Forum

Winterfahrplan 2015/16: Trainingslager in Spanien (fck.de)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Winterfahrplan 2015/16: Trainingslager in Spanien

Der 1. FC Kaiserslautern hat am Dienstag, 24. November 2015, die vorläufigen Termine seiner Wintervorbereitung bekanntgegeben.

Beginn der trainingsfreien Zeit ist ab dem 21. Dezember 2015 nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig. In die Vorbereitung startet der FCK am Dienstag, 05. Januar 2016 um 10:30 Uhr. Zwei Tage später nimmt das Team von Trainer Konrad Fünfstück an einem Hallenturnier, dem „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“, in der Neu-Ulmer ratiopharm arena teil.

Das Trainingslager der Roten Teufel findet in der Zeit vom 17. bis 25. Januar 2016 im spanischen Oliva bei Valencia statt. Testspiele im Rahmen dieses Trainingslagers werden noch terminiert. Bereits einen Tag vor der Abreise nach Spanien tritt der FCK zu einem Testspiel gegen den Bundesligisten FC Ingolstadt im Fritz-Walter-Stadion an.

Das erste Ligaspiel des neuen Jahres wird am Freitag, 05. Februar 2016, auf dem heimischen Betzenberg gegen Union Berlin stattfinden.

Trainingsauftakt:
Dienstag, 05.01.2016: Training am Fritz-Walter-Stadion

Trainingslager:
17.01.2016 – 25.01.2016 in Oliva/Spanien

Testspiele:
Donnerstag, 07.01.2016, 17:30 bis 22:00 Uhr
Hallenturnier „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“, ratiopharm arena / Neu-Ulm

Samstag, 16.01.2016, 15:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – FC Ingolstadt
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

20. Spieltag, Saison 2015/16
Freitag, 05.02.2016, 18:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Union Berlin
Fritz-Walter-Stadion, Kaiserslautern

Quelle: fck.de

FCK mit dabei beim „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“

Der erste sportliche Termin für die FCK-Profis für das Jahr 2016 ist bereits fix: Zwei Tage nach dem Trainingsauftakt treten die Roten Teufel am Donnerstag, 7. Januar 2016, beim "AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann" in der ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm an. Beginn des Turniers mit insgesamt sechs Mannschaften ist um 17.30 Uhr.

Wo sonst die Ulmer Basketballer auf Korbjagd gehen kehrt mit dem „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“ am 07. Januar 2016 für einen Tag der „König Fußball“ ein und lässt Ulm / Neu-Ulm für einen Tag zur deutschen Fußballhauptstadt werden. So findet in der ratiopharm arena ein Hallenfußball-Turnier mit hochklassigem Teilnehmerfeld statt – drei Regionalmatadore messen sich mit großen, süddeutschen Traditionsvereinen und kämpfen um den Pokal.

Als gastgebender Verein darf natürlich der SSV Ulm 1846 Fußball nicht fehlen. Gemeinsam mit dem Organisator diese nationale und hoch-attraktive Fußballbühne aufzubauen und zu bespielen passt sehr gut zum gegenwärtigen Aufschwung des Clubs und kann als Zeichen verstanden werden, auch zukünftig wieder in die vordere Riege des deutschen Fußballs vorzustoßen. Mit der Unterstützung der eigenen Fans im Rücken werden es die Spatzen mit dem TSV 1860 München, dem 1. FC Kaiserslautern und der Spielvereinigung Greuther Fürth gleich mit drei gestandenen Traditionsmannschaften der 2. Fußballbundesliga aufnehmen. Alle Clubs freuen sich auf das Hallenturnier und werden sicherlich viele Fans mit in die ratiopharm arena und nach Ulm sowie Neu-Ulm bringen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die weiteren Lokalmatadoren FV Illertissen (Regionalliga Bayern) und SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga).

