Forum

Vorab-Diskussion: Rasenballsport Leipzig - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag um 13:30 Uhr steht der nächste Spieltag an: Der FCK tritt in Leipzig an.

Bitte führt die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesem Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Wenns sehr gut für uns läuft haben wir ne Chance auf einen Punkt, mehr rechne ich mir in der aktuellen Situation nicht aus.
So wie die Leipziger versuchen Stimmung zu machen werden die sich riesig darauf freuen uns eins rein zu drücken.
Ich geh davon aus 0 oder 1 Punkt aus Leipzig mitzunehmen, also geh ich da ganz entspannt rein.
Versuch macht kluch!
Unserem Team wünsch ich viel Kampf, Mut & Spaß!

Edit:
Ich hätte euch gern was anderes geschrieben, das es wie letzte Saison ein Duell auf Augenhöhe ist. Sorry!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Schwierig dazu emotionslos zu schreiben. Ich befürchte fast das wir gegen dieses ekelerregende Konstrukt verlieren, hoffe auf ein Unentschieden und glaube nicht an einen Sieg, der uns allen natürlich am liebsten wäre, inklusive dem größten Teil Fußball Deutschlands. Ich weiß nicht ob K5St das Ruder rumreisst, es schafft die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Irgendwie hab ich das gefühl das es gewaltig brodelt aufm Berg. Ich bin müde über das warum zu sinnieren, traurig was mit unserem FCK derzeit passiert.
Gebt Gas Jungs, zeigt uns einfach das ihr kämpfen, kratzen und beißen könnt. Stellt euch hinten rein und lauert auf konter, is mir scheissegal. Hauptsache ihr geht hoch erhobenen Hauptes aus diesem Dosenbunker und wir können sagen das ihr alles, aber auch wirklich restlos alles gegeben habt. Das würde mir fast schon reichen, mehr zu erwarten, fällt mir im Moment schwer.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

ollirockschtar hat geschrieben:Schwierig dazu emotionslos zu schreiben. Ich befürchte fast das wir gegen dieses ekelerregende Konstrukt verlieren, hoffe auf ein Unentschieden und glaube nicht an einen Sieg, der uns allen natürlich am liebsten wäre, inklusive dem größten Teil Fußball Deutschlands. Ich weiß nicht ob K5St das Ruder rumreisst, es schafft die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Irgendwie hab ich das gefühl das es gewaltig brodelt aufm Berg. Ich bin müde über das warum zu sinnieren, traurig was mit unserem FCK derzeit passiert.
Gebt Gas Jungs, zeigt uns einfach das ihr kämpfen, kratzen und beißen könnt. Stellt euch hinten rein und lauert auf konter, is mir scheissegal. Hauptsache ihr geht hoch erhobenen Hauptes aus diesem Dosenbunker und wir können sagen das ihr alles, aber auch wirklich restlos alles gegeben habt. Das würde mir fast schon reichen, mehr zu erwarten, fällt mir im Moment schwer.
:daumen:
Seh ich leider genauso
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Die wenigsten hier werden einen Sieg erwarten, manche vielleicht einen Punkt. In meinen Augen ist das Ergebnis dort auch erst mal Nebensache.
Was ich von der Mannschaft sehen will ist der "Schritt nach vorne". Ich wünsche mir einen Grund, um an den Trainer glauben zu können. Daß er der Richtige ist.
Mehr nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn unsere Spieler den gleichen Hass auf dieses Konstrukt empfinden würden wie die Mehrzahl der Fans, würden sie dort ihre beste Leistung abrufen und mit allen Mitteln kämpfen bis zum Umfallen.
Aber (spätestens) seit dem Auftritt in der Fächerstadt weiß jeder, dass den Spielern die Emotionen der Fans scheißegal sind.

Meine Hoffnungen auf ein erträgliches Ergebnis am Sonntag halten sich in Grenzen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ix35

Beitrag von ix35 »

daachdieb hat geschrieben:Die wenigsten hier werden einen Sieg erwarten, manche vielleicht einen Punkt. In meinen Augen ist das Ergebnis dort auch erst mal Nebensache.
Was ich von der Mannschaft sehen will ist der "Schritt nach vorne". Ich wünsche mir einen Grund, um an den Trainer glauben zu können. Daß er der Richtige ist.
Mehr nicht.
Ich stimme Deinem Beitrag zu, nur warum nimmst Du die Spieler aus der Pflicht? Ich wünsche mir viele Gründe um an die Spieler glauben zu können, das sie die Richtigen sind! Man kann durchaus in Leipzig verlieren, aber eine Übermannschaft ist das auch nicht. Man kann auch dort gewinnen. Und genau das will ich. Unsere Spieler sollen sich endlich mal den Allerwertesten aufreißen. Für den FCK, für uns Fans und Ehre.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn unsere Spieler den gleichen Hass auf dieses Konstrukt empfinden würden wie die Mehrzahl der Fans, würden sie dort ihre beste Leistung abrufen und mit allen Mitteln kämpfen bis zum Umfallen.
Aber (spätestens) seit dem Auftritt in der Fächerstadt weiß jeder, dass den Spielern die Emotionen der Fans scheißegal sind.

Meine Hoffnungen auf ein erträgliches Ergebnis am Sonntag halten sich in Grenzen.
Unsere Spieler ? Hass auf RB ? Ich glaube eher jeder Spieler träumt nachts davon selber da zuspielen und sich die Taschen vollzumachen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Schlossberg hat geschrieben:Wenn unsere Spieler den gleichen Hass auf dieses Konstrukt empfinden würden wie die Mehrzahl der Fans, würden sie dort ihre beste Leistung abrufen und mit allen Mitteln kämpfen bis zum Umfallen.
Einspruch, Euer Ehren!
"Heut' nur glatte Brüche" hieß es früher im Kabinengang beim FCK vorm Spiel - gegen die Dosenbullen hätte man das sicher umgesetzt. Man sollte aus der Vergangenheit lernen.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich erwarte dort einen Sieg, minimum einen Punkt.
Wie? Ist mir scheißegal!
Gegen diesen Drecksverein darf nicht verloren werden.

Ich will nach dem Spiel nichts lesen oder hören von gut gespielt, hat nicht sollen sein usw.
Bei diesem Spiel zählt nur Sieg, oder Beinbrüche.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Schlossberg

Der alter FCKler hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren!
"Heut' nur glatte Brüche" hieß es früher im Kabinengang beim FCK vorm Spiel - gegen die Dosenbullen hätte man das sicher umgesetzt. Man sollte aus der Vergangenheit lernen.
Du hast ja recht, früher wäre Blut geflossen. Ich habe auch von so etwas geträumt, ich gebe es zu. Aber dann machte ich den unverzeihlichen Fehler, mich an Darbietungen aus der jüngeren Vergangenheit zu erinnern, und meine Hoffnung auf ein faires Spiel der von Dir beschriebenen Art schwand.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich werde am Spieltag nicht meinen sonntäglichen Frühschoppen verpassen um mir das Spiel anzusehen. Das wären zu viele Weißherbstschorle für mein Alter. :wink:
Außerdem sehe ich die ganze Bande durchaus in einer Bringschuld. Die sollen mir erst einmal beweisen, dass sie es wert sind, zugunsten ihrer "Darbietung" auf einen halben Tag mit meinem Kleinen zu verzichten.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Eilesäsch hat geschrieben:Versuch macht kluch!
Unserem Team wünsch ich viel Kampf, Mut & Spaß!
K5 sollte ff. Matadoren mit der faena betrauen:

Müller
Schulze-Mockenhaupt-Ziegler-Löwe
Thommy-Klich-Halfar-Gaus
Görtler-Thommy.

Lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als nach unansehnlichem, defensivem Spiel durch ein Eigentor oder einen Elfmeter verlieren. Ich bin für einen Strategiewechsel: Zur Abwechslung den Ball ins gegnerische Tor schießen :wink:
Schlossberg hat geschrieben:Du hast ja recht, früher wäre Blut geflossen.
Was heißt hier früher, bei einer Corrida fließt immer Blut. Das nachstehende Zeremoniell heben wir uns allerdings fürs Rückspiel auf:

Nach dem Tod des Stieres wird der Matador vom Publikum bejubelt, das durch geschwenkte Taschentücher darüber Auskunft gibt, ob es dem Torero als Zeichen der Ehre zugesteht, eine Ehrenrunde durchzuführen. Als besondere Trophäe kann der Matador ein Ohr oder beide Ohren und den Schwanz des Stieres erhalten. Eine schlechte Vorstellung des Matadors wird vom Publikum mit gellenden Pfiffen quittiert. Als besondere Wertschätzung für den Matador werden mitunter Zigarren in die Arena geworfen. Wenn der Stier besonders angriffslustig oder außergewöhnlich ausdauernd war, wird er mit Pferden oder Maultieren in einem großen Bogen durch den Ring geschleift, was als Ehrenbezeugung angesehen wird.
ollirockschtar

Grosso80 hat geschrieben:Ich erwarte dort einen Sieg, minimum einen Punkt.
Wie? Ist mir scheißegal!
Gegen diesen Drecksverein darf nicht verloren werden.

Ich will nach dem Spiel nichts lesen oder hören von gut gespielt, hat nicht sollen sein usw.
Bei diesem Spiel zählt nur Sieg, oder Beinbrüche.
Im Grunde genommen sehe ich das auch so. Allein der glaube fehlt mir. Ein kämpfenden Team das vielleicht sogar gewinnt wäre mein Traum. Das sie es können haben sie bewiesen, jetzt müssten sie es nur machen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Erwarte, dass Orban "materrazzi-like" schon im Kabinengang beleidigt wird und nach 10 Minuten die Nerven verliert und vom Platz fliegt. In Minute 17 folgt Poulsen, ebenfalls Tätlichkeit.

Danach erwarte ich einen 5-0 Auswärtssieg.
ollirockschtar

SeppTiefstabel hat geschrieben:Erwarte, dass Orban "materrazzi-like" schon im Kabinengang beleidigt wird und nach 10 Minuten die Nerven verliert und vom Platz fliegt. In Minute 17 folgt Poulsen, ebenfalls Tätlichkeit.

:daumen: :daumen: :daumen:

FCK ein Leben lang
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Es ist wohl derzeit besser gar nichts zu erwarten und auf mehr zu hoffen !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
sandman

Beitrag von sandman »

SeppTiefstabel hat geschrieben:Erwarte, dass Orban "materrazzi-like" schon im Kabinengang beleidigt wird und nach 10 Minuten die Nerven verliert und vom Platz fliegt. In Minute 17 folgt Poulsen, ebenfalls Tätlichkeit.

Der Judas ist wegen 5ter gelber Karte gesperrt.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Irgendwie erwarte ich dort nichts anderes als eine eher müde 0:2 Niederlage bei der wir 25 Minuten achtbar mitspielen, das 0:1 durch einen unberechtigten Elfmeter kassieren um dann irgendwann nach der 80. Minute den Konter zum 0:2 zu fangen. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.

Mir würde es aber schon langen wenn Ziegler den "Geis" gibt und Poulsen eine lange Pause gönnt und sich selbst die 6 Spiele Sperre abholt 8-) Wobei Poulsen ja auch schon in den RB Strudel gekommen ist und dank Selke (der eigentlich auch keinen Deut sympathischer ist) ja eher die Bank wärmt als von Beginn zu spielen. Kann Willi sich schon mal drauf vorbereiten was ihm blüht, spätestens nach dem Aufstieg :D
Omnia vincit amor
Schlossberg

Ich finde es fehl am Platze, den elenden Verräter als Judas zu bezeichnen.
Nach der üblichen christlichen Interpretation war Judas Ischariot einer, der für seine (nach göttlicher Vorsehung unumgängliche) Tat die Konsequenz zog. Das trifft auf die Person, um die es hier geht, nicht zu.
Schließt man sich der Interpretation an, die Amos Oz in seinem Buch "Judas" gibt, erweist sich diese Bezeichnung für einen Zweitligafußballer niedrigster charakterlicher Qualität als um so deplatzierter.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Eigentlich genau der richtige Gegner zum jetzigen Zeitpunkt. Der FCK kann da gar nicht negativ überraschen.

Wenn man verliert, wird sich der Hass auf das wettbewerbsverzerrende Brausekonstrukt richten, wenn man einen Punkt holt oder gewinnt, wird man es als großen Erfolg feiern können.

Da haben wir endlich mal wieder die Außenseiterrolle, die wir doch immer wollten.

EDIT: Um unseren Pressesprecher mal zu loben:
Die schwierige Aufgabe, unseren nächsten Gegner auf der Homepage vorzustellen, ohne ausfällig zu werden und dabei trotzdem dessen unschönen Charakter unmißverständlich zu verdeutlichen hat er nach meinem Dafürhalten gut gemeistert.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... zig-2.html
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 04.11.2015, 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Mehr als in diesen Song, braucht man zu Kommerz Leipzig nicht zu sagen:

https://www.youtube.com/watch?v=eDwCDIcKomQ

100 % Zustimmung für Kommerz Leipzig Boykott auf allen Kanälen (Stadion, TV, Radio und Zeitung)!!! :daumen: :daumen:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Um hier noch ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen, ein Ausschnitt aus einem Artikel der Leipziger Volkszeitung von heute. Ganz unabhängig von Willi O. und Red Bull etc. ist das, glaube ich, der am schlechtesten geschriebene Artikel der mir seit vielen Jahren untergekommen ist. Gegen dessen Autor ist Konzok ein Pulitzer-Preisträger.
Dass er ausgerechnet gegen seinen FCK fehlt, hat den Zwei-Millionen-Euro-Mann mitgenommen. „Das ist sehr bitter für mich, aber die Mannschaft wird auch ohne mich ein gutes Spiel machen.“

Dieser Satz stammt übrigens aus den Katakomben des Sandhausener Hardtwaldtstadions. Seitdem ist der Willi stumm. Grund: Bei der ohnehin geräuschvollen Vertragsauflösung in Kaiserslautern bestand der FCK offenbar auf eine Verschwiegenheitsklausel. Sollte sich Orban abfällig über die Lauterer äußern, muss er zahlen. Fünfstellig. Das können 10.000 oder 99.999 Euro sein.

Maulkorb für Willi.

So ganz haben Stefan Kuntz und Co. den Willi wohl nie verstanden. Orban redet nie schlecht über andere. Schon gar nicht über seine große Liebe, den FCK.
http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... rn-spricht
- Frosch Walter -
Plato

Beitrag von Plato »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Um hier noch ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen, ein Ausschnitt aus einem Artikel der Leipziger Volkszeitung von heute. Ganz unabhängig von Willi O. und Red Bull etc. ist das, glaube ich, der am schlechtesten geschriebene Artikel der mir seit vielen Jahren untergekommen ist. Gegen dessen Autor ist Konzok ein Pulitzer-Preisträger.

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/News ... rn-spricht
Das Thema Red Bull und RasenBallsport Leipzig wird wird in Leipzig in allen Schattierungen mit viel Tratsch kultiviert. Erzeuger der Perlen des Sportjournalismus ist Schäfer´s Guido, Ex-Mannschaftskollege von "Kloppo" bei den 05ern. Der Bericht stellt den bisherigen Tiefpunkt auf der nach unten offenen Peinlichkeitsskala dar, was auch persönliche Verunglimpfung betrifft. Mir fällt nur noch ein, den Verfasser für einen passenden Journalistenpreis vorzuschlagen. Ich denke dabei an "Der Goldene Steigbügel der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) e. V." oder den "Veltins-Lokalsport-Preis des Verbandes Deutscher Lokalzeitungen e. V.". :love:
1:0

Beitrag von 1:0 »

Ich befürchte, und sage hiermit vorraus, dass der FCK abgeschlachtet werden wird: 6:0 für Leipzig.
Gesperrt