Forum

Spielbericht FCK-MSV 2:0 | Glanzloser Pflichtsieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

ChrisW hat geschrieben: Du hast einen sehr sinnigen Bericht geliefert, aber diesen Stöger Demirbay Hype verstehe ich nicht. Was machen die denn gerade?
Der Kicker schätzt Demirbay notentechnisch besser ein als jeden unserer Feldspieler. Weder Demirbay noch Stöger haben momentan Qualität für die erste Liga. Ich persönlich sehe Demirbay aber dort sehr nahe dran - im Gegensatzu jedoch zu Stöger.

Demirbay Hype ich schon trotz seiner zahlreichen Defizite seit letzter Saison. Ich habe ihn dort als unseren wichtigsten Spieler ausgemacht. Er war einfach derjenige, der im Mittelfeld wirklich Präsenz ausgestrahlt hat. Mit seinen technischen Fähigkeiten ist er in der Lage das Mittelfeld zu kontrollieren. Natürlich hat er auch genauso oft leichtsinnig Bälle verdaddelt oder öfters mal keinen Bock gehabt. Zusätzlich seine Schwäche im vorderen Drittel Deswegen spielt er halt nicht in der ersten Liga, sondern man hofft, dass er sich in Liga 2 stabilisiert.

Aber er ist eben auch meiner Meinung nach genau der Typ Spieler, der uns fehlt: Ein technischer starker Spieler, der in der Lage ist das Spiel zu stukturieren. Jemand der eben gegnerische Spieler auf sich bindet und damit Räume schafft. Der eben auch die technischen Möglichkeiten hat um einen Angriff mal durch die Mitte einzuleiten. Und der obendrein auch noch halbwegs Standards ausführen kann.

Ich hatte mir von Halfar erhofft, dass er so eine Art Demirbay in Besser sein würde, aber diese Hoffnung erfüllt sich einfach nicht. Halfar fehlt auf der 8 einfach auch ein bißchen Spielintelligenz. Sicherlich weiß er im Gegensatz zu Demirbay wann er abspielen muss, aber er schafft es weder durch Pässe noch durch Körperbewegungen Räume zu öffnen. Ich sehe ihn weiter vorne oder sogar auf Außen deutlich besser aufgehoben.

Daher will ich nichtmal unbedingt Demirbay wieder haben, aber ich will eben einen Spieler, der auf der 8 bestimmte Vorzüge mitbringt, die Demirbay im Gegensatz zu unseren jetzigen Spielern hat.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

MarcoReichGott hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Du hast einen sehr sinnigen Bericht geliefert, aber diesen Stöger Demirbay Hype verstehe ich nicht. Was machen die denn gerade?
Der Kicker schätzt Demirbay notentechnisch besser ein als jeden unserer Feldspieler. Weder Demirbay noch Stöger haben momentan Qualität für die erste Liga. Ich persönlich sehe Demirbay aber dort sehr nahe dran - im Gegensatzu jedoch zu Stöger.

Demirbay Hype ich schon trotz seiner zahlreichen Defizite seit letzter Saison. Ich habe ihn dort als unseren wichtigsten Spieler ausgemacht. Er war einfach derjenige, der im Mittelfeld wirklich Präsenz ausgestrahlt hat. Mit seinen technischen Fähigkeiten ist er in der Lage das Mittelfeld zu kontrollieren. Natürlich hat er auch genauso oft leichtsinnig Bälle verdaddelt oder öfters mal keinen Bock gehabt. Zusätzlich seine Schwäche im vorderen Drittel Deswegen spielt er halt nicht in der ersten Liga, sondern man hofft, dass er sich in Liga 2 stabilisiert.

Aber er ist eben auch meiner Meinung nach genau der Typ Spieler, der uns fehlt: Ein technischer starker Spieler, der in der Lage ist das Spiel zu stukturieren. Jemand der eben gegnerische Spieler auf sich bindet und damit Räume schafft. Der eben auch die technischen Möglichkeiten hat um einen Angriff mal durch die Mitte einzuleiten. Und der obendrein auch noch halbwegs Standards ausführen kann.