Hinsichtlich dieses attraktiven und sehr regionalen Teilnehmerfeldes rechnet der Veranstalter mit vielen, die Clubs begleitenden Fans und einer einmaligen Stimmung in der ratiopharm arena. Fans sollten sich also schnellstmöglich Tickets sichern, um den neuen „Budenzauber“ mit seiner eimaligen und stimmungsvollen Atmosphäre, sechs unterschiedlicher Fanlager friedlich vereint in einer Halle, live mitzuerleben. Auch Richard King, Pressesprecher der ratiopharm arena, zeigt sich begeistert: „Wir freuen uns nach Basketball, Tischtennis, Handball, Boxen und Tennis mit dem Hallenfußball-Turnier ein weiteres nationales sportliches Highlight in der ratiopharm arena begrüßen zu dürfen. Wir hoffen auf einen spannenden Fußballabend mit vielen Toren und noch mehr Fans.“

Sebastian Koch, Projektleiter des Veranstalters Match IQ, sieht im Hallenfußball ein enormes Potential für Ulm / Neu-Ulm: „Mit dem AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann kehrt Ulm wieder auf die nationale Fußballbühne zurück, was sicherlich nicht zuletzt auch dem SSV Ulm 1846 Fußball einen positiven Schub verleiht und ein Highlight für alle Fußballfans der Region bietet.“ Erfreulich aus Sicht der Veranstalter ist, dass sich mit AL-KO und der Familien-Molkerei Ehrmann auch zwei starke Partner aus der Region haben finden lassen, die in dem Event ähnliches Potenzial sehen. So sagt sich Peter Linder, Referent Sponsoring & Events von AL-KO: „Nach dem Erfolg des AL-KO Cups 2013 in Heidenheim wird es mit dem Hallenturnier in Ulm eine spannende Neuauflage geben. Aufgrund des interessanten Teilnehmerfeldes freuen wir uns auf hochklassige und faire Spiele in der ratiopharm arena.“ Gleichermaßen sieht es Katrin Knill, Sponsoringverantwortliche von Ehrmann: „Es freut uns sehr, gleich zu Beginn des Jahres in Ulm Fußball auf höchstem Niveau präsentieren zu dürfen - getreu unserem Motto: Keiner macht mich mehr an.“

Mit knapp sechs Stunden Hallenfußball am Stück von 17:30 Uhr bis 23:00 Uhr bietet der „AL-KO Cup präsentiert von Ehrmann“ ein besonderes Highlight für Fußballfans und die ganze Familie in den Winterferien. Die Ticketpreise sind im Bereich von 13 bis 35 Euro bewusst sehr fanfreundlich gewählt. Kinder und Jugendliche bis 12 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 20% in der Kategorie 2. Bringen wir den Ball ins Spiel!

TURNIERPLAN

Donnerstag, 07. Januar 2016, ratiopharm arena

Voraussichtliche Turnierzeit: 17.30 - 23.00 Uhr
Hallenöffnung: 16.30 Uhr
Spielzeit: 2 x 10 Minuten (Vorrunde), 2 x 12 Minuten (Finalrunde); 3 Minuten Halbzeit, 4 Minuten Pause zwischen den Spielen

17:30 Uhr Offizielle Begrüßung und Eröffnung des Turniers
17.45 - 18.08 Spiel Gruppe A
18.12 - 18.35 Spiel Gruppe B
18.39 - 19.02 Spiel Gruppe A
19.06 - 19.29 Spiel Gruppe B
19.33 - 19.56 Spiel Gruppe A
20.00 - 20.23 Spiel Gruppe B
15 Minuten Pause nach Vorrunde

20.38 - 21.01 1. Halbfinale (Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B)
21.05 - 21.28 2. Halbfinale (Zweiter Gruppe A – Sieger Gruppe B)
15 Minuten Pause nach Halbfinals

21.43 - 22.10 Spiel um Platz 3 (Verlierer 1. HF – Verlierer 2. HF)
22.15 – 22.42 Finale (Sieger 1. HF – Sieger 2. HF)
Siegerehrung bis ca. 22.55 Uhr

WEITERE INFORMATIONEN

TV-Liveübertragung auf Sport1 (...)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Zuletzt geändert von Thomas am 24.11.2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kompletten Winterfahrplan eingefügt. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
DiabloRosso
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DiabloRosso »

Ehrmann präsentiert einen KO-Cup? Das passt.. .
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ungefähr gleicher Zeitraum wie beim 2016 ausfallenden harder13 Cup vom kleinen Hopp. Vieleicht die Chance, sich von dem verschissenen Hallentunier freizusprechen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

