Forum

Fünfstück hat nicht nur bei Löwe Hoffnung (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Excelsior hat geschrieben:
Man könnte es auch umgedreht formulieren und sagen -> spielt Löwe schlecht, ist auch die komplette Teamleistung unterirdisch; spielt er gut, liefert das Team eine überzeugende Leistung.

Hält jedem Vergleich stand, oder?

Es stehen aber nun mal 11 Spieler auf dem Platz und die Leistung der gesamten Mannschaft ist wohl kaum von einem Linksverteidiger abhängig. Hab ich zumindest bei noch keiner Mannschaft gesehen.
Excelsior hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Denn ich glaube, dies ist sein Hauptproblem... Wenn es schlecht läuft, neigt er zu so manch fataler Unkonzentriertheit, die meist gefährlich für uns wird.
Im Gegensatz zu welchem unserer Spieler?

Natürlich ist Löwe nicht der einzige, der sich schon so etwas geleistet hat. Aber er leistet sich meiner Wahrnehmung nach (in letzter Zeit zumindest) regelmäßig, wenn er einen schlechten Tag hat, die meisten gefährlichen Ballverluste auf dem Platz, was natürlich aber auch seiner Position geschuldet ist.
Ein Stürmer kann im Normalfall schlecht einen Ball verlieren, der dazu führt, dass der gegnerische Stürmer frei aufs Tor laufen kann, wie Löwe z.B. in Karlsruhe vor dem Elfmeter.

Auf der Position, die Löwe bespielt, darfst du dir solche Schnitzer nicht leisten. Auch als IV oder RV natürlich nicht.

Allgemein ist er für die 2. Liga natürlich ein guter linker Verteidiger. Hoffen wir einfach, dass die Formkurve der gesamten Mannschaft wieder ansteigt.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

hierregiertderfck hat geschrieben: Es stehen aber nun mal 11 Spieler auf dem Platz und die Leistung der gesamten Mannschaft ist wohl kaum von einem Linksverteidiger abhängig. Hab ich zumindest bei noch keiner Mannschaft gesehen.
Umgekehrt hab ich zu meiner aktiven Zeit aber auch die Erfahrung gemacht, dass einzelne Schlüsselspieler durchaus die ganze Mannschaft mitreißen oder eben versumpfen lassen können.
Das Vorhandensein psychologischer Effekte is glaub in jeglicher Sportart nie zu unterschätzen...
hierregiertderfck hat geschrieben: Auf der Position, die Löwe bespielt, darfst du dir solche Schnitzer nicht leisten. Auch als IV oder RV natürlich nicht.
Eben.
Und meiner Wahrnehmung nach, sticht Löwe da in unserem kollektiven Defensivverbund nicht sonderlich hervor, was grobe Patzer anbelangt.
Ungeachtet davon, ob der Gegner nun abgezockt genug war, sie zu nutzen oder nich...

Wobei ich dir natürlich insofern Recht gebe, dass "auch nicht mehr Fehler als andere machen", nicht zwingend eine positive Beurteilung sein muss...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Ob Deville im Luxemburger Kader war, weiss ich jetzt nicht, aber kann es sein, dass KEIN EINZIGER Spieler unseres Kaders mit seiner Nationalelf unterwegs ist?

Da könnte K5S jetzt wirklich mal was trainieren in den 2 Wochen.

Das sah letzte Saison noch komplett anders aus.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Einerseits positiv. Kann die Mannschaft geschlossen und einheitlich trainieren.

Andererseits heisst das doch auch, dass unsere Nationalspieler nicht mehr zum aktuellen Kader berufen werden. Was ggf. einen Rückschluss auf die Qualität bzw. aktuelle Leistung zulässt.

Persönlich ist es mir jedoch lieber sie trainieren zusammen uffm Betze und holen gegen FSV dann 3 Punkte.
Bei der EM kommen die eh nicht über die Vorrunde ;)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Naja es sind ja 5 Spieler gar nicht mehr bei uns die letztes Jahr Nationalmannschaft gespielt haben (Demirbay, Stöger, Hofmann, Heintz und Arschloch). Zimmer und Ring sind verletzt, bzw. erst wieder kurz im Training. Da kommt ja kaum noch jemand in Frage. Deville spielt bei Luxemburg mit und Wekesser ist glaube ich auch bei einer U Mannschaft mit dabei.

Ich finde es gut wenn wir geschlossen trainieren können.
Omnia vincit amor
WolframWuttke

Betze_FUX hat geschrieben:Einerseits positiv. Kann die Mannschaft geschlossen und einheitlich trainieren.

Andererseits heisst das doch auch, dass unsere Nationalspieler nicht mehr zum aktuellen Kader berufen werden. Was ggf. einen Rückschluss auf die Qualität bzw. aktuelle Leistung zulässt.

Persönlich ist es mir jedoch lieber sie trainieren zusammen uffm Betze und holen gegen FSV dann 3 Punkte.
Bei der EM kommen die eh nicht über die Vorrunde ;)
Ich sehe es wie J.Rische: Es ist NUR positiv. Was konnte man denn letzte Saison während einer Länderspielpause einstudieren, wenn 5U-Nationalspieler+Jenssen und Ring ständig weg waren? Das war ein echter Wettbewerbsnachteil. Außer RB und Freiburg hat diese Saison auch kein Team dieses "Länderspielproblem".

Deville und Wekesser (als Reservisten) können diezusätzliche Spielpraxis bei der N11 sicher gut gebrauchen.

Hoffe, K5S und die Jungs machen was draus.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

WolframWuttke hat geschrieben:Hoffe, K5S und die Jungs machen was draus.
Genau darum geht es.
Man hat gesehen, die Jungs sind nicht ohne Talent.
"Ist wenn" ist schlechtes Deutsch, aber trotzdem:
Quälität ist, wenn das Talent immer wieder gezeigt wird.

Das gilt nicht nur für die Spieler es gilt auch für den Trainer.

Um ihn zu beurteilen, ist es noch zu früh. Warten wir damit lieber noch ein paar Wochen.
Er scheint mir aber auf einem guten Weg zu sein.
- Er hat einen verunsicherten Haufen wieder aufgebaut, ihm wieder Mut gegeben.
- Er hat den Spielern etwas beigebracht. Wie die Konter ausgespielt wurden, das war, sieht man einmal von den nicht genutzten Hundertprozentigen ab, schon wirklich gut.

Das schreibe ich jetzt unabhängig davon, dass Fünfstück bei mir seit dem Sieg in Leipzig einen riesigen Stein im Brett hat.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

RB ??? Dürfen die Spieler von denen überhaupt dahin?
Ich dachte die müssen alles nationalmannscahftteilnahmen absagen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WolframWuttke

Nehme fast alles zurück nachdem ich den Teamstatus gesehen habe. Gaus, Görtler, Piossek, Zimmer, Löwe verletzt.... :shock:
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

WolframWuttke hat geschrieben:Nehme fast alles zurück nachdem ich den Teamstatus gesehen habe. Gaus, Görtler, Piossek, Zimmer, Löwe verletzt....
Da sollte man mal das Karma in der Kabine prüfen!
:?
Hasta la Victoria - siempre!
Antworten