Ich hatte mir von Halfar erhofft, dass er so eine Art Demirbay in Besser sein würde, aber diese Hoffnung erfüllt sich einfach nicht. Halfar fehlt auf der 8 einfach auch ein bißchen Spielintelligenz. Sicherlich weiß er im Gegensatz zu Demirbay wann er abspielen muss, aber er schafft es weder durch Pässe noch durch Körperbewegungen Räume zu öffnen. Ich sehe ihn weiter vorne oder sogar auf Außen deutlich besser aufgehoben.

Daher will ich nichtmal unbedingt Demirbay wieder haben, aber ich will eben einen Spieler, der auf der 8 bestimmte Vorzüge mitbringt, die Demirbay im Gegensatz zu unseren jetzigen Spielern hat.
Nein danke, bitte kein Demirbay ! In meinen Augen dermaßen schlecht, dass ich immer Tränen in die Augen bekam wenn er an der gegnerischen Abwehr zerschellte. Selten so ein blinde Nuss im Mittelfeld erlebt. Passen, was ist dass ?! :shock:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die blinde Nuss war immerhin auf Platz 22 im Notendurschnitt des Kickers der 2. Liga letzte Runde. Nur der Verräter und Sippel waren aus unserem Team besser. Demirbay ist ein hervorragender Spieler, der aber mehr aus sich machen muss, vor allem im Torabschluss. "Abspielen was ist das", den Titel kannst Du wahlweise an Younes oder Stöger verteilen. Demirbay kann den Sprung in die erste Liga schaffen. Wenn er nicht dauernd vom Suppenhuhn gepfiffen wird :lol:
Omnia vincit amor
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

MarcoReichGott hat geschrieben:
3) Wir müssen uns auf einigen Positionen kurzfristig verstärken. Bislang wird in den Medien und - demensprechend - von Seiten Kuntz immer von einem Stürmer und einem IV geredet. Beides auch grundsätzlich richtig, aber was mir komplett abgeht bei der Diskussion ist ein 8er. Karl, Ziegler, Ring, Jenssen, Klich und Halfar sind allesamt nicht in der Lage das Spiel vernünftig strukturiert aufzubauen. Kombiniert mit unserer aufbauspiel schwachen Hintermannschaft sehe ich hier einen Großteil unserer Probleme. Sowohl Demirbay als auch Stöger waren aufgrund ihrer technischen Vorzüge in der Lage deutlich dominanter im Mittelfeld aufzutreten. Damit konnten sie sowohl vom 6er Druck wegnehmen, bzw. Ring seine Box-to-Box Spielweise ermöglichen - als auch die Flügelspieler besser in Position bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass ein Halfar und ein Klich durchaus richtig aufblühen können, wenn sie einen gescheiten Mitspieler im Rücken haben. In der IV und im Sturm hat man junge Spieler, denen man ggf. einen Entwicklungssprung zutrauen kann. Auf der 8er Position sieht es schlichtweg düster aus. Hier haben wir überhaupt niemanden und dementsprechend besteht hier defintiv Bedarf im Winter.
Größtenteils kann ich dir zustimmen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die "8" derzeit die größte Baustelle in unserem Kader ist. Wenn man da in der Winterpause verstärkt Augenmerk legen könnte um evtl. was brauchbares auf der Position an Land zu ziehen. Ob es allerdings ein Typ Demirbay oder Stöger sein sollten bezweifle ich. Einem 8er sollte neben allen technischen Fertigkeiten auch der Kampf nicht fremd sein. Hab am Samstag gesagt ein Ring in der Form der letzten Hinrunde zusammen mit Halfar - wir hätten eine Zentrale die sich auch in der BL nicht verstecken bräuchte.
Die anderen oft genannten Baustellen IV oder Sturm finde ich z.T. gar nicht so vakant. Im Sturm wird mit Bödvarsson schon was getan, was die Frage aufwirft ob noch ein weiterer Stürmer Sinn macht. Ich hab auch das Vertrauen in unsere IV noch nicht verloren. Heubach und Vucur haben sich zuletzt mehr stabilisiert, ebenso Mockenhaupt. Dahinter wartet noch Schindele auch seine Chance + einige Talente aus der 2. (Kyereh-Mensah, Schultz). Da sehe ich eigentlich nicht so den bedarf. Eher noch auf den AV - Positionen. Man darf nicht vergessen, Fomitschow ist verletzt, Löwes Vertrag läuft aus, Schulze ok und bei Zimmer bin ich mehr und mehr am schwanken ob er weiter vorne nicht doch besser aufgehoben wäre. Wenn was passendes auf den Markt käme, vielleicht darauf mal ein Augenmerk lenken.

Schöner Spielbericht übrigens.

An den vielen Kommentaren zum Spiel konnte man an zwei Beispielen schön sehen wie sich die Geister scheiden.
Karl - Totalausfall oder Stabilisator?
Klich - Supertechniker oder Schlamper?

Ich gebe zu Karl hätte ich in der 2. Hz. am liebsten an den Ohrläppchen vom Platz gezerrt. Zugegeben, seine Kopfballstärke und seine Zweikampfhärte sind unbestritten gut, aber für Kombinationen 0 bis gar nicht zu gebrauchen. Ab und zu mal einen guten langen Ball schlagen ist einfach zu wenig. schnelles Passspiel? Fehlanzeige, wenn nur nach hinten. Karl wäre für mich in der IV besser aufgehoben wie im ZM.
Klich kann am Ball alles - wenn er will. Und da sind wir schon beim Problem. Ein Kämpfer wird er nicht mehr, dafür ein Mann der genialen Momente. Die aber leider viel zu selten. Dem tollen Hackentrick vorm 1:0 gingen etliche Ballverluste voraus (ohne Nachsetzen!), vor dem entscheidenden Konter zum 2:0 wurde bereits 3 Hundertprozentige verdaddelt z.T. auch dank Klich. Die Ausrede in der Presse danach machts nicht besser. Ich würde so gerne mehr von ihm sehen, aber dafür muss Klich an seiner Einstellung arbeiten denke ich. Einer der sich rausnimmt für die besonderen Momente und 9 andere für sich rennen lassen, können wir uns in der 2. Liga eigentlich nicht erlauben. Halfar ist für mich das beste Beispiel, dass es auch anders geht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
betze7.1

Beitrag von betze7.1 »