@SEAN:
Wenn ich mich korrekt erinnere ist der Harder13 Cup für nächstes Jahr abgesagt worden. Als Grund wurde (glaube ich) die verkürzte Vorbereitungszeit der Clubs angegeben.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wie schade. Dann fällt das Event des Jahres für die Barackler ja aus. Wirklich bedauernswert. :D
Thomas
Beitrag von Thomas »

Für alle interessierten Trainingslager-Fahrer hat unser DBB-Partner "Betze Fan-Shop / City-Reisebüro Schifferstadt" ein Angebot für die 8 Tage in Spanien zusammengestellt: Reiseangebot: FCK-Trainingslager in Südspanien.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tuttlinger

Beitrag von Tuttlinger »

Tranigslager Oliva sehr schön kosten frei für mich Schwiegerleut haben Haus dort freu mich schon
SEAN

Beitrag von SEAN »

fcksince93 hat geschrieben:@SEAN:
Wenn ich mich korrekt erinnere ist der Harder13 Cup für nächstes Jahr abgesagt worden. Als Grund wurde (glaube ich) die verkürzte Vorbereitungszeit der Clubs angegeben.
Das weiß ich, deswegen hab ich ja "2016 ausfallenden harder13 Cup" geschrieben. Wenn man mit dem Tunier in Neu-Ulm zufieden ist, braucht man ja nicht mehr nach Mannem zu fahren. Das meinte ich damit.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Tuttlinger hat geschrieben:Tranigslager Oliva sehr schön kosten frei für mich Schwiegerleut haben Haus dort freu mich schon
Ich habe eine Finca in Alicante,also auch nicht weit weg.Aber nach meiner Meinung müssten die in den heimischen Gefilden trainieren,und ohne pause!Zur strafe für ihre desolaten spiele!Dir viel Spaß auf alle fälle @Tuttlinger.Ich fliege dieses Jahr lieber wieder nach Florida,nix hören,nix sehen,nur mit nichts sagen wird's nicht klappen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Max1403

Beitrag von Max1403 »

Enttäuschend das ich zum heutigen Tage ein Angebot, mit all dem wie es angepriesen wurde, für rund 800 Euro erhalten habe mit den der Erläuterung da es im Internet nicht mehr die Möglichkeit habe das Anhebot von 540 Euro zu halten.
Schade 2 Leute weniger die mitfahren
suYin
Beitrag von suYin »

Folgende Spieler, werden heute ab 17:30 (Sport 1) beim Al-Ko Cup für den FCK auflaufen.

Pollersbeck
Alomerovic
Ziegler
Görtler
Colak
Lensch
Thommy
Reichert
Schmidt
Pokar
Deville
Dorow

Quelle: FCK auf Facebook
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Auf fck.de eine wichtige Infos für allle Fans, die den FCK nach Spanien ins Trainingslager begleiten.

Aktuell ist es zudem wie in den vergangenen Trainingslagern angedacht, ein Treffen zwischen Mannschaft und Fans zu organisieren. Aktuell ist dieses Treffen für Donnerstag, 21. Januar 2016, geplant. Genaue Infos dazu erfolgen vor Ort. In Spanien steht den FCK-Fans der Fanbeauftragte bei Fragen aller Art zur Verfügung. Alle Infos vor Ort, ob zu den Trainingszeiten, zum Fanabend etc., werden über einen WhatsApp-Verteiler kommuniziert. Anmeldung hierfür über Christoph Schneller.

Zudem soll eine Trainingseinheit für alle FCK-Fans stattfinden:
Der 1. FC Kaiserslautern freut sich, dass auch dieses Jahr wieder zahlreiche Fans das Team ins Trainingslager begleiten werden. Für alle Fans, die ihre fußballerischen Fähigkeiten ausbauen möchten oder einfach mal wissen möchten, wie man sich als Fußballprofi bei einer Trainingseinheit fühlt, hat sich das FCK-Trainerteam um Chefcoach Konrad Fünfstück etwas ganz Besonderes ausgedacht. Am Mittwoch, 20. Januar 2016 ab 17.15 Uhr, bietet das FCK-Trainerteam für alle interessierten FCK-Fans ein Schnuppertraining auf dem Trainingsgelände am Mannschaftshotel an. Alle Fans die daran teilnehmen möchten, sollten daran denken, entsprechende Sportkleidung sowie Sport- oder Fußballschuhe mitzunehmen.

