Forum

Spiel gedreht: 4:2-Sieg in Fürth (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
paulgeht
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Spiel gedreht: 4:2-Sieg in Fürth

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt am 16. Spieltag 4:2 gegen die SpVgg Fürth.

Bei klirrender Kälte erwischen die Gastgeber den besseren Start. In der siebten Minute scheitert Robert Zulj nach einem Konter freistehend am überragend reagierenden Marius Müller. Kurz darauf macht es sein Mannschaftskollege Sebastian Freis besser: Spielend leicht dribbelt sich der Fürther durch die FCK-Abwehr und trifft flach zum 1:0 (9.). Die beste Chance zum Ausgleich bietet sich fast im Gegenzug: Alexander Rings Schuss aus 12 Metern wird aber geblockt. Danach neutralisieren sich beide Teams und kommen zu wenig gefährlichen Möglichkeiten, ehe in der 34. Minute erneut Sebastian Freis zur Stelle ist und für die Hausherren auf 2:0 erhöht.

Auch nach dem Seitenwechsel sieht es zunächst so aus, als ob der FCK einen schwarzen Tag erwischt – ehe die Roten Teufel aufdrehen. Den Anfang macht Kacper Przybylko (68.), der sehenswerte den Anschlusstreffer markiert. Wenig später ist es der eingewechselte Tim Heubach, der aus 20 Metern einfach abzieht und den Ausgleich erzielt. Fürth nun völlig von der Rolle taumelt und kassiert nur zwei Minuten später den dritten Gegentreffer, wieder durch Kacper Przybylko (83.). Am Ende ist es Maurice Deville, der kurz vor Schluss den vielumjubelten 4:2-Sieg herstellt.

Der FCK steht damit an diesem Freitagabend auf Rang 8 mit 22 Punkten und erwartet nächste Woche den FC St. Pauli.

Wer hat sich heute die Bestnote verdient? Wen habt ihr eher schlecht gesehen? Eure Meinung ist gefragt: Gebt Eure Bewertung in der Spielerbenotung von Der Betze brennt ab.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik: SpVgg Fürth – 1. FC Kaiserslautern
- Spielerstatistik Saison 2015/2016
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?

---Update um 21:15 Uhr---

Jubel und Selbstkritik bei den Roten Teufeln

Vier Tore innerhalb von 23 Minuten, das Spiel gedreht und als Sieger vom Platz gegangen: Die Stimmung beim 1. FC Kaiserslautern ist nach der Partie in Fürth bestens. Vor allem der seit längerer Zeit glück- und erfolglose Kacper Przybylko, heute gleich zweifacher Torschütze, gab sich nach dem Spiel erleichtert. „Annehmen, Schießen und nicht überlegen“, erklärte der 22-Jährige den Moment vor dem Anschlusstreffer. Später legte er mit dem Führungstor zum 3:2 nach und hätte sogar nach Vorbereitung von Manfred Osei Kwadwo den vierten FCK-Treffer erzielen können. „Manni hat das gut gemacht. Er hätte ihn direkt querlegen können, dann hätte ich ihn reingemacht. Aber er hat verzögert und dann hat ihn Maurice Deville eben verwertet. Danach waren wir uns sicher, dass hier nichts mehr passiert.“

Ähnlich äußerte sich auch Innenverteidiger Tim Heubach. „Es gibt schlimmere Ausgänge für mich“, erklärte der Verteidiger, der zur Halbzeit beim Stand von 0:2 ins Spiel kam und 45 Minuten später den 4:2-Sieg mit der Mannschaft feierte. Heubach traf sogar per Distanzschuss selbst zum wichtigen 2:2-Ausgleich. „Ich war noch ein bisschen kalt von der Bank, deshalb ist er wahrscheinlich reingegangen“, ergänzte er augenzwinkernd. Gleichzeitig warnt er aber davor, die schlechte erste Halbzeit zu vergessen: „Wir wurden phasenweise vorgeführt. Die Fürther haben uns gut laufen lassen. Das müssen wir ganz klar ansprechen, das dürfen wir auf keinen Fall aus Acht lassen.“

Selbstkritische Töne schlug auch Sascha Mockenhaupt an: „Dass beim 2:0 kein Mensch in der Nähe von Freis steht, das kann einfach nicht sein. Du gehst in die Halbzeit und willst nur irgendwie dein Gesicht wahren.“ Ähnliches sagte auch Konrad Fünfstück, der angesichts von 68% Ballbesitz für die Spielvereinigung zur Pause ordentlich angefressen war. „Da kann ich mich eigentlich nur bei den Fans in der Pfalz und den mitgereisten hier entschuldigen“, erklärte der FCK-Coach und fügt an: „Es gab zur Halbzeit zwei Möglichkeiten: Koffer packen und in die Bus steigen oder endlich mal anfangen sich zu wehren. Das haben wir so auch der Mannschaft mitgeteilt.“

Und die deutlichen Worte kamen an. „Der Trainer hat die richtigen Worte gefunden. Wir dürfen uns nicht abschlachten lassen, wir müssen uns jetzt wehren. Und dann ist der Anschlusstreffer gefallen und wir haben gemerkt, dass hier was geht“, sagte Kacper Przybylko, ehe er lächelnd den Kopf schüttelte. „Ich hab noch nie zwei so kuriose Halbzeiten erlebt wie hier.“

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Spiel gedreht: 4:2-Sieg in Fürth
Statistik: SpVgg Fürth - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
wkv

Beitrag von wkv »

Die haben einen Macken. Sind völlig bekloppt.
Ich hab keinen Cent mehr für die gegeben. Die erste Halbzeit war nicht zweitligatauglich.

Und dann das....

Und jetzt habt mal etwas Geduld mit Pritsche.
Der Kerl ist jung, und passt zu uns.
Zuletzt geändert von wkv am 27.11.2015, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Super Stimmung im Gästeblock.

Auch noch während des 0:2-Rückstand konnte man nur uns hören. Viele Lieder, die sonst nicht gesungen wurden. Ganz toll! :)
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

1. ALTER :o

2. MORAL

3. so spiele machen den fck zu dem verein der er ist nämlich der geilste club der welt
:pyro:
mazz

Beitrag von mazz »

Der Anfang der 2. Hz war sowas von schlecht. Aber was dann passierte, weiß ich auch net.

Relativ gut gespielt, Pritsche macht die schwersten Anspiele die er bekommt rein, Glück beim Abgefälschten Ausgleich + Pfosten. Und danach ging alles.

Spielerisch mittelmäßig aber Bundesligareife Effizienz ab Minute 65.
Und Bundesligareifer Support! Waren auch Fürther im Stadion?

Leider kommt jetzt wieder ein Heimspiel.
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Geil, einfach nur Klasse. Wie Phoenix aus der Asche aus der Kabine gekommen. Das lässt hoffen.

Schönes Wochenende aus dem Rheinland
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Kse1985 hat geschrieben:Super Stimmung im Gästeblock.

Auch noch während des 0:2-Rückstand konnte man nur uns hören. Viele Lieder, die sonst nicht gesungen wurden. Ganz toll! :)

viele Lieder???
ich hab nur 3 gehört.

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am ende gewinnt

L A U T R E :pyro: :schild: :huepf:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich kann mich nicht richtig über das Ergebnis freuen. Was da in der ersten Halbzeit heute, und bei vielen Spielen zuvor, an Leistung gezeigt wurde, ist für mich nicht Profihaft gewesen.
Ist es zuviel verlangt, das man mal von beginn an in ein Spiel geht, und ist zu 100% konzentriert und bei der Sache?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bauernteufel

Beitrag von Bauernteufel »

Und ich schreibe in der Pause noch ne Mail an den FCK, dass SK endlich zurück treten soll.

Das mache ich jetzt bei jedem Spiel. :teufel2:
gari

Beitrag von gari »

da kommste nach 3überstunden vonner arbeit, kicker meldet 0:2 und entscheidest dich dafür, nicht mehr einzuschalten...und dann kommt das. ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

doppelpack pritsche tut ihm gut un das tor von deville zeigt einmal mehr, sie können es auch.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Und lasst uns in solchen Spielen ordentlich weiterhin meckern und motzen. Das wird dann auf die beste Art und Weise "bestraft". :lol:
3. Liga verhindern!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Wir waren in der HZ-Pause tot - aber so was von.
Mit Heubach wurde es hinten stabiler. Ohne Ring nach vorne gefährlicher. Gut gewechselt, Konrad.

Die Mannschaft ist unberechenbar. Und kostet Nerven.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

haben die Lautrer-Sängerknaben mittlerweile ist Grundrauschen beendet?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

WAHNSINN :!:
Zur Pause wollte ich mein Frust besonders über Vucur schreiben, zum Glück ist App abgestürzt sonst wäre ich jetzt gesperrt :o :o

Super Leistung Jungs Alle :daumen:
:danke:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL

DAS IST DER FCK!!!!!!!!!!!!!!!!

Iwie stehen die Auswärtsspiele für Spektakel. Duisburg, Bochum, Leipzig, Fürth. Das waren schon Knaller.

Morgen werde ich nochmal in Ruhe analysieren. Unter anderem das sich hier jeder Kwadwo seit Monaten wünscht und er erst heute spielen durfte und er einfach bärenstark war, oder wieso wir sofort Tore schossen, als Ring das Spielfeld verlassen hatte.
Und das Heubach mega stark war.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Kse1985 hat geschrieben:Super Stimmung im Gästeblock.