Tach Zusammen…
Ich schau mir das Specktakel da oben auch schon wie viele von euch laaange an.
Klar haben wir keinen Neuer, Reus oder Müller in unseren Reihen, aber ich sehe unsere Mannschaft nicht so schlecht wie viele hier oft Schimpfen….
Für die Zweite Liga sind wir eigentlich nicht schlecht gestellt.
(Schaut euch auch mal die anderen Spiele der 2 Liga an, da sind wenige gute spiele dabei, ist fasst bei jeder anderen Mannschaft das gleiche Schema, Ball Hoch und weit nach vorne und die Stürmer sollen das Beste daraus machen…)
Mit bissel Glück könnte es unter einem erfahrenen Übungsleiter der klare Linien verfolgt und auch junge Spieler voran bringt und weiter entwickelt sogar für unter die ersten 5 langen.
Nix gegen den Konny, aber er ist in meinen Augen einfach noch zu grün hinter den Ohren und das was die Mannschaft grade in dieser unruhigen Zeit braucht is eher ein Erfahrenen Trainer der das Geschäft 2 Liga kennt.
Momentan sehe ich keine wirkliche Entwicklung in der Mannschaft.
Ich erkenne auch teileweise kein System. Am Sonntag hatten wir Glück, dass der MSV einfach noch schlechter war wie wir.
Was mir auch so auffällt ist das der Support von 8.1 i-wie in letzter Zeit etwas ideenlos wirkt… Natürlich sind wir alle als Fans jetzt in der Zeit gefragt noch mehr hinter unserer Mannschaft zu stehen. Betze war schon immer Zusammenhalt und Kampf bis zum Schluss und wenn es nicht die Mannschaft war haben die Fans bis zum Schluss alles gegeben.
Diese Westkurve würde ich gern wieder erleben… Anfeuern auch wenn es schlecht aussieht…
Wir als FCK waren noch nie Erfolgsfans sowie die Bayernfans aber das Verhalten im Moment von vielen wirkt grade so.
Die Jungs auf dem Feld können zu den Sache die in der Vorstandsebene passieren nichts dazu.
Lasst uns als Fans nicht den Fehler machen und unsere Mannschaft im Stich lassen sondern auch wenn es jetzt grade echt beschissen aussieht einfach zusammen die Mannschaft nach vorn Peitschen damit die Jungs unten sehen das wir einfach FCK sind und wir als Fans bis zum Schluss zusammen hinter ihnen Stehen.
Zimmo

Beitrag von Zimmo »

Glanzlos aber egal, Hauptsache sind nur die 3 Punkte. Was ich extrem schade finde ist, dass man ganz offensichtlich gesehen hat wie extrem unsicher unsere Jungs da auf dem Platz waren. Wir sollten uns alle hinterfragen wieso. Das liegt sicher nicht nur an den verlorenen Punkten daheim. Gegen Pauli z.B. haben die nämlich eine starke 2. Halbzeit gespielt, nur die Chancenverwertung war mal wieder ausschlaggebender Punkt und 2 unglückliche Gegentore. Aber auf so eine Leistung kann man aufbauen, allerdings nicht wenn aus unserer Westkurve nicht die Motivation und das Feuer dazu kommt. Defensiv standen wir weitestgehend stabil und mussten nicht zittern, also wieso ist es ruhig? Wieso sind gefühlte 95% im Block ruhig?! Was erwartet man vom Team wenn man selbst nicht alles aus seinen Stimmbändern rausholt, um die Jungs voran zu treiben, scheißegal wie es steht und wie sie gerade spielen?! Mit Schnauze halten wird es sicherlich nicht besser! Das Team ist nicht das beste dieses Jahr, unsere Erwartungen sind weiter unten, aber die Jungs probieren jedes Spiel das beste aus sich rauszuholen und ich finde absolut das sieht man. Und solang sie kämpfen müssen wir mit ihnen kämpfen und ihnen zeigen, dass wir wie eine Wand hinter ihnen stehen und sie voran brüllen!
Betzepower1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Zimmo hat geschrieben: Wieso sind gefühlte 95% im Block ruhig?! ... Und solang sie kämpfen müssen wir mit ihnen kämpfen und ihnen zeigen, dass wir wie eine Wand hinter ihnen stehen und sie voran brüllen!
Finde den Fehler... :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Hmmh, irgendwie ist mir die Stimmung zu pessimistisch.
Wir haben aus den letzten 5 Spielen ganze 10 Punkte geholt. Eigentlich ist das die Punkte-Bilanz eines Aufsteigers. Doch die Stimmung rund um den Betze fühlt sich eher nach Abstiegskampf an.
Geilen Spielen in Leipzig und in Fürth folgten nun mal mittelmäßige Spiele gegen Frankfurt, St.Pauli oder gegen Duisburg. Wir spielen jetzt halt wie ein richtiger Zweitligist, so wie es immer wieder gefordert wurde. Der gefühlte Erstliga-Fußball von Runjaic ist eben Geschichte.
Ich jedenfalls kann mich mit der Situation und vor allem mit dieser Punkteausbeute durchaus anfreunden.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Hessenland hat geschrieben:Hmmh, irgendwie ist mir die Stimmung zu pessimistisch.
Wir haben aus den letzten 5 Spielen ganze 10 Punkte geholt. Eigentlich ist das die Punkte-Bilanz eines Aufsteigers. Doch die Stimmung rund um den Betze fühlt sich eher nach Abstiegskampf an.
Geilen Spielen in Leipzig und in Fürth folgten nun mal mittelmäßige Spiele gegen Frankfurt, St.Pauli oder gegen Duisburg. Wir spielen jetzt halt wie ein richtiger Zweitligist, so wie es immer wieder gefordert wurde. Der gefühlte Erstliga-Fußball von Runjaic ist eben Geschichte.
Ich jedenfalls kann mich mit der Situation und vor allem mit dieser Punkteausbeute durchaus anfreunden.
Interessanter Post, das stimmt 100%. Warum ist die Stimmung so schlecht? Meiner Meinung nach ist die Stimmung das Spiegelbild der gezeigten Heimspielleistungen und der erschütternden Torausbeute.
8:10 Tore in neun Spielen! Dafür hätten wir früher 2 Trainer entlassen, heute wird man als Erfolgsfan beschimpft, wenn man das nicht frenetisch bejubelt. Nur Bielefeld und 60 haben weniger Tore gemacht.
Das ist beschämend und Ausdruck der dilettantischen Einkaufspolitik unserer Vereinsführung.
Der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass wir auswärts 15:13 Tore gemacht haben.

