FCK.de hat geschrieben:Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über seine Berufung in den Ligavorstand: „Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir hier von Seiten des Ligavorstandes mit der Bestimmung als Nachfolger von Ansgar Schwenken in diesem wichtigen Gremium entgegengebracht wird. Im Rahmen dieser Tätigkeit, welcher der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern im Vorfeld zugestimmt hat, freue ich mich auf die Aufgaben, die bis zur nächsten Generalversammlung im Sommer 2016 anstehen.“
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... r-dfl.html
Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.
Excelsior hat geschrieben:Stellen sich mir aus Unwissen spontan 3 Fragen:
1. Kann es von Vorteil für den Verein sein, wenn ein Vereinsvertreter dem Gremium beiwohnt ... und dort womöglich noch jemanden an seiner Seite weiß, mit dem er offensichtlich ganz gut kann?
2. Lassen die aktuellen Aufgabengebiete, Raum für eine derartige Funktion?
3. Bringt die Funktion, monetäre Vorteile mit sich, sodass sie als Absicherung dienen könnte, falls die hauptberufliche Tätigkeit tatsächlich vorzeitig enden sollte?
Nur, wo Kuntz das hier gerade so beiläufig erwähnt: Ich hätte gerne mal ein Beispiel, ein einziges kleines Beispiel, wo der Aufsichtsrat mal etwas nicht zugestimmt hat.FCK.de hat geschrieben:Der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über seine Berufung in den Ligavorstand: „Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir hier von Seiten des Ligavorstandes mit der Bestimmung als Nachfolger von Ansgar Schwenken in diesem wichtigen Gremium entgegengebracht wird. Im Rahmen dieser Tätigkeit, welcher der Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern im Vorfeld zugestimmt hat, freue ich mich auf die Aufgaben, die bis zur nächsten Generalversammlung im Sommer 2016 anstehen.“
Das kommt daher, dass heutzutage immer weniger Leute eine eigene Meinung haben. Man muss alles wiederholen, wie Papageien in einem Käfig. Einer fängt an das Kuntz sich plötzlich am Verein bereichert, 20 sprechen es nach und 1000 weitere folgen.Fck-Schwabe hat geschrieben:Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.
Woher kommt diese Missgunst, ja teilweise schon fast Hass? Es gab noch nie ernsthafte Anzeichen für die lächerlichen Anschuldigungen dass Kuntz sich selbst bereichern will, zum Nachteil des FCK oder ähnliches Geschwätz. Und nochmal: Damit ob Kuntz Fehler begeht in seinem Job hat das nichts zu tun.
Da muss ich dem Schwabe aber voll und ganz zustimmen. Selten so einen Mist gehört. Hört sich ja fast an als wolle da jemand den Posten von Kuntz .Fck-Schwabe hat geschrieben:Hauptsache wieder JEDE Nachricht so auslegen, dass Kuntz schlecht dasteht. Ob das jetzt ernst gemeint war oder nicht von dir: Das ist eine böshafte Aussage gegenüber einem Mann der sich seit Jahren für den FCK den Allerwertesten aufreißt. Man kann über den Erfolg bzw. die Art und Weise seines Handelns ja unterschiedlicher Meinung sein, aber Leuten wie dir geht es sowieso schon längst nicht mehr um Fakten. Es geht nur darum Kuntz wo es nur geht (unhaltbare) Unterstellungen unter zu jubeln.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hoffe aber, er sieht das trotzdem nicht als Motivation, mit dem FCK besser nicht aufzusteigen.
Woher kommt diese Missgunst, ja teilweise schon fast Hass? Es gab noch nie ernsthafte Anzeichen für die lächerlichen Anschuldigungen dass Kuntz sich selbst bereichern will, zum Nachteil des FCK oder ähnliches Geschwätz. Und nochmal: Damit ob Kuntz Fehler begeht in seinem Job hat das nichts zu tun.
Man stelle sich vor ein Vertreter von RBL hätte den Posten bekommen.Excelsior hat geschrieben:Stellen sich mir aus Unwissen spontan 3 Fragen:
1. Kann es von Vorteil für den Verein sein, wenn ein Vereinsvertreter dem Gremium beiwohnt ... und dort womöglich noch jemanden an seiner Seite weiß, mit dem er offensichtlich ganz gut kann?
Der AR scheint keine Probleme zu sehen - oder den Nutzen (für den Verein) größer als den Schaden zu bewerten.Excelsior hat geschrieben:2. Lassen die aktuellen Aufgabengebiete, Raum für eine derartige Funktion?
