Forum

Live-Ticker: Jahreshauptversammung am 12. Dezember 2015 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

50,2 wie knapp ist das denn.......
sind leider doch viele Abnicker von der Geschäftstelle vor Ort
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Da wurde aber sicher mächtig an Stimmvieh angekarrt. Was nicht heißt, dass es nicht noch viele unverbesserliche Kuntz-Jünger gibt.

Das Problem ist, dass bei nur 1000 Anwesenden von 16000 wahlberechtigten Personen einfach auch zu wenige Nicht-Angestellte da sind...
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Verstehe nicht wie man Rombach so deutlich nicht entlastet und die anderen alle fein raus sind. Die haben genauso ihre Arbeit nicht gemacht und nur abgenickt. Der Verein ist wirklich nicht mehr zu retten. Für Rombach kommt direkt der nächste Abnicker und es geht weiter wie sofort alle wollen ja an den Fleischtöpfen bleiben Gute Nacht FCK das Volk hat entschieden.

Wie man einen Grünewalt nach der ganzen Abzockerei noch entlasten kann ist jenseits meines Bewusstseins. Wer weiß wie viel Stimmen da von den Geschäftsstellen Mitarbeiter und den gekauften Ultras sind.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

RedTown1987 hat geschrieben:Ohne seine Leute vor Ort bzw. Mitarbeiter, wäre Herr Kuntz heute nicht entlastet worden!
Mit Sicherheit, denn grob geschätzt 20% der Leute vor Ort sind mehr oder weniger Angestellte des Vereins. Und diese werden wohl mehrheitlich für die aktuelle Führung stimmen.
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Das wird SK hoffentlich auch merken, dass ohne seine Dienerschaft heute eigentlich Schluss wäre.

Bin jetzt mal gespannt, wie Onkel Dieter jetzt damit umgeht..... bzw. was die anderen vom Vorstand bzw. AR dazu sagen.

Ein bekannter Nachrücker wäre ja vorhanden.
Dieser muss jetzt aber auch mal Tacheles reden!!
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Nun, Rombach war nicht der mit den meisten Stimmen und wurde trotzdem, entgegen dem Usus, wieder Vorsitzender (ehren- oder gnadenhalber, wie man will, man kann jakeinen Neuling ranlassen). Und dann hat er sich so in den Vordergrund gespielt, daß er das Gesicht des AR war - die Verkörperung der Intransparenz! Von den anderen hat man ja gar nichts gehört, die durften ja auch nicht, weil der Aufsichtsrat mit einer Stimme, eben der des Vorsitzenden zum Volk sprechen soll, laut Rombach. Das rächt sich jetzt für ihn.
Und sein Auftreten heute hat vielleicht sogar noch den ein oder anderen "Abnicker" umgestimmt ...

Wenn er ein klein wenig Rückgrat hat, erhebt er die Stimme zu einer letzten kurzen Rede als AR - die Posse einer Abwahl wird er sich wohl ersparen wollen.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 12.12.2015, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
!

Beitrag von ! »

Kuntz und Grünewalt entlastet was will man dazu noch sagen. gute Nacht FCK es war eine schöne Zeit mit dir.
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Also wenn er jetzt noch auf seinem Stuhl klebt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Einige vom Vorstand und AR sind mir heute noch zu gut weggekommen. Ob die Ohrfeige bei SK was verändert?? Der kleine Fritz ist doch fein raus.

Einige anderen AR Mitglieder, vor allen Frenger, müssten eigentlich auch gehen. Der wird nämlich der neue AR Vorsitzende und das Feng shui geht dann weiter.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Nach diesen Ergebnisse sollte heute noch mehr als einer seinen Hut nehmen. Aber soviel Anstand darf man wohl nicht erwarten.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

RedTown1987 hat geschrieben:Ohne seine Leute vor Ort bzw. Mitarbeiter, wäre Herr Kuntz heute nicht entlastet worden!
Ja, wo sind denn die anderen 15000 Stimmberechtigten? Wenn so viele die Führung für untragbar halten und "wissen", dass bei der JHV viele Angestellte anwesend sind, ja dann hin und Mund aufmachen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Die 8 Stunden sind fast voll. Hoffendlich reicht man den Mitgliedern was zum trinken und ein paar Schnittchen.
@ Vincent
zumindest Frenger mit seinen 3 Stimmchen mehrheit sollte mit gehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
lautrer1964
Beitrag von lautrer1964 »

SEAN hat geschrieben:Vieleicht bricht im eine evtl. Einzelentlastung das "Genick".

KNACK...... :nachdenklich:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich sehe den Ausgang gar nicht so pessimistisch. Ganz im Gegenteil: Die Nichtentlastung von SK und FG war nicht unbedingt zu erwarten. Das Ergebnis ist aber für beide nicht nur ein Schlag ins Gesicht, dass ist ein Ohrfeigenstakkato. FG wird´s egal sein, der ist weg und er hat seine Entlastung. Was will er mehr? Bei SK sieht die Sache aber schon anders aus. Der wird sich im nächsten Jahr zweimal überlegen, was er macht. Schließlich hat er ja bei seinem AV gesehen, was trotz angekarrtem Stimmvieh so alles passieren kann.
Fazit: Es hat nicht nur geknirrscht, im Gebälk. Da ist sogar fast der gesamte Dachstuhl eingestürzt. Die Aufräumarbeiten beginnen schon heute. Da könnt ihr absolut sicher sein und einen Jürgen Kind wieder im AR zu haben ist auch nicht schlecht. Jetzt fehlt mir persönlich eigentlich nur noch der Mörserknecht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 12.12.2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Vincent