Aber genau davon leben die Fans, von den Toren oder der Gewissheit, dass immer eins fallen kann und dass die Mannschaft am Drücker ist und sicher gleich eins fallen wird.

Bei dieser Mannschaft wundert man sich, dass ein Tor fällt und dann so zufällig, dass es kaum zu glauben ist. Siehe am Sonntag. Das ist kein Torjubel mehr, das ist Gelächter, höhnisches, ungläubiges Gelächter.

Es gibt nichts anzufeuern, viel zu selten Grund zur Freude und nichts zu feiern. Das Stadion wird immer leerer, die Stimmung immer schlechter.
ohm

Beitrag von ohm »

Wann hat der FCK das letzte Mal eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz gehabt?

Das ist doch jedes Mal ein zusammen gewürfelter Haufen bei uns. Immer andere Namen - innerhalb derselben Saison.

Eine Folge des fehlenden Konzepts oder anderer Faktoren, die ich nicht beurteilen kann.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

werauchimmer hat geschrieben:
Hessenland hat geschrieben:Hmmh, irgendwie ist mir die Stimmung zu pessimistisch.
Interessanter Post, das stimmt 100%. Warum ist die Stimmung so schlecht? Meiner Meinung nach ist die Stimmung das Spiegelbild der gezeigten Heimspielleistungen und der erschütternden Torausbeute.
8:10 Tore in neun Spielen! Dafür hätten wir früher 2 Trainer entlassen, heute wird man als Erfolgsfan beschimpft, wenn man das nicht frenetisch bejubelt. Nur Bielefeld und 60 haben weniger Tore gemacht.
Das ist beschämend und Ausdruck der dilettantischen Einkaufspolitik unserer Vereinsführung.
Der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass wir auswärts 15:13 Tore gemacht haben.

Aber genau davon leben die Fans, von den Toren oder der Gewissheit, dass immer eins fallen kann und dass die Mannschaft am Drücker ist und sicher gleich eins fallen wird.

Bei dieser Mannschaft wundert man sich, dass ein Tor fällt und dann so zufällig, dass es kaum zu glauben ist. Siehe am Sonntag. Das ist kein Torjubel mehr, das ist Gelächter, höhnisches, ungläubiges Gelächter.

