Forum

Aufsichtsrat bestätigt Plan zur Vorstandserweiterung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Wir brauchen einen externen SPORTMANAGER ! DER REST IST EGAL ! kommt mir keiner wir könnten einen wie Schmadke. Nicht bezahlen! Was hier die letzten Jahre an gutes Geld versaubeutelt wurde geht uff kath Kuhhaut ! Deshalb KEINE ENTLASTUNG FUER AR !!!!
Plato

Beitrag von Plato »

gyula65 hat geschrieben: Was hier die letzten Jahre an gutes Geld versaubeutelt wurde geht uff kath Kuhhaut!
Gegen die "kath Kuhhaut", für "Katharsis ohne Kothurne"!
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Hallo Plato ,hoffentlich schaust du bei der JHV auch so zwischen den Zeilen! Das währe wichtiger!! Es gibt hier nicht nur Profi Schreiberlinge sondern auch 1finger Akrobaten ! Des hätte soll haese --kaaeeh-
Alfi

Beitrag von Alfi »

ist bekannt oder wo steht wieviele Vorstände,Geschäftsführer gesamtzahl der Mitarbeiter die anderen 1+2 Liga Vereine haben.
Wäre mal interssant das zu erfahren.
Alfi
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Alfi hat geschrieben:ist bekannt oder wo steht wieviele Vorstände,Geschäftsführer gesamtzahl der Mitarbeiter die anderen 1+2 Liga Vereine haben.
Wäre mal interssant das zu erfahren.
Wikipedia....das ist unterschiedlich bei anderen Vereinen. Manche haben einen ehrenamtlichen Präsidenten, dafür mehr bezahlte Vorstände.
Ich vergleiche uns gerne mit Nürnberg...die haben 2 Vorstände, dafür 9 Aufsichtsräte.
15.000 Mitglieder.
Wenn man Vereine vergleicht, muss man aber bedenken, dass die evtl. mehr/weniger Mitarbeiter im Nicht-Fussball-Bereich (Leichtathletik) beschäftigt haben.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ein Vorstand für Marketing&Vertrieb?

Was heisst das denn für Frau Kuntz, Schwägerin unseres VV und Leiterin des Fanshops, die mit Sprüchen wie
"Kaufen Sie doch woanders!" und "Ist ausverkauft (im Dezember), kommt nicht mehr rein. Warten Sie halt bis Juli, dann kommt ein neuer Katalog!"
glänzt?

Nebenbei verschenkt unser Verein Unmengen von Geld in dem "Basis-Merchandise", also Artikel in den Vereinsfarben, ohne viel Schnickschnack scheinbar in zu kleinen Mengen gefertigt werden, während der Großteil des Merchandise einfach nur albern ist.

Schlimm genug, dass unser Merchandisekatalog im November (!) und nicht vor der Saison verschickt wird.

Vielleicht sollte man hier tatsächlich mal jemanden ranlassen, der sich auskennt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rückkorb
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Die Vorschläge sind nachvollziehbar. Lange ist es her, dass dass man auf der Einnahmenseite in der Hauptsache von den Zuschauerzahlen profitieren konnte. Das ist längst abgelöst von Fernsehgeldern, zum Teil Transfereinnahmen und eben Fanartikel samt Drumherum. Nichtzuletzt lief auch die Vermarktung des Trikotsponsoring über Sportfive nicht optimal. Daher macht die Einstellung eines Profis zur verbesserten Weiterentwicklung und Vermarktung der Marke FCK durchaus Sinn.

Damit hat Stefan Kuntz mehr Zeit zur Entwicklung des sportlichen Bereichs. Damit stellt sich die Frage, ob wir dann noch einen Sportdirektor brauchen, völlig neu. So oder so stellt sich auch die Frage einer Vertragsänderung bei Stefan Kuntz und damit auch einer Verlängerung.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
wkv

Beitrag von wkv »

Du willst Kuntz jetzt, mit mehr als anderthalb Jahren Restlaufzeit den Vertrag verlängern?

Ernsthaft? Jetzt?
Weil wir gerade so erfolgreich sind?
Weil die Personalpolitik des Stefan Kuntz in der Vergangenheit so wahnsinnig erfolgreich war?

Wieso? Sag es mir?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@wkv

War mir klar, dass du gleich darauf anspringst. Nein, ich habe nicht geäußert, dass ich den Vertrag mit Stefan Kuntz verlängern will. Das scheitert bereits daran, dass ich nicht dem Aufsichtsrat angehöre.

Und lies bitte genauer: Ich habe nur versucht zu beschreiben, welche Fragen sich stellen. Die Frage der Vertragsänderung bzw. -verlängerung kann auch dazu führen, dass Stefan Kuntz geht.

