Ich bin mal so selbstbewusst und behaupte, dass ich einem Handballbundesligisten zu einem attraktiven offensiven Spielstil verhelfen könnte. Gar den einen oder anderen Spieler individuell verbessern, egal auf welcher Position.
Wenn man sämtliche Abwehr- und Offensivsysteme im Handball spielerisch beherrscht und die Motivation hat diese auch einer eher heterogenen jugendlichen Trainingsgruppe damals beizubringen – anders schaut es bei einer homogenen aus – dann waren aus meiner Sicht die letzten drei Spielzeiten des FCK doch eher frustrierend.
Abgesehen von der Abstiegssaison, wo wir vor Beginn taktisch recht chancenlos und emotional verblendet durch die gute Vorjahresplatzierung waren, so waren wir in den letzten drei Spielzeiten für die 2.Liga relativ gut gerüstet. Wirklich haushoch überlegen und taktisch für alle Eventualitäten gewappnet war nur Hertha BSC Berlin.
Würde man die Perspektive eines hart arbeitenden ehemaligen MAN (immerhin Sponsor des FCK)-Arbeiters einnehmen, der immerhin in 8 Stunden ca. 600-1.000 Querträger á 20kg manövrieren muss, wäre man angepisst. Weiß man wie sich so ein glitschig öliger heißer Querträger anfühlt, würde es einem stinken!
Und genau so ist die Gemütslage, zumindest meine, auch wenn man stets versucht einen optimistischen Eindruck zu verkörpern.
Und ich denke und hoffe, dass hier auch die nachhaltige Komponente in jede seriöse leistungsorientierte Jugendarbeit mit einfließt.
Auch und speziell wenn man sich einer haushohen Konkurrenzsituation ausgesetzt sieht. Speziell im Scheitern besteht statistisch betrachtet die Regel. Hier kann man nur hoffen, dass sich der FCK nicht auf Worthülsen „Wie den nächsten Schritt machen…“ reduziert und zweigleisig argumentieren kann.
http://www.dfb.de/dfb-akademie/news/new ... 938917a5b5
Gewagtes Modell für den DFB? Vielleicht steckt der ein oder andere Hintergedanke dahinter, wenngleich man dem Projekt doch sehr skeptisch gegenüberstehen sollte.
Ich fand es sehr schade, dass uns Stefan Mugosa verlassen hat.
Ich fand es sehr schade, dass Alexander Baumjohann nach nur einer Saison wieder ging.
Ich fand es zutiefst schade, dass ein Fortounis das Potential welches er besitzt in Kaiserslautern gar nicht abrufen konnte.
Darüber hinaus natürlich noch der ein oder andere weitere Jugend- oder Exilpfälzer…
"Der Betze brennt" ist dem Andenken an den größten deutschen Fußballspieler aller Zeiten gewidmet: Fritz Walter. Ich gehe davon aus, dass es im Sinne von Fritz Walter wäre, das Andenken an den Mannschaftskameraden Werner Kohlmeyer hochzuhalten. Nach der Saison 2010/11, welche mit dem 90.Geburtstag von Fritz Walter einen würdigen Rahmen fand, so erinnert die Saison 2011/12 an den traurigen persönlichen Abstieg von Werner Kohlmeyer nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1954!