Klich muss nun bestätigen, was er drauf hat
Berechtigte Frage, allerdings sollte man sie etwas anders formulieren.MäcDevil hat geschrieben:...stelle mir seit Leipzig, letzter Woche, die Frage, ob der FCK-Kader eventuell ein Charakter-Problem hat ?!
Das Problem ging, nach meiner Meinung, für Runjaic nach den Gesprächen in der letzten Winterpause los.Mac41 hat geschrieben:... ... ein Verfallen in eine gewisse Schonhaltung, eine Veränderung des Tons in der Kommunikation nach innen und außen.MäcDevil hat geschrieben:...stelle mir seit Leipzig, letzter Woche, die Frage, ob der FCK-Kader eventuell ein Charakter-Problem hat ?!
Für Runjaic scheint das ebenfalls nicht abstellbar gewesen zu sein, ...
Möglich, dass sich die mentale Sperre auch auf andere Spieler übertragen und noch nicht vollständig gelöst hat.Mac41 hat geschrieben: Auch 5Stück scheint hier so seine Erfahrungen zu machen. Zu unterschiedlich ist das Auftreten von Mannschaft und Einzelspielern, zu unterschiedlich ist die Reaktion auf Druck.
Für mich sind die unerfahrenen jungen Spieler und der unerfahrene Trainer Fünfstück jetzt in einem Lernprozess. Deswegen werde ich mir ein Lob für den Trainer bis zur Winterpause sparen (kann noch einiges den Bach runtergehen). Auch Runjaic war in einem Lernprozess. Blieb aber leider in der Mittelstufe sitzen und muss noch eine Ehrenrunde drehen. Kein Phliosphiewechsel. Das Schupp und Kuntz mitmischten liegt wohl genau an diesem Dilemma der Unerfahrenheit beider Coaches. Kuntz und Schupp kennen das Profi-Geschäft in- und auswendig im gegensatz zu Runjaic und Fünfstück !Mac41 hat geschrieben:Berechtigte Frage, allerdings sollte man sie etwas anders formulieren.MäcDevil hat geschrieben:...stelle mir seit Leipzig, letzter Woche, die Frage, ob der FCK-Kader eventuell ein Charakter-Problem hat ?!
Es scheint keine Frage einzelner Charektere zu sein, sondern die des Mannschaftsgefüges. In der Endphase Foda erschien es schon so, als wenn die Mannschaft in bestimmten Situationen gegen sich selbst und den Trainer spielt. Nicht bewusst, aber eine merkwürdige Zurückhaltung an die Schmerzgrenze zu gehen, ein Verfallen in eine gewisse Schonhaltung, eine Veränderung des Tons in der Kommunikation nach innen und außen.
Für Runjaic scheint das ebenfalls nicht abstellbar gewesen zu sein, zu oft nahm man sich viel vor, um dann doch wieder zu kurz zu springen. Runjaic hatte da viel probiert, hielt an einigen Führungsspielern lange fest, die ihm offensichtlich als Ansprechpartner dienten, machte sogar Löwe zum Kapitän, verlor aber regelmäßig einige junge Talente aus den Augen. Dass hier Schupp und sogar Kuntz an verschiedenen Enden sogar mitmischten, darüber diskutieren einige Veteranen recht offen in den Lautrer Szenetreffs.
Auch 5Stück scheint hier so seine Erfahrungen zu machen. Zu unterschiedlich ist das Auftreten von Mannschaft und Einzelspielern, zu unterschiedlich ist die Reaktion auf Druck.
Hola, jetzt wird's aber heftig. Ziemlich viele Anmaßungen in zwei Sätzen von dir.jan hat geschrieben:Eins steht für mich nach wie vor fest. Wird dieser Aufsichtsrat entlastet bin ich bis auf weiteres Mitglied gewesen beim FCK.
Denn jeder der das tut trägt eine Mitschuld am schleichenden Untergang des FCK! Und davon möchte ich kein Teil sein.
Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.jan hat geschrieben:Sofern wir nicht alle Spiele bis zur Winterpause verlieren bekommen wir nie im Leben dann einen neuen Trainer.
Und wenn man die Antwort nach dem Warum sucht:
MAN KANN SICH KEINEN LEISTEN !!!
Denn sonst wäre Fünfstück jetzt noch auf seinem alten Posten. Und wenn man an die Zukunft denkt wäre er da für den FCK auch wertvoller.
FG wird uns an der JHV wieder mit Power Point präsentieren wie "gut" es dem FCK geht und Kuntz wird dank seiner rhetorischen Fähigkeit dem Volk etwas Honig um den Mund schmieren und alles bleibt unverändert.
Eins steht für mich nach wie vor fest. Wird dieser Aufsichtsrat entlastet bin ich bis auf weiteres Mitglied gewesen beim FCK.
Denn jeder der das tut trägt eine Mitschuld am schleichenden Untergang des FCK! Und davon möchte ich kein Teil sein.
Ein Demokratieproblem hat derjenige, der die Meinung anderer bzw. das was diese tun nicht akzeptiert.michael65 hat geschrieben:Hola, jetzt wird's aber heftig. Ziemlich viele Anmaßungen in zwei Sätzen von dir.jan hat geschrieben:Eins steht für mich nach wie vor fest. Wird dieser Aufsichtsrat entlastet bin ich bis auf weiteres Mitglied gewesen beim FCK.
Du willst deine Mitgliedschaft kündigen, wenn die Mehrheit der Mitglieder nicht deiner Meinung sind. Damit hättest du ein Demokratieproblem in der du nun einmal lebst.
Die Bilanzen des FCK sind von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft testiert und vom Aufsichtsrat bestätigt. Nicht immer frist und/oder formgerecht, aber das ist nicht das Thema.Betze_FUX hat geschrieben:Für mich hört sich das an, als würde man an der jhv wissentlich falsche Bilanzen veröffentlichen, gefälschte zahlen berichten um Entlastung zu erhalten.
Das halte ich für eine schwere Anschuldigung.
Wen und welche Aussagen meinst du?Betze_FUX hat geschrieben:wow. danke für die gute Beschreibung.
Auch für mich als nicht Finanz-Menschen verständlich.![]()
(Hab mich bei BWL immer gedrückt)
D.h. im Umkehrschluss das alle die die o.g. Aussage treffen Kenntnis und Durchblick der entspr. Unterlagen haben.
Interessant...
oder doch nur Vermutungen?!
Ich bin auch der Meinung das K5 der Richtige für uns ist. Ich lehne mich sogar jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das er sowas für den FCK werden oder sein kann wie Klopp oder Tuchel für die Mainzer waren. K5 ist ehrgeizig, hat Ahnung vom Fussball, hat einen guten Charakter, kann mit den Spielern gut umgehen und ist kein Lautsprecher. Für mich die Idealbesetzung auf dem Trainerposten für uns.FCK58 hat geschrieben:Mach mal halblang.
Ursprünglich wäre mir Fünfstück bei der U 23 auch lieber gewesen. Jetzt bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher. Ich denke mir, dass wir mit dem Jungen noch die eine oder andere Überraschung erleben werden. Auch damit, dass er junge Spieler erfolgreich aus der 2. hochholt, welche bei einem anderen Trainer keine oder kaum Chancen gehabt hätten.
Wenn die Ergebnisse nur einigermaßen stimmen, wird man ihn auch gewähren lassen.Er bildet nämlich gerade Kapital, welches wir dringendst brauchen.