Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
sirius6

Beitrag von sirius6 »

Gar keine schlechte Antwort.
wohl aber doch ne schlechte Antwort:
Irgendwo ist es ja auch ein Ausrufezeichen, wenn Bödvarsson absolute Stammkraft bei Island ist, ohne Spielminuten zu verpassen.
Total vermessen Ihn als absolute Stammkraft in der National Elf zu sehen der keine Spielminute verpasst ......

Er wird meistens nur in den letzten 20 Minuten eingewechselt. Im letzten halben Jahr hat er sage und schreibe 1 Tor und 2 Vorlagen gemacht in der Liga ........ ich erwarte garnichts von Ihm, würde eher dazu tendieren Wekesser Einsatzzeiten zu geben!
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

sirius6 hat geschrieben:
Gar keine schlechte Antwort.
wohl aber doch ne schlechte Antwort:
Irgendwo ist es ja auch ein Ausrufezeichen, wenn Bödvarsson absolute Stammkraft bei Island ist, ohne Spielminuten zu verpassen.
Total vermessen Ihn als absolute Stammkraft in der National Elf zu sehen der keine Spielminute verpasst ......

Er wird meistens nur in den letzten 20 Minuten eingewechselt. Im letzten halben Jahr hat er sage und schreibe 1 Tor und 2 Vorlagen gemacht in der Liga ........ ich erwarte garnichts von Ihm, würde eher dazu tendieren Wekesser Einsatzzeiten zu geben!
Na ja, ich habe den Kollegen Betzebub ja selbst stark kritisiert dafuer, Bødvarsson als Topknipser dazustellen und die Erwartungen ins Unermessliche zu schrauben. Auch oder vor allem gerade weil ich seit Sommer hier immer wieder von Usern, die Bødvarsson anscheinend noch nie live spielen gesehen haben, Dinge lese wie "zum Glueck kommt Bødvarsson im Winter". Ich habe in meinem langen Post schon erklaert, warum ich das fuer Kaese halte, genauso hat Betzebub allerdings zumindest etwas Hintergrundwissen zu der Personalie aufweisen koennen. Deshalb fand ich seine Antwort akzeptabel. Mal die Frage an dich, ob du die Islaender verfolgst, oder deine Aussage aufgrund von Daten von transfermarkt.de triffst?
Denn Island hat mit Sigthorsson und Finnbogasson gleich zwei Stuermer, die eine bei weitem aufregendere Vita und internationale Reputation voruweisen haben. Eigentlich muesste er aufgrund der recht schwachen Liga, in der er spielt, maximal um Platz Nummer drei im Sturm Islands konkurrieren. Dem ist aber nicht so.
Man sollte sich auch vor allem auf Ende des letzten und auf dieses Kalenderjahr konzentrieren, da Bødvarsson hier noch einmal einen Schritt gemacht hat.
Von 10 EM-Qualispielen absolvierte Bødvarsson sieben (!) von Beginn an. Ausserdem spielte er gegen Tschechien eine knappe halbe Stunde und die Kasachen etwas ueber zwanzig Minuten. Deine Aussage, er wird meist nur in den letzten zwanzig Minuten eingewechselt ist objektiv betrachtet Humbug und kann durch Statistiken nicht untermauert werden.
Zu Freundschaftsspielen: Er machte die wohl relevantesten, weil aktuellsten Laenderspiele gegen die Slowaken und Polen beide von Beginn an. Ausserdem startete er in einem Spiel gegen Kanada und bestritt in einem weiteren Spiel gegen Kanada und einem Spiel gegen Estland je eine Halbzeit. Merke: Selbst bei Freundschaftsspielen, bei denen Stamsspieler (denn genau das ist Bødvarsson bei Island) rausrotiert werden absolviert er meist noch das Gros der Minuten.

Wer meine Meinung zu Bødvarsson lesen will, lese nochmal meinen langen Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads. Ich muss leider feststellen, dass er leider manchmal als "Heilsbringer" gehyped oder in diesem Fall als Graupe verschrien wird. DIe Wahrheit liegt wie so oft, irgendwo dazwischen.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ich hoffe dass der Ausfall von Halfar nicht dazu fÜhrt, dass Klich auf die zentrale Position im Mittelfeld rückt. Er hat bisher seine besten Spiele (Duisburg, Leipzig) als hängende und pendelnde zweite Spitze gemacht. Das kann er gut, dafür hat er ein gutes Gefühl und seine Defensivaufgaben sind nicht so umfangreich.

Ich hab das Gefühl, dass er noch nicht weit genug ist um ohne großartige Absicherung die Position im Mittelfeld zu bespielen, auf der er das Spiel die meiste Zeit vor sich hat. Vielleicht schafft er das in einem halben Jahr, aber ich würde morgen eher darauf hoffen, dass Jenssen oder Karl die zentrale Position neben Ziegler ausfüllen, auch auf die Gefahr hin, dass das zu weniger Kreativität führt.

Bei Klich hätte ich dauerhaft Angst, dass er einen Ball vertendelt und wir in einen Konter rennen. Als zweite Spitze ist er aber bärenstark im Räume schaffen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=20562

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt