Forum

2:0-Sieg in Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Sehr schöner und noch wichtigerer Auswärtssieg. Und verdient noch dazu. Tolle Mannschaftsleistung. Müller, Schulze, Klich und Ziegler (freut mich besonders) herausragend und vor allem kein Ausfall. Schöne Konter gesetzt und auch phasenweise richtig ansehnlich kombiniert.

Sicher nur EIN Schritt, aber ein wichtiger und zur rechten Zeit.

Noch etwas an die "Wir kriegen sechs Stück" und "mir wird schlecht, wenn ich die Mannschaftsaufstellung lese" Fraktion: Ihr seid unseres FCK unwürdiger, als es Mannschaft, Trainer und Vorstand an ihrem schlechtesten Tag jemals sein könnten. Sorry, aber das mußte mal gesagt werden.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Super geil, vor allem gegen diese hochgezüchtete RB-Pest. :love:
Hoffentlich geht es jetzt wieder aufwärts. Es geht doch, wenn sie mal richtig wollen.

Ich für meinen Teil bin sehr erleichtert. Ich hatte schon die Befürchtung, dass eventuell gar kein Spiel mehr bis zur Winterpause gewonnen wird.
Wolfteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wolfteufel »

Was für ein Tag! Hätte mir Rangniks langes Gesicht noch stundenlang anschauen können.
Vielleicht ist das auch ein guter Tag für das Forum.
Ich bin Optimist und hoffe manch einer von den " Alles Scheisse- Alle raus - das schlechteste aller Zeiten- Schreiber" denkt nochmal nach, bevor er in die Tasten haut. Wäre doch schön!
sandman

Beitrag von sandman »

Ich freue mich Unheimlich für KF und die Mannschaft!

Das war ne saustarke Leistung! Ich habe vor dem Spiel absolut nicht daran geglaubt, das die Jungs auch nur den Hauch einer Chance haben. Und dann so ein Knaller-Spiel :love:

Taktisch gut eingestellt..schöner Spielaufbau..und wahnsinnig gekämpft :daumen: :daumen:

Ich bleibe dabei ->PRO KF :daumen:

Im nächsten Spiel sollte der Betze aus allen Nähten platzen..das wäre auch mal ein Zeichen von uns "Fans" :!:
Zuletzt geändert von sandman am 08.11.2015, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Es ist bezeichnend für den FCK.Taktisch ausgerichtete Mannschaften schlugen sie schon des öfteren.Aber es half bei punktuell wichtigen spielen nichts.Der Gegner stört früh den Spielaufbau,taktische Fouls,und schon ging nichts beim FCK.Dieses Spiel darf nicht wieder die Problematik ,die dieser Kader nachweislich hat verdecken.Daran arbeiten!Vielleicht bekommt es Konie hin diese Probleme zu beheben.Nichts desto trotz freue ich mich über diesen Sieg.Den ich auch nicht anzweifelte.Die Alibifans,die uns jedes mal strafen kosten weil sie gerne auf sich aufmerksam machen sind nun Erstmal still........Und natürlich die in ihrer Meinung oft ambivalenten Kritiker auch.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Tor

Beitrag von Tor »

Wolfteufel hat geschrieben:Superleistung! Superspiel gg den Schießverein!
Bin begeistert! Halfar, Görtler überragend!
Danke Konni!
Gruß an alle Pfälzerwaldwanderer :teufel2:
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
ich schäme mich und entschuldige mich bei allen die mehr vertrauen in unsere mannschaft hatten...
ich dachte ich hätte in 60 j. FCK alles..positiv wie
negativ erlebt..weit gefehlt..das gesamtbild unseres vereins in letzter zeit..hat mich voll abstürzen lassen..
daß ich den grandiosen sieg unserer mannschaft doch noch live erleben konnte..verdanke ich einem sehr guten freund..er ist hier nicht angemeldet..liest aber mit..er hat gelesen daß ich zum wandern aufbreche..als ich das haus verlies..stand er zum mitwandern bereit..aber nur wenn ich mein versprechen einlöse (er hatte noch etwas gut bei mir)....er sagte wir laufen nicht ganz so weit und schauen das spiel dann zusammen...
ich versprach ihm..sollten wir ein gutes spiel abliefern..gleich welches ergebnis..werde ich mich entschuldigen..was ich hiermit gerne tat..
bei punktgewinn..werde ich beim nächsten heimspiel
wieder oben sein..sollten sie gegen die braune brühe gewinnen (was ich für utopisch hielt)..werde ich in mich kehren und die mannschaft wieder bedingungslos unterstützen..
ich werde mein versprechen halten..
mein dank..an mannschaft..trainer..und an alle fans
die dies für möglich hielten..
man lernt zum glück auch im hohen alter noch dazu..
auch einen dank an meinen freund..der mich zu meinem glück gezwungen hatte..er ist der bessere von uns..
ps: besonders freue ich mich für die vielen treuen FCK-Freunde aus dem östlichen teil unserer republik.
sie haben uns würdiger vertreten..als unsere feuerteufel..danke..
Zuletzt geändert von Tor am 08.11.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Tor hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:Superleistung! Superspiel gg den Schießverein!
Bin begeistert! Halfar, Görtler überragend!
Danke Konni!
Gruß an alle Pfälzerwaldwanderer :teufel2:
:verbeug: :verbeug: :verbeug: :verbeug:
ich schäme mich und entschuldige mich bei allen die mehr vertrauen in unsere mannschaft hatten...
ich dachte ich hätte in 60 j. FCK alles..positiv wie
negativ erlebt..weit gefehlt..das gesamtbild unseres vereins in letzter zeit..hat mich voll abstürzen lassen..
daß ich den grandiosen sieg unserer mannschaft doch noch live erleben konnte..verdanke ich einem sehr guten freund..er ist hier nicht angemeldet..liest aber mit..er hat gelesen daß ich zum wandern aufbreche..als ich das haus verlies..stand er zum mitwandern bereit..aber nur wenn ich mein versprechen einlöse (er hatte noch etwas gut bei mir)....er sagte wir laufen nicht ganz so weit und schauen das spiel dann zusammen...
ich versprach ihm..sollten wir ein gutes spiel abliefern..gleich welches ergebnis..werde ich mich entschuldigen..was ich hiermit gerne tat..
bei punktgewinn..werde ich beim nächsten heimspiel
wieder oben sein..sollten sie gegen die braune brühe gewinnen (was ich für utopisch hielt)..werde ich in mich kehren und die mannschaft wieder bedingungslos unterstützen..
ich werde mein versprechen halten..
mein dank..an mannschaft..trainer..und an alle fans
die dies für möglich hielten..
man lernt zum glück auch im hohen alter noch dazu..
auch einen dank an meinen freund..der mich zu meinem glück gezwungen hatte..er ist der bessere von uns..
Solche Entschuldigungen nehme ich gerne an :daumen: !
Wir sollten mal zusammen wandern gehen und paar Schorle petze :teufel2: - in der Sommerpause zum Beispiel
Betze-Bub-Alb
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Sooooo geil :teufel2:
Hammer Mannschaftsleistung :daumen:
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:
Feindgebietler

Beitrag von Feindgebietler »

Genau das was ich mir die letzten Wochen schon dachte!
Wir sind wohl nicht stark genug um aufzusteigen, aber so schwach wie viele andere sind wir wahrlich auch nicht.
Wir werden wohl eine Mittelfeldsaison spielen, die aber auch spannend werden kann! Mal die Ambitionierten ärgern und oben schnuppern! Dann mal wieder in die andere Richtung, aber das ist der FCK! Für solche Spiele wie heute liebe ich ihn!
Daher einfach mal hinnehmen! Ich hätte den FCK auch lieber in Liga 1, aber das wird diese Saison eher nichts. Dann greift man nächste Saison an!
So schlecht ist der Kern der Mannschaft nicht! Mit Selbstvertrauen wird da was gehen! Auch bei Spielern wie Pritsche und Ziegler! Man sollte nicht immer jeden Spieler nach 10 Spielen verheizen. Ich jedenfalls bin gespannt, was die Saison noch bringt! Vielleicht war das heute der "Dosenöffner" gegen die Blechtruppe. Hoffen wirs einfach!

In diesem Sinne! Tradition schlägt den Kommerz!
Nur der FCK!
Schönen Sonntag noch!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Uns wurde in der (auch schon lange zurückliegenden) Vergangenheit oft bescheinigt, daß wir als underdog gegen Favoriten gut funktionieren. Das hat heute gegen Leipzig mal wieder funktioniert.
Wenn man, wie unter Runjaic, im oberen Tabellenviertel rangiert, spielt man halt nicht die underdog-Rolle. Da fällt auch diese Seite des "Betze-Gefühls" flach.
In Bochum wird man froh sein, daß wir nicht Wettbewerbsverzerrung betreiben.

Ich hatte für heute kaum Erwartungen. Zuletzt nur die Hoffnung, daß Fünfstück und die Spieler ein Zeichen setzen könnten. Das haben sie heute geschafft. Danke dafür!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
McMüll
Dauerkarte: Ja

Beitrag von McMüll »

BetzeBubFT hat geschrieben:Was ich absolut lächerlich finde.

Wir verlieren gegen Bielefeld. Nach 5 Minuten waren hier 5 Seiten voll und alle zerstörten Fünfstück und die Spieler.
Lautern gewinnt beim größten Hassverein Deutschlands, der Millionentruppe und das beim Tabellenführer und hier schreiben nur die wenigsten.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, das sich manche Niederlagen wünschen, nur damit sie im Recht sind.
Freut euch doch einfach mal.

Ok, ok.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Besser? :teufel2:
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

DougHeffernan hat geschrieben: Das tat heut echt richtig gut. 3 Punkte gegen dieses Dosenpack. Danke Jungs. Und an unsere Ultras. Bleibt zukünftig bei der U23. Da seid ihr genau richtig. Geiler Support von unseren Auswärtsfahrer. Auch dafür ein Dankeschön.
:daumen: :daumen: :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Feindgebietler hat geschrieben: Auch bei Spielern wie Pritsche und Ziegler! Man sollte nicht immer jeden Spieler nach 10 Spielen verheizen.
Fakt ist einfach auch, dass manche Spieler einfach ne Weile brauchen, bis sie ankommen.
Daher ist diese Leih-Spieler-Sache eigentlich unser Tod.
Ich erinnere nur, wie ein gewisser Lakic im Schatten von Jendrisek in der 2.Liga stand und nur Joker-Tore zu Beginn machte.
In der 1.Liga spielte dann Lakik, aufgerückt, eine Bomben-Saison.

Bei Dortmund z.B. spielen die Stürmer auch nicht in ihrer 1.Saison eine Riesenrolle. Lewandowski schlug in der zweiten Saison ein. Ähnlich jetzt auch Aubameyang.

Ja, mag sein, dass der Vergleich hinkt mit Dormund.
Aber insgesamt bekommen Spieler hier zu schnell auf die Fresse, wenn sie mal 2-3 Spiele den Stolperhannes geben.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ist das so geil!

Gratuliere, absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, taktisch, läuferisch, kämpferisch. Das sah über weite Strecken sogar wie Fußball aus! Hervorheben möchte ich hier dennoch Schulze, Klich, Jensen und Görtler. Bärenstark!
Da kommt man schon ins Grübeln, weshalb wir so viele Spiele so kläglich vergeigt haben. Eintagsfliege? Doch mehr Qualität, als (auch von mir) gedacht? Oder war Leipzig so schwach, da sie uns bereits vor dem Spiel eingetütet hatten? Ist unsere Mannschaft womöglich nur gegen Spitzenteams motivierbar?

Scheiß drauf, das ist mir heute erst mal alles wurscht, ich bin einfach nur glücklich! Wegen der 3 so eminent wichtigen Punkte, aber vor allem wegen der Genugtuung, bereits vor Spielende in die frustrierten und unfassbar hässlichen Hackfressen der RotzBollen blicken zu dürfen.
So viel Adrenalin hatte ich während eines FCK-Spiels nicht mehr seit dem 2:0 gegen die Bazis vor 5 Jahren. Jetzt noch den Klassenerhalt im Rückspiel gegen den Dreck sichern, und denen gleichzeitig den Aufstieg vermasseln, dann ist die Saison für mich gerettet.

Was für ein Festtag!
sascha123

Beitrag von sascha123 »

endlich.... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: wir leben noch....weiter so ....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Ist das so geil!

Gratuliere, absolut verdient gewonnen, auch in der Höhe. Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, taktisch, läuferisch, kämpferisch. Das sah über weite Strecken sogar wie Fußball aus! Hervorheben möchte ich hier dennoch Schulze, Klich, Jensen und Görtler. Bärenstark!
Da kommt man schon ins Grübeln, weshalb wir so viele Spiele so kläglich vergeigt haben. Eintagsfliege? Doch mehr Qualität, als (auch von mir) gedacht? Oder war Leipzig so schwach, da sie uns bereits vor dem Spiel eingetütet hatten? Ist unsere Mannschaft womöglich nur gegen Spitzenteams motivierbar?

Scheiß drauf, das ist mir heute erst mal alles wurscht, ich bin einfach nur glücklich! Wegen der 3 so eminent wichtigen Punkte, aber vor allem wegen der Genugtuung, bereits vor Spielende in die frustrierten und unfassbar hässlichen Hackfressen der RotzBollen blicken zu dürfen.
So viel Adrenalin hatte ich während eines FCK-Spiels nicht mehr seit dem 2:0 gegen die Bazis vor 5 Jahren. Jetzt noch den Klassenerhalt im Rückspiel gegen den Dreck sichern, und denen gleichzeitig den Aufstieg vermasseln, dann ist die Saison für mich gerettet.

Was für ein Festtag!
Genau so eine Wut und Fokussierung ist wunderbar.
Mehr davon.

Diese ewigen Gramesfalten kann man sich auch noch zulegen, wenn man kurz davor ist die Gänseblümchen von unten anzusehen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ganz großes Kompliment an die ganze Mannschaft... das war großes Kino.... gerade gegen die Dosen.... Die Mannschaft hat Charakter....vielen Dank für den schönen Tag. :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
allar

Beitrag von allar »

BetzeBubFT hat geschrieben:Was ich absolut lächerlich finde.

Wir verlieren gegen Bielefeld. Nach 5 Minuten waren hier 5 Seiten voll und alle zerstörten Fünfstück und die Spieler.
Lautern gewinnt beim größten Hassverein Deutschlands, der Millionentruppe und das beim Tabellenführer und hier schreiben nur die wenigsten.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, das sich manche Niederlagen wünschen, nur damit sie im Recht sind.
Freut euch doch einfach mal.
Das ist doch normal.
Wenn das Hotel im Urlaub super war, schreibst du dafür auch nicht extra einen Bericht. Aber wehe es war schlecht, dann muss man das mitteilen.

Negatives wird einfach zehnmal öfters geteilt als positives.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
babsack

Beitrag von babsack »

Klasse Leistung und das beim Ex - Tabellenführer, aus diesem Spiel können sich unsere Jungs jede Menge Selbstvertrauen für die nächsten Spiele mitnehmen.
Wusste ich es doch das die Mannschaft nicht so schlecht ist wie sie in den letzten Spielen gezeigt hatte, auf jeden Fall freu ich mich riesig für die Jungs und auch K5S.

Alle waren klasse, aber am Meisten freu ich mich über die Leistung von Görtler, der aus der Regional Liga kommt und bei uns so aufspielt. Noch ein wenig Zeit und das wird ein richtig Guter. Poúlsen aufm Bierdeckel austanzen :teufel2:
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

Die Truppe lebt, sonst kannst Du nicht so ne Leistung auf den Platz bringen!
Jeder ist für jeden gelaufen, da würde um jeden Zentimeter füreinander gekämpft. So wie es sein muss, wenn man unser Trikot trägt.
Dazu sehr konzentrierte Spielweise, quasi keine Fehler und schön rausgespielte Tore.
Ich freu mich richtig und hoffe, dass die Mannschaft diese Leistung in den nächsten Spielen etabliert...

Glückwunsch an das ganze Team zu diesem tollen Spiel heute!
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
sascha123

Beitrag von sascha123 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Was für ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf! :D :-p

Im Ernst: Sooo schlecht ist der Kader nunmal nicht, man muss nur wissen was man mit ihm anstellt.

Schön, dass die Phasen in denen wir kontrollierter aufbauen wieder mehr und mehr werden. Schön, dass mit Klich die Verbindung von Angriff und Mittelfeld wieder hergestellt wird. Schön, dass Jenssen und Ziegler verletzungsbedingt ins Team gespült wurden - mit diesen ballsicheren Spielern sieht das Aufbauspiel gleich viel besser aus.

Erstmal nicht mehr als ein Lichtblick - aber einer der schönsten Art. Schorle statt Brause! Allen einen schönen Sonntag noch :teufel2:
das hanse sich verdient...no der prügel....un jetzt druff aufbaue...
ron72

Beitrag von ron72 »

ein story vom sonntag....wir sitzen hier im tiefsten bayern,und gucken das spiel.mein vater und ich.er ist geborener leipziger,ich eingefleischter lauterer...man was habe ich geschrien bei unseren toren,und wieder mal einen schönen tag,mit ihm verbracht... :cry: danke KÖNIG FUSSBALL... :applaus:
FCK-Fan...im Feindesland
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

Das war der FCK wie er leibt und lebt! Und der pfeift nicht auf dem letzten Loch.

Ein Klasse Spiel einer Mannschaft, in der jeder für jeden spielte.
Und besonders freut es mich, daß die oft geschimpften Jenssen und Ziegler bewiesen, wie unverzichtbar sie sind.

Für die verletzten Spieler wird es schwer, überhaupt auf die Auswechselbank zu kommen.
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Oh what a happy Day :cloudseven: :pyro: :schal:
winternight68

Beitrag von winternight68 »

mazz hat geschrieben:Gutes Spiel.

Gegen Leipzig vielleicht sogar ein sehr gutes Spiel.
Hinten gut, Mittelfeld sehr gut, vorne gut.

Nur von den 3 gegen 3 Kontersituation muss man mindestens 80% nutzen, dann gehts hier 4:0 aus.
... Endlich mal wieder Fußball gespielt!

Ziegler hat Karl gut vertreten. Schulze, Görtler, Jenssen und Klich sehr gut, Halfar und Pritsche sehr bemüht und alles reingeworfen.
Pritsche braucht dringend ein Tor. Er schießt wenn er passen sollte und passt wenn er schießen sollte. Das weiß er im nachhinein wohl selbst, aber wenn er den Ball hat, denkt er zu viel nach.
Mockenhaupt auch richtig gut, Vucur deutlich verbessert aber noch etwas wackelig.
Löwe Solide.
Müller hat seinen Job gut erledigt.

Zum Gegner: Während des Spiels kam es mir immer mal wieder komisch vor, wie ein Freundschaftsspiel, weil es einfach so ruhig im Stadion war, dass man die Spieler reden gehört hat wie in der Kreisklasse am Sportplatz.

PS: 5 Minuten Nachspielzeit? Hat der 4. Offizielle zuviel Red Bull getrunken? 3 Minuten lass ich mir gefallen, aber 5 ist Wahnsinn. Außer Müller hat niemand wirklich Zeitspiel gemacht, es gab kaum eine unterbrechung und nur 1 Tor.
Dem ist nichts hinzuzufügen! :daumen:
Gesperrt