Es gibt nichts anzufeuern, viel zu selten Grund zur Freude und nichts zu feiern. Das Stadion wird immer leerer, die Stimmung immer schlechter.
Zu diesem Thema kann man wieder mit einer Trainer-Diskussion beginnen oder das Trainerteam in Frage stellen. Für mich ist im Spielaufbau kein oder wenig Konzept zu erkennen. Wie schon geschrieben habe: Im Hinblick auf die erste Liga (nächste Saison - mit viel Glück diese Saison 8-) ) bin ich in der Winterpause für einen Trainerwechsel. Erfahrenheit ist hier Trumpf !!! Sorry, K5ST...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Paul

Beitrag von Paul »

2 Dinge möchte ich nochmal festhalten.

Wir werfen der Mannschaft nicht vor, dass sie nicht will oder nicht alles geben würde. Eine Grundvoraussetzung, die uns alle dazu bringen sollte, dieser Mannschaft die volle Unterstützung zu geben, egal wie schlecht sie Fußball spielt. Schimpfen und Abwinken ist Teil des Spiels und unserer Emotionen, aber dies ist unsere Mannschaft, eine andere haben wir derzeit nicht. Die Verantwortung dafür tragen nicht die Spieler.

Hab am Montag weite Teile von Bielefeld gegen St.Pauli gesehen. Beide Mannschaften haben auf dem Betze gewonnen, die eine ist oberhalb, die andere unterhalb in der Tabelle platziert. Beide Teams haben meines Erachtens genau die gleiche Grütze gespielt wie der FCK und noch schlimmer Duisburg.

Ja, man wird sich nie daran gewöhnen, den FCK so mittelmäßig kicken zu sehen. Aber schlechter als der Großteil der anderen Teams sind wir auch nicht.
Wenn man unter dem Weihnachtsbaum die richtigen Stellschrauben findet, ist vielleicht sogar mit wenig noch was möglich.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Baumbergeteufel

Beitrag von Baumbergeteufel »

Paul hat geschrieben:2 Dinge möchte ich nochmal festhalten.

Wir werfen der Mannschaft nicht vor, dass sie nicht will oder nicht alles geben würde. Eine Grundvoraussetzung, die uns alle dazu bringen sollte, dieser Mannschaft die volle Unterstützung zu geben, egal wie schlecht sie Fußball spielt. Schimpfen und Abwinken ist Teil des Spiels und unserer Emotionen, aber dies ist unsere Mannschaft, eine andere haben wir derzeit nicht. Die Verantwortung dafür tragen nicht die Spieler.

Hab am Montag weite Teile von Bielefeld gegen St.Pauli gesehen. Beide Mannschaften haben auf dem Betze gewonnen, die eine ist oberhalb, die andere unterhalb in der Tabelle platziert. Beide Teams haben meines Erachtens genau die gleiche Grütze gespielt wie der FCK und noch schlimmer Duisburg.

Ja, man wird sich nie daran gewöhnen, den FCK so mittelmäßig kicken zu sehen. Aber schlechter als der Großteil der anderen Teams sind wir auch nicht.
Wenn man unter dem Weihnachtsbaum die richtigen Stellschrauben findet, ist vielleicht sogar mit wenig noch was möglich.

Das ist eben zweite Liga. Da hat Paul Recht.
Wenn man unter dem Weihnachtsbaum aber an den falschen Stellen schraubt, Sportlich wie Finanziell, kann es auch sehr schnell heißen:
Achtung, Baum fällt.
Also bitte die richtigen Stellen finden und keine übereilten Entscheidungen treffen. :bitte: :danke:
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Paul hat definitiv Recht.

Es ist nicht der Fck, der in der 2. Liga übermäßig schlechten Fußball spielt. Es ist die zweite Liga, in der leider zum Großteil unansehnlicher Fußball geboten wird.

Fast alle Mannschaften richten ihr Spiel darauf aus, es dem Gegner möglichst schwer zu machen. Dann ist es fast logisch, dass so eine Grütze dabei heraus kommt.

