DerRealist hat geschrieben:Wenn schon dauernd über die Vergangenheit schwadroniert wird, Thema Stimmung und früher war alles besser, dann sollte man sich doch immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie es um den Verein vor ein paar Jahren wirklich bestellt war und wie knapp man wohl an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.
Das ist kein Argument dafür, dass man alles gutfindet, was gerade passiert. Weißgott nicht.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das irgendwie immer noch im Hinterkopf habe.
Ich bin auf eine Art innerlich, Stand jetzt, dankbar, dass ich am Wochenende überhaupt noch Bundesliga-Fußball da oben sehen kann.
Es hätte auch anders kommen können.
Wie manch anderer Traditionsverein irgendwo 4 - Klassig rumdümpeln, weil die guten Zeiten einfach vorbei sind.
Es geht vielleicht in Tippel-Schritten voran. Vielleicht zu langsam. Vielleicht auch mit ner Menge Fehleinschätzungen und vielleicht gehört wirklich ein frischer Wind in den Laden, aber irgendwie ging es, zumindest die letzten 3 Jahre, noch um was.
Ich finde diese Saison garnichtmal entscheidend.
Auch nicht für SK. Eher die kommende.
Mal viel über das Thema zusammenstehen,gerade auch in schweren Zeiten, nachgedacht zuletzt.
Ich weiß nicht, obs dem alten Fritz Walter gefallen hätte, wenn man sich aus Gram abwendet und quasi als Fan "aufgibt".
Wie hat er damals in einem Interview gesagt, wenn der FCK mal in die 2.Liga geht? Dass man lange lange nicht mehr oben dabei sein wird.
Wars Prophetisch?
Eins hätte er aber sicher nicht gemacht. Sich davongestohlen. Er hätte nicht alles gut gefunden,
hätte aber ertragen und gehofft, dass man durch schwere Zeiten durchkommt. Und seine "Arbeit" weiter verrichtet.
Kann ja jeder für sich rausfinden, wie er das hält. Aber im Grunde verhalten wir uns doch genauso wie jeder andere Verein, bei dem der "Erfolg" egal in welcher Ebene mal grad nicht da ist.
Wir schleichen uns. Und haben damit unser letztes Alleinstellungsmerkmal verloren.
Und ich denke es kann immernoch ganz anders kommen! Denn wirklich zum positiven haben sich nicht viele Dinge geändert seit dem Fast Abstieg 2008. Sportlich unbedeutend, finanziell nach wie vor weit weg von einer "Sanierung".
Der Fröhnerhof wird dank der Fananleihe auf Vordermann gebracht. Finde ich super! Allerdings bereitet es mir bereits jetzt Bauchschmerzen wenn der FCK dieses Geld zurückzahlen soll.
Insgeheim hofft man bestimmt darauf das ein Großteil der "Investoren" sein Geld nicht zurück möchte. Fritz hat seinen Abgang bereits angekündigt.
Ich hoffe die Mitglieder lassen sich weder von den schönen Worten, noch von der tollen Power Point Präsentation und erst Rest nicht von dem Gutachten auf Vereinskosten blenden und verweigern nicht nur FG die Entlastung!
Der heutige FCK hat nur noch ganz wenig mit dem Verein zu tun in den wir uns mal verliebt haben. Und das würde einen Fritz Walter sehr wohl beschäftigen!