Ist mir beim schnellsuchen jetzt nichts untergekommen, daß die was bekommen. Höchstens Aufwandsentschädigung. Ist das nicht Ehrenamtlich?Excelsior hat geschrieben:3. Bringt die Funktion, monetäre Vorteile mit sich, sodass sie als Absicherung dienen könnte, falls die hauptberufliche Tätigkeit tatsächlich vorzeitig enden sollte?
Bersch hat geschrieben:FCK-Schwabe hat absolut recht. Ja es gibt berechtigte Zweifel daran, ob Kuntz seinem Job gewachsen ist und den Verein durch seine Arbeit voran bringt. Dennoch hat er unser aller Respekt verdient und sollte nicht durch Verleumdungen, Mutmaßungen, haltlose Anschuldigungen und Beleidigungen (damit meine ich nicht explizit dich Rheinteufel2222) in den Dreck gezogen werden. Das ist absolut würdelos und imageschädigend, wenn Anhänger und Mitglieder eine solche Identifikationsfigur des Vereins so herablassend behandeln.
Anhand seiner Bilanz was er bisher geleistet hat, kann und sollte man seine Befähigung für den Job als VV des FCK in Frage stellen. Dennoch bleibt Herr Kuntz einer von uns und sollte nicht in so einer Manier vom Berg gejagt werden!
… und wird es künftig auch etwas weniger tun. Das ist (vom FCK bezahlte) Arbeitszeit, die er dem FCK nicht zur Verfügung steht.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lieber Schwabe,
ob sich Kuntz für den FCK den Allerwertesten aufreißt oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Falls er es tut, tut er es jedenfalls recht erfolglos.
Kannst Dich ja als ehrenamtlicher Präsi bewerben. Nur wovon bestreitest Du dann Deinenjones83 hat geschrieben:Selbst in der Bundesliga gibt es Präsidenten die ihr Amt ehrenamtlich ausführen...
...so einen ruhmreichen, aber armen Verein wie dem FCK würde ein ehrenamtlicher Präsident sehr gut zu Gesicht stehen.
du bist aber mit nichts zu frieden.der AR hat nur zugestimmt weil er in der zeit bei uns keine fehler machen kann.Markie hat geschrieben:… und wird es künftig auch etwas weniger tun. Das ist (vom FCK bezahlte) Arbeitszeit, die er dem FCK nicht zur Verfügung steht.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Lieber Schwabe,
ob sich Kuntz für den FCK den Allerwertesten aufreißt oder nicht, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Falls er es tut, tut er es jedenfalls recht erfolglos.
Kurios: Die Anstellung des Sportdirektors, der schon wieder Geschichte ist, wurde damit begründet, dass er mit dem sportlichen Management überfordert und überlastet sei, was dann den Misserfolg begründete. Nun besteht wieder dieser Zustand UND es wird ein zusätzliches Pöstchen angenommen. Dass der AR dem zustimmt spricht Bände …
Naja, laut offiziellem Statement teilt sich Kuntz den Aufgabenbereich mit Notzon und Fünfstück.Markie hat geschrieben: Kurios: Die Anstellung des Sportdirektors, der schon wieder Geschichte ist, wurde damit begründet, dass er mit dem sportlichen Management überfordert und überlastet sei, was dann den Misserfolg begründete. Nun besteht wieder dieser Zustand UND es wird ein zusätzliches Pöstchen angenommen. Dass der AR dem zustimmt spricht Bände …
Macht schon Sinn.daachdieb hat geschrieben: Man stelle sich vor ein Vertreter von RBL hätte den Posten bekommen.
Wenn man jemanden im Gremium hat ist man in der Informationskette zumindest nicht schlechter gestellt als diejenigen, die dort nicht vertreten sind. Man hört, spricht und im Fall der Fälle entscheidet mit.
Is schon möglich, dass dit Janze eher zur Kategorie "Engagement für die gute Sache" zählt und maximal Gewinn für den Lebenslauf bringt...daachdieb hat geschrieben:Ist mir beim schnellsuchen jetzt nichts untergekommen, daß die was bekommen. Höchstens Aufwandsentschädigung. Ist das nicht Ehrenamtlich?
Wäre interessant zu erfahren.
Von Rasierschaum bei Freistößen bis Torlinientechnik ist dort einiges geboten.Excelsior hat geschrieben:Aber auch dann stellt sich wiederum die Frage, ob dort tatsächlich über Dinge entschieden wird, die gewisse Verantwortung beherbergen?