Die Spiele werden eigentlich immer erst dann attraktiv, wenn eine Mannschaft in Rückstand gerät und die Taktik über Bord wirft. Mannschaften wie Duisburg machen das dann trotz Rückstand leider erst in der 88. Minute.

Wir sollten tatsächlich einfach aufhören, ansehnlichen Fußball zu erwarten. Die Jungs können es einfach momentan nicht besser und sie haben schon genug mit sich selbst zu kämpfen, wenn ca. 50% der eigenen Aktionen im Spiel misslingen. Wir sollten ihnen das Gefühl geben, dass wir nichts erwarten außer Einsatzbereitschaft.
Vielleicht kommt dann beim ein oder anderen irgendwann mal die Befreiung und es entwickelt sich mal wieder eine positive Eigendynamik.

@Zimmo
Voranbrüllen ist schwierig, wenn auf dem Rasen ein Spiel läuft wie gegen Duisburg. Was helfen würde, wäre vielleicht einfach mal hin und wieder Szenenapplaus oder das Bejubeln eines gewonnen Zweikampf. Das alles gibt es bei uns mittlerweile ja leider nicht mehr (Danke MFA, Danke Ultras)..
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Man hat jede Woche die Möglichkeit sich kostenlos live Spiele der dritten Liga anzusehen. Da sieht man ähnliche Spielanlagen, mit noch weniger Niveau und Tempo. Einer meinte ja sogar das Spiel gegen Duisburh hätte Regionalliga Niveau gehabt. Sport 1 zeigt ja immer mal wieder Spiele der 4ten Liga. Das ist dann doch deutlich entfernt von dem Fussball der 2. Liga. Ja auch der ist nicht schön, viel Kampf, viele Kleinigkeiten, nichts fürs Auge. Da muss man sich echt erstmal mit anfreunden. Und es nicht schlechter machen als es ist. Und vor allem nicht immer unser Team runter buttern, wenn 75 % der anderen Spiele keinen Deut anders aussehen.

Die Aufgabe des Trainers muss eben sein, kleine Stellschrauben so einzustellen, dass wir die Kleinigkeiten öfter für uns entscheiden können. Und dazu gehört zum Beispiel die katastrophale Bilanz bei Standardsituationen zu verbessern. Darmstadt ist unter anderem so aufgestiegen. Sonst war da auch viel Gebolze dabei, die haben eben genau solche kleinen Dinge öfter für sich entscheiden können. Andere Ursache, wie etwa Herr Stark, lassen wir jetzt mal außen vor. Den Pluspunkt wird der FCK wohl nie mehr haben...
Omnia vincit amor
Nasenbär

Beitrag von Nasenbär »

Ich glaube, dass die schlechte Stimmungslage größtenteils daran liegt, dass wir ein gewaltiges (Identifikations)problem mit der zweiten Liga haben.
Der FCK war eigentlich immer der Underdog, der ab und zu die Großen ärgern konnte. Wenn die Mannschaft dann als Außenseiter gekämpft und sich gewehrt hat war das für uns ausreichend - auch wenn nicht gewonnen wurde.
In Liga 2 aber sind wir fast immer der Favorit (zumindest gefühlt). Mit dieser Situation können wir absolut nicht umgehen - das liegt so gar nicht in unserer "DNA"...
Diese "Grundunzufriedenheit" kann nur durch sportlichen Erfolg kaschiert werden - wir müssen plötzlich kämpfen und schön spielen und erfolgreich sein. Einfach nur gewinnen reicht (uns) vielleicht gegen Bayern, Dortmund oder Frankfurt - aber nicht gegen Sandhausen, Paderborn oder Duisburg.
Die Frage ist: Wie können wir das ändern? Und vor allem: Wollen wir das ändern?!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Nasebär"
In deinen Ausführungen steckt sehr viel Wahrheit!
:daumen:
:teufel2:
Antworten