Forum

Stefan Kuntz zu Gast bei Flutlicht im SWR (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Marc222
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Marc222 »

wkv hat geschrieben:Ein Stadion,welches zur WM 2006 fertig gestellt wurde soll bitte was sein? Marode?
Man will wohl den Preis für den Rückkauf drücken :wink:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Marc222 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ein Stadion,welches zur WM 2006 fertig gestellt wurde soll bitte was sein? Marode?
Man will wohl den Preis für den Rückkauf drücken :wink:
So sieht das aus.
Bewertung des Grundstücks abzüglich Abrisskosten ergibt €1,00 Kaufpreis.
Auf den Deal gibt es Zustimmung von mir als Mitglied.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich kenne jemand, die Person spielt regelmäßig Lotto um mit dem erhofften Riesengewinn dem FCK das Stadion kaufen zu können.

Wenn sie dazu jetzt nur noch zwei Richtige mit Superzahl bräuchte, wäre das doch super.

Wie man sieht, (fast) alles Schlechte hat auch sein Gutes.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
happy

Beitrag von happy »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
happy hat geschrieben:Volle Zustimmung zu deinem Kommentar... wir können jetzt nicht alles durchdeklinieren... DOCH ! ganz einfach DOCH ! ...ganz schlechter Journalismus, setzen 6.
Die hatten für das Gespräch genau 17 Minuten Sendezeit. Da willst du alles durchdeklinieren und veteilst dann eine 6, wenn das nicht geschafft wird? Da bin ich froh, dass du nicht mein Lehrer warst.
Ich bleibe bei der "6"... wenn ich als einziges Argument bringe "man hört so viel , da muss doch was dran sein "... oh weh oh weh....
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Seit längerer Zeit „tue ich mir Flutlicht nicht mehr an". Jetzt bin ich rückfällig geworden und habe, wider besseres Wissen, den Link hier angeklickt. Wenn ein Journalist/eine Journalistin einen Interviewpartner angreift, sollte er/sie mehr in der Hinterhand haben, als „die Vorwürfe kommen immer wieder, meistens ist da etwas dran“ oder „das kann ich mir nicht vorstellen“. Wenn man schon jemanden anpinkeln möchte, sollte man wenigstens das Bein heben können.

Informativ fand ich die Aussage, dass der FCK im Jahr ungefähr soviel Geld für das Stadion generieren muss, wie er für den Mannschaftskader benötigt. Da sind in den letzten Jahren mit Sicherheit einige Millionen versickert. Das Problem Stadion: Die Kaltmiete deckt bestenfalls in der ersten Liga den Zinsaufwand. Eine Tilgung findet nicht statt. Eine Instandhaltungsrücklage wird nicht gebildet.
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

Sers,

hab mir die Sendung auch mal angetan.

SK wirkte auf mich auch etwas "amtsmüde" und wenig schlagfertig. Könnte gut sein, dass er den Brocken wirklich hinschmeisst.
Allenfalls ne 4 - für den Auftritt.

Aber immer noch um Längen besser als Frau Homburg.
Setzen 6!
Das einzige Argument (und das gebetsmühlenartig): Man hört soooo viel, da muss doch was dran sein (und hängenbleiben)!

Dabei gabs doch gerade in den letzten Tagen und Wochen genug KONKRETE "Vorfälle" um mal kritisch ( :lol: ) nachzufragen.
Als Beispiel nur mal die Einladungsposse zur JHV genannnt!
Nein, niente, nüscht nur: Man hört ja sooo viel ....

Wenn das alles ist was auf der JHV vorgebracht werden kann, können sich Rombi und Co. beruhigt die Eier schaukeln. Die Entlastung ist sicher.
So blöd sind noch nicht mal die Pälzer Baure um aufgrund solchen Schwachsinns die Entlastung zu verweigern.
Und ehrlich: Das ist auch gut so!

Man stelle sich mal vor bei einer Nichtentlastung müssten sich solche Koryphäen aufstellen lassen.

Mannomann und dabei läuft wirklich einiges schief aufm Berg :cry:

LG
FW

PS:Dachte eigentlich dass die beiden WAIs männlich sind, seit gestern denke ich dass sie weiblich und beim SWR angestellt sind.

Edit:
@Mac41: Dass du diesen Beitrag so unkritisch siehst verwundert mich doch etwas. Bislang hatte ich deine Beiträge immer mit viel Interesse gelesen, da du durchaus richtige Fragen stellst. Umso mehr enttäuscht mich deine Reaktion hierzu.
Mir scheint eher, dass den Kritikern vor der JHV der Arsch auf Grundeis geht.
Daher (leider!) leichtes Spiel für das Establishment
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Als Frau Homberg, soweit ich mich erinnern kann dreimal nachfragte, in welchem Mannschaftsteil sich denn der FCK im Winter verstärken wolle und dass es wohl im Sturm am nötigsten wäre, wunderte ich mich zuerst, dass Kuntz nicht den Namen "Bödvarsson" nannte. Dann war mir allerdings schnell klar, warum er dies nicht tat.
Auf diese Art und Weise kann man dem Zuschauer auch vermitteln, wie "gut" Fernsehmoderator(innen) des SWR auf solch ein Gespräch vornereitet sind.
Die Sendung "Flutlicht" werde ich mir in Zukunft schenken.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

CGS hat geschrieben:Wie kann man diese journalistische "Meisterleistung" positiv empfinden?

Alles was der SWR hier gemacht hat, war eine Aneinanderreihung von Vorwürfen, Gerüchten, Halbwahrheiten hier aus dem Forum. Bestes Beispiel: Als die unheimlich schlecht vorbereitete Moderatorin ihre Unwissenheit und schlechte Vorbereitung mit den Worten "Wir können hier jetzt nicht alles durchdeklinieren - aber meistens ist ja doch ein wenig dran..." zur Schau stellte. Die hatte einfach keine Gegenargumente - nur plumpe Vorwürfe! Da steckte keine Erkenntnis dahinter, sondern einzig und allein der Wille eine Aneinanderreihung von Vorwürfen zu präsentieren. Das war peinlich!
Sieht für mich danach aus, als ob irgendein Praktikant (ein echter Journalist kann es nicht gewesen sein) einen Nachmittag zur Recherche hatte und die Vorwürfe aus diesem Forum Stichpunktartig an die Moderatorin weitergegeben hat.
Das lief alles nach dem Schema:
Vorwurf - Stellungnahme durch Kuntz - neuer Vorwurf nach dem Motto "Aber da wäre ja auch noch...."
Kein Nachhaken, keine Vorlage von Fakten, sondern immer Halbgares ala "Aber warum sagen das dann immer viele Fans?".

Beispiel (alle "Zitate" sinngemäß):
Moderatorin: "Herr Kuntz ist ein Alleinherrscher"
Kuntz: "Wir haben für alle Bereiche Verantwortliche. Die entscheiden. Es gibt keinen, der über den Gang läuft und alleine herrscht"
Moderatorin "Aber Herr Kuntz, das glaube ich Ihnen jetzt nicht!"
Bäm!
Journalistische Meisterleistung! Keine Fakten, keine Beweise - einzig eine Behauptung garniert mit "Ätschibätsch, ich glaub dir deine Rechtfertigung nicht. Was ich nicht will das es ist, dass kann dann auch nicht sein."
DAS IST KINDERGARTEN!

Wo waren denn hier bitte kritische Fragen? Fachlich unterlegt? Das war Populismus pur und dazu schlecht vorbereitet.
Schön auch: "Warum muss man eigentlich als Mieter diese Kosten (Stadionunterhalt) übernehmen?"
Bitte? DAS fragt die allen Ernstes? Hat die vor dieser Sendung überhaupt schonmal was von dem Konstrukt FCK-Stadion-Betreibergesellschaft-Stadt-Land-WM 2006 gehört?
Hat die eigentlich auch nur eine geringe Ahnung von dem was sie da sagt?

Dabei gibt es doch durchaus Grund zur berechtigten Kritik. Und es gibt mit Sicherheit Dinge, die man kritisch - mit Fakten hinterlegt - hinterfragen kann.
Aber für dieses Interview müsste sich jeder Kritiker - dem es tatsächlich um das Wohl des FCK geht und nicht um persönliche Eitelkeiten - schämen.
Richtig ist, das Kuntz am Ende angeschlagen wirkte. Er wirkte tatsächlich resigniert, desillusioniert. Nicht mehr kämpferisch. Und er wich der Frage nach der eigenen "Lust auf sein Amt" aus.