Um das Training anhand der Teilnehmerzahl bestmöglich gestalten zu können, bitten wir um Vorabanmeldung beim FCK-Fanbeauftragten Christoph Schneller per E-Mail an christoph.schneller@fck.de oder telefonisch unter 0049 170 526 95 50. Alle angemeldeten Fans erhalten frühzeitig weitere Infos.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... -fans.html
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich find das schon sensationell, wenn einer nach der Hinrunde noch Urlaub opfert und da hin fliegt. RESPEKT!!
Mir wär da im Moment ehrlich gesagt die Zeit und das Geld zu schade. Aber man muß ja auch nicht alles verstehen. :D :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Homepage des 1. FC Kaiserslautern hat geschrieben:Testspiel gegen Ingolstadt im Livestream

Zum Testspiel des FCK gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 16. Januar 2016, gibt es ein besonderes Schmankerl für alle FCK-Fans: Die Partie im Fritz-Walter-Stadion kann auf http://www.fck-tv.de via Livestream verfolgt werden.

Dieses Angebot gilt nicht nur für FCK-TV-Abonnenten: Als Vorgeschmack auf das Online-TV-Portal der Roten Teufel wird das Testspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 16. Januar 2016, im Livestream auf FCK-TV übertragen. Dadurch erhalten alle FCK-Fans einen Einblick in das Angebot des Vereins-TV und können gleichzeitig die Testpartie auf dem Betze live von Zuhause verfolgen.

Die Übertragung startet gegen 15.25 Uhr, Anpfiff zur Partie ist um 15.30 Uhr. Für alle, die zu dieser Uhrzeit verhindert sind, gibt es das Spiel im Anschluss nochmal auf http://www.fck-tv.de zu sehen.
zur Homepage des 1. FC Kaiserslautern
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

@Red Devil

Vielen Dank, für den Hinweis. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Hier eine kurze Übersicht aller Spieler, die mit ins Trainingslager reisen werden: Marius Müller, Tim Heubach, Sascha Mockenhaupt, Alexander Ring, Michael Schulze, Lukas Görtler, Antonio Colak, Ruben Jenssen, Róbert Pich, Jon Dadi Bödvarsson, André Fomitschow, Marcel Gaus, Kacper Przybylko, Julian Pollersbeck, Mateusz Klich, Maurice Deville, Daniel Halfar, Stipe Vucur, Erik Wekesser, Chris Löwe, Zlatan Alomerovic, Markus Karl, Jean Zimmer, Christian Lensch, Johannes Reichert, Mario Pokar, Tino Schmidt und Nicklas Shipnoski.
Mit dabei in Spanien ist auch FCK U19-Talent Nicklas Shipnoski. Der 17-jährige Offensivspieler hat sich die Teilnahme durch seine guten Leistungen erarbeitet.

Verletzungsbedingt zunächst zu Hause bleiben Patrick Ziegler, Marcus Piossek, Sebastian Jacob und Manfred Osei Kwadwo, der voraussichtlich in den kommenden Tagen nachreisen wird.

Aktuelle Informationen aus dem Trainingslager gibt es in den kommenden Tagen auf www.fck.de, sowie auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Twitter und Instagram.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... lager.html
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Hier kann man das Testspiel von heute gegen den FC Videoton auf deren Youtubekanal im Livestream schauen. Ganz legal :daumen:

https://www.youtube.com/watch?v=tUrcVE-9KL0
Zuletzt geändert von Thomas am 19.01.2016, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Schlussphase des Testspiels gegen Cracovia kann man sich hier auf deren YouTube-Kanal kostenlos anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=r4a9lF5H24Q

Im Moment steht es noch 0:0.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben:Die Schlussphase des Testspiels gegen Cracovia kann man sich hier auf deren YouTube-Kanal kostenlos anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=r4a9lF5H24Q

Im Moment steht es noch 0:0.
87. Minute: 1:0 durch Mockenhaupt. :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

1-0 gewonnen wenigstens nicht wieder Nullnummer :lol:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit den Meinungen zum Spiel gegen Cracovia: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20727
Antworten