Forum

Stefan Kuntz: „Müssen mehr Konstanz reinkriegen“ (Allgemeine Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Interview mit Stefan Kuntz: „Müssen mehr Konstanz reinkriegen“

Der Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern zieht eine kritische Bilanz beim Fußball-Zweitligisten.

AZ: Herr Kuntz, Ihnen dürfte die unangenehmste Jahreshauptversammlung seit Jahren bevorstehen. Wie gehen Sie damit um?

Stefan Kuntz: Gegenfrage: Weshalb soll es die schwierigste Jahreshauptversammlung sein?

AZ: Weil Ihnen die FCK-Fans eine Mitschuld am verpassten Aufstieg geben, es sportlich nicht läuft und Ihnen auf dieser Versammlung großer Gegenwind prophezeit wird.

Stefan Kuntz: Nachdem wir 2008 den drohenden Abstieg vermieden haben und als wir von 2010 bis 2012 in der Bundesliga waren, war es sicherlich ein bisschen einfacher, da gebe ich Ihnen Recht. Man muss aber unterscheiden. Dass die Mitglieder Fragen haben und etwas erklärt haben möchten, ist klar und finde ich völlig normal. Genau wie Kritik von Fans. Aber wir sehen auch, dass vieles auf Gerüchten aufbaut und orientieren uns daher an den Fakten. Ich bin mir sicher, dass wir auf alle Fragen sehr gute Antworten geben werden.

Das komplette Interview in der AZ: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 453530.htm