Vergiss es. Einschläfender Dauersingsang.
elfusca

Beitrag von elfusca »

"12 Flaschen", "die können alle nichts"....

Es ist schon irgendwie scheiße, wenn man zum Schluss zugegeben muss, dass man selbst nur kontraproduktiven Scheiß von sich gegeben hat, während die Spieler, die man nicht nur kritisiert sondern vielmehr verunglimpft, viel mehr für den Verein tun (innerhalb ihrer Möglichkeiten). Ich finde einige sollten sich ihre Kommentare während des Spiels nochmal ganz genau ansehen und überlegen, was für sie FCK-Fan zu sein eigentlich bedeutet. Kritik: ja. Beleidigung gegen die eigenen Spieler: nein.

Bestes Beispiel: Przybylko
Was ich über den hier schon alles gelesen habe, obwohl er ganz offensichtlich jede Woche sich voll reinhängt und offensichtlich somit die Betze-Tugenden verkörpert.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das waren die schlechtesten ersten 45 Minuten, die ich seit langem gesehen habe. Fürth hätte mindestens 4 Tore schießen müssen, wir quasi ohne Chance vorne. Da weißt du nicht mehr wie du das ertragen sollst.

Dann rutscht der Fürther weg und Pritsche macht den auf einmal rein. Hebauch hält drauf und der Ball landet abgefälscht durch Gegenspieler und Pfosten im Tor. Und auf einmal fangen die an wieder an FUßball zu spielen. Da kommen Pässe auf einmal an und zwar kompliziertere als sie in den ersten 45 gespielt haben. Da wird gekämpft, gebeißt und gekratzt und nebenbei auch noch Konter sauber ausgespielt. Da kommen auf einmal sogar Flanken an!

Ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte, weil wir sie dringend brauchen werden. Mit der Leistung der ersten 45 Minuten wird es sehr schwer werden die Klasse zu halten. Mit der Leistung der letzten 30 Minuten wären ganz andere Dinge möglich, aber von sowas kann und will ich nach so einer ersten Halbzeit echt nicht träumen.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Heubach muss rein und Ring muss raus!
Pritsche hat es sich endlich verdient!!!
Und Manni ist einfach geil! :D
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Ist das geil. Ich hatte aufgegeben.
Wie geht es dass da zwei so unterschiedliche Mannschaften auf dem Platz stehen?
Wittmund

Beitrag von Wittmund »

Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg,sehe genau wie der Sky Reporter, Tim Heubach als Matchwinner. Originalton Sky " Heubach spielt sehr stark und gibt der Mannschaft mehr Sicherheit als Vucur und Mockenhaupt zusammen". Das war wieder der Heubach wie wir in kennen.
Hoffentlich hat das auch K5 gesehen und opfert ihn nicht wieder für seine Lieblinge.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sensationell. Hab nach der blamagen 1.Häfte ausgemacht, da man ein Debakel vermuten musste. Das man so sensationell zurückkommt, konnte man ja nicht ahnen. :wink: :wink:

Aber was nutzt der Sieg, wenn man nächste Woche bei den Piraten wieder Punkte liegen lässt. Ich kenne doch meine Pappenheimer. :| :|

In diesen Sinne

AUSWÄRTSSIEG!!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Bauernteufel

Beitrag von Bauernteufel »

SEAN hat geschrieben:Ich kann mich nicht richtig über das Ergebnis freuen. Was da in der ersten Halbzeit heute, und bei vielen Spielen zuvor, an Leistung gezeigt wurde, ist für mich nicht Profihaft gewesen.
Ist es zuviel verlangt, das man mal von beginn an in ein Spiel geht, und ist zu 100% konzentriert und bei der Sache?
Geht mir auch so. Das Vertrauen, dass sie es noch rocken, ist im Eimer. Vielleicht kommt es ja wieder. War heute ein erster Schritt...
wkv

Beitrag von wkv »

Und trotzdem sollte jeder sich die erste Halbzeit in Erinnerung rufen, vor allem die Zeit kurz vor dem ersten Tor bis zum zweiten.

Das war nicht zweitligatauglich.
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Yeeeeeeeeeeees. Jaaaaaaawoll. :lol: :love:
Jungs was is das GEIL!!!!!! Erste Halbzeit hab ich schon wieder gedacht und mich auch dementsprechend gefühlt.
Aber jetzt weiß ich garnich wohin mit mir.
Der rein Waaaahnsinn. Endlich mal wieder, endlich mal wieder.
Heute geht ein mega fetter DANK an die Mannschaft. DANKE dafür das ich ein schönes Wochenende haben werde, DANKE für die momentan geweckte Hoffnung auf allen Ebenen. :danke:
:doppelhalter: :doppelhalter: :doppelhalter:
Gesperrt