Kaiserslautern: Sorge um den Torwart Sippel: Spielen oder Knie-Operation
Tobias Sippel will seine Mannschaft nicht im Stich lassen: "Ich spiele auch mit Schmerzen!" Ob der 19-Jährige im Derby tatsächlich Lauterns Tor hütet, entscheidet sich heute morgen. Knackpunkt ist das linke Knie des Keepers, der die heikle Verletzung im Donnerstag-Training erlitt, als er bei einer Parade unglücklich fiel.
Die bittere Diagnose: Schleimbeutelentzündung und Außenmeniskuseinriss! Nach zwei Tagen Schonung unternahm Sippel Sonntag einen Härtetest, mit Spritze. Von der Reaktion des Knies hängt ab, was mit Sippel wird: "Entweder spiele ich oder ich muss operiert werden!" (...)
Laut Sippel-Interview im Kicker ist Robles auch nicht schlecht. Aber "auch nicht schlecht" kann für uns in unserer Situation katastrophal sein. Wie viele Punkte haben uns unsere Torleute denn in den letzten Jahren und ganz besonders diese Saison schon festgehalten? Viele genug. Und wenn dieser Rückhalt wegfällt oder auch nur schwächer wird, dann wird´s mir Angst und Bange!
Nix gegen Robles, wenn er zwischen die Pfosten muß, dann dem Jungen alles Gute. Wenn er schon lange genug die Ehrmann-Schule mitgemacht hat, kann man ja hoffen.
Hoffen wir trotzdem, daß Sippel spielen kann und sich nicht im fitgespritzen Zustand noch richtig ordentlich verletzt!
Weils so schön passt, nochmals mein Kommentar zu dem Thema aus dem Vorberichtsthread.
Sollte der Junge nicht einsatzfähig sein, seit nicht gefrustet, sondern unterstützt Luis nach Leibeskräften! Geben wir ihm stimmlich die Sicherheit die wir auch Tobi oder Florian geben würden! Es ehrt Tobi, dass er um jeden Preis spielen will, nur wenn die Verletzung so schwerwiegend ist (Außenminiskus ist ja nicht ohne) sollte man Verständnis haben, wenn es nicht geht. Ja ich weiß, es ist ein besch... Situation, ja ich weiß unsere Herren Vorstände haben es schlicht verpennt für einen Ersatzmann zu sorgen, aber rumlamentieren bringt im Moment gar nichts. Bevor Tobi schlimmeres passiert, lieber in diesen Apfel beißen. Tobi ist ein super Typ, das zeigen sein Aussagen ganz deutlich und mit seinem Talent hat er ein große Zukunft vor sich. Und die sollte er sich durch eine Verletzung nicht kaputt machen lassen.
Wir werden sehen.
Heute Abend wissen wir mehr.
Alles für den FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Also ich würde ihn nicht aufstellen,das wär Risiko pur. Möcht mal wissen was wir verbrochen haben in dieser Saison,unfassbar. Aber wie heisst es so schön? Was uns nicht umbringt, macht uns stark.
Klingt so, als müsse er früher oder später sowieso unters Messer. Ohjeohje!
Robles? Nicht falsch verstehen: Wenn es tatsächlich so weit kommen sollte, müssen wir den Jungen unterstützen, aber sollte das Schicksal unseres Vereins in den Händen eines durchschnittlich begabten Oberliga-Torhüters liegen, dann gute Nacht...
jedes mal müssen wir so ne scheiße ausbaden..
nie hatten wir so viel pech wie in dieser saison!
jedoch geh ich trozdem davon aus den klassenerhalt
zu schaffen
ich frag mich nur was als nächstes kommt..
nix gegen robels. aber zu ihm habe ich null vertrauen. dieser torhüter wurde im sommer aussortiert und durfte nur bleiben, weil macho ging.
und der soll uns jetzt retten? ein witz. warum hat man in der winterpause nicht gehandelt? das verstehe ich nicht. sowas ist grob fahrlässig.
bevor robles spielt, würde ich trapp ins tor stellen.
ich hoffe und bete, das sippel spielen kann.
fritz fuchs hat in der winterpause gut eingekauft, aber das torhüterproblem hat er verschlafen.
Als sich Flo verletzt hatte war die Angst groß. Dann kam Sippel und hat gezeigt, dass er ebenfalls stark ist. Und ihm wurde das Vertrauen geschenkt. Sollte Sippel jetzt auch ausfallen wäre dies sicher ein Schock. Aber Robles sollte dann auf alle Fälle die Chance bekommen zu zeigen was er kann. So war es bei Flo und bei Sippel. Das ist nur fair. Egal wer spielt, die bedingungslose Unterstützung muss einfach da sein!
Zuletzt geändert von Coolaid am 25.02.2008, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
dann muss halt eben die Abwehr bombensicher stehen, die Unterstützung von den Rängen stimmen und dann wird das schon passen. Lässt die Abwehr nix durch, wird Robles kaum Arbeit haben und dann passt das auch wieder... Hoffe aber das Sippel spielen kann..!! Aber je nachdem was am Meniskus ist, kann man nach so einer OP 14 Tage bis vier Wochen ausfallen...
Nicht Robles(habe ihn schon 2 bis 3mal in der Oberliga gesehen.Sehr schlecht!)Ich bin für Trapp,dieser Junge brennt und wird uns(wenn er rein kommt)ein sehr guter Rückhalt sein!
Alb-Teufel hat geschrieben:Ich wünsche Sippel gute Besserung. Weiß jemand wie lang er bei einer OP ausfallen würde?
kommt auf die art des risses und die angewandte operationstechnik (wie der meniskus genäht wird) an. könnte im schlimmste falle, was ich nicht denke, auch 2-3 monate ausfallen...
Scholz hat geschrieben:falls sippel operiert werden muss, könnte man noch mal an reinke ran treten...
Was für eine Scheiße!!!
Wenn der Sippel länger ausfällt, sehe ich wirklich schwarz. Hoffentlich bezahlen wir nicht für unsere Torwart-Politik.
Auf jeden Fall müsste dann der FCK irgendwie noch tätig werden, sofern das machbar ist. Gerade der Torwart ist so wichtig und hält Punkte fest oder gibt sie aus der Hand.
Zu Robles habe ich leider kein großes Vertrauen, denn die ausgesprochene Ausmusterung lässt doch nichts Gutes vermuten...
Schwabenteufel1 hat geschrieben:nix gegen robels. aber zu ihm habe ich null vertrauen. dieser torhüter wurde im sommer aussortiert und durfte nur bleiben, weil macho ging.
und der soll uns jetzt retten? ein witz. warum hat man in der winterpause nicht gehandelt? das verstehe ich nicht. sowas ist grob fahrlässig.
bevor robles spielt, würde ich trapp ins tor stellen.
ich hoffe und bete, das sippel spielen kann.
fritz fuchs hat in der winterpause gut eingekauft, aber das torhüterproblem hat er verschlafen.
hoffe das fromlow bald wieder kommt!
wie gesagt bitte nicht robles.
ich kenne Robles zwar jetzt garnicht, aber nur die Tatsache, daß er im Sommer ausgemustert wurde, ist für mich noch kein Kriterium. Unser damaliger Sportchef + Vereinsführung + Trainer haben ja mache aussortiert. Ich sag nur Lexa (ok vom dem bin ich auch kein Fan), Reinert nicht mehr gespielt, Halfar weg, Macho ziehen lassen ohne Ersatz zu holen,...