Beitrag von Vincent »

SEAN hat geschrieben:Die 8 Stunden sind fast voll. Hoffendlich reicht man den Mitgliedern was zum trinken und ein paar Schnittchen.
@ Vincent
Der sowieso. Aber bei 60 % (inkl. Mitarbeiter) kann man wohl bei SK auch nicht mehr von einem grossen Rückhalt sprechen....
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Frenger ist auch überfällig.
Wenn der sich irgendwo bewirbt, kann der allein mit seinen FCK-Pöstelchen eine ganze DIN-A4-Seite füllen.
suYin
Beitrag von suYin »

SEAN hat geschrieben:Die 8 Stunden sind fast voll. Hoffendlich reicht man den Mitgliedern was zum trinken und ein paar Schnittchen.
@ Vincent
Es gibt hier schon lange nichts mehr zu futtern.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Vincent hat geschrieben:
@ Vincent
Der sowieso. Aber bei 60 % (inkl. Mitarbeiter) kann man wohl bei SK auch nicht mehr von einem grossen Rückhalt sprechen....
für mich sind bis auf Abel und Jürgen kind ALLE angezählt. Jetzt müssen sie liefern, oder in spätestens 12 Monaten ist es für sie vorbei.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nach Nicht-Entlastung: Rombach tritt zurück

Erdbeben am Betzenberg! Nachdem ihm von 67,2% der anwesenden Mitglieder des 1. FC Kaiserslautern die Entlastung verweigert wurde, tritt der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Dieter Rombach zurück. Dem vorausgegangen war eine intensive Mitgliederversammlung, während der sich Rombach immer wieder teils heftiger Vorwürfen konfrontiert sah.

Aus juristischer Sicht bedeutet die Nicht-Entlastung, dass Rombach für seine Entscheidungen im Aufsichtsrat haftbar bleibt. Faktisch bedeutet sie vor allem den Vertrauensentzug der Mitglieder. Als sein Nachfolger steht der auf der letztjährigen Jahreshauptversammlung an sechster Stelle gewählte Jürgen Kind bereit, der dazu auch bereit wäre.

Dieter Rombach war seit 2007 im Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern und führte das Gremium seit 2008 als Vorsitzender an.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Live-Ticker zur Jahreshauptversammlung 2015
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

Rombach steht morgen auf der Gästeliste bei Flutlicht :D
svart

Beitrag von svart »

SEAN hat geschrieben: für mich sind bis auf Abel und Jürgen kind ALLE angezählt.[...]
Warum? Ernsthafte Frage meinerseits - was hat Altmeister so tolles geleistet im AR?
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ich finde es ehrlich gesagt absolut nicht in Ordnung, dass diese Abstimmungen quasi fast um Mitternacht durchgeführt werden. Heute waren am Anfang der Veranstaltung fast 1100 Mitglieder anwesend, bei der Abstimmung aber wie ich gelesen habe nur noch knapp 800. Kein Wunder, wenn die Abstimmung kurz vor 23:00 Uhr ist und du schon seit halb 4 dort oben sitzt und dir schon 7 Stunden Gequatsche anhören musstest.

Und die Leute die Kuntz angekarrt hat, bleiben wohl alle bis zur Abstimmung...

PS: ergo sind 300 Leute vorher gegangen
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 12.12.2015, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

svart hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben: für mich sind bis auf Abel und Jürgen kind ALLE angezählt.[...]
Warum? Ernsthafte Frage meinerseits - was hat Altmeister so tolles geleistet im AR?
Ich geh von der Stimmverteilung aus. Abel und Jürgen wurden mit deutlich über 70 % entlastet, und haben von den Mitgliedern das Vertrauen bekommen. Bei allen anderen sieht das schon um einiges anders aus. Vor allem bei Frenger und Steinebach.
svart

Beitrag von svart »

SEAN hat geschrieben: Ich geh von der Stimmverteilung aus. [...]
Na dann :nachdenklich:
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Köstlich, wie die ersten hier jetzt Amok laufen, weil DBB wohl doch nicht der Nabel der Welt ist und das vorherrschende Meinungsbild scheinbar nicht als repräsentativ erachtet werden kann. Es werden schon die abstrustesten Theorien herangekarrt, wie es SK wieder einmal geschafft hat seine Haut zu retten.

Ist natürlich auch wesentlich spannender als einfach einzusehen, dass es eine Mehrheit gibt, die eben nicht eurer Meinung ist und dem Vorstand vertraut. Das Ergebnis ist sicherlich ein klares Zeichen an Kuntz, dass sich etwas ändern muss. Ebenso wie die Nichtentlastung Rombachs. Das Vertrauen in den Vorstand ist allerdings noch lange nicht aufgebraucht.
Vincent

Beitrag von Vincent »

Ozelot hat geschrieben:Köstlich, wie die ersten hier jetzt Amok laufen, weil DBB wohl doch nicht der Nabel der Welt ist und das vorherrschende Meinungsbild scheinbar nicht als repräsentativ erachtet werden kann. Es werden schon die abstrustesten Theorien herangekarrt, wie es SK wieder einmal geschafft hat seine Haut zu retten.

Ist natürlich auch wesentlich spannender als einfach einzusehen, dass es eine Mehrheit gibt, die eben nicht eurer Meinung ist und dem Vorstand vertraut. Das Ergebnis ist sicherlich ein klares Zeichen an Kuntz, dass sich etwas ändern muss. Das Vertrauen ist allerdings noch lange nicht aufgebraucht.
Und das nach diesem Abend!
Antworten