Forum

Kampf um Stammplatz: Heubach setzt auf Geduld (Allgemeine Zeitung)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

Heubach setzt auf Geduld: FCK-Verteidiger kämpft um einen Stammplatz

Zu Beginn der Saison war Tim Heubach gesetzt. Der Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern hatte in der Vorsaison trotz des verpassten Aufstieges zuverlässig gearbeitet und war deshalb von Kosta Runjaic auch für die neue Spielzeit als feste Größe vorgesehen. Doch es lief nicht beim Traditionsclub. Und so ging Runjaic, wurde bekanntlich von Konrad Fünfstück ersetzt. Und Heubach von Sascha Mockenhaupt.

„Er hat in erster Linie frische Leute gebracht“, sagt der 27-Jährige über den Verlust seines Stammplatzes nach dem Trainerwechsel: „Es wurde ja auch auf anderen Positionen getauscht. Ein neuer Trainer will natürlich neue Impulse setzen.“

So weit, so professionell. Dass ihn die neue Situation allerdings im höchsten Maße erfreut hätte, kann man aber nicht gerade sagen. „Das wurmt einen schon, man hat ja Ehrgeiz“, sagt der Abwehrspieler, der die Situation aber annimmt: „Man muss es nicht gut finden, aber man muss es akzeptieren.“ (...)

Mehr in der AZ:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 391909.htm
Calvados
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Calvados »

im Sinne eines gesundenen Konkurrenzkampfes ! :daumen:
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Endlich mal wieder ein Interview, was habe ich mich gefreut! Und gewinnen wir am Sonntag, gibt es eine neue Interviewinvasionsflut. Und gewinnen wir dann zwei Spiele hintereinander nicht, gibt es Interviews, da der Spielerkader nicht gut genug ist.
"Heubach setzt auf Geduld", welch intelligente Headline!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
ix35

Beitrag von ix35 »

Wenn ich so einen Quatsch lese. Ich setze auf Geduld. Wie wär`s vielleicht mal mit "ich setze auf mehr Leistungsbereitschaft, ich werde alles tun um meinen Stammplatz zurückzuerhalten, ich will unbedingt spielen etc.". Wenn ich als Fußballer damit zufrieden bin mir die Eier auf der Bank oder auf der Tribüne zu schaukeln weil ich ja mein Salär am Monatsende sowieso regelmäßig bekomme, dann habe ich mit dieser Einstellung im Profisport nichts zu suchen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Es kann durchaus hilfreich für das Verständnis sein, wenn man mehr als nur die Überschrift liest.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

bjarneG hat geschrieben:Es kann durchaus hilfreich für das Verständnis sein, wenn man mehr als nur die Überschrift liest.

Das gleiche hab ich mir eben auch gedacht!
Lest doch einfach mal den Artikel durch, bevor hier solche negativen Posts kommen.

Hier der eigentlich wichtige Satz zu Heubach:

Überhaupt bleibt Tim Heubach trotz des zeitweiligen Verlustes des Stammplatzes im positiven Sinne selbstbewusst. „Ich mache mir da keinen Kopf, man muss halt jeden Tag sein Bestes geben“, sagt der Verteidiger, der fest davon ausgeht, dass er über kurz oder lang wieder in der Startelf steht: Aufgeben gibt es für Tim Heubach eben nicht. „Ich weiß, was ich kann“, sagt er, ohne einen Anflug von Überheblichkeit: „Und ich bin weit davon entfernt, die weiße Flagge zu schwenken.“ So muss das auch sein, wenn man seinen Stammplatz zurückhaben will.

--------

Mensch Leute.....da brauch man sich nicht zu wundern, dass die Grundstimmung immer negativer wird :nachdenklich:

Auf 3 Punkte gegen Frankfurt

LAUTTTREEEEEE
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich glaub auch das TH mehr kann als er heute bzw. in letzter Zeit gezeigt hat.
Letzte Saison war er eine Bank, einer der Garanten in unserer Devensive.
Das verlernt man nicht einfach so.

ich glaub auch das die gesamte Mannschaft aber ein anderes Gesicht bekommen wird als wir es vor KF sahen.
Schauen wir wie es am Sonntag läuft.

ich wird meine Grippe/Husten gebeutelte Stimme jedenfalls bestmöglich erheben im Stadion

:teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Als ich nach dem Trainerwechsel gelesen habe, dass Fünfstück Mockenhaupt für Heubach bringen will, war mein erster Gedanke, dass das eine ziemliche Schnapsidee ist, die nicht gut gehen wird. Mocki hat mich dann aber sehr schnell vom Gegenteil überzeugt. Im Nachhinein betrachtet war es eine mutige und richtige Entscheidung von Fünfstück. Ich schätze, Heubach wird es nicht leicht haben, es sei denn es verletzt sich mal wieder jemand für längere Zeit.
- Frosch Walter -
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Sanchez44 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Es kann durchaus hilfreich für das Verständnis sein, wenn man mehr als nur die Überschrift liest.

