Ich hoffe, Du warst darüber nicht überracht. Dessen Intelligenzquotient belastet das Image des FCK schon seit seiner aktiven Zeit.wkv hat geschrieben:.....
Was ich aber bestätigen kann ist Habers freches Mundwerk Leuten gegenüber, ...
Ich gebe dir recht das einige Entscheidungen und wie die Entscheidung kommuniziert wurden nicht gut waren. Aber wenn wir alle mal ehrlich sind pisst es uns doch nur an das wir 3 mal den Aufstieg verpasst haben, wenn wir in der Buli wären würden wir uns über einige Sachen nicht so aufregen. Was die Uhrzeit angeht gebe ich dir recht, das gibt es nur beim FCK, aber ich kenne es nicht anders und ich bin seit 96 Mitglied. Wenn du mal auf einer JHV beim FCK warst und du siehst über was da alles Redebedarf besteht und abgestimmt werden muß wundert dich das auch nicht mehr. So und hoffentlich gibt es heute 3 PunkteTyosuabka hat geschrieben:Das man solche Sachen befürchten muss haben sich manche Akteure auch hart erarbeitet. Verzeihung aber nach den Sachen die sich die Leute in den letzten Jahren erlaubt haben muss man mit dem schlimmsten Rechnen. Schon mal von einer andere Mitgliedsversammlung gehört die um kurz vor Mitternacht anfängt zu wählen ? Also ich nicht. Das kannst du gerne anders sehen jedem steht frei sich seine Gedanken zumachen dafür sind wir ja hier um zu diskutieren. Aber ich hab 0 Vertrauen mehr in den Vorstand. Letztendlich werden wir sehen wo die Reise uns hinführt. Und jetzt hoffe ich auf 3 Punkte morgen und sage gute Nacht.Matthias hat geschrieben: Also ich weiß nicht wo dein Problem ist? Ich war auf der JHV und hab mich auf die reservierten Plätze des Stimmviehs gesetzt wie du so schön sagst, folglich hab ich bei der Abstimmung auch gesehen was die Leute vom NLZ die vor und neben mir gesessen haben gewählt haben. Du wirst es kaum glauben aber die haben eine Eigenemeinung und haben z.b einen Hr. Rombach auch nicht entlastet. Hört doch bitte auf alles in Frage zustellen und immer an eine Verschwörung zu glauben.
Ich hatte an den FCK vor der JHV die Frage gestellt, weshalb man trotz niedriger Leitzinsen zum Ausgabezeitpunkt der Anleihe, keinen viel zinsgünstigeren Bankkredit aufgenommen hatte die folgende Antwort bekommen (Veröffentlicht in den FAQ's zur JHV auf fck.de):Zweitens, die Rückzahlung der Betze-Anleihe (Anm.d.Red.: ca. 7 Mio. Euro) im August 2019 soll dann über eine neue Bankfinanzierung erfolgen - das Mitglied kritisiert diesen ständigen Aufschub von Schulden in die Zukunft und zweifelt daran, dass der Verein dieses Geld überhaupt von einer Bank bekommt
Ich frage mich, wie man dann 2019 einen Kredit bekommen möchte. Okay, man weißt im vergangenen Geschäftsjahr wegen des Transferüberschusses von 4 Mio € einen Gewinn aus, aber das Eigenkapital ist immer noch negativ und die (aus meiner Sicht viel zu gute) Prognose des FCK (u.a. im Anhang der Bilanz veröffentlicht) geht im Falle eines Nichtaufstiegs schon im nächsten Jahr von eine negativen Ergebnis von über 1 Mio € aus. Mit diesen Ergebnissen gibt es keine Chance die Anleihe mittels Bankkredit abzulösen....Der FCK hatte zu dieser Zeit ein negatives Eigenkapital, keine Sicherheiten und auch keine Planungssicherheit bzgl. der Pacht und der Besserungsscheine. Banken setzen bei solchen Risiken einen sehr hohen Risikozuschlag an. Hinzu kommt, dass sie darauf bestehen würden, dass der FCK Sicherheiten in Form von DK-Einnahmen oder zukünftigen Sponsoringeinnahmen liefern müsste.
Der FCK ist kein sinkendes Schiff, ansonsten gebe ich dir Recht. Es waren sehr viele Wortmeldungen über eigene Meinungen und alle wissen, was falsch gemacht wurde. Den Vorschlag eines Mitgliedes, was man wie besser machen wollte, wurde per Wahl abgelehnt. Man war nur da um Stimmung zu machen ... und eben zu erklären, was alles falsch ist. In der Opposition lauthals herumpöbeln ist eben immer einfacher, als Verantwortung zu übernehmen, Dinge auszuprobieren und sehen, ob sie in die richtige Richtung gehen.Manni0 hat geschrieben:FG machts richtig und verlässt noch rechtzeitig das sinkende Schiff. Das empfehle ich auch SK dringendst. Sollen dann all die Schlaumeier und Besserwisser sich damit rumschlagen wie es dann weitergehen soll. Kaputtmachen geht bekanntermaßen einfacher als aufbauen.
Man sollte sich auch mal die Frage stellen wie man die dringend notwendigen Top-Führungskräfte gewinnen will, die sich diesen Verein mit seinen zahllosen Intriganten überhaupt antun wollen.
Danke! Dieses unsägliche Genöhle und diese dümmliche Bezeichnung von Teilnehmern als "Stimmvieh" ist erbärmlich. Abstimmungen beginnen nicht mit dem "Hand-Heben" sondern mit der Mobilisierung von Unterstützern. Wenn die Vorstandschaft des Vereins dies besser beherrscht, als die als unorganisierter Haufen auftretende "Opposition", dann braucht sich niemand wundern. Opposition braucht mehr als Vermutungen, Vorwürfe und Polemik. Egal ob sie von Fans oder ehemaligen Spielern betrieben wird.simba hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir dass nun auf dieser Plattform das demokratische Ergebnis anerkannt wird und ab jetzt weitere Hetze und Stimmungsmache von allen Seiten gegen alle Seiten zum Wohle des Vereins unterbleibt und wieder in erster Linie sachlich diskutiert wird, ich bitte da auch insbesondere die Admins verstärkt darauf zu achten.
Schalke 04 ist mittlerweile ein Kindergeburtstag gegen das Theater bei uns.Manni0 hat geschrieben:...Sollen dann all die Schlaumeier und Besserwisser sich damit rumschlagen wie es dann weitergehen soll. Kaputtmachen geht bekanntermaßen einfacher als aufbauen.
Man sollte sich auch mal die Frage stellen wie man die dringend notwendigen Top-Führungskräfte gewinnen will, die sich diesen Verein mit seinen zahllosen Intriganten überhaupt antun wollen.
Es geht nicht um den gestrigen Ablauf. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht teilgenommen habe, da ich auch kein Mitglied bin.wkv hat geschrieben:Zu geil.
Man wünscht sich, dass hier keine Hetze mehr betrieben werden soll, indem man hetzt.
Difficile est saturam non scribere.
Wer etwas sich wünscht, sollte mit gutem Beispiel voran gehen.
Und bei Schalke hat man sich geprügelt.
Die Beiträge gestern abend waren größtenteils sachlich fundiert vorgetragen.
Auch ich möchte mich dem noch anschließen.simba hat geschrieben:Ich hoffe und wünsche mir dass nun auf dieser Plattform das demokratische Ergebnis anerkannt wird und ab jetzt weitere Hetze und Stimmungsmache von allen Seiten gegen alle Seiten zum Wohle des Vereins unterbleibt und wieder in erster Linie sachlich diskutiert wird, ich bitte da auch insbesondere die Admins verstärkt darauf zu achten.
Naja, kann man auch anders interpretieren: Trotz massiver Kampagnen in den Webmedien sind nur knapp 400 von 16k Mitgliedern gegen eine Entlastung von SK...Veedaa hat geschrieben:60% bei sonst üblichen 85-90% und das ohne eine organisierte Opposition im Verein sind eine mega Schlappe für Kuntz. Auch mit Blick auf die nächsten Jahre. Genannte Oppositionen lassen sich schon gut mit 25-30% bilden. 40% als Basis sind brand gefährlich für Kuntz. Da muss ganz dringend ein Umdenken stattfinden und das weiß er nun auch.
FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Ich frage mich, wie man dann 2019 einen Kredit bekommen möchte. Okay, man weißt im vergangenen Geschäftsjahr wegen des Transferüberschusses von 4 Mio € einen Gewinn aus, aber das Eigenkapital ist immer noch negativ und die (aus meiner Sicht viel zu gute) Prognose des FCK (u.a. im Anhang der Bilanz veröffentlicht) geht im Falle eines Nichtaufstiegs schon im nächsten Jahr von eine negativen Ergebnis von über 1 Mio € aus. Mit diesen Ergebnissen gibt es keine Chance die Anleihe mittels Bankkredit abzulösen....