Forum

Karls Einsatzchance ist 50:50 (Kicker)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Karls Einsatzchance ist 50:50

(...) Tim Heubach wurde für seine Notbremse und Rote Karte gegen Bielefeld mit einem Spiel Sperre bestraft. Seinen Platz in der Innenverteidigung wird in Leipzig Sascha Mockenhaupt einnehmen. Mehr als fraglich ist, ob Markus Karl die angeschlagene Mannschaft unterstützen kann. "Seine Einsatzchance ist 50:50", sagt Fünfstück. Er hofft, dass die Stauchung im Halswirbel- und Nackenbereich des 29-Jährigen im Laufe der Woche entscheidend abklingen wird und der Mittelfeldspieler in Leipzig auflaufen kann.

Ein Comeback von Alexander Ring (Faserriss im Adduktorenbereich) und Jean Zimmer (Muskelfaserriss im Oberschenkel) wird indes noch dauern. Wenn möglich sollen die beiden schmerzlich vermissten Stammspieler im Laufe der Länderspielpause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. "Beide sind in der Reha, machen auch kleine Fortschritte. Wir werden jedoch kein Risiko eingehen und Alex oder Jean keinesfalls zu früh einsetzen." Fünfstück bleibt geduldig, auch wenn er auf jeden Spieler, der die Qualität erhöht, eher heute als morgen gerne zurückgreifen würde. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ix35

Beitrag von ix35 »

Ich wünsche Karl eine schnellstmögliche Genesung, trotzdem hoffe ich das er nicht spielen wird. Sportlich finde ich Karl als keinen Verlust wenn er nicht spielt. Viel Geholze und Gebolze aber null Spielaufbau und noch mehr null Torgefährlich.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Gaus und Piossek verlängern Ausfallliste

Beim neuen Tabellenführer RB Leipzig droht dem 1. FC Kaiserslautern am Sonntag (13.30 Uhr LIVE! bei kicker.de) die fünfte Niederlage in Folge. Die Roten Teufel sind nur Tabellen-13. und Abstiegskandidat statt Aufstiegsanwärter. Zudem ist die Ausfallliste seit Mittwoch um zwei Namen länger: Marcus Piossek (26) zog sich eine Prellung am Hüftbeuger zu, Marcel Gaus verletzte sich am Sprunggelenk - beide müssen in Leipzig passen. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
henrycity

Beitrag von henrycity »

Viel schlechter kann die Mannschaft durch diese Ausfälle nicht werden.
Vieleicht überraschen uns ja die Ersatzspieler
und empfehlen sich für die nächsten Spiele.

Es kann nur noch besser werden.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Die Ausfallliste wird noch viel länger werden, weil wir Fußball nur noch bolzen, (Was macht eigentlich Kosta?),
aber das wollten ja die "Fans".
Ich prognostiziere daß Fünfstück noch dieses Jahr den Verein verlässt weil wir auf einem Abstiegsplatz stehen. :oops: Soweit muss es erst kommen, Hallo Herr Kunz! AUGEN AUFMACHEN. (Was macht eigentlich Kosta?)
Ich hoffe daß ich mich irre......... :( :( :(
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
Devil's Answer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Für Klubchef Stefan Kuntz, der sich beim 0:2 gegen Bielefeld "Vorstand-raus-Rufe" anhören musste, ist die aktuelle Schieflage kein Grund zur Schwarzmalerei:"Einigen Spielern fehlt es etwas an Form und Selbstvertrauen. Dass wir generell jungen Spielern eine Chance geben ist nicht neu. Leider fielen mit Gaus und Schulze erfahrene Spieler lange aus, verletzten sich Ring, Zimmer und Fomitschow. Sind alle fit, ist die Mannschaft vom Alter her ausgeglichen."

Na also, ist doch alles in Butter Bild
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
1975FCK2411

Beitrag von 1975FCK2411 »

Grausam ist er manchmal de Fußball aber die Tabelle lügt halt nicht. Egal ob wir gegen den Tabellenführer verlieren abgestiegen sind wir noch lange net. Wir können alle nur hoffen dass mit Verstärkung in der Winterpause der Klassenerhalt gelingt.
Dann aber spätestens müssen Strukturen geschaffen werden die Sportlich wie finanziell die Fans erkennen lassen wo es mit dem FCK hingeht!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Also bei sovielen Ausfällen sind nun die gefragt die Fit sind eine Chance für jeden aus der zweiten Reihe. In Lzig hat man schon verloren, also kann man alles zeigen was man hat und kann auch eine neue Chance für den Trainer.
In so einer Situation sind schon Teams gewachsen.
Und Leute wo sollen im Winter Verstärkungen herkommen? Da ist der Markt noch schlechter als im Sommer, klar kann man da ja die Bilanz für das Jahr 2014/15 gemacht ist nun mehr Kohle ausgeben, das taucht dann erst in der Bilanz 2015/16 auf, aber ACHTUNG es muß aber vorher die Lizens beantragt werden also ich sehe da wenig Spielraum für Einkäufe
vieleicht die ein oder andere Leihe die uns hilft die Klasse zu halten.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ärgerlich natürlich, wenn ausgerechnet vor dem Spiel beim Ersten, die beiden Starter auf den Flügelpositionen ausfallen. Gerade der Ausfall von Gaus schmerzt doch etwas. Gute Besserung an alle drei.
Andererseits ist da auch die Chance, (wie wernerg) bereits erwähnt hat, für die Jungs aus der zweiten Reihe sich zu zeigen. Thommy, Pich und Manni sind also angehalten Gas zu geben. Und zumindest bei Pich scheint es schon zu wirken. Wenn man der RP von heute glauben schenken darf hat er gestern im Training richtig Gas gegeben.

So wie es aussieht starten wir gegen Leipzig mit einem ziemlich rund erneuerten Mittelfeld. (Pich-Halfar-Ziegler-Thommy ???) Mal schauen wie das wird.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Warum zum Geier fallen bei uns die Spieler bei einem Muskelfaserriss immer 3 - 4 Wochen aus und z.B. ein Kruse aus Wolfsburg nur 2. Haben wir so viel Pech, dass bei uns die Faser immer so schlimm oder verzwickt gerissen ist oder sind unsere Docs einfach schlecht?

Grad heute früh les ich ein Interview mit Zimmer der hofft nach der Länderspielpause wieder einzugreifen und danach ein Artikel von Max Kruse, der schon gegen Mainz am Samstag wieder dabei sein will.
FCK-Enklave-Bayern
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

hat schon jemand das Kicker Interview in der Print Ausgabe lesen können? ...Warum z.B. kein Torjäger "auf Teufel komm raus" verpflichtet wurde?
:))
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
Latunji

Beitrag von Latunji »

Potentielle Spieler gibt der Transfermarkt durchaus her. Finanzielle Mittel sollten vorhanden sein und auch investiert werden.

Stelle mir eher die Frage wer zum Chaosclub FCK freiwillig wechseln möchte. Da muss schon ein ordentliches Gehalt winken.

Ich ahne schlimmes :?:
Viech84

Beitrag von Viech84 »

Gute Besserung Jungs!! Gaus tut weh. War für mich ein kleiner Lichtblick die letzten Spiele.

Aber es ist wie es ist. Jetzt müssen halt die anderen zeigen, dass sie wollen. Würde so gerne mal wieder den Manni sehen, aber der war (oder ist) ja glaube ich auch verletzt.

Das große Kicker Interview würde mich auch interessieren. Kann mich da nur meinem Vorredner anschließen. Torjäger auf Teufel komm raus verpflichten??? Wer will den überhaupt noch zu uns???? Bsp. Berisha. Lieber zu Fürth. Das ist die Realität. Ich wohne in Fürth und schau ab und zu mal ein Spiel der Fürther. Den Jungen hätten wir auf dem Betze geliebt. Trifft zwar das Tor genau so wenig wie unser Kasper aber ich glaube der kommt Abends nicht ohne Hilfe ins Bett, weil er so dermaßen platt ist nach einem Spiel. Aber sei's drumm das Thema ist durch.

Bin ja mal gespannt wen wir im Winter mit einem MEGA Gehalt locken können. Ich befürchte es wollen nicht mehr viele zu uns :nachdenklich:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
marvormar

Beitrag von marvormar »

dehajens hat geschrieben:Die Ausfallliste wird noch viel länger werden, weil wir Fußball nur noch bolzen, (Was macht eigentlich Kosta?),
aber das wollten ja die "Fans".
Ich prognostiziere daß Fünfstück noch dieses Jahr den Verein verlässt weil wir auf einem Abstiegsplatz stehen. :oops: Soweit muss es erst kommen, Hallo Herr Kunz! AUGEN AUFMACHEN. (Was macht eigentlich Kosta?)
Ich hoffe daß ich mich irre......... :( :( :(
Du sprichst mir aus dem Herzen. Denke K5S wird spätestens an Weihnachten weg sein, wenn wir tief in der Abstiegszone sind. Da wir nur noch Holzhacker-Steinzeit-Fußball spielen, ist es nur logisch, dass die körperliche Belastung (vor allem im Training) höher wird. entspricht steigt die Verletzungsgefahr, was ja jetzt schon bewiesen ist. Dazu muss man übrigens kein Orthopäde sein, um dies vorauszusagen.

Der Hemsheefer
henrycity

Beitrag von henrycity »

Sollen mal Spieler wie Thommy,Gördler,Jennsen und
CO dei Chance nutzen und zeigen das Sie zu unrecht auf der Bank sitzen.
Vieleicht endeckt der FCK durch die Ausfälle eine
neue schlagkräftige Mannschaft.
Schlechter als das was auf dem Spielfeld jede Woche
versagt, können die doch hoffentlich nicht sein.
Antworten