Und bevor jetzt wieder jemand mit "ahhh, die FCK-Angestellten sind wieder unterwegs" kommt:
Ich gehe neutral in die JHV. Ich mache mir auch meine Gedanken über Kuntz und den AR. Aber ich will meine Meinung aus Fakten heraus bilden - nicht aus Populismus und Halbwahrheiten. Und garantiert nicht auf Grund dieses SWR Machwerks, das in die ganze Reihe der Anti-FCK-Berichterstattung der letzten Jahre passt.
Und: Nein ich arbeite nicht beim FCK.

Danke für diese Worte, die ich vollends mitunterschreibe. Der SWR ist mit seinen Moderatoren derart schlecht aufgestellt, wie die derzeitige Innenverteidigung des VFB.
Das war wohl die schlechteste Diskussion aller Zeiten. Wenn ich als Moderator solange Vorlaufzeit habe, mich auf dieses Gespräch vorzubereiten und mich über Sachverhalte zu informieren, war das eine glatte 6!!!
Da gab es doch keine einzige Frage, die mit Fakten hinterlegt wurde. Ich bin kein Kuntzfan, aber jede ihrer Fragen hat er sachlich beantwortet und die Anschuldigungen per Begründung ausgeräumt. So Aussagen wie "Irgendwo muss doch was dran sein" oder "Das glaub ich Ihnen nicht" sind ja wahrhaft ein Offenbarungseid der Moderatorin.
An ihrer Stelle hätte man gefühlt auch jeden Zweiten von der-betze-brennt hinsetzen können, die werfen doch genauso leicht mit haltlosen Anschuldigungen um sich, ohne Fakten auf den Tisch zu legen.
Besonders interessant fand ich auch, als Kuntz auf eine anschuldigende Frage der Moderatorin mit einer verneinenden Begründung antwortete und im Nebensatz nach Fakten fragte... die Moderatorin wechselte das Thema :D

Die Leute, die hier von einer guten Moderatorin sprechen, sind doch absolute Kuntzgegner, da fällt doch eine objektive Betrachtung gar nicht mehr ein.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Jetzt sitzt er mal im Studio beim SWR und die fragen nicht noch mal nach den angeblichen Bewerbungen bei Nürnberg und Hannover nach. Haben deren Sport-Chefs den Schwanz eingezogen? Wenn da die Quellen doch so toll waren?
Verstehe wer will - ich nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

TreuDemFCK hat geschrieben:Großartige mediale Taktik von Kuntz, das muss man dann auch mal so anerkennen.

"Herr Kuntz, im Moment läuft es nicht gut und die Gerüchte sind, dass sie alle Entscheidungen alleine treffen." - Kuntz: *erzählt 5 Minuten was toll läuft in den letzten Jahren* "So viele tolle Dinge kann ich doch nicht alleine machen!"

Sehr professionell, nichtsdestotrotz sehr schmerzhaft für die Fanseele.

Sehr komisch deine Aussage. Was hast du denn gesehen? Kuntz sagte doch, dass es u.a. 13 Abteilungsleiter gibt etc., die für ihre Aufgabenbereiche verantwortlich sind etc. Ebenso, dass Entscheidungen auch durch die Gremien gehen etc. Damit hat er doch genau die Frage beantwortet??
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Die Moderatorin fand ich einerseits, verglichen mit dem drögen Döhring, regelrecht erfrischend, aber beim Nachhaken äußerst dürftig, wie das hier einige schon beschrieben haben. Auch bei einem durchaus Hoffnung machenden Erstauftritt im Flutlicht reicht eine Information allein über dbb sicher nicht aus.

Zum Auftritt von Kuntz ging es mir auch so wie vielen. Dass es ihn nervt, sich laufend rechtfertigen zu müssen, klang mir schon beim Spiel gestern - über Dritte - entgegen. Das scheint wohl seine neue Strategie seines Umganges mit Kritikern zu sein mit der klaren Botschaft: Ihr nervt. Und wenn das so weiter geht, haue ich in den Sack.
Zum Teil kann ich das sogar verstehen, wenn man hier liest. Aber eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus. Da kann ich ebenfalls jeden verstehen, der sich nicht mit Halbinformationen zufrieden gibt. Gleichwohl halte ich das mehr für eine unprofessionelle Ungeschicklichkeit in der Öffentlichkeitsarbeit als das sonstige, was hier zu lesen ist.