Andererseits sehe ich ihn bei weitem nicht so kritisch wie du. Eine differenzierte Aufstellung seiner Bilanz haben hier schon andere vorgenommen, die nicht zu deinem reflexartigen Gebaren gelangten.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Rückkorb hat geschrieben:Eine differenzierte Aufstellung seiner Bilanz haben hier schon andere vorgenommen, die nicht zu deinem reflexartigen Gebaren gelangten.
Wo kann man die denn nachlesen? Würde mich mal interessieren.
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Andererseits sehe ich ihn bei weitem nicht so kritisch wie du. Eine differenzierte Aufstellung seiner Bilanz haben hier schon andere vorgenommen, die nicht zu deinem reflexartigen Gebaren gelangten.
Mein sogenanntes 'reflexartiges Gebaren' ist die Summe meiner Erfahrungen mit ihm, die über ein Trainingslager bei meinem Fanclub in der Region, und ab und zu ein Besuch auf dem Betzenberg hinaus gehen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

werauchimmer hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:Eine differenzierte Aufstellung seiner Bilanz haben hier schon andere vorgenommen, die nicht zu deinem reflexartigen Gebaren gelangten.
Wo kann man die denn nachlesen? Würde mich mal interessieren.
Dein Nachbohren ist absolut berechtigt. Aber ehrlich gesagt, das weiß ich jetzt auch nicht mehr genau und will mir derzeit aus Zeitgründen mit der Bitte um Verständnis auch nicht die Mühe machen. Wenn ich aber suchen würde, würde ich den Beiträgen von @wkv nachgehen. Da findet man viel Kuntz-Bashing und Gegenargumente einschließlich differenzierter Bilanzierungen.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von antikochteufel »

Ist schon verwunderlich, dass jetzt in diesem Bereich "nachgebessert" werden soll. Aussagen von Riesenkampff im Beiheft fielen mir auch auf, dass angebahnte Kontakte zu möglichen Sponsoren etc. nach Gesprächen mit Grünewalt und SK nicht zum Erfolg führten. Da macht man sich schon so seine Gedanken.
Ein neuer Finanzvorstand und Vorstand Marketing und Vetrieb würden, falls diese nicht wieder dem üblichen Dunstkreis entsprüngen, die "Machtverhältnisse" im Vorstand wohl nachhaltig verändern.
Aber, wodurch soll mittelfristig der sportliche Erfolg erreicht werden?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben:Wenn ich aber suchen würde, würde ich den Beiträgen von @wkv nachgehen. Da findet man viel Kuntz-Bashing und Gegenargumente einschließlich differenzierter Bilanzierungen.
Wenn du Gesundbetereien lesen willst, geh seinen nach.
Der ist tatsächlich sogar der Meinung, dass Sippel mit seinen Äusserungen Schupp und Runjaic gemeint hat, und nicht Kuntz.

Und was an seinen Äußerungen für Masse ist, siehst du an seinem Quellenverweis....

Lieber Rückkorb, stell ich dir doch mal eine konkrete Frage:

Wieso lässt sich der FCK Zahlungen an die Stadiongesellschaft stunden und ist bereit, 8% über dem Basiszinssatz zu bezahlen?

Sag's mir.

Und wenn ich rund 700k Pacht mir stunden lasse, und ich dann 800k Gewinn ausrufe, wie viel Gewinn habe ich dann gemacht, den ich verkünden kann?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wkv hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben:@wkv
Mein sogenanntes 'reflexartiges Gebaren' ist die Summe meiner Erfahrungen mit ihm, die über ein Trainingslager bei meinem Fanclub in der Region, und ab und zu ein Besuch auf dem Betzenberg hinaus gehen.
Plumper Versuch. Auch meine "Erfahrungen" gehen darüber hinaus, nichtzuletzt dass ich mir erlaube differenziert zu denken, um gerade nicht in die Reflexfalle zu tappen.
wkv hat geschrieben:Wenn du Gesundbetereien lesen willst, geh seinen nach.
Der ist tatsächlich sogar der Meinung, dass Sippel mit seinen Äusserungen Schupp und Runjaic gemeint hat, und nicht Sippel.
Da fällt mir nichts mehr ein.
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben: Da fällt mir nichts mehr ein.
Mir auch nicht beim Lesen. Ich dachte, ich hätte mich verlesen.

Da stehen aber immer noch zwei konkrete Fragen an, die du beantworten solltest.....

Wieso ein laut Führung finanziell konsolidierter Verein sich nicht billiger am Kapitalmarkt bedient, als eine Stundung der Stadionpacht mit 8% über Basiszins zu verzinsen und zu bezahlen?

