmer ist, da kein größres NLZ vorhanden.

Anders wäre es gewesen, wenn man sowas in Koblenz hingbekommen hätte, von wo aus jedes Jahr ein halbes Dutzend Spieler in NLZ's wechseln. Oder im Gießener Raum, wo viel brachliegendes Land umherliegt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da muss ich dir in der Sache leider widersprechen. Selbst wenn sie die jungen Spieler im nächsten Umfeld kennen, der Leiter der Fußballschule ist immer noch ein Bindeglied zwischen den Spielern/Eltern auf der einen und dem FCK auf der anderen Seite. Was glaubst du denn, was passiert, wenn eine Verpflichtung "Spitz auf Knopf" steht? Wohin tendiert die Empfehlung des Schulleiters ohne nähere Bindung? Zum FCK oder zur Konkurrenz, zu welcher er eine Bindung hat?
Ich halte es immer noch für eine riesen Eselei, Axel Roos "abwandern" zu lassen und ich halte es für eine Dummheit, nicht noch mindestens 10 oder 15 andere Vereine/Fußballschulen massiv zu unterstützen und unter Vertrag zu nehmen.
Ich halte die Geschichte mit der "Kick-it Academy" für ausgezeichnet, habe mich aber bisher mit Kommentaren zurückgehalten. Warum? Ganz einfach: Für mich sind solche Engagements eine Grundvoraussetzung um gegen die Konkurrenz anstinken zu können. Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
So ein klein wenig habe ich sogar die Hoffnung, dass man vielleicht doch etwas aus der Geschichte um Axel Roos gelernt haben könnte.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AxelH

Beitrag von AxelH »

Es ist schlechte Publicity. Un auch kacke, aufgrund der Identifikation Verein - Ex-Spieler. Aber praktisch gesehen wird nicht viel passieren.

Und wennn eine Entscheidung Spitz auf Knopf steht, entscheidet das bessere NLZ/Perspektive.

Es ist ein weiteres Scouting-Instrument, mehr nicht. Und da ich davon ausgehe, dass man bereits präsent ist (Alles andere wäre erschreckend), dürfte sich der Mehrnutzen begrenzt halten.

Und dennoch ist es richtig. Weil man da ist, Präsenz zeigt. Was über das Scouting hinaus ja auch seine Richtigkeit haben sollte. Das Nah-Gebiet ist immer noch das Kerngebiet des FCK. So sollte es zumindest sein.
Antworten