Lest doch einfach mal den Artikel durch, bevor hier solche negativen Posts kommen.

Überhaupt bleibt Tim Heubach trotz des zeitweiligen Verlustes des Stammplatzes im positiven Sinne selbstbewusst. „Ich mache mir da keinen Kopf, man muss halt jeden Tag sein Bestes geben“, sagt der Verteidiger, der fest davon ausgeht, dass er über kurz oder lang wieder in der Startelf steht: Aufgeben gibt es für Tim Heubach eben nicht. „Ich weiß, was ich kann“, sagt er, ohne einen Anflug von Überheblichkeit: „Und ich bin weit davon entfernt, die weiße Flagge zu schwenken.“ So muss das auch sein, wenn man seinen Stammplatz zurückhaben will.

--------

Mensch Leute.....da brauch man sich nicht zu wundern, dass die Grundstimmung immer negativer wird :nachdenklich:

LAUTTTREEEEEE
Und welchen Sinn hat das Interview? Zweck? Ziel?
Eigentlich müssten die beiden anderen Innenverteidiger schnellstens ein Interview nachlegen, dass sie ihren Stammplatz nicht verlieren wollen und wissen was sie können. Und man könnte sicherlich da auch noch etwas von einer weißen Flagge, die nicht geschwenkt werden will, schreiben.
Was wäre ohne das Interview anders, wäre Heubach schlechter oder besser oder hätten wir alle geglaubt, er renne weißfahnenschwenkend über das Trainingsgelände?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hab nicht gesagt, daß es Jedem hilft.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der alter FCKler hat geschrieben: Was wäre ohne das Interview anders...?
Eine Zeitungsseite wäre weißer.
- Frosch Walter -
Fallrückzieher
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Ich sehe Heubach, Mockenhaupt und Vucur auf dem gleichen Leistungs-Level.
Welches Paar von den Dreien dann in der Startelf steht hängt wohl von Kleinigkeiten ab.
Mockenhaupt hat seine Sache bisher gut gemacht und sollte deshalb gesetzt sein.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Nocheinhochwälder

Beitrag von Nocheinhochwälder »

--------

LAUTTTREEEEEE
Muss ich dir zustimmen. Hierseins mittlerweile so viel miese Stimmung verbreitet. Klar kann man aus jedem Interview was negatives rauslesen wenn man will. Aber man sollte sowas immer ganz lesen und nicht nur das was man lesen will.

ES NERVT LEUTE. dann meldet euch ab und ihr müsst euch nie mehr ärgern über den schlechten Verein mit den schlechten Spielern und dem noch viel schlechterem Vorstand.
Allways together - Never apart :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Leute, mittlerweile braucht man in der IV einen richtig schnellen Mann, der auch mal bei Kontern des Gegners einen Stürmer ablaufen kann. Da wir mit Mocke einen der schnellsten überhaupt haben und er seine Sache gegen Leipzig aber auch davor schon recht gut gemacht hat (den Elfer gegen Flügel-Hoffe kreide ich ihm nicht an), muss er spielen. Die fetten Böcke haben bisher Heubach und Vucur geschossen. Da kann es nur heißen Mocke + X.
Calvados

Beitrag von Calvados »

--------

LAUTTTREEEEEE
Vieleicht können manche Dauernörgler nur das Fette in der Headline lesen, wer weiss ?

Ist vll mit ein Grund des Dauernörgels.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Fallrückzieher hat geschrieben:Ich sehe Heubach, Mockenhaupt und Vucur auf dem gleichen Leistungs-Level.
Welches Paar von den Dreien dann in der Startelf steht hängt wohl von Kleinigkeiten ab.
Mockenhaupt hat seine Sache bisher gut gemacht und sollte deshalb gesetzt sein.
Sehe ich auch so, dass Mockenhaupt gesetzt sein sollte. Er ist der sprintstärkste der drei IV, während Heubach und Vucur ihre Stärken in der Luft haben. Einen sprintstarken IV braucht man.

@ ChrisW

Lese gerade, dass Du das gleiche Argument pro Mockenhaupt gebracht hast. Stimme Dir absolut zu! Der Elfmeter gegen Karlsruhe ist Mockenhaupt in keiner Weise anzukreiden. Das war schlicht und ergreifend eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Mockenhaupt hatte sich im Sprintduell gegen Hoffer durchgesetzt ...
Antworten