Und wieviel Gewinn man tatsächlich macht, wenn man 800k ausruft, sich aber 700k stunden lässt....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wkv hat geschrieben:
Rückkorb hat geschrieben: Da fällt mir nichts mehr ein.
Mir auch nicht beim Lesen. Ich dachte, ich hätte mich verlesen.

Da stehen aber immer noch zwei konkrete Fragen an, die du beantworten solltest.....
Sicher nicht. Auf rhetorische Fragen einzugehen, verbietet sich von selbst. Und seit wann definierst du, was ich soll. Anmaßend, nicht wahr?
Aber du weißt die Antwort auf deine "Fragen" sicher schon. Und du wirst jede Gelegenheit nutzen, sie darzustellen oder jeden wie plump auch immer persönlich anzugreifen, der nicht auf deiner Linie ist. Richtig? Und wenn dann manche keine Lust mehr darauf haben, suchst du die Schmollecke und tauchst ab.
wkv

Beitrag von wkv »

Anmaßend?
Du schwadronierst hier von differenzierter Sichtweise, gehst aber in keinster Weise auf etwas ein?

Wir zwei, wir brauchen kein Wort mehr zu diskutieren.
Mich als Scharfmacher brandmarken, differenzierte Sichtweisen fordern....aber selbst hier mit dem Brandzeichen durch das Forum rennen.

Du titulierst mich als Kuntz-Basher, ich liefer dir eine konkrete, nein, zwei konkrete Fragen, auf die du nicht eingehen magst, weil du dir und anderen eingestehen müsstest, dass meine Ansichten vielleicht doch auf Zahlen fußen, und nicht auf anderen, niederen Beweggründen, die du gerne mir und anderen unterstellst, die nicht deiner Meinung sind.

Na, wie fühlt sich so ein umgedrehter Spieß an?

Scheinheiliger Geselle.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

wkv hat geschrieben:Na, wie fühlt sich so ein umgedrehter Spieß an?
Nichts anderes habe ich erwartet.
wkv

Beitrag von wkv »

Dann sind wir uns ja einig in der gegenseitigen Einschätzung.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

wkv hat geschrieben:
Und wenn ich rund 700k Pacht mir stunden lasse, und ich dann 800k Gewinn ausrufe, wie viel Gewinn habe ich dann gemacht, den ich verkünden kann?
Es wird ja noch viel drastischer, wenn man sieht dass wir im abgelaufenen Geschäftsjahr satte 4 Mio. Transferüberschuss erzielt haben...

Von den 4 Mio. wurden de facto über 3 Mio. gebraucht um die Löcher in der Bilanz zu stopfen. Wer angesichts solcher Zahlen noch mit klaren Gedanken behaupten kann, dass dort oben gut gearbeitet wird, dem ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen.
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Ich bin zwischen begeistert und erschüttert. Die Inszenierung hat begonnen. Was ist der Pfaelzer doch so harmlos.
Dann dürfte das gestern tatsächlich mein letztes Spiel auf dem Betzenberg gewesen sein. Eine Niederlage, irgendwie schade, das habe ich nicht verdient..
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@alter fck'ler
Sorry,aber:
Wenn das gestrige Spiel aus freien stücken dein letztes 'uffm bersch'war,dann hast du dir die Niederlage aber richtig verdient. :p

Ich werde nächste Woche auch aussetzen.
Ich habe mir gestern nach einem post von,ich glaube, @kk(wurde der inzwischen gelöscht?)meine Gedanken gemacht und kam zu dem schluss,dass es für die Mannschaft /den verein besser ist wenn ich nicht hochgehe weil ich mich nicht 90 min. hinstellen werde und selbst bei einem rückstand beginne Liedchen zu trällern(weil sich dann die Mannschaft wohlfühlt :lol: )
Meinen Umsatz in stadt und stadion(ca.50€-100€)kann dann @kk für mich übernehmen.
Wenn man auf so Idioten wie mich gerne verzichten kann müssen halt die nichtidioten finanziell in die Bresche springen.
Das ist mein persönlicher 1spiele @kk protest :teufel2:

Awwer neggschd johr geh isch a widder nuff :p
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben:
Ein Vorstand für Marketing&Vertrieb?
Hat nicht Rombach sellemols seine heimliche vorzeitige Verttragsverlängerung mit Kuntz mit dessen großartiger Marketingkompetenz begründet und dass dem 1.FCK sonst die Sponsoren wegbleiben täten? Und jetzt soll dafür extra wieder ein Großkopferter eingestellt werden? Mei lieba Mann
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Mein Vorschreiber blickt zwar nicht durch die Wand durch, wenigstens sieht er sie bzw. blickt er drauf. Eine Begabung, die anderen zu fehlen scheint. Am Sonntag erleben wir meiner Meinung was, dss stellt letztes Jahr weit in den Schatten.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt