Zamorano hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe: Wo ist denn das giftige Zweikampfverhalten hin, das in den ersten drei Spielen unter Fünfstück noch zu sehen war? Warum sieht das jetzt so aus wie unter Runjaic, nur in schlecht? Ich war - zugegebenermaßen - euphorisiert nach den Siegen gegen Bochum und Düsseldorf: Endlich wieder eine Mannschaft, die vielleicht keinen Fairnesspreis gewinnt, dafür aber den Gegner niederringt! Was zum Teufel ist denn mit den Jungs passiert seit Karlsruhe? Körpereinsatz zeigen, das zumindest kann man doch verlangen (auch gerne mal wieder außerhalb des eigenen 16ers!).
Ich denke das ist ein mentales Problem, was im Team steckt und auf der einen Seite fehlte es Kosta wahrscheinlich an den Motivationsfähigkeiten, was man am Ende der Saison und Anfang der Saison sah und K5 wird wohl einfach noch etwas zu jung und unerfahren sein, er wird wohl aufgeregter sein, als die Spieler selbst.
Da muss einer her, der das Team motivieren kann das sie brennen, ihnen aber auch gleichzeitig Last von den Schultern nimmt und sich VOR DAS TEAM stellt.
Mourinho äußerte sich mal zu seinen Skandalen und seinen Sprüchen wie The Only One: "Das mache ich nur um die Medien auf mich zu ziehen, damit die Spieler in Ruhe arbeiten können, somit nehme ich den Spielern den Druck, wenn sich die Medien auf mich stürzen."
Das hat doch der Effenberg ähnlich gemacht. Oder denkt ihr das sich die Medien nach der ersten Niederlage auf die Spieler stürzen und die einzelnen Spieler rauspicken, wer jetzt schlecht war. NEIN, der Druck hat erstmal Effe. So wäre es ebenso bei Matthäus, Magath und Co.
Der Druck ist ungemein hoch in Kaiserslautern. Und einige kommen im Team überhaupt nicht mit dem Druck klar. Viel zu ängstlich.
Das Team hat eindeutig ein mentales Problem, irgendwo im Team steckt Qualität, einige können richtig gut kicken, aber es ist jetzt zweimal nacheinander in die selbe Richtung gegangen..
Vor der Saison --- > Jeder redete das Team schlecht
Spiel in Duisburg ---> Top Spiel. Manche Fans lobten die Spieler in den Himmel und wir träumten vom Aufstieg
Spiel gegen den BTSV ---> Ernüchterung, Schockzustand, erste Kritiker kommen aus den Löcher gekrochen
Spiel in Berlin ---> Saustarke 1 Halbzeit, unglücklich eingebrochen, Last Minute das Tor gemacht
Spiel gegen Paderborn ---> Dort war schon ein mentaler Knick im Team den Kosta schön reden wollte.. Nach dem Sieg und den Pfiffen dann der erste Knick zwischen dem Team und den Fans.
Danach ging es steil bergab. Von Spiel zu Spiel wurden wir schlechter.
Dann kam K5
Geiles Spiel in Bochum
Geiles Spiel vs die Fortuna
Alles war ruhig im Forum. Alle voller Euphorie. Man rechnete schon wieder oben mit, um irgendwie wieder den Anschluss zu finden.
Die Länderspielpause kam uns gar nicht gelegen, da das unseren Lauf stoppte.
Jedenfalls war das Spiel gegen Sandhausen dann wie gegen den BTSV. Nur spielten wir gegen Sandhausen sogar bärenstark, nur verloren wir unglücklich. Hätten wir in Sandhausen gewonnen, was hochverdient gewesen wäre, hätten wir wohl auch gegen den KSC und Arminia gewonnen, denn mit Selbstvertrauen ist unser Team stark genug, in den Top 3 mitzuspielen.
Nur sind wir mit Euphorie nach Sandhausen, alle träumten wieder vom Aufstieg, die Spieler hatten erstmals wieder etwas Ruhe und an dem Tag sollte der Ball einfach nicht ins Tor.
AB DIESEM PUNKT HATTEN WIR DEN DRITTEN MENTALEN KNACKS und sind zum dritten Mal diese Saison komplett eingebrochen und das hat was mit der Psyschologie zu tun und es kann nicht sein, das wir wegen einem Spiel, komplett aus der Bahn geraten.
Sei es letzte Saison gegen Darmstadt.
Oder diese Saison gegen den BTSV, Paderborn und Sandhausen. Das wir danach auf einmal komplett das Fußballspielen einstellen. Alles fassungslos sind.
Es muss ein Trainer her, der das Team wieder aufbauen kann. Für mich ein Gisdol, der ist ideal. Gibt aber bestimmt noch viele andere, die etwas eher in unserer Gehaltsklasse liegen.