Man kann aus den Äußerungen von Kuntz in der Tat Amtsmüdigkeit herauslesen. Das passt bestens zu den Gerüchten um einen anderen Job. Dazu passt auch, den Vorstand auf drei Personen zu erweitern. An erster Linie würde mir ein Sportvorstand einfallen. Das würde nicht nur Konflikte, wie sie zwischen Kuntz und Schupp eskalierten, zur Frage, wer das sagen hat, zumindest so wie gewesen, bereits struktuerell ausschließen. Andererseits wenn Kuntz vom AR hier das Wasser abbgegraben bekommt, kommt das auch einer Teilentmachtung gleich. Und weiter gedacht, gäbe das auch die Flexibilität, Kuntz perspektivisch zu ersetzen. Und das soll wohl das Bonbon des AR sein zu seiner Entlastung. Wäre ich nicht auch noch FCK-Fan, würde ich sagen: Herrlich, diese strategischen Spielchen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Zweck erfüllt???
Flutlicht konnte seine Einschaltquote eventl. wieder etwas verbessern uns SK seine Sicht der Dinge z.T. "durchdeklinieren".
Eine erfrischend bissige Moderatorin, leider eher inhaltlich auf Regenbogenpresseniveau.Schade.
War der Beitrag über das marode, kostenfressende Stadion (was ist neu daran?) mit der etwas verunglückten "humoristischen" Einlage über den Sonnenkönig SK "erkauft"? Scheint fast so.
Und, sind wir jetzt schlauer als zuvor?
Ach ja, und reagiert der Vorstand auf (so vermittelte) Wünsche eines Mitglieds nach unabhängiger Begutachtung tatsächlich mit sofortiger Erfüllung eines solchen Anliegens? Komisch.
Verschwendete Zeit das Ganze.
Und,mich nerven auch die ewigen Rechtfertigungen (warum etwas nicht läuft).
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Schlossberg

fußballwombel hat geschrieben:Mir scheint eher, dass den Kritikern vor der JHV der Arsch auf Grundeis geht.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich diesen Satz jetzt aus dem Zusammenhang reiße,
aber m. E. steckt da mehr als nur ein Körnchen Wahrheit drin.

Ja, ich habe Angst, dass der FCK in hohem Tempo auf die Mauer zu fährt, und dass die kommende JHV die letzte Chance sein könnte, das Abgleiten des FCK in die völlige Bedeutungslosigkeit (oder noch Schlimmeres) noch abzuwenden.
Ich glaube Kuntz und Rombach, dass sie den Negativtrend gern umkehren möchten. Zuversicht, dass sie es auch tatsächlich tun können und werden, habe ich allerdings nicht.
Die kommende JHV muss personelle Veränderungen an der Spitze bewirken.
Wenn nicht, hat der FCK eine ungünstige Prognose.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Ist das so? Kann der Negativtrend durch personelle Veränderungen an der Spitze umgekehrt werden?

Wahlen stehen in der JHV nicht an. Ein "Personalwechsel" in der Spitze in der JHV (wie soll er vor sich gehen?) würde den durch Erfolglosigkeit in allen Bereichen verunsicherten Verein noch mehr destabilisieren. Was fehlt, ist Zuversicht und Zusammenhalt. Die Spieler auf dem Feld, die Vereinsverantwortlichen und nicht zuletzt wir Fans, laufen wie geprügelte Hunde durch die Welt. Die Kraft reicht gerade noch, sich selbst zu zerfleischen. Ja, auch ich habe Angst, dass der FCK in hohem Tempo auf die Mauer zu fährt und dass die kommende JHV die letzte Chance sein könnte, das Abgleiten des FCK in die völlige Bedeutungslosigkeit zu verhindern.
wkv

Beitrag von wkv »

Ein Wechsel im Aufsichtsrat wäre für mich durchaus ein Anfang.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

wkv hat geschrieben:Ein Wechsel im Aufsichtsrat wäre für mich durchaus ein Anfang.
... vom Ende :wink:

Shakespeares »Ein Sommernachtstraum« (V,1): That is the true beginning of our end. Spaß beiseite, wer im aktuellen AR kann denn "Trendwende"?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Schlossberg hat geschrieben: Die kommende JHV muss personelle Veränderungen an der Spitze bewirken.
Wenn nicht, hat der FCK eine ungünstige Prognose.
wenn der unfähige Aufsichtsrat den falschen einstellt,sieht es noch viel übler aus.
Wieso sollte dieser Aufsichtsrat (oder ein anderer AR)einen richtig guten Nachfolger finden ?
Ein Glücksspiel eher wirds es sein.die Wahrscheinlichkeit,dass es ein besserer als SK wäre ,ist eher gering.Fussballverein ist nicht vergleichbar mir einem Wirtschaftsunternehmen,dass wissen wir doch fast alle...
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Lieber Stefan Kuntz ich dachte während Sendung - gleich kommt der berühmte Satz - ich hab den überblick verloren ! Oder -ICH HABE FERTIG ! Zieh die Reissleine Wenn du noch Hertzblut hast!! Für unseren FCK ! GEHE SONST VERLIERST DU DEIN NIMBUS !!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ihr Besserwisser und Möchtegern- Journalisten... Hebt euch doch eure kritischen Fragen, die genau durchrecherchiert sind, weil ihr ja für alles schriftliche Belege habt, für die JHV auf. Solange KR oder Schupp nicht über die wahren Gründe ihres "gegangen Werdens" eine Eidesstattliche Erklärung oder zumindest mal ein kritisches Interview abgeben, wird weiterhin alles Spekulation sein.
ABER, dass es bei uns seit Jahren bergab geht und der VV dafür die Hauptverantwortung trägt, hat die Moderatorin angesprochen und zwar in einer Deutlichkeit, wie sie es zuvor im TV noch nicht gemacht wurde. Und das war gut so!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

@Schlssberg: Musst dich nicht entschuldigen. So sehr aus dem Zusammenhang gerissen wars ja nicht.
Ich habe in dem Post ja auch geschrieben, dass es durchaus (abseits der persönlichen Animositäten) genug Anlass zur Kritik gibt:

Für mich angefangen bei der AOMV beim Abstieg (wird mir heute noch übel bei dem Gedanken daran wie das damals abgelaufen ist) bis hin zur diesjährigen Einladungsposse.
Ich hätte vielleicht nicht das Wort "Kritiker" in dem Zusammenhang nehmen sollen. (gemeint waren diese unsäglichen Verbalterroristen wie WAI & Friends, das sind keine Kritiker, bestenfalls Krakeler). Damit werfe ich zuviele unberechtigterweise in einen Topf (imo dich z.B.)

Wenn die JHV, wie ursprünglich geplant, am nächsten WE stattgefunden hätte, hätte ich mit meiner Stimme den AR nicht entlastet.
Da ich am 2. Termin leider keine Zeit habe, muss ich mir wenigsatens keine Gedanken machen ob ich durch mein Stimmverhalten nicht unabsichtlich die "falsche Fraktion" unterstützt hätte.

Meine Intention den AR nicht zu entlasten deckt sich nämlich ausdrücklich nicht mit den meisten hier verbreiteten Hasstiraden.

Die Frage die sich stellt (oder stellen sollte) ist nicht, WER soll es denn machen, sondern WAS soll denn (anders) gemacht werden.

Und da kommt von der (eh nicht vorhandenen) Opposition ........ nix.

Aber vielleicht kommt alles ganz anders, warten wir einfach mal ab-

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Ich interpretiere die Aussagen von Stefan Kuntz in der Sendung folgendermaßen:
Er hat nicht mehr wirklich Lust auf den Job und er wird in seinen Aufgaben/Verantwortlichkeiten beschnitten. Interpretation weil im Interview keine klare Aussage zum Sportdirektor kam und er auf die Frage nach seiner Motivation total am Thema vorbei antwortete.
Ich habe herausgehört, dass auf der JHV darüber informiert wird dass es zukünftig drei Vorstände geben wird: Stefan Kuntz plus Finanzen N.N, plus Sport N.N. Damit würde sein Verantwortungsbereich stärker beschnitten als dies mit einem einfachen Sportdirektor, der ihm unterstellt war, der Fall war. Das würde wiederum bedeuten, dass der Aufsichtsrat davon ausgeht, dass die Verantwortung breiter verteilt werden sollte.
Wie gesagt alles meine Interpretation. Lassen wir uns auf der JHV überraschen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Alterwalter hat geschrieben:Ich habe herausgehört, dass auf der JHV darüber informiert wird dass es zukünftig drei Vorstände geben wird: Stefan Kuntz plus Finanzen N.N, plus Sport N.N.
Das habe ich auch so herausgehört, mag das aber noch nicht so recht glauben. Es wäre sehr widersprüchlich, Schupp mit Billigung der Aufsichtsrates zu feuern, weil er als Sportdirektor mehr Kompetenzen einforderte, als Kuntz ihm zugestehen wollte und dann einen anderen Sportdirektor einzustellen und dem dann direkt einen Vorstandposten zu geben. Das passt nicht zusammen. Ich würde das zwar begrüßen, aber konsequenterweise müssten sich Kuntz bei diesem Gedanken eigentlich die Nackenhaare zu Berge stellen.

(Oder gibt es für ihn im Gegenzug als Bonbon wieder eine vorzeitige Vertragsanpassung und -verlängerung, wie bei der Einstellung von Schupp, die dem Vernehmen nach ja auch nur auf Druck des Aufsichtsrats zustandekam?)

Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Aufsichtsrat gerade merkt, dass seine Entlastung in Gefahr ist und daher jetzt in plötzlichen Aktivismus verfällt, um noch ein paar Mitglieder von seiner Existenzberechtigung zu überzeugen und daher auf einmal solche Ideen wie ein zusätzlicher Sportvorstand auf den Tisch kommen.
- Frosch Walter -
Schlossberg

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es wäre sehr widersprüchlich, Schupp mit Billigung der Aufsichtsrates zu feuern, weil er als Sportdirektor mehr Kompetenzen einforderte, als Kuntz ihm zugestehen wollte und dann
Zwar liegt diese Vermutung (", weil er ...") nahe, aber gibt es mittlerweile Belege, dass es tatsächlich so war?
Das würde mich mal (ganz wertneutral) interessieren.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Schlossberg

Was genau der Grund war, weiß man beim FCK ja nie so richtig.

Die offizielle Version war:
Markus Schupp hatte das Amt beim 1. FC Kaiserslautern im Mai 2014 übernommen, in den vergangenen Monaten hatten sich jedoch unterschiedliche Auffassungen über die Zusammenarbeit herauskristallisiert.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... ltnis.html
Von der Rheinpfalz folgendermaßen konkretisiert:
Seit Saisonbeginn waren Differenzen zwischen Vorstand und Sportdirektor über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung erkennbar.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... er-schupp/
Dabei waren die Kompetenzen des Sportdirektors eigentlich klar geregelt:
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über …

... die Aufgaben Markus Schupps: „Die wichtigsten Aufgaben Schupps sind die Kaderzusammenstellung und die enge Begleitung der Mannschaft im Trainingsalltag. Außerdem übernimmt er auch die Hauptverantwortung im Scouting, nachdem der bisherige Chefscout Frank Lelle den Verein zum 30.6. verlassen wird.“

... die Kompetenzen des neuen Sportdirektors: „Der Vorstand bleibt mit seiner bisherigen Besetzung mit mir und Fritz Grünewalt erhalten. Schupp wird quasi als ‚Abteilungsleiter des Sports’ arbeiten. Der neue Sportdirektor bekommt ein Budget zur Verfügung gestellt, mit dem er arbeiten kann.“

... die Zusammenarbeit zwischen Schupp und Runjaic: „Beide arbeiten eng zusammen, die Entscheidungsgewalt am Ende hat jedoch Schupp. Natürlich wäre es aber ungünstig, wenn Schupp einen Spieler verpflichten würde, mit dem Kosta nicht arbeiten will (lacht).“

http://www.der-betze-brennt.de/artikel/ ... echsel.php
- Frosch Walter -
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Wir können uns gerne über den Schnitt der Ressorts unterhalten, und ob man den Direktor, Vorstand, oder Abteilungsleiter nennt.
Am Ende ist die Frage, gibt es für das Geld und die zugesagten Kompetenzen geeignete und willige Kandidaten. Oder umgekehrt, will man die Ressorts so schneiden, damit für die jeweiligen, schon vorgesehenen Personen der richtige Posten abfällt.
Allerdings würde ich das auch gerne unter einen gewissen Finanzierungsvorbehalt stellen.
Wenn die Bezahlbarkeit dieser neuen Struktur ein Einstellungskriterium ist, dann kann ich Stefans graue Miene gut nachvollziehen. Nach dem Kassenstand wird es bald sehr einsam